Aufmerksamkeit

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Aufmerksamkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - ChrisTina - Jo
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufmerksamkeit
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 14 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufmerksamkeit"

    Re: Aufmerksamkeit

    Maraiah - 10.02.2007, 12:53

    Aufmerksamkeit
    Das beschäftigt mich.


    Ich schrieb Christina in ihrem Forum u.a.

    Zitat: Da hab ich gerad die Vision:


    "Wir werden wie Dampfwalzen werden, die alle negativ Energien niederwalzen und weglachen!"



    Und mir ist klar, genauso fühle ich mich jedesmal, wenn ich in meine Kraft gehe oder das tue, was ich meine, dass meine Kraft ist. Es trifft mich daher, wenn mir jemand sagt, ich hole mir meine Aufmerksamkeit sozusagen "gewaltsam" ...

    Ich selbst empfinde mich tatsächlich so - aber ich finde - mein Umfeld paßt nicht dazu. Menschen, die sich von mir "vergewaltigt" fühlen, die habe ich doch nicht "um mich" oder ?

    Ihr seid doch nicht alle Masochisten ?

    Wenn man sich seine Aufmerksamkeit "holt" - und nicht wartet, bis sie einem vor die Füße fällt - ist das nicht auch ein Akt von Eigenliebe ? Und wenn sich dann tatsächlich jemand von mir "überrollt" fühlt - ist das dann tatsächlich "mein Problem" oder nicht doch eher das desjenigen, der sich überrollt fühlt ?

    Also so vom Gefühl her meinte ich diesen Visionssatz da oben ganz speziell für mich: Ich muss endlich gegen diese Widerstände angehen. Immer wenn ich mich gut fühle, kommt irgendeine Situation und zieht mich wieder runter.
    Es ist also mehr ein - in mir durchmarschieren und alles mit mehr Humor nehmen - was ich da sehe. Nicht an den Widerständen zerbrechen, sondern durch, dennoch, trotzdem und jetzt erst recht.

    Das was mich zb. regelmäßig runterzieht, ist Rücksichtnahme auf die Gefühle von anderen.

    ich will das nicht mehr. Das tut mir nicht gut. Ich gebe eben dann die Aufmerksamkeit, die ich MIR eigentlich geben sollte ab an jemand anderen und schon fühle ich mich wieder "bescheiden" und kraftlos.

    :(

    Es ist also schon so eine gewisse Rücksichtslosigkeit, die ich persönlich brauche, um bei MIR selbst zu bleiben.



    Re: Aufmerksamkeit

    ChrisTina - 10.02.2007, 13:20


    Hi mara,

    ich stell dir nen Teil meiner Antwort hier auch rein

    Zitat: Ich persönlich kann mich damit nicht identifizieren. Allein die Vorstellung einer Dampfwalze läßt mir die Gänsehaut erscheinen.

    Für mich ist es eher so ein *zur Verfügung stellen von Resssourcen - und auch Wissen - wie man sichs leichter machen kann."

    Ich persönlich möchte Menschen dort abholen, wo sie stehen - und ihnen davon erzählen, wie es noch geht. Einfach aus den eigenen Erfahrungen heraus, weil ichs mir selbst ja auch jahrzehntelang selbst schwer gemacht hatte, weil ich dachte, gegen irgendwas ankämpfen zu müssen.

    Und auch vorleben, wie es gehen könnte, wenn mans zulassen würde. Interessanterweise ist auch das *weglachen* nicht meins - weil das sehr schnell ins *auslachen* und/oder *belächeln* abrutschen kann.

    Aber ich danke dir für diese Metapher, weil ich mich dadurch wieder mal etwas intensiver hinterfragt habe, was meine Vision sein könnte in diesem Zusammenhang.

    Ich bau mir einfach mein Nest der Geborgenheit weiter aus - und biete anderen Menschen an, fallweise kuscheln zu kommen - und die Vision weiter zu tragen.

    Für mich ist es ok, dass du dampfwalzend über deine Widerstände drüber rollst und du hast ja auch extra dazu geschrieben, dass es deins ist.

    Was ich glaube, was ich mir für mich raus nehmen kann, ist

    Zitat: Wenn man sich seine Aufmerksamkeit "holt" - und nicht wartet, bis sie einem vor die Füße fällt - ist das nicht auch ein Akt von Eigenliebe ?

    Das spricht mich an - bewirkt etwas - berührt mich - da weiß ich, dass ich da viel mehr Möglichkeiten hätte, wenn ichs mir zugesteen würde.

    Aber ich glaub auch, ich bin generell eher ein unkämpferischer Typ - und glaub dran, dass, wenn die Zeit reif ist, auch die Aufmerksamkeit ganz von selbst da ist - ohne dass ich sie mir *holen* muss.

    Doch ich werd grad den einen Satz nochmal etwas intensiver anschauen, der gefällt mir - und, mal sehen, vielleicht schaff ichs ja, ihn für mich auch wirklich passend und stimmig zu machen.



    Re: Aufmerksamkeit

    Jo - 10.02.2007, 14:33


    Zitat: Wenn man sich seine Aufmerksamkeit "holt" - und nicht wartet, bis sie einem vor die Füße fällt - ist das nicht auch ein Akt von Eigenliebe ? Und wenn sich dann tatsächlich jemand von mir "überrollt" fühlt - ist das dann tatsächlich "mein Problem" oder nicht doch eher das desjenigen, der sich überrollt fühlt ?



    Hallo ihr !

    Finde ich interessant das Thema..wohl, weil ich mich auch davon berührt fühle.
    Denk mir auch, nur zu warten, das kanns auch nicht sein. Aufzuzeigen was es braucht...ja. Und dann seh ich eh, wie andere darauf reagieren. Ob eher abwehrend oder aufgeschlossen.
    Ich mein es kommt ja auch drauf an, wo und wie ich mir diese Aufmerksamkeit holen will. Direkt bei einem Menschen, der das aktuell so nicht will...naja, da kann ich dann wieder "abbiegen" und schaun, wos aktuell besser passt.
    Was Foren betrifft, das hab ich schon öfter gelesen, dass manchen
    Usern gesagt wurde sie wollen sich ja nur Aufmerksamkeit holen. Da dachte ich mir immer: "na und ? ist das so was Verpöntes, oder was ?"
    Da hatte ich dann das Gefühl, das stösst nur jenen sauer auf, die sich das selbst nicht zugestehen wollen. Darf ja alles sein.... :)) Als wär es so ungewöhnlich, dass Menschen auch Aufmerksamkeit brauchen.



    Re: Aufmerksamkeit

    Maraiah - 10.02.2007, 15:12


    In den esoterischen Foren ist da ja ein großer Punkt dieses "Energieziehen" oder auch "Energievampire" Thema.

    Aber wo wir schon dabei sind - weißt du, irgendwie ist es ja schon lustig. Da verabschieden wir uns als Esoteriker von den herkömmlichen Glaubenssystemen, fällt mir mal gerade so auf (und mit wir meine ich jetzt nicht uns hier speziell) - und dann basteln wir uns direkt wieder was neues und nennen es bloß anders.
    Jetzt ist es nicht mehr böse, wenn wir onanieren oder schwul sind, sondern jetzt ist es böse, wenn man Aufmerksamkeit braucht - Energie von anderen Menschen nimmt (frag mich wie sowas überhaupt gehen soll, wo die Quelle doch Fülle und unerschöpflich ist - aber na gut.) ... Jetzt ist es nicht mehr böse, wenn wir Sonntags nicht in die Kirche gehen, sondern wenn wir nicht autark sind *lol* ... usw. usw. usw.

    Es gab mal im EsoFo jemand, der mir das ganz oft gesagt hat und ich habs nie verstanden. Aber ich sag ja: Ich komm vom Land - ich brauch halt was länger bei vielen Dingen.

    Ich bin dem Dreiergestirn da im Kräuterhexenforum dankbar für die vielen Erkenntnisse und habe mich aber jetzt gerade dort verabschiedet von der Inhaberin.

    Mir ist auch - durch Christiina heute morgen - klargeworden, dass ich mir das nicht mehr geben muss. Früher hab ich gedacht, du musst das jetzt aussitzen, das miese Gefühl da in dir und bloß nicht zeigen, dass du verletzt bist usw. - drüberstehen - da hamwas wieder. Nee - ich merke heute, bei jedem Post den ich schreibe, überlege ich, was Charlotti, Ashli oder TomA wohl dazu sagen und wie sie das sehen usw. - und bin völlig unfrei in meinem Selbstausdruck.

