Remis als Sieg für Hannovers Moral

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Remis als Sieg für Hannovers Moral"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Remis als Sieg für Hannovers Moral
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 4 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Remis als Sieg für Hannovers Moral"

    Re: Remis als Sieg für Hannovers Moral

    Pitbull2003 - 10.02.2007, 23:58

    Remis als Sieg für Hannovers Moral
    Für das Punktekonto gab es zwar nur einen Zähler, für die Moral war es aber wie ein weiterer Sieg:

    Zweimal glich Hannover 96 im Niedersachsenderby gegen den VfL Wolfsburg einen Rückstand aus.
    Am Ende blieb ein 2:2 (1:2) und die Erkenntnis, dass die katastrophal in die Saison gestarteten "Roten" unter Trainer Dieter Hecking endgültig zu einer gefestigten Einheit geworden sind.
    "Die Tabellensituation ist besser als erwartet. Gerade wenn man bedenkt, wie die Saison für uns begonnen hat", lobte 96-Klubchef Martin Kind.


    "Ich bin zufrieden. Wir haben leidenschaftlich gespielt und können auf dieser Leistung weiter aufbauen", ergänzte Hecking: "Besonders die zweite Halbzeit war sehr gut."
    In der oberen Hälfte etabliert
    Gerade der Trainer hat zu dieser Entwicklung kräftig beigetragen. Null Punkte hatte Hannover als Tabellenletzter auf dem Konto, als der ehemalige Aachener Hecking das Team nach dem dritten Spieltag übernahm.
    Unbeirrbar entwickelte er die Mannschaft weiter und ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als sich dies im Klassement zunächst nicht niederschlug.
    Am elften Spieltag verließ man erstmals die Abstiegsränge und hat sich mit mittlerweile 27 Zählern in der oberen Hälfte der Tabelle etabliert.
    Wolfsburg gibt Führungen aus der Hand
    Auch die Konkurrenz zollt dem Aufschwung Respekt. "Hannover ist eine eingespielte Truppe. Ich bin nicht überrascht, dass Hertha BSC Berlin hier mit 0:5 verloren hat und bin zufrieden, dass wir einen Punkt mitgenommen haben", sagte VfL-Trainer Klaus Augenthaler, dessen Team sich in einer ansehnlichen Partie ebenfalls weiter verbessert zeigte.

    Angetrieben von einem erneut gut aufgelegten Marcelinho gingen die Wolfsburger vor 35.244 Zuschauern bereits nach drei Minuten durch Diego Klimowicz in Führung und schlugen nach dem Ausgleich von Hanno Balitsch (22.) umgehend durch Jacek Krzynowek zurück (25. ).
    "Vor der Pause hätten wir den Sack zu machen können", meinte Augenthaler.
    Je drei Spiele ohne Niederlage
    So erzielte Frank Fahrenhorst nach dem Seitenwechsel aber noch das 2:2 (62.) und hätte "96" bei konsequenterer Chancenverwertung in der Schlussphase sogar noch auf die Siegerstraße bringen können.
    Durch das Remis setzten beide Mannschaften aber ihre Serien von nun jeweils drei Spielen ohne Niederlage fort.
    "Am Ende waren wir zu passiv und hatten vielleicht Angst vorm Gewinnen", bemängelte Augenthaler, dessen Team vor allem bei Standardsituationen des Gegners nicht immer souverän im Defensivverhalten wirkte.
    So kamen die Hannoveraner im Anschluss an eine Freistoß-Hereingabe und einen Eckball zu ihren Treffern. "Das haben wir zuletzt auch intensiv trainiert", berichtete Torschütze Fahrenhorst. Auch hier ist die Handschrift Heckings also deutlich zu erkennen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Alonso bleibt cool vor Heim-Grand-Prix - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 08.05.2007
    Paperboy (Geschicklichkeit) - gepostet von starbuck77 am Samstag 02.06.2007
    DEL intensiviert die Zusammenarbeit mit SPORT+MARKT - gepostet von Pitbull2003 am Donnerstag 12.07.2007
    Stuttgart und Marica einig - gepostet von Pitbull2003 am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Remis als Sieg für Hannovers Moral"

    Sche*ss Moral im Clan - DasBaum (Freitag 13.07.2007)
    Remis gegen Galatasaray - Hennes (Montag 16.07.2007)
    Die Kirche - Hüterin der Moral ? - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    moral - wurmelinchen (Sonntag 20.06.2004)
    Kirche und Moral - cooly1963 (Dienstag 01.02.2005)
    Moral - Schnueff (Samstag 11.08.2007)
    Test der Moral - chappy (Sonntag 27.03.2005)
    Turnier in der Nähe Hannovers - dagGOTTh (Dienstag 09.08.2005)
    RFM12?? - sascha33 (Dienstag 03.01.2012)
    Halli hallo... - more spots (Dienstag 27.05.2008)