http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Häuser der Hoffnung
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 17:41 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Liebe "Forengucker",

sicher habt Ihr gemerkt, das wir besonderen Wert auf das Thema Tierschutz legen.
Leider habe ich gerade wieder die Erfahrung machen müssen, das in manch einem Tierheim Hunde noch mit dem Stachelhalsband "behandelt" werden.
Mich macht so etwas traurig.

Der Verein "Häuser der Hoffnung" ist für mich deshalb besonders unterstützenswert, denn dort wird Tieren sicher keine Gewalt angetan.

Wer also nicht praktische Tierschutzarbeit leisten kann, aber dennoch gerne helfen möchte, der hätte dort eine gute Möglichkeit.

http://www.haeuserderhoffnung.de/index.php

Die Tiere bekommen dadurch eine neue Chance, wenn wir nur nicht wegschauen.

Mir fällt da immer diese Geschichte ein. Ich weiß nicht wer sie verfaßt hat ( für Hinweise wäre ich dankbar)





Es war einmal ein alter Mann, der jeden Morgen einen Spaziergang am Meeresstrand machte.
Eines Tages sah er einen kleinen Jungen, der vorsichtig etwas aufhob und ins Meer warf.
Er rief: "Guten Morgen. Was machst Du da?"
Der Junge richtete sich auf und antwortete:
"Ich werfe Seesterne ins Meer zurück. Es ist Ebbe, und die Sonne brennt herunter. Wenn ich es nicht tue, dann sterben sie."

"Aber, junger Mann", erwiderte der alte Mann, "ist dir eigentlich klar, das hier Kilometer um Kilometer Strand ist. Und überall liegen Seesterne. Du kannst unmöglich alle retten, das macht doch keinen Sinn."

Der Junge hörte höflich zu, bückte sich, nahm einen anderen Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.
"Aber für diesen Einen macht es Sinn!"

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2007, 17:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 03:55 
Ich hole das Thema hoch,weil ich aus aktuellem Anlass den Werdegang von Finchen verfolge.
In der großen Hoffnung,das sie es schafft,und noch ein gutes Leben führen kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 04:48 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Aja hat geschrieben:
Ich hole das Thema hoch,weil ich aus aktuellem Anlass den Werdegang von Finchen verfolge.
In der großen Hoffnung,das sie es schafft,und noch ein gutes Leben führen kann.


Ich such auch immer nach Neuigkeiten von Finchen, aber ich finde nichts. Bin ich wieder blind?

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 07:00 
Nein,das letzte was ich gelesen habe,war,das sie einen Transport organisieren wollen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008, 19:24 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
http://www.haeuserderhoffnung.de/tagebuch.php
Das Tagebuch.Da steht es bestimmt sofort,wenn Finchen kommt.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es gibt auch Hoffnung
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz