Der erste Besuch




Ein zentraler Platz im Haus. Hier wird nicht nur gekocht und gegessen sondern auch stundenlang geredet

Der erste Besuch

Beitragvon Alane » 09.02.2007, 21:43

In der Küche bot Alane Dina einen Platz an. Dann verschwand sie schnell in die Vorratskammer um ein kühles Bier zu holen. Als sie zurückkam hatte sie außerdem noch ein bißchen frisches Obst dabei. Bier und Obst stellte sie vor Dina auf den Tisch.

Ich freue mich so, dass Du da bist. Ich frage mich nur wo Stark steckt.

Alane ging zur Küchentür und rief in den Gang hinaus.

Stark, komm Liebster, wir haben Besuch. Dina sitzt bei mir in der Küche.

Dann ging sie zurück zum Tisch und setzte sich zu Dina.
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29

von Anzeige » 09.02.2007, 21:43

Anzeige
 

Beitragvon Dina » 09.02.2007, 21:50

Dina betrat den Raum und war überrascht wie gemütlich die Küche bereits eingerichtet war.

Sehr gut Idee Alane

Dina nahm das Brot und das Salz aus dem Korb und überreichte es Alane.
Ich möchte Euch dies zum Einzug in Euer neues Heim geben.
Ich hoffe Ihr werdet hier glücklich und zufrieden leben.
Dina
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2007, 21:43

Beitragvon Alane » 09.02.2007, 21:55

Danke Dina - das ist sehr lieb von Dir. Aber ich bin sicher, dass das Glück hier mit uns wohnt.

Alane musste lächeln als sie daran dachte, wie wohl sie sich hier im Haus mit Starkimarm fühlte.

Es tut mir leid, dass ich mit der Einrichtung noch gar nicht fertig bin. So schnell hatte ich nicht mit Gästen gerechnet. Aber ich hoffe, es gefällt Dir trotzdem ein bißchen bei uns.
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29

Beitragvon starkimarm » 09.02.2007, 21:56

Starkimarm hörte seinen Namen rufen, also machte er sich auf den Weg in die Küche.

Dort angekommen sah er die beiden am Tisch sitzen. Starkimarm begrüßte Dina und gesellte sich dazu, gespannt zu hören was die Beiden wohl für Neueigkeiten auszutauschen hatten.
Mann an Alanes Seite
starkimarm
Liebster
 
Beiträge: 281
Registriert: 05.02.2007, 00:00

Beitragvon Dina » 09.02.2007, 22:02

Hallo Stark schön dass Du Dich zu uns gesellst.
Ich möchte Dir erst einmal natürlich zu dieser Wahl gratulieren. Eine bessere Frau hättest Du nicht finden können.
Wurde ja auch wirklich langsam Zeit :wink:

Es freut mich zu hören Euer erster Gast zu sein und mir gefällt es hier sehr gut.
Entschuldigt den Überfall, aber eigentlich wollte ich Euch ja beim Umzug helfen.
Dina
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2007, 21:43

Beitragvon starkimarm » 09.02.2007, 22:07

Danke, Dina...

Starkimarm lächelt.

..ich muss ja eigentlich dir dankbar sein.

Und beim Umzug helfen, das hab nicht einmal ich geschafft, war alles schon von Alane erledigt als ich hier wieder eintraf.
Mann an Alanes Seite
starkimarm
Liebster
 
Beiträge: 281
Registriert: 05.02.2007, 00:00

Beitragvon Dina » 09.02.2007, 22:09

Dina musste lächeln
Alane.. lass den Mann doch auch mal etwas tun :wink:
Dina
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2007, 21:43

Beitragvon Alane » 09.02.2007, 22:12

Alane wunderte sich. Warum musste Stark Dina dankbar sein? Das würde sie ihn bei Gelegenheit einmal fragen müssen. Doch jetzt wandte sie sich wieder ihrer Freundin zu.

Wie geht es Dir? Und wie geht es Fidel? Ich habe gehört ihr hattet ein bißchen Ärger mit Schaffhausen? Ist das jetzt wieder in Ordnung?
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29

Beitragvon Dina » 09.02.2007, 22:19

Nun ich kann nicht klagen.
Derzeit treibe ich mich ja meist in der weiten Welt herum und bemühe mich auch die anderen Bürger Badens und Würtenberg‘s
kennen zu lernen und nebenbei etwas Umsatz nach Konstanz zu bringen.
Fidel ist etwas überarbeitet im Moment. Ich sollt ihm bald mal wieder unter die Arme greifen.
Ein Herr aus Schaffhausen kostet uns gerade einige Nerven.
Es ist leider noch nicht aus der Welt, aber ich hoffe dieser Gentlemen wird bald zur Einsicht / zum Einhalt kommen.

Aber genug der Politik!

Lasst uns einen gemütlichen Abend haben und auf Euer Glück trinken
:wink:
Dina
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2007, 21:43

Beitragvon Alane » 09.02.2007, 22:29

Ja, du hast recht. Politik hatten wir heute auch schon mehr als genug.

Alane lächelte Starkimarm zu.

Möchtest Du etwas essen? Du hast ja einen weiten Weg hinter Dir - nur um uns zu besuchen. Ich könnte schnell was für uns kochen.
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29

Beitragvon Dina » 09.02.2007, 22:32

Ohh bitte.. mach Dir keine Mühe.
Dies frische Obst und evtl ein Stück Brot genügen völlig.

Aber erzählt doch mal wie geht es Euch in Eurem neuen Heim?
Fehlt Euch noch etwas?
Ich könnte Euch noch ein paar Vorhänge oder Decken nähen. Lasst es mich bitte wissen wenn och etwas fehlt.
Dina
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2007, 21:43

Beitragvon Alane » 09.02.2007, 22:41

Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist ein so schönes Haus, das Stark für uns gefunden hat. Natürlich hast Du recht, es fehlen noch viele Kleinigkeiten - aber das wird schon so nach und nach.

Es ist sehr lieb von Dir, dass Du Vorhänge nähen willst. Aber Du sollst Dich nicht wegen meiner Vorhänge vom Reisen abhalten lassen.

Während sie sprach holte Alane ein großes Messer aus einer Schublade. Dann ging sie in die Vorratskammer um ein Stück Butter zu holen.

So - lang zu. Wenn Du noch etwas anderes möchtest, dann sag es nur. Aber ich glaube Wurst ist nicht so ganz Dein Fall. :wink:
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29

Beitragvon Dina » 09.02.2007, 22:45

vielen Dank Alane :wink:
Ach... wenn ich noch etwas für Euch nähen kann dann mach ich das doch gern.

Dina griff zu und ließ sich Bier & Frucht schmecken.
Dina
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2007, 21:43


Zurück zu Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron