Berichte Februar

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Berichte Februar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Anna - Bibs - Gina - Claire
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte Februar
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 28 Tagen, 23 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte Februar"

    Re: Berichte Februar

    Anonymous - 10.02.2007, 21:10

    Berichte Februar
    Erster Tag mit Lail ox

    Piep, Piep, Piep … Mein Wecker klingelte heute schon um 8.00 Uhr, obwohl Wochenende war.
    Doch es hatte ja alles einen Grund: Lail.
    Ich wollte so schnell wie möglich wieder zu meiner neuen Errungenschaft und damit meinem neuen Schatz Lail!

    Ich sprang also aus meinem Bettchen und schlurfte in Richtung Küche um mir einen Kaffe zu kochen und wach zu werden. Während das Wasser kochte, bereitete ich schon mal alles für den Kaffee vor und machte mir zwei Toasts. Noch schnell den Kaffe aufgesetzt, ging ich nach draußen und holte die Morgenzeitung rein. Denn sie bietet immer guten Lesestoff beim Frühstück.
    Eine halbe Stunde später hatte ich dann fertig gefrühstückt und gelesen und zog mich an. Das ging recht schnell und so saß ich keine viertel Stunde später mit einer großen Portion Brot und Pferdeleckerlies in meinem Jeep auf dem Weg zu dem wundervollen weitläufigen Gelände des Gestüts Al-Bahid.
    Dort schließlich angekommen, parkte ich erstmal ordnungsgemäß ein und machte mich dann auf den Weg zu Lail, dem ich erst einmal hallo sagen wollte.
    Er stand erwartungsvoll in der Box und schaute mich neugierig an, da ich wohl die Einzige war, die ihm bekannt vorkam. Er schaute aber auch ein bisschen unglücklich und das tat mir suuper leid, es lag wohl daran, dass seine Mama nicht da war (dachte ich mir).
    Ich ging also zu ihm in die Box und schaute, ob er schon gefressen hatte. Und zu meiner Freunde sah ich, dass er zumindest die Hälfte seines Futters aufgefressen hatte. Ich ließ den Rest in dem Futtertrog, da er wohl über den Tag noch fressen würde und auch erst einmal sein „Heimweh“ überwinden musste. Um ihm dieses aber zu erleichtern, machte ich mich auf dem Weg zu Anna und fragte sie, ob ich meinen Hänger hier auf einem Parkplatz abstellen konnte und ob wir nicht die beiden Fohlen, die momentan noch neben Lail standen, zu ihm in die Laufbox lassen wollten, denn ich dachte einfach, dass er sich mitterweile wohl gut genug in der Box auskannte um sich zur Not auch verteidigen zu können.
    Sie bestätigte beides und zeigte mir als erstes Mal, wo ich den Hänger abstellen konnte und weiß mich auch noch ein.
    Dann machten wir uns auf zu Lails Box und brachten ihn zusammen mit seinen beiden Boxennachbarn erst einmal für einige Stunden raus auf die Koppel, wo alle drei ordentlich tobten.
    Ich beobachtete die Drei noch eine Weile und konnte keine Rivalitäten feststellen, also beschlossen Anna und ich sie nach etwa 2 Stunden wieder rein zu holen und zusammen in eine Laufbox zu stellen.
    Ich ging wieder in den Stall hinein und holte mir erstmal Schubkarre und Mistgabel und machte mich wieder auf zu beiden Boxen, um sie auszumisten.
    Das dauerte etwa 45 Minuten, ich brachte dann den Mist auf den Misthaufen und die Karre wieder zurück an ihren Platz. Dann ging ich nochmal raus zu den drei Fohlen und beobachtete sie erneut eine Weile. Da sie immer noch miteinander Spielten und dies keine bösartigen Züge hatte, ging ich zu Anna ins Büro und unterheilt mich noch eine Weile mit ihr, bis wir dann die drei Fohlen wieder reinbrachten.

