1

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "1"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Malli - Laura
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Célines Pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 27 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1"

    Re: 1

    Anonymous - 09.02.2007, 18:55

    1
    Gestern hatte ich (mal wieder) stress mit meinem Vater. Seit dem Tod meiner mama war er immer sehr launisch und da ich ja nur seine stieftochter bin, bin ich auch gleichzeitig derjenige der alles von seiner miesen laune abbekommt.
    Total genervt und traurig zugleich stampfte ich sauer durch die straßen.Kein plan wo ich hinlief. Nach bestimmt 2 Stunden erhob ich meine Kopf und befand mich irgendwo im nirgendwo.
    <Ohoh>
    Ich drehte mich ein paar mal im Kreis bis ich dann doch endlich germerkt hatte dass ich meine orientierung verloren hatte.
    Verdammt dachte ich nur und hätte mich selbst ohrfeigen können! ich Seufzte lief einfach stumpf weiter. Frust war langsam abgebaut. Ich starrte auf meine füße beim laufen und merkte irgendwann dass irgendwer oder was mich beobachtete. Ich hob den Kopf. Neben mir 5 kleine Pferd auf einer wiese. Ich schnallzte hielt ihnen die Hand hin. Sie wichen zurück also ließ ich sie auch in ruhe und ging weiter. Die pferde folgten mir am zaun entlang. Ich blieb stehen. Sie auch. Ich ging weiter. Sie auch. Und immer so weiter. Irgendwann lachte ich und rannte los. Die pferde guckten etwas blöd rasten aufeinmal mit einem affenzahn los und buckelten was das Zeug hällt. Ich lachte und merkte aufeinmal dass ich nicht mehr auf einem gehweg war. Ich war auf einem kleinen Feld weg der richtung eines Hofes ging. Die pferde rannten auf ein Gatter zu das in der Nähe des Hoffes war wo 2 personen sie einfingen. da ich eh nichts besseres zu tun hatte ging ich richtung des hofes und sah mich dort ein bisschen um. Es war echt gemütlich. Ich bewunderte die großen Stallgassen.

    Aufeinmal kam mir ein kleines Pony entgegen. ich erschrack erst und dachte er wär irgendwie ausgebrochen. der kleine kam näher. Ohne scheu und fing an an meinen taschen zu knabbern. als er merkte dass ich nichts zu fressen hatte zog er beleidigt wieder ab.

    <Neu>
    Ich fuhr herum. Vor mir stand ein mädchen ungefähr so groß wie ich mit braunen haaren und lächelte lieb.
    <Ehm>
    <AChso>
    ich nickte star und follgte tini in ein gemütliches Gasthaus wo viele andere mädels auch sassen und mich mit großen augen anstarrten.
    <Hey>
    <C>
    <Ja>
    Von ein paar kam ein Hi die anderen lächelten. die 2 hofbesitzerin Malli drückte mir eine warmen caffée in die Hand. Ich begutachtete die Bilder an der Wand. da waren total viele turnierpferde im pacour oder in einer dressurprüfung, fohlen mit mamas und Zuchthengste. Wunderschön! Ich schlüfte meine caffée und Malli kam zu mir.

    <Ich>
    <Ehm>
    <Hm>
    Malli guckte auf ihre Uhr
    <Es>
    <In>
    <Ach>
    <Ja>
    <Ja>

    Ich ging mit ihr raus und Tini drückte mir eine eimer in die Hand und gab mir anweisungen dass ich in der stallgasse füttern sollte. Ich merkte mir halbwegs wer was kriegte da jedes pferd ein namensschlid hatte und ging dann los. Die pferden streckten gierig die köpfe aus den boxen und schnupperten an mir als ich das hafer in ihre tröge füllte. Bei einem Pferd musste ich stehenbleiben und gucken. Funny. eine richtig hübsche stute! sie war braun und hatte dieses gewisse etwas in den augen was mir total gefiehl. Ich konnte einfach meine blicke nicht von ihr losreissen. Dich aufeinmal riss mich etwas am Arm. Ich guckte verstört auf und an meiner Jacke knabberte ein kleiner hengst mit einer blesse und dünnem kopf. Er war total knuffig. Ich streichelte ihn merkte aber schnell das er einfach nur hunger hatte. Ich gab ihm und den restlichen pferden in der Stallgasse ihr Futter! Dann war ich fertig. malli und tini brachten mich in ihr auto und fuhren mich nach hause.
    <Ich>
    <Gefallen>
    <WAS>
    <Kein>

    Die idee zu Naeve zu ziehen ließ mich einfach nicht los. Vorallem das da alle anscheinend wirklich nett waren! Wieder zu hause flüchtete ich in mein Zimmer um meinem ''vadda' nicht zu begegnen. Ich hielt den Flyer fest in der hand den Tini mir gegeben hatte und guckte drauf. Ponyhof NAeve.... Ich seufzte und ging zu meinem Vater in sein Büro.