    So und nun darf ruhig ein jeder daher kommen und mir sagen, dass das an mir liegt und oder was auch immer: Ich sage: Es ist ein liebevoller Umgang mit mir selbst, wenn ich mir die Orte suche, wo ich mich sauwohl fühlen darf, wo ich ich selbst sein darf und es gibt sie. Es gibt Orte, wo ich Aufmerksamkeit fordern darf und sie auch bekomme und es gibt Orte wo Menschen sind, die auch für sich das gleiche fordern und ich das gerne gebe und mich freue über das Nehmen und Geben.

    Ich fühle mich gut mit meiner Entscheidung. Und noch mal Thema Aufmerksamkeit:
    Ich hab überlegt, dass es ja spiritueller wäre *bäääh* wenn ich mich einfach sang und klanglos zurückziehe und dann hab ich mir gedacht: "Nö, warum eigentlich?" Ich bin mir das schon wert, meine Meinung da auch zu sagen, mein Anliegen auch an die Frau zu bringen. Das ist ein Wert den ich mir gebe - eine Wichtigkeit!

    Ich bin mir wichtig, meine Meinung ist mir wichtig und es ist mir auch wichtig, wie ich mich fühle und ob ich so wie ich bin geachtet werde.

    Hugh !!!


    @Christina

    Das was ich zu deinem Posts zu sagen habe, mach ich bei der Wahrnehmung, das geht hier nämlich wie ich festgestellt habe, wunderschön ineinander :) ...



    Re: Aufmerksamkeit

    Jo - 10.02.2007, 15:30


    Zitat: Ich hab überlegt, dass es ja spiritueller wäre *bäääh* wenn ich mich einfach sang und klanglos zurückziehe und dann hab ich mir gedacht: "Nö, warum eigentlich?" Ich bin mir das schon wert, meine Meinung da auch zu sagen, mein Anliegen auch an die Frau zu bringen. Das ist ein Wert den ich mir gebe - eine Wichtigkeit!



    *lach* ja, diese Geschichte mit dem irgendwie sein wollen. In erster Linie bist du du und aus, oder ? Ob das jetzt spirituell ausschaut oder nicht ist doch wirklich schnurzegal. Wichtig mein ich ist, was gut tut.

    Ich bin ja auch von vielem etwas....also ein Stückerl dort und ein Stückerl da zuzuordnen...doch so richtig bin ich eigentlich nur ich...und sonst gar nix. ich pass nur in die "Karijo-Schablone" so wirklich zu 100 % und selbst das ändert sich in Kleinigkeiten fortwährend....und selbst da ist es ja wieder sehr vom Betrachter AUCH...nicht nur aber auch....abhängig, was jemand gerade an mir zu sehen meint.

    Momentan fällts mir echt schwer mich mit manchem einfach zu nehmen, wie ich bin. heisst ja nicht, dass ich nicht gewillt wäre, manches zu meinem besseren Wohlgefühl auch zu verändern....nur geht das nicht immer einfach so mal eben...und da bleibt mir nur, mich eben mal so zu nehmen wie ich grad bin...oder auch nicht....

    :flower :))
    Jo



    Re: Aufmerksamkeit

    Maraiah - 10.02.2007, 15:37


    Ja Karijjo. Du bringst es auf den Punkt.

    Das ist nämlich alles was zu tun ist :)


    :knuddel


    Lasst uns spielen gehen :ja


    :clown



    Re: Aufmerksamkeit

    Jo - 10.02.2007, 15:42


    :knuddel ja.... :))

    im Grunde hab ich ja mich am meisten um mich rum *lach*....und da wärs schon klug, mich mit mir aktuell wieder besser zu arrangieren *lach*



    Re: Aufmerksamkeit

    Maraiah - 10.02.2007, 15:47


    [quote="ChrisTina"]Hi mara,

    ich stell dir nen Teil meiner Antwort hier auch rein

    Zitat: Ich persönlich kann mich damit nicht identifizieren. Allein die Vorstellung einer Dampfwalze läßt mir die Gänsehaut erscheinen.

