Mein Führer

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Mein Führer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Traviata - DwMaStEr - Sunny - Sieros - Frostbeule811
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Kinofilme
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Führer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Führer"

    Re: Mein Führer

    Traviata - 10.02.2007, 15:54

    Mein Führer
    Hat ihn jemand gesehen? Was haltet ihr davon?



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 10.02.2007, 17:49


    ich habs noch nich gesehn aber gehört das es bei den älteren leuten irgendwie zu öhm wie sagt man den zu ... ka xD

    aufjedenfall finden die das man über ihn nicht lachen darf der so etwas getan hat mit den KZ etc.

    In meiner generation wird über sowas sogut wie überhaupt nicht geredet halt in der schule nur ^^ aber privat oder so nich



    Re: Mein Führer

    Sunny - 12.02.2007, 20:59


    ich werd ihn mir nicht ansehen, ich denke die zeit ist vorbei und darüber sollte man sich nicht lustig machen!



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 12.02.2007, 23:02


    GENAU DAS MEINE ICH wieviele jahre is das her? mehr als 50 jahre? oh man was is dran so schlim?!



    Re: Mein Führer

    Sunny - 14.02.2007, 15:08


    ich finde es ist nicht toll was da geschehen ist und es ist schon schlimm genug das so etwas passiert ist. ich finde es geschmacklos, das es jetzt in den cao gezogen wird. man sollte darüber bescheid wissen was damals passiert ist, aber dieser film überschreitet meine grenze meiner wertvorstellungen. das ist für mich selber nicht gesellschaftlich akteptable. es gehört nicht zum guten ton, was alte menschenunwürdige in den cacao zu ziehen, dabei sind viele unschuldige menschen, da sind sehr viele mensch auf unwürdiger und menschendiskiminierender weise gestorben, ich kann mich nicht darüber lustig machen. man muss auch sehen was passiert ist und was da alles dran hängt. nicht den guten oder schlechten film. ich finde es menschenverachtend mir den film anzusehen, da die angehörigen der opfer heute noch unter den folgen leiden. es gibt viele familien die auf der flucht waren und einige die es überlebt haben stehen unter verfolgungswahn, andere müssen oder haben den verlust von angehörigen verarbeiten müssen. viele haben gelitten und darüber soll man sich lustig machen?!
    das ist nicht meine welt! ich kann nicht darüber lachen. ich bin noch in der generation wo die großeltern da direkt involviert waren, die es seleber miterlebet haben und wenn man diese erfahrungen mitbekommt, sich wissen darüber aneigenet, sich emotional daranhängt sieht man es mit anderen augen und will oder kann sich nicht darüber lustig amachen.
    vielleicht hängst du nicht daran und siehst es sicherlich mit ganz anderen augen, da du bestimmt von dieser zeit nichts mitbekommen hast, aber bedenke für die die auch nur einen teil davon mitbekommen haben ist dieser film eine schlimme erfahrung.



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 14.02.2007, 18:29


    wir nehm das thema in der schule grade durch mus ich dazu sagen natürlich is das nicht schön was da passiert ist. ABER der hammer kommt jetzt ES SLLTE NICHTMAL DAZU KOMMEN! wie kam es dazu? sie haben sich da rein gehängt ER HAT SOGAR GESGAT IN SIENEN REDEN WAS ER MACHEN WILL! trotzdem haben ihn ALLE gewählt die einzigste partei die gegen seine gesetze waren war die SPD! Ich habe karikaturen gesehen aus der zeit! ein sarg mit haken kreuz wie die massen rein laufen is doch nich mehr normal das die das früher schon gewisst haben und jez dennoch sagen das haben wir früher nich gewusst?! alles klar!



    Re: Mein Führer

    Sieros - 16.02.2007, 14:42


    Ich kenn den Film noch nicht, will aber nicht ausschließen ihn mir mal anzuschauen.

    Dewmaster, schau dir mal den Film Die Welle an, daran siehst du, wie schnell sowas geschehen kann. Frag mal deinen Lehrer, ob er ihn mal im Unterricht zeigt. Ich hab ihn auch damals in der Schule gesehen. :wink:



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 16.02.2007, 19:24


    Die Welle?? kenn ich nich kann ich mal anfragen ^^



    Re: Mein Führer

    Sunny - 16.02.2007, 21:31


    es ist für die leute ein verlockendes angebot. sie wurden erst gekördert und als er sie dann soweit hatte, das sie ihm vertrauten fuhr er größeres geschütz auf und lenkte alles in seine richtung. die leute bekamen seinen willen aufgezwungen, sie wurden damit groß. es haben sich viele gewährt, die meisten verstarben. und dies wiederum schreckte ab. so dass viele den weg gingen obwohl sie ihn nicht gehen wollten und die er evtl. nach jahren davon überzeugt hatte das dies der richtige weg sei. man kam nicht drum rum in den schulen, kindergärten, volksschulen, arbeitsstätten und in der presse wurde alles schön geredet, es wurde viel versprochen, man hat die leute richtig umworben mit angeboten, damit sie ihn wählen und dann machte beeinflusste er sie durch bücher, presseberichte, schulpläne, bestimte kindergruppen, plakate die menschen indirekte und direkt. sie konnten nicht anders es bildeten sich gruppen und die wuchsen schneller als einem lieb war.



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 16.02.2007, 22:33


    es wurde schon vorher bevor er reichskanzler wurde 30.1.1933 haben dieleute es schon gewusst also, es konnte verhindert werden! die ganzen parteien die für seine gesetze waren konnte dies genauso verhindern! zusagen nein wir möchten das nicht aber sie stimmten zu! Hinterher wurden alle parteien verboten ausser NSDAP super ^^



    Re: Mein Führer

    Traviata - 17.02.2007, 11:37


    Ich geh heu ins Kino... :lol:



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 17.02.2007, 12:29


    Vieeeeeeel Spaaaaaaaaaaaß



    Re: Mein Führer

    Frostbeule811 - 17.02.2007, 21:16


    ich gebe Sieros recht, der Film die Welle behandelt das Thema sehr gut...geht um eine Klasse in den USA, die auch fragten, wie konnte das passieren, und der Lehrer startet sozusagen ein Projekt, um es zu verdeutlichen....gibt es aber auch als Buch (schließlich ist das hier ein Bücherforum :wink: )



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 17.02.2007, 21:39


    egal ich bleib bei meiner meinung das es verhindert wurden konnte.



    Re: Mein Führer

    Frostbeule811 - 17.02.2007, 21:49


    nicht unbedingt...sieh dir den Film an, dann weißt du, wie wir das meinen...



    Re: Mein Führer

    Sieros - 02.03.2007, 12:29


    Frosti, hast du das Buch? :)



    Re: Mein Führer

    Frostbeule811 - 02.03.2007, 17:43


    nein, leider nicht...muss mal bei 321...meins... gucken :D



    Re: Mein Führer

    Sieros - 02.03.2007, 17:45


    Ich kann mir vorstellen, das es noch besser ist, als der Film selber.



    Re: Mein Führer

    Frostbeule811 - 03.03.2007, 12:28


    so, wenn ich Glück habe, gehört mir das Buch in 5 Tagen, bin grade am ersteigern. Falko wollte es ja auch nochmal lesen. Wegen dem Film muss ichmal gucken, ob unsere Videothek den hat, die hat nämlich Filme, von denen man denkt, die gibts doch überhaupt nicht (mehr) zum ausleihen. Können dann ja mal nen Video/DVD Abend machen...hatten wir ja eh vor...



    Re: Mein Führer

    DwMaStEr - 12.03.2007, 22:08


    und is was geworden? :)



    Re: Mein Führer

    Sieros - 13.03.2007, 09:00


    Wäre mal schön, wenn wir das mit dem Videoabend hinbekommen würden. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    Im Kampf gegen den Schönheitswahn - gepostet von Sieros am Mittwoch 09.05.2007
    Mario Barth - gepostet von teppichratte am Mittwoch 27.06.2007
    Leute hier fehlt einiges ^^ - gepostet von Cloud connected am Donnerstag 15.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Führer"

    Instanzen Allgemein... Instanzen Führer... - PeterSubzero (Montag 16.07.2007)
    Aygo Kupplung und Wasserpumpe - japan-Parts (Dienstag 11.01.2011)
    Alle habens vergeigt!!! Andy unser "Führer" - [TaT] Nico/Sir Andraste (Mittwoch 25.07.2007)
    Der Führer - Zehra (Sonntag 02.01.2005)
    Der Führer... - kingmoses (Montag 15.11.2004)
    Bitte nur die Aly Führer sollen sich her Melden DANKE - benjamin (Sonntag 30.01.2005)
    Gerüchte: Verkauft GM Opel nun doch? (09.06.2011, 15:14 Uhr) - kadett aero (Donnerstag 09.06.2011)
    Ich bin Führer - TheLeader (Dienstag 06.12.2005)
    Napola - Elite für den Führer - Phipu (Dienstag 29.03.2005)
    An Führer - Anonymous (Dienstag 24.05.2005)