    <Papa>
    <Was>
    <Und>
    Ich schmiss ihm den flyer und prosekt auf den Tisch!
    <Ich>
    <Das>
    <vielleicht>

    Ich ging raus knallte die tür zu und ging in den Keller und krammte nach etlichen Kartons! Ich schleppte sie alle hoch in mein Zimmer und schnappte mir mein telefon. Die nummer von Malli und tini hatte ich auswenig gelernt. Ich rief sie an...

    <Hallo>
    <Ja>
    <Ach>
    <Also>
    <OK>
    <Euer>
    <Achso>
    <Oh>
    <Wir>
    <Ok>
    <na dann. Bis nachher bei den emails ;-) )

    damit legte sie auf. Ich fing an mein Bett abzuziehen packte alles ordentlich zusammen und stopfte alle meine Klamotten in den größten karton. Ich ging runter in waschkeller und fishcte noch meine restlichen sachen unten aus dem trockner und verstaute sie. Dann Kam der ganze krimskrams... Ich packte alle meine fotos und co zusammen und verstaute auch sie.. mein zimmer war schnell ziemlich kahl. Dann noch meine schreibutensilien meine wichtigen papiere (ausweis reisepass versicherung etc.) und packte sie alle in meine handtasche. Meine ganzen jacken und reitsachen kamen in eine extra karton . Dann war da nur noch mein bett. Bettsachen hatte ich mit eingepackt.. Mein leptop den ich noch benutzte.... den rest brauchte ich nicht...

    Da erschien auch schon eine email von malli. Ich öffnete sie und klickte auf den Link...

    den rest des abends guckte ich mir alles an und entschied mich für haus zubehör fürs pferd und pferde. Ich hatte die hübschen ponys von vorhin wiedergefunden und trug sie ein...

    Um 12 kam ich dann ins bett..................................................

    Der Tag danach war nur hektig für mich. Ich trug meine ganzen kartons runter vor die tür kontrollierte mein ganzes zimmer nach sachen die ich noch mitnehmen wollte und machte mich dann an unseren fehrseher im wohnzimmer. eigentlich MEIN fehrnseher. Mein vater hatte ihn von meinem geld gekauft. Ich steckte alle stecker ab, packte sie ein und schon hupten malli und tini! sie begrüßten mich fröhlich und packten die kartoons ins Auto. Den fehrseher trug ich als letztes Raus.

    <TSCH>
    damit schloss ich die tür und stieg in mein Auto. Malli und tini fuhren vor. Wir fuhren richtung des hauses was ich ausgesucht hatte. Meine neue mitbewohnerin (Christin) war schon am stall. Malli und tini packten alle kartoons in mein neues Zimmer. Sie sagten mir kurz wie man zum hof kommt und fuhren dann dort hin. ich schaute mich im neuen haus um und fing an meine sachen in meinem zimmer auszuräumen. Nach 2 stunden war ich fertig. Ich schnappte mir meine reitsachen und zog sie an und fuhr richtung hof. Dort war alles im vollen gange. Mancha leute ritten vorbei oder fürhten ihr pferd andere rollten mir schubkarren herum aber alle waren locker und nett.
    Ich ging sofort ins Reiterstübchen wo ich Tini fand

    <Hey>
    Sie zeigte auf eine riesige Kartonss die auf dem Boden gestappelt waren.
    <EHm>
    <Du>
    <Ja>
    Ich schnappte mir die erste kiste wo anscheinend miene sättel drinwaren.
    Ich ging in die sattelkammer wo ein schrank offen stand mit meinem namen FETT vorne drauf. Der war mehr als groß. Der war riesig! Die sattelböcke hingen draußen. Ich stellte die kiste auf den boden und packte sie aus. Ein Wunderschöner dressursattel lag drin. Ich hollte ihn raus und hängte ihn auf eine holsstande neben dem schrank. Ich ging wieder ins reiterstübchen und brachte die restlichen kisten in die sattelkammer und fing an sie auszupacken. Halfter und Trensen kamen an die Schranktür dacken in das Extrafach dadrüber Longierzeug wurde aufgehängt und und und..als ich alle sachen schön säuberlich weggeräumt hatte ging ich wieder in die stallgasse wo funny stand und nahm das Halfter und putzkasten gleich mit. Sie spitzte neugirig die ohren als ich die tür aufschob und zu ihr reinkam. Ich betrachtete sie. Auf der HP stand das viele denken sie sähe aus wie ein esel. Find ich garnicht!

    Ich halfterte sie auf und fürhte sie raus und band sie in der stallgasse an. Ich fand dass sie einen wunderschönen körperbau hat! Ich schnappte mir die wurzelbürste und began an ihren beinen. Die waren leicht verdreckt es ging also leicht ab. Dann kratzte ich die Hufen aus. Die sahen KATASTROPHAL aus! Ich beschloss später den hufschmied mal aufzusuchen! Aber erst wollt ich mir die hübsche beim reiten anschauen. Beim striegeln seufzte finy (mein sptzname für sie) laut auf. Ich fing an sie hinterm ohr zu kraulen was ihr anscheined wirklich gut gefiehl! Ich schob ihr ein leckerlie in den mund das sie mit spitzen ohren knabberte. Ich machte ihr die mähne und den schopf und entfernte ihr den augenschleim. Den schweif kämmte ich nur mit einer wurzelbürste durch. Dann war ich fertig mit putzen! Ich brachte den putzi weg und hollte sattel und trense. Alles musste noch angepasst werden! Ich legte die sachen zur seite und hollt die bordo rote schabracke, bandagen bordo rot und ihre abschwitzdecke on bordo rot :D! Ich fing an ihr die beine zu bandagieren legte ihr dann die schabracke auf den rücken und den sattel. Ich machte die schabracke fest, sattelgurt und steigbügel dran und machte den sattel fest. Er sass perfekt! Jetzt die trense. Ich hatte mir ein mexikanisches reithalfter gekauft. Ich fand die trensen einfach unglaublig schön!. Ich machte das gebiss dran und vestellte alles erstmal nach augenmass. Dann machte ich ihr die trense dran. Ein kleiner kampf da fini einfach das maul nicht aufmacht! Doch irgendwann dann doch und ich zog ihr den genickriemen über die ohren. 1 Loch musste alles noch änger. Dann passte es. Ich machte die Zügel dran und schmiss die abschwitzdecke über den sattel und hinterteil von fini. Mein helm lag bereit, stiefel und sporen hatte ich an!