    Okay - aber wenn ich nun an unsere gemeinsamen Ausflüge im EsoForum denke, dann warst meiner Meinung nach (kann ich mir das in Zukunft sparen, ichkomm mir schon reichlich blöd damit vor :D ) - du diejenige die dampfwalzenmäßig (als Beispiel WC oder sage oder wie sie alle hießen) diese Leutchen briefmarkenformmäßig gewalzt hat und es war ja genau das, was mich "wachwerden" ließ. Wo ich dachte "hoppla" - und was machst du da ? ich war ja noch damit beschäftigt diesen Leuten die Stange zu halten und diplomatisch irgendwo allen irgendwie gerecht zu werden und verdrehte mich bei dem Versuch, alle zu verstehen und bloß keinen vor den Kopf zu knallen.

    Da kamst du und machtest "Patsch" und ich dachte: Nanü !!! *lautlach*

    So geht das also.

    Also nochmal, vielleicht kam das irgendwie nicht richtig rüber. Nicht allen gegenüber, nicht rigoros - sondern nur da, wo so Clowns auftreten s.o. da hatte ich diese Vision und ich find sie immer noch gut.

    Die Aufmerksamkeit sollte mE dann da liegen, wo es paßt. Nicht da wo man provoziert wird und es nur darum geht, Unfrieden zu stiften. Genau wie WC so hab ich zb. auch Charlotte empfunden - nicht fähig zuzusehen, wenn woanders Menschen harmonisch miteinander umgehen und sich sein lassen.

    So und diese Leute möcht ich in Zukunft dann schon - für mich - plattwalzen und sagen: Nö. Mit mir nicht.


    Zitat: Für mich ist es eher so ein *zur Verfügung stellen von Resssourcen - und auch Wissen - wie man sichs leichter machen kann."

    Ich persönlich möchte Menschen dort abholen, wo sie stehen - und ihnen davon erzählen, wie es noch geht. Einfach aus den eigenen Erfahrungen heraus, weil ichs mir selbst ja auch jahrzehntelang selbst schwer gemacht hatte, weil ich dachte, gegen irgendwas ankämpfen zu müssen.

    Und auch vorleben, wie es gehen könnte, wenn mans zulassen würde. Interessanterweise ist auch das *weglachen* nicht meins - weil das sehr schnell ins *auslachen* und/oder *belächeln* abrutschen kann.

    Aber ich danke dir für diese Metapher, weil ich mich dadurch wieder mal etwas intensiver hinterfragt habe, was meine Vision sein könnte in diesem Zusammenhang.

    Ich bau mir einfach mein Nest der Geborgenheit weiter aus - und biete anderen Menschen an, fallweise kuscheln zu kommen - und die Vision weiter zu tragen.

    Genau das möchte ich auch. Aber willst du so zb. auf WC zugehen ? Nö oder ? Und da fasst dann meine Vision - aber ich sehe schon - ich hab da was wohin geschrieben, wo es nicht hingehört. Du hast nach dem Mitander gefragt und mein Augenmerk war noch auf den Feind gerichtet.

    Sorry :) ...

    Aber vielleicht wird es jetzt ja einfach klarer, was ich und wie ich das gemeint hab.
    .



    Re: Aufmerksamkeit

    Maraiah - 10.02.2007, 15:52


    Jo hat folgendes geschrieben: :knuddel ja.... :))

    im Grunde hab ich ja mich am meisten um mich rum *lach*....und da wärs schon klug, mich mit mir aktuell wieder besser zu arrangieren *lach*


    Weißt du, was ich heute für eine sehr wichtige Errungenschaft für mich halte ?
    Den Satz:

    "Ich fühle mich schlecht, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf andere richte, anstatt auf mich."

    Nur ich kann mir aufmerksamkeit schenken - niemand sonst.

    Und gerade wenn man unrund läuft, so meine ich, ist es besonders wichtig "sich selbst" die Aufmerksamkeit voll und ganz zuzuwenden, denn darum geht es dann doch wohl ? Und dann darf man auch andere damit "nerven" zb. - bis man gefunden hat, was unrund läuft ...

    Das gehört alles zu dem Thema dazu. Ist nämlich alles so verpönt: Andere "belasten" andere "beanspruchen" - Jomei - wozu sind wir denn hier ? Es geht doch im Endeffekt NUR darum, oder ?