    Ich behielt Lail jedoch noch eine Weile draußen, um mit ihm das Anbinden, Putzen und Fühlen zu üben. Also band ich ihn auf dem Putzplatz an und beobachtete ihn, wie er sich verhielt. Er stand total ruhig und entspannt, jedoch auch ein bisschen neugierig dort und schaute mich an. Also hatten die Vorbesitzer das auch schon mit ihm geübt.
    Nun stellte sich die kleine Mutprobe ihn zu Putzen. Bürsten und Striegeln ließ er sich ohne Probleme, ich stellte nur fest, dass er in der Gurtlage etwas kitzlig war.
    Dann jedoch kam ich dazu – als Hufschmied auch sehr daran interessiert – seine Hufe zu kontrollieren. Dies schien noch nie jemand mit ihm gemacht zu haben, denn er bäumte sich wild auf, schlug aus und riss an dem Strick. Also ließ ich ihn sich wieder eine Weile beruhigen und löste den Stick vom Hacken.
    Nun führte ich ihn eine Weile und blieb dann wieder stehen um ganz beiläufig seinen Huf zu heben. Das fiel ihm erst gar nicht auf, nur dann, als ich ihn schon oben hatte. Also war er sehr verdattert und ich ließ es damit erst einmal gut sein.

    Da ich Lail aber noch nicht wieder in die Box bringen wollte, machte ich noch einen kleinen Spaziergang mit ihm über den Hof. ER dauerte nur etwa 30 Minuten, also konnte Lail auch schnell wieder zu seinen Freunden.

    Ich stellte ihn also zurück in die Box und knuddelte ihn noch einmal, bevor ich ging.



    Re: Berichte Februar

    Anna - 10.02.2007, 21:17


    Super!



    Re: Berichte Februar

    Bibs - 11.02.2007, 16:14


    joah echt klasse



    Re: Berichte Februar

    Gina - 11.02.2007, 18:55


    *bibs und anna zustimm*



    Re: Berichte Februar

    Anonymous - 17.02.2007, 21:30


    Hallenbesuch ;)

    Heute war also der dritte Tag, an dem ich Lail mein Eigenen nennen konnte! Ich konnte es wieder nicht abwarten ihn zu sehen, doch heute war Samstag, und ich musste erst noch den Wochenend-Einkauf erledigen.
    Also krabbelte ich langsam aus meinem Bett und machte mich auf den Weg ins Bad. Dortputzte ich erst einmal meine Zähne und machte mich soweit schön, dass ich auf der Straße gesehen werden konnte ;)! Anschließend fuhr ich mit meinem Jeep in den Ort und kaufte die Lebensmittel für das Wochenende und noch ein paar Leckerlies für Lail ein.
    Etwa eine Stunde später war ich dann wieder zu Hause und zog mich um, um so schnell wie möglich zu Lail zu fahren. Doch bevor ich mich eben dahin auf den Weg machte, aß ich noch eine Kleinigkeit.
    Dann endlich auf dem Weg zu Lail, fiel mir ein, dass ich das neue Halfter, was ich für Lail noch gekauft hatte, zu Hause hatte liegen lassen, also drehte ich um und holte es noch schnell.

