Nachricht von REFUGIUM

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Nachricht von REFUGIUM"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Merlin - arthurspooner
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Diplomatie
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nachricht von REFUGIUM
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nachricht von REFUGIUM"

    Re: Nachricht von REFUGIUM

    Merlin - 09.02.2007, 20:24

    Nachricht von REFUGIUM
    Hallo, hab hier ne nachricht von REFUGIUM. Ich bitte um Stellungnahme von Euch. Hier die Nachricht:

    Werter Lord Merlin,

    wir haben die Lederverarbeitung erforscht. Habt ihr daran Interesse?

    Nach den Übergriffen der RUSHABU: Wie schaut es mit einem gemeinsamen Schutz und Trutzbündniss gegen die Orks aus? Sobald sie einen von uns angreifen, erklären wir beide ihnen den Krieg?

    Gruß

    Serafino

    Meine Meinung:
    a) Lederverarbeitung haben wir schon, also können wir dankend ablehen
    b) ein Schutz und Trutzbündnis nur falls die diplomatischen Beziehungen von einem Waffenstillstand in ein Bündnis erweitert wird.



    Re: Nachricht von REFUGIUM

    arthurspooner - 10.02.2007, 04:37


    okay, meine betrunkene, daher evtl. fehlerbehaftete, aber dafür ehrliche Meinung:

    Ich will keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber wie sieht unser Ziel in diesem Spiel aus? Wir wollen einen von uns drei zum Sieg bringen oder? Jedenfalls sieht mein Ziel so aus.

    Zu den Rushabus: Ich hasse diese Arschgesichter. Versuchen uns ihre billige Kacksprache aufzudrücken, und meinen sie wären dadurch die Herrscher der Welt. Dennoch ist in ihrem Handeln ein System zu erkennen, das keineswegs ausschliesslich kriegerisch zu sehen ist.

    1. Sie fragen jedesmal, bevor sie durch mein Gebiet marschieren, um Erlaubnis. Zugegeben, in ihrer beschissenen Kacksprache, aber inzwischen bin ich mir aufgrund der Häufgkeit sicher: Das ist der Code für eine Erlaubniserfragung zum Durchqueren meines Terretoriums.

    2. Auch wenn ich ihr Revier durchquere, fragen sie mich vorher, ob ich in feindlicher oder freundlicher Absicht komme. Wenn ich nicht antworte, heisst es "Rushabu", also Kampf, Krieg, was auch immer, ich hasse sie dafür, aber es ist eindeutig.


    Zu unseren Bündnisspartnern:

    1. Vielleicht gehe ich zu weit, aber ich gehe davon aus, dass die Rushabus ebenfalls das Spiel gewinnen wollen. Ich gehe fest davon aus, dass sie einen Plan haben. Und ihre einzige Chance als Orks ist das Militär. Und wer wird ihr erstes Angriffsziel sein (abgesehen von Walkovers und Aufklärern)? Wir? Wohl kaum. Sondern die KfK's. Natürlich unsere Verbündeten, aber nicht unsere Ehepartner. Warum die KfK's? Nun, sie konzentrieren sich ausschliesslich auf den Ausbau ihrer Städte, und zwar ohne jeden Kompromiss, und werden daher irgendwann einen grossen Wettbewerbsvorteil gegenüber allen anderen (incls. uns) haben, falls man ihnen nicht mit Militär entgegentritt.

    Daher hätte ich nichts dagegen, wenn die Rushabus die KfK zwingen würden, ihr Militär auf Kosten ihres Stadtausbaues auszubauen.

    2. Refugium ist natürlich nicht gleich KfK. Ich werde mir die ganze Sache morgen nochmal genau ansehen, aber ich wollte nur schon einmal mein Bedenken gegenüber der Gebäudeübermacht der KfK ausdrücken. Meiner Meinung nach muss da mal einer draufschlagen, auch wenn es unsere Verbündeten sind.

    3. Können wir das aktuelle Bündnissangebot mit versicherter Kriegserkärung überhaupt ablehnen, ohne den Zorn unserer Bündnisspartner auf uns zu ziehen? Da wäre schon etwas Geschick gefragt. Falls wir das wollen, wie sollten wir das machen?

    Ganz davon abgesehen stellt sich die Frage, wie wichtig die Turniere sein werden, deren Bedeutung nur ansatzweise von uns im Moment wohl nur ansatzweise zu erahnen ist.

    Ich für meinen Teil lasse mir die Sache bis morgen nochmal durch den Kopf gehen. Also, bitte nehmt nicht alles für bare Münze was ich gesagt habe, vieles ist durch Alkoholeinfluss manipuliert und keineswegs in Stein gemeisselt. Aber meine Bedenken gegenüber der KfK Supermacht ist echt und im Moment meine Hauptsorge (betrachtend unser Spielziel).

    Gute Nacht,
    (und gute Besserung dem Unfallopfer Wiede :017:

    :mrgreen:
    Zie



    Re: Nachricht von REFUGIUM

    Merlin - 11.02.2007, 10:55


    WOW, wenn ich mir überlege wie ich mich am Samstag morgen gefühlt habe und du das noch am Freitag abend geschrieben hast.... ich bin begeistert.