    Wir - Du, Christina und ich - wir haben den Anfang mit Greeni im ESoFo in der Richtung gesetzt und gezeigt, was für ein Potential da frei werden kann, wenn 4 Leute gemeinsam wo hinschauen, mit der Motivation einer Lösung.

    In meinem Leben hat das eine Wende gebracht um 180 Grad und ich hab das Gefühl, dass war für uns alle ein einschneidendes Erlebnis - wo wir auch gemeinsam das erste Mal diesen negativen Energien standgehalten haben - und zwar gemeinsam. Das war es, was im Endeffekt dann auch die Wende ausgemacht hat.

    Wir sind im Gespräch geblieben, haben uns nicht abbringen lassen, uns nicht entzweien lassen - und da gingen auf einmal die Türen auf. So hab ich das empfunden.

    .



    Re: Aufmerksamkeit

    ChrisTina - 10.02.2007, 16:08


    Mara hat folgendes geschrieben: Da kamst du und machtest "Patsch" und ich dachte: Nanü !!! *lautlach*

    So geht das also.

    Also nochmal, vielleicht kam das irgendwie nicht richtig rüber. Nicht allen gegenüber, nicht rigoros - sondern nur da, wo so Clowns auftreten s.o. da hatte ich diese Vision und ich find sie immer noch gut.

    .......

    Genau das möchte ich auch. Aber willst du so zb. auf WC zugehen ? Nö oder ?
    Ich gehe prinzipell und grundsätzlich auf Jede/n so zu - allerdings meist max. 2 bis 3 x - so wars auch bei WC - ich hatte mich bemüht - kurz - wenn sies nicht verstehen wollen, sollen sies bleiben lassen.

    Wobei bei WC hatte ich eh schon Engelsgeduld gezeigt - bei manchen bin ich viel weniger nett ;-)

    Ich muß WC nicht niederwalzen - ich kann sie auch einfach ins Leere laufen lassen ;-)



    Re: Aufmerksamkeit

    Jo - 10.02.2007, 22:50


    Zitat: Weißt du, was ich heute für eine sehr wichtige Errungenschaft für mich halte ?
    Den Satz:

    "Ich fühle mich schlecht, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf andere richte, anstatt auf mich."

    Nur ich kann mir aufmerksamkeit schenken - niemand sonst.

    Und gerade wenn man unrund läuft, so meine ich, ist es besonders wichtig "sich selbst" die Aufmerksamkeit voll und ganz zuzuwenden, denn darum geht es dann doch wohl ? Und dann darf man auch andere damit "nerven" zb. - bis man gefunden hat, was unrund läuft ...



    ja, und....weisst, es ist schon komisch, so in der "Rolle der Bedürftigen"....da gibt es Zeiten, da fluche ich einfach herum und lass mich nach "Lust und Laune" auch mal bedürftig sein....und dann gibts Zeiten, da fühl ich mich völlig verunsichert damit....hab keinen Boden damit, irgendwie....
    ich glaub, das hat mit dem "nerven" zu tun....wo ich mir dann völlig unsicher bin, was geht und was nervt dann zu sehr....und mir das dann eben grad nicht egal ist....und ich glaub, gerade diese unsichere Haltung dann nervt am meisten *lach* mich und andere vielleicht auch....



    Re: Aufmerksamkeit

    Jo - 11.02.2007, 11:34


    uups, da ist mir eine Antwort in den falschen Thread gerutscht...
    :ups :))



    Re: Aufmerksamkeit

    Maraiah - 11.02.2007, 12:58


    Jo hat folgendes geschrieben: Zitat: Weißt du, was ich heute für eine sehr wichtige Errungenschaft für mich halte ?
    Den Satz:

    "Ich fühle mich schlecht, wenn ich meine Aufmerksamkeit auf andere richte, anstatt auf mich."

    Nur ich kann mir aufmerksamkeit schenken - niemand sonst.