    Als ich dann endlich am Gestüt ankam, war es auch schon 14 Uhr. Ich hatte mich also mal wieder wir immer in der Zeit verschätzt und hoffte, dass niemand in der Halle war, denn mein Plan heute war gewesen Lail in der Halle laufen zu lassen.
    Bislang war dort noch niemand, also trug ich mich noch schnell auf 15 Uhr ein.
    Nun konnte ich endlich zu meinem kleinen Liebling gehen und ihm das neue Halfter anpassen. Ich kam zur Laufbox, in der Lail mit seinen zwei neuen Freunden stand und sah ihn dort gemütlich zwischen den anderen liegen und dösen. Ich rief vorsichtig seinen Namen und sofort öffnete er seine Augen und stand auf.
    Ich öffnete also vorsichtig die Boxentür und sagte ihm Hallo, wobei ich ihm ein Leckerlie gab. Ich schlüpfte schnell in die Box, damit die anderen nicht hinauslaufen konnten und passte Lail das Halfter an. Er war davon nicht sonderlich begeister und drehte sich immer wieder aus meinen Händen… Doch nach etwa 10 Minuten hatte ich es dann geschafft und konnte ihn am Strick aus der Box führen. Ich machte mich auf den Weg zum Putzplatz und führte dort mein übliches Spielchen mit Anbinden und Hufkontrolle durch und diesmal macht Lail es schon etwas besser ;).
    Fertig mit dieser Aktion, war es auch schon fast 15 Uhr und ich machte mich mit Lail auf in die Halle.
    Dort löste ich den Strick von seinem Halfter und ließ ihn laufen.
    Er schien sehr viel Energie aufgestaut zu haben, denn er tobte und raste durch die Halle, dass es einfach nur unglaublich war. Das hielt etwa 15 Minuten an, doch dann brauchte er erst einmal eine Pause und verschnaufte etwas in dieser Zeit kam er wieder zu mir und untersuchte mich erstmal gründlich, bis er dann schmusen wollte.

    Nach 5 Minuten stiefelte er dann durch die Halle und untersuchte diese, bis ihn seine Kraft wieder packte und er nochmal einige Runden drehte.
    Anschließend fing ich ihn wieder ein, kontrollierte nochmal seine Hufe und brachte ihn dann wieder in die Box zu seinen beiden Freunden.

    Dann war der Tag auch schon wieder so ziemlich um. Ich schaute noch schnell nach, ob ich noch ausmisten musste, aber das hatte heute wohl schon jemand getan, also machte ich mich wieder auf den nach Hauseweg.



    Re: Berichte Februar

    Gina - 18.02.2007, 10:22


    Wieder ein toller Bericht! *lob*



    Re: Berichte Februar

    Anonymous - 18.02.2007, 12:22


    *g* danke, die werden nur halt nen bisschen kürzer, weil das ganze Reiten und so wegfällt ;)



    Re: Berichte Februar

    Bibs - 18.02.2007, 13:07


    ist doch net schlimm..hauptsache du meldest dich überhaupt :) find die beris klasse



    Re: Berichte Februar

    Gina - 18.02.2007, 19:15


    Genau! *bibs zustimm*



    Re: Berichte Februar

    Anna - 23.02.2007, 17:58


    Eben :) SUper!!



    Re: Berichte Februar

    Anonymous - 25.02.2007, 22:51


    Eine kleine Freundin für Lail?

    Ein weiterer Morgen begann, als heute mein Wecker klingelte. Ich rollte mich also aus dem Bett und ging als erstes in die Küche, um einen Kaffee zu kochen und wach zu werden.
    Dann konnte ich es mal wieder nicht erwarten, zog mich um und machte mich auf zum Gestüt um endlich wieder meinen kleinen Lail in die Arme schließen zu können :).
    Am Stall angekommen, ging ich gleich zu ihm an die Box und gab ihm erst einmal ein Leckerlie, bevor ich ihn zur Begrüßung knuddelte.
    Er schien sich sogar auch richtig auf/über mich zu freuen, denn seine Augen fingen an zu strahlen, als er mich sah.
    Ich legte ihm sein Halfter an und holte den Strick. Nun führte ich ihn raus aus der Box auf den Putzplatz und band ihn dort an. Durch unser tägliches Üben ließ er sich jetzt auch schon ganz gut anbinden und die Hufe gab er nun auch brav. Heute wollte ich diese auch ein bisschen ausschneiden, damit sie sich optimal entwickelten konnten.
    Ich putzte ihn also gründlich und berührte ihn auch überall, damit er sich gleich daran gewöhnte und nicht später beim Tierarzt Probleme machte.
    Mit Putzen fertig, striegelte ich seine Beine noch einmal und nahm sie dann hoch, nahm schnell das Hufmesser in die Hand und schnitt seine Hufe aus. Er fand das ganze zwar sehr interessant, wehrte sich aber nicht, also war ich mit der Hufbehandlung auch schnell fertig.