    Bei den meisten deiner angesprochenen Punkte gebe ich dir recht und stimme dem auch zu.

    Was mich ärgert, dass man keine Möglichkeit hat mit dem RUSHIS in Kontakt zu treten. Das sie angreifen ist zwar nervig aber finde ich nicht so schlimm wie ihre dummen mails. Ich glaube wir können damit festhalten, mögen tut die keiner.

    Zu dem von dir erwähnten Spielziel. So wie ich das sehe ist es noch recht weit weg. Sicherlich wollen wir, dass einer von uns gewinnt - aber es ist doch auch so, dass sich unsere Strategie ändern kann. Heute die Verbündeten, morgen die Anderen. Ich will damit sagen, dass so ein Bündnis nicht für die Ewigkeit sein muss.
    Ich stimme dir nicht ganz zu was die KfKler betrifft. Sicher sind sie ein leichtes Ziel ohne Militär, aber vorne (nach Ruhmpunkte und die zählen) sind RUSHIS!

    Nun zu dem konkreten Angebot von den REFUGIS. Sie wollen, dass wir sobald einer angegriffen wird den RUSHIS den Kriegszustand erklären.
    Was ändert sich dadurch? Eigentlich nichts! Die Typen greifen an was sie vor die Flinte bekommen und lassen die Finger, zuminstest zur Zeit von den Städten weg.

    Mit Anderen in einen Kriegszustand zu gehen ist eine recht hefige Bitte, ich hätte kein Problem damit, das Angebot diplomatisch aber bestimmt abzulehen. Das muss akzeptiert werden.
    Leider weiss ich nicht genau was sie von uns erwarten. Einen Angriffskrieg gegen die RUSHIS würde ich ablehen, einfach nur eine Kriegserklärung auszusprechen, damit hätte ich kein Problem, da sich am tatsächlichen Zustand nichts ändert.

    So, jetzt habe ich auch mein Senf dazu gegeben. Ich werde nochmal nachfragen was von uns erwartet wird und geb Euch bescheid.

    Danke für die Genesungswünsche von dir Zie. ich sagt dir; überall blaue Flecken.



    Re: Nachricht von REFUGIUM

    Merlin - 11.02.2007, 11:27


    Hier die Idee von REFUGIUM bzgl. des Krieges gegen RUSHUBA:

    Es handelt sich um einen zwei Punkte Plan:
    a) Warnung der RUSHABU vor Übergriffen gegen andere Königreiche.
    b) Falls sie sich nicht daran haltn: Kriegserklärung aller beteiligten Königreiche (im Moment zumindest die 5 größten). Vernichtung sämtlicher RUSHABU-Truppen, Belagerung ihrer Städte, bis sie um Frieden anfragen und die Regeln einer "zivilisierten Kriegsführung" anerkennen. und vor allem endlich mal Deutsch verstehen;-)

    Gruß

    Serafino

    Nicht ganz ohne wie ich finde. Ich bitte Euch Stellung zu nehmen und mir zu sagen ob wir da mit machen sollen oder nicht.

    Ich will mich nicht aus der Affäre ziehen aber so langsam fällt das in den Ressort des Kriegsherren. Willst du (Zie) dich da ins Gespräch einschalten, oder soll ich das weiter machen?



    Re: Nachricht von REFUGIUM

    arthurspooner - 11.02.2007, 12:05


    Nicht ganz, inzwischen sind die HaTeBes vorne.

    Zum Vorschlag von Refugium:

    Hört sich ja nicht schlecht an, und da ich schon wieder niedergemetzelt wurde (dieses mal auf eigenem Gebiet, bin ich da im Moment empfänglicher als vorgestern. Also wegen mir können wir da mitmachen.

    Allerdings müssen da einige im Bündnis an Militärmacht zulegen. Im Moment würde ich mich als Rushabu über die Ankündigungen "Vernichtung aller ihrer Armeen" und "Belagerung ihrer Städte" eher kaputtlachen.

    Rede du ruhig weiter mit ihm. Wenns in militärische Details geht, mach ich dat. :003:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Nachricht von REFUGIUM"

    Nachricht vom 23.07.05 - 14:36 - aninast (Samstag 23.07.2005)
    Schickt mir eine Private Nachricht ( PN ) - tomahawk (Dienstag 03.10.2006)
    Nachricht von meiner Tochter Loulou - steffiii (Mittwoch 09.02.2005)
    Wasserbett Refugium - Dagdir (Sonntag 12.02.2006)
    Nachricht vom 13.08.05 - 15:26 - aninast (Sonntag 14.08.2005)
    Anika hat eine gute nachricht, ne 2!!! - Ronja (Dienstag 09.05.2006)
    seltsame nachricht von feuerkampf - Otzelord_Hunzestrunz (Mittwoch 15.06.2005)
    Die gute Nachricht - Lee (Freitag 31.08.2007)
    Kapitel 89 - Ein fremdes Gesicht auf DR/ Gute Nachricht - Alex (Dienstag 05.06.2007)
    Nachricht vom FEIND xD - Anonymous (Donnerstag 03.08.2006)