Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knuddelmutti - hommelheide - jürgen
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Sachkundetest
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 12 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!"

    Re: Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!

    knuddelmutti - 09.02.2007, 16:45

    Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!
    Wer die Begleithundeprüfung machen möchte, muss vorher die Sachkunde abgelegt haben.

    Auch ist es in Deutschland in den meißten Städten Pflicht einen Hund der größer als 40 cm ist und mehr als 20 Kilo wiegt dem Ordnungsamt zu melden. Dort wird der Sachkundetest sowie eine Hundhaftpflichtversicherung verlangt..Außerdem muss der Hund gechipt sein. Ausgenommen von der Sachkundepflicht sind Halter die schon mehrere Jahre (auch unterschiedliche Angaben jeh Stadt) einen großen Hund gehalten haben. (Nachweiß durch Steuerabgabe!) Und es in dieser Zeit zu keinen vorkommnissen mit dem Hund kam!

    In manchen Vereinen muss ein Züchter diese Sachkunde auch nachweisen. Nicht so im IDG-IRJGV...

    Gruß Ilka



    Re: Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!

    hommelheide - 29.07.2007, 08:13


    hallo

    was genau ist das denn?? stella möchte es auch gerne machen, denn sie möchte ja die BGVP Prüfung machen, und später auch agility.
    was genau ist das denn, und ab wann wird es gemacht, stella hat mir was davon erzählt, sie möchte es auf jeden fall machen, denn sie macht freiwillig das motorrad, denn dafür gibt es immer 5 €.
    wann muß ich stella anmelden??
    und bitte es wäre schön wenn Ihr mir erklärt was genau das ist, denn normalerweise braucht es ja keine kleinrasse.



    Re: Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!

    jürgen - 29.07.2007, 12:59

    :-)
    Hey ! Mama der langen , kleinen Hunde :-) :wink:

    also die sachkunde ist normaler weise für hundehalter deren hunde unter der 20 / 40 regelung sind ,soll heißen 20 kilo schwer + schulterhöhe 40 cm .
    dort wird das verhalten der hunde erklärt, so und da der verband diese prüfung bei der Bgvp verlangt,ist so wie die theorie beim führerschein muß dat nun mal so sein, sollte stella sich vielleicht mal einen großen hund holen hat sie die prüfung schon die ist nämlich nicht vom tier abhängig.so und anmelden kannst du dich bei erika und wenn mich nicht alles täuscht fängt der nächste unterricht am 03.09.07 an. die waltraud macht den unterricht,aber da sprichst du besser mit erika. :wink:

    Gruß Jürgen :wink:



    Re: Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!

    hommelheide - 29.07.2007, 13:04


    Hallo Jürgen
    vielen dank
    Nein das ist nicht der Fall, aber stella möchte es machen, denn sie möchte ja die BGVP Prüfung und später auch agility machen.
    ja gut sie möchte es machen, dann werde ich es ihr auch machen lassen, es kann bestimmt nicht schaden
    Hexe ist ja nun eine zeit für den platz frei, werde aber mittwoch vorbeischauen wenn es nicht regnet
    Monika



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    ED / Ellenbogengelenk-Dysplasie - gepostet von knuddelmutti am Samstag 10.02.2007
    Bitte nicht mit dem Hund abtrocknen!! - gepostet von knuddelmutti am Donnerstag 15.03.2007
    schaut mal wer gestern da war :) - gepostet von knuddelmutti am Mittwoch 27.06.2007
    prüfungen30.06.07 - gepostet von renia1410 am Montag 27.08.2007
    Ich bin die Cindy - gepostet von hommelheide am Samstag 06.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pflicht & Vorraussetzung für vieles!!"

    Sehr vieles zu lachen - BMWDriver325 (Donnerstag 16.06.2005)
    Zahlungsmittel:Goldmünzen (Lese-Pflicht!) - Morwen (Montag 09.08.2004)
    Pflicht Addons - Stile (Mittwoch 11.07.2007)
    online pflicht... - göllers-max (Donnerstag 05.10.2006)
    Pflicht-Addons - delina (Dienstag 19.06.2007)
    Neues Pflicht Addon der Krieger! - Deep (Montag 14.08.2006)
    Vorraussetzung für Wettbewerbe - Ariane (Freitag 18.05.2007)
    Umfrage Nr. 2 - Forumaktiviät. Mind. 1 mal die Woche Pflicht - boogyman (Freitag 24.06.2005)
    Styles, Look und vieles mehr - carafaye (Mittwoch 11.04.2007)
    Pflicht Addon - khalan (Freitag 28.07.2006)