    <Na>
    Sie bewegte sich lustlos vorwärts. Ich ging richtung halle. In der Halle waren ein paar leute beim reiten. Ich kannte sie nicht. Also ging ich in die Mitte und gurtete bei fini mit aller mühe nach und stellte die stiegbügel halbwegs ein. Ich sass auf und ritt im schritt an. Ein mitglied kam zu mir.
    <Hey>
    <Ach>
    Wir unterhielten uns ein bisschen wie wir auf den hof gekommen sind und so dann war christin fertig und brachte sydney ihr pferd weg. Ich fing langsam an die Zügel aufzunehmen und innen etwas zu spielen. Fini reagierte lustlos fing dann aber an locker mitzugehen und einen guten starken schritt zu gehen. Ihr schritt war wirklich gemütlich man konnte ihn gut sitzen. Langsam fing sie an zu kauen und senkte langsam ihren kopf. Ich ritt noch ein paar runden und hatte sie dann am genick und gestellt. Nur sie lief noch etwas verkrampft. Ich blieb stehen, gurtete nach und machte ich die abschwitzdecke ab. Als ich mich wieder aufrichtete trieb ich sie leicht vorwärts. Sie reagierte erst als ich langsam mit den sporen leicht kam. Sie trabbte. Öbelich wie eine nähmaschine! :-/ ich parrierte sie aussen nahm innen etwas an und gab nach. Ihr tempo blieb nur sie trabbte nicht mehr so krass hektisch! Ich ritt sie zirkel. Aus dem zirkel wechseln durch den zirkel wechseln und machte immer wieder verschiedene tempowechsel. Desto mehr ich mahcte desto mehr bekam ich sie an die hilfen. Nach ungefähr 10 minuten ging ich das erste mal in gallop. Aus einer volte heraus galloppierte ich sie an. Ihr galopp war schwungvoll. Nicht unbedingt schnell aber zügig! Ich parrierte sie wieder aussen wollte gucken bis wo hin ich die schritte bei ihr vergrößer konnte. Fürs erste reichte es mit dem galopp. Ich parrierte die wieder durch ging auf die andere hand und machte da nocheinmal das gleiche. Langsam bekam ich ein gefühl wie sie auf meinen styl zu reiten reagierte. Ich hatte sie in ihrem arbeitstempo und verlängerte die schritte bei der langen seite von B. Sie schmiss die beine wie sonst was was mich wunderte da ich sie eher bei soetwas schwächer eingeschätzt hätte. Aber es klappte! Ich machte mir selbst im Kopf eine kleine e- dressur und ließ es zum eingewöhnen nach enier halben stunde ersteinmal für heute bleiben. Ich ließ die zügel aus der hand kauen schnappte mir im trab die abschwitzdecke und machte sie im schritt über fini drüber. Sie schnaufte kaputt und ließ den kopf beim schrittreiten fast auf dem boden schlürfen. Ein weiteres mädchen kam zu mir mit ihrem pferd. Es war Theresa mit ihrem Pferd Unika. Auch ein hübsches Tier.
    Theresa war richtig nett. Sie erzählte mir viel über Naeve üba ihr haus ihre pferde und wie sie auf den hof gekommen ist. Ich erzählte ihr auch wie ich her hingekommen war. Nach 15 minuten stieg ich ab, machte die steigbügel hoch und ging mit fini aus der Halle. Sie schnaufte gelassen als wir wieder am putzplatz waren und hatte ganz schläfrige augen. Ich machte ihr die trense ab, schob ihr ein leckerlie zwischen die Zähne und machte ihr das halfter drauf. Sie leckte sie genüsslich die Lippen und aas anscheinend zum ersten mal warscheinlich ein banane, kiwi leckerlie und fing ersteinmal an zu flehmen. Ich musste losprusten weil es einfach total blöd aussah :D. ich kriegte mich halbwegs wieder ein und achte ihr die bandagen und sattelab. Fini hatte endlich aufgehört zu flehmen und verlangte nach mehr leckerlies in dem sie angfing zu betteln! Ich klatschte ihr gegen die Brust. Betteln ist nicht! Sagt ich ihr streng. Sie drehte sich beleidigt weg und bekam trotzdem eins als entschuldigung ;). Dann brachte ich die sachen weg und hollte ihre stalldecke. Ich machte ihr sie drauf und machte sie fest. Sie passte eigentlich ganz gut. Ich ging los zur Hauskoppel und schaute ob dort pferde standen. Ja da waren ein paar also ließ ich fini zu ihnen! Sie galloppierte erst aufgeregt los als sie dann merkte das kein pferd sie beachtete verkrümmelte sie sich in eine ecke und fing an zu grasen. Mit der schwarzen decke stach sie auf der saftig grünen wiese richtig ins auge. Ich ging zurück in den Stall zu KD meinem Hengst. Der kleine mit dem dünnen Kopf legte seinen kopf ins halfter als ich bei ihm in der box stand und es ihm hinhielt. Ich führte ihn raus und band ihn an. Er war zeirlich gebaut hatte aber eine ganz schön breite schulter und einen perfekten hals der genau an seinen körper angepasst war. Ich hollte putzzeug, trense, longe, longiergurt und longierausbinder. Ich fing an den hübschen zu putzen und merkte das er unterm bauch ganz schön kitzelig war :D. Er hob immer das bein wenn ich mit der qardätsche unter seinen bauch kam. Als ich die hufe, beine kopf und mähne gemacht hatte gab ich ihm ein leckerlie. Er kaute neugierig vor sich hin und beobachtete mich während ich die longierdecke draufmachte und den longiergurt fest. Beim nachgurten riess er den Kopf in die Höhe und zickte herum. Aber da muss nunmal jedes Pferd durch! Als alles vorbei war gab ich dem tampferen hengst wieder ein leckerlie und passte seine trense an. Ich machte sie ihm aber erst drauf nachdem ich ihm die bandagen drangemacht hatte. Er war fertig. Ich verdrehte ihm die zügel damit sie beim longieren nicht störten und klickte die longe an das gebiss ein. Ich schnappte mir meine Peitsche und ging mit ihm in die kleine longierhalle. Dort setzte ich mich auf ihn und ritt ihn 15 minuten schritt. Er schnaufte gelangweilt. Ich sprang von ihm runter, machte die ausbinder dran und gurtete nach. Dann fusselte ich die Longe auseinander und ließ ihn ausenrum loslaufen. Als ich endlich alles geordnet hatte wedelte ich kurz mit der peitsche und sagte laut mir ansteigender stimme: KD Teeeeeeerab!
    Er gehorchte tippelte los und wurde schnell schneller und galloppierte aufeinmal mit einem affenzahn los, buckelte und rannte wie sonst was. Ich machte einfach nichts. Ich ließ ihn sich austoben. Als er wieder sich beruigt hatte und freiwillig in trab fiel nahm ich die Longe straffer und schnallzte ein bisschen um ihn im arbeitstempo zu behalten. Ich trabbte vergnügt vor sich her. Nach einiger zeit wechselte ich die hand und ließ ihn auf dieser galloppieren. Er hatte echt schöne gänge. Ich ließ ihn durch parrieren noch ein bisschen traben und wechselte wieder die hand. Dort nocheinmal das gleiche spiel dann war es genug. Er lief noch an der Longe 10 minnuten schritt dann brachte ich ihn wieder weg. In der stallgasse wechselte ich trense zum halfter aus und longiergurt und longierdecke zur stalldecke. Ich rollte die bandagen auf da kam tini mit ihrer Lollypop vorbei. KD wieherte wie ein hengst eben was lolly unbeeindruckt ließ.
    <Na>
    <Funny>
    <Und>
    <Joa>
    Tini grinste und ging weiter. Ich brachte meine restlichen sachen weg und führte auch KD zur Hauskoppel. Er rannt überhauptnicht los er blieb stumpf stehen und graste los. Ich lachte brachte sein Halfter weg und schaute auf die Uhr. 17 Uhr.