    Nun machte ich noch eine kleine Runde mit ihm über den Hof, bevor ich ihn schließlich auf die Weide zu den anderen Fohlen ließ.
    Dann machte ich mich wieder auf zu seiner Box und holte Schubkarre und Mistgabel. Nun mistete ich die Box brav aus und brachte den Mist zum Haufen. Die Schubkarre und Mistgabel zurück an ihren Platz gebracht, ging ich eine Weile ins Reiterstübchen um dort zu warten bis die Zeit um war.
    Als ich allerdings das Reiterstübchen betrat hatte dort jemand die „Pferdebörse“ liegen lassen. Tja also schaute ich dort hinein. Da ich aber schon die ganze Zeit über einen Spielkameraden für Lail nachgedacht hatte, war das gar nicht gut, denn prompt fand ich ne Anzeige für eine fünf Monate alte Achal-Tekkiner Stute. Dort hieß es „Abeydou ist rassentypisch schon jetzt sehr auf eine Einzelperson bezogen und hasst diesen Rummel um ihren Verkauf, das bringt sie vollbluttypisch auch sehr temperamentvoll zum Ausdruck. Sie schaut schon sehr edel aus und zeigt super Gänge, die auf eine Dressurkarriere hoffen lassen.“ Oh jee, und schon war ich von dem Virus auf Al-Bahdi angesteckt und wollte zu Hause gleich nach meinem Kontostand schauen. Ich riss gleich die Anzeige aus der Zeitung und nahm sie mit nach Hause.

    Es war mittlerweile auch Zeit meinen kleinen Schatz wieder in die frisch gemachte Box zu bringen und so machte ich mich gleich auf dem Weg. Ich fing ihn von der Weide ein und führte ihn in die Box. Unterwegs alberte ich ein bisschen mit ihm herum und ließ ihn eine angedeutete Verbeugung machen. An der Box angekommen, ließ ich ihn hinein, gab ihm noch ein Leckerlie und löste das Halfter. Er begrüßte seine Freunde freudig und ich war recht schnell vergessen ;).

    Zu Hause dann setzte ich mich an den PC und stöberte noch bis spät in der nach auf der Homepage der Verkäufer der kleinen Achal-Tekkiner Stute Abeydou. Dabei fand ich auch heraus, dass Abeydou ebenfalls ein Arabischer Name war und „Nobler Charkter“ bedeutete.



    Re: Berichte Februar

    Gina - 26.02.2007, 12:06


    *gg* Na, da freuen wir uns doch schon auf deinen Neuzugang! :wink:



    Re: Berichte Februar

    Anna - 26.02.2007, 12:22


    Jo, ich sag nur eins: Kaufsucht lässt Grüßen!



    Re: Berichte Februar

    Bibs - 26.02.2007, 16:03


    *lol* ja



    Re: Berichte Februar

    Claire - 27.02.2007, 13:08


    Pass bloß auf, wenn's dich erst mal erwischt hat... dann... na ja, dann endest du wie ich mit 25 Pferden... :wink:



    Re: Berichte Februar

    Anonymous - 27.02.2007, 15:55


    *g* ich befürchte es fast auch, aber jetzt bekommt Lail erst einmal eine Freundin :).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Pics und Steckis - gepostet von Jessi am Donnerstag 30.11.2006
    Schwere Entscheidungen - gepostet von Kathi am Dienstag 25.09.2007
    jetzt pass mal auf.... - gepostet von Anna am Freitag 23.02.2007
    Der erste Tag - gepostet von Vivi am Mittwoch 09.05.2007
    Viel Aufregungen und 4 1/2 Wirbelwinde auf Al-Bahid - gepostet von Sam am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte Februar"

    Februar - Exnef (Donnerstag 17.01.2008)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Abstimmung Februar II - blutenderj3rry (Sonntag 12.03.2006)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Februar! - Conni (Sonntag 30.09.2007)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)