    Und gerade wenn man unrund läuft, so meine ich, ist es besonders wichtig "sich selbst" die Aufmerksamkeit voll und ganz zuzuwenden, denn darum geht es dann doch wohl ? Und dann darf man auch andere damit "nerven" zb. - bis man gefunden hat, was unrund läuft ...



    ja, und....weisst, es ist schon komisch, so in der "Rolle der Bedürftigen"....da gibt es Zeiten, da fluche ich einfach herum und lass mich nach "Lust und Laune" auch mal bedürftig sein....und dann gibts Zeiten, da fühl ich mich völlig verunsichert damit....hab keinen Boden damit, irgendwie....
    ich glaub, das hat mit dem "nerven" zu tun....wo ich mir dann völlig unsicher bin, was geht und was nervt dann zu sehr....und mir das dann eben grad nicht egal ist....und ich glaub, gerade diese unsichere Haltung dann nervt am meisten *lach* mich und andere vielleicht auch....


    Ja ich kenne das. Sonst hätt ich es ja auch gar nicht sagen können.

    Meines Erachtens liegt das an der allgemeinen Einstellung. Wenn du ein Gegenüber hast, dass offen und ehrlich ist und auch sagen kann/darf: "Mensch, Jo, jetzt erzählst du schon seit 2 Monaten dasselbe und drehst dich im Kreis. Du nervst." und du das dann auch noch nehmen kannst - dann ist die Bahn frei fürs einfach so sein.

    Zwei Voraussetzungen also: Der eine sagt was er denkt - der andere nimmt es einfach als Wahrnehmung der Situation und nicht als Zurückweisung von dir als Mensch.

    Das war jetzt nur so ein Beispiel - grins - nicht dass du mir jetzt ... *lol*

    Es sind also immer Ängste, meines Erachtens im Spiel, die uns das leichte Miteinander schwer machen.



    Re: Aufmerksamkeit

    Jo - 11.02.2007, 13:11


    Zitat: Meines Erachtens liegt das an der allgemeinen Einstellung. Wenn du ein Gegenüber hast, dass offen und ehrlich ist und auch sagen kann/darf: "Mensch, Jo, jetzt erzählst du schon seit 2 Monaten dasselbe und drehst dich im Kreis. Du nervst." und du das dann auch noch nehmen kannst - dann ist die Bahn frei fürs einfach so sein.



    ja, genau....das ist etwas, was ich auch sehr schätze. Wenn ich weiss, da kann jemand "nein" sagen...nehm ich auch das "ja" leichter und vorbehaltloser....in der Sicherheit ich würd Rückmeldung kriegen, wenns so/jetzt/wie auch immer...nicht passt. Das empfinde ich dann als sehr entspannend im Umgang....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Essen wir uns krank? - gepostet von Lonny am Dienstag 26.09.2006
    Herzlich Willkommen, Laila ! - gepostet von Mara am Freitag 09.02.2007
    DreiBuchstaben - gepostet von Mara am Mittwoch 03.01.2007
    Egal ? - gepostet von dagmar am Montag 04.06.2007
    Achtung ! Wichtig ! - gepostet von dagmar am Freitag 24.08.2007
    heilige Bäume - gepostet von Lonny am Mittwoch 22.03.2006
    ein ungeduldiger Mann hilft..... - gepostet von Lonny am Montag 31.07.2006
    Der Monat September - gepostet von Lonny am Sonntag 03.09.2006
    Bin auch neu! - gepostet von Alicia am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufmerksamkeit"

    Ökumene - eine Illusion? - positiv (Samstag 25.12.2010)
    Aufmerksamkeit Bitte :D! - BdT|Fish (Freitag 27.07.2007)
    Ich bitte um Eure Aufmerksamkeit! - Ichigo Kurosaki (Dienstag 07.08.2007)
    Aufmerksamkeit? - rising (Sonntag 18.09.2005)
    aufmerksamkeit - cooper (Freitag 31.03.2006)
    Aufmerksamkeit für ein zeller :--) - SouthS (Dienstag 21.11.2006)
    Wie bekomme ich die Aufmerksamkeit meines Hundes - anna (Mittwoch 22.11.2006)
    seht mich an ich brauche aufmerksamkeit - mitzikatz (Freitag 22.12.2006)
    Aufmerksamkeit - ExBigDig (Sonntag 08.04.2007)
    Volle Aufmerksamkeit für Chemie (Referat)! - MrTwister (Mittwoch 13.06.2007)