    Ich fuhr nach hause und ging erst einkaufen und dann duschen. Ich kochte ein leckeres Abendessen für mich und Christin. Chilli con carne nach meiner eigenen kreation! Um 19 Uhr kam Christin dann wieder. Wir aassen und unterhielten uns ein bisschen um uns besser kennenzulernen. Um Viertel nach 8 pflanzten wir uns vor den fehrnseher und guckten ein bisschen gilmore girl und desperate Housewives =).



    Re: 1

    Malli - 09.02.2007, 22:40


    huhu
    hey großes lob!
    super gemacht...



    Re: 1

    Laura - 30.03.2007, 19:02


    gibt es eigentlich kein geld, also keine bewertung?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    Mia-Accord und Dirana - gepostet von Malli am Samstag 24.02.2007
    Und wieder einmal ich... - gepostet von Tini am Freitag 03.08.2007
    Studienfahrt - gepostet von Malli am Donnerstag 31.05.2007
    Endlich wieder schönes wetter....... - gepostet von Andrea am Mittwoch 17.01.2007
    Tierarzt Besuch - gepostet von Claire am Montag 07.08.2006
    Josie-ein langes wochenende mit benji - gepostet von Tini am Samstag 08.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "1"

    Der alte Mann ist zurück ! - Thalemon (Freitag 20.07.2007)
    Sofarunde die 1.# - Celina Moorbach (Sonntag 17.10.2010)
    Bewerbung von Letarius - Letarius (Mittwoch 30.04.2008)
    13.10.07 - hackts?! zum 3ten @ alte schälerei stroga - Funatic (Montag 17.09.2007)
    Wo ist das alte Foum? - blitzerie (Donnerstag 09.12.2004)
    AA, das alte Leiden... - suzi (Donnerstag 20.01.2005)
    Alte Zeiten - Anonymous (Montag 30.08.2004)
    Wieso wurde das alte Forum abgeschafft ??? - bafi90 (Montag 10.05.2004)
    Lösung für abschlepphaken???? - kirchner77 (Mittwoch 30.04.2008)
    Sitcoms,alte und neue - Kulashaker (Montag 26.07.2004)