verteidigungs und kriegsminister

http://lightoflife.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "verteidigungs und kriegsminister"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knochenbriga - thaiyoo - Anal-phabet - Pauli92 - F E A R - Fauli - butcher
  • Forum: http://lightoflife.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Das Ally Forum von "Light of Life"
  • aus dem Unterforum: Verbesserung Vorschläge
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 08.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: verteidigungs und kriegsminister
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "verteidigungs und kriegsminister"

    Re: verteidigungs und kriegsminister

    knochenbriga - 08.02.2007, 22:14

    verteidigungs und kriegsminister
    ich habe in anderen allys schon gute erfahrungen gemacht mit verteidigungs und kriegsminister. und ich denke, dass eine ally die an der spitze ist, sowas braucht.
    aber mir ist klar, das wir in den nächsten tagen sowas noch nicht brauchen, aber wenn wir uns jetzt schon daran gewöhnen, ist es nur vorteilhaft.

    ich habe es mir so vorgestellt. jeder spieler meldet am verteidigungsminister die für die ally gestellte deff, armee und bei angriffen auf die ally, koordiniert der verteidigungsminister die flotten.

    das gleiche ist beim kriegsminister.

    ich weiss es liegt in weiter ferne, aber ich denke es wäre keine schlechte idee...



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    thaiyoo - 08.02.2007, 22:27


    danke, und wieder vorbildlich ich will weiter vorschläge, danke knochenbriga

    jedoch könntest du vll mal die unterschiede zwischen kriegs-undVerteidigungminister klar machen



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    knochenbriga - 08.02.2007, 23:03


    der verteidigungsminister verwaltet die deff von den mitgliedern, indem jeder spieler ihm eine anzahl von schiffen meldet, die er der ally zur verfühgung stellen möchte.
    der verteidigungsmittel führt den inventarsbestand der schiffe, die er sozusagen "befeheln" kann im notfall=> angriff. dann schreibt er die leute an und weist sie auf die planeten, die angegriffen werden.
    aber dies funktioniert nur, wenn ein reger kontakt zwischen ally und verteidigungsminister herrscht.


    der kriegsminister verwaltet die schiffe, die für den krieg von den mitgliedern zur verfühgung gestellt werden. er muss wissen, wieviel jeder spieler an schiffen hat. und im kriegszustand, kann er sozusagen den krieg führen, indem er die leute anschreibt, die einen angriff auf einen planeten durchführen sollen, oder eine fake angriff.

    Wenn wir Nr1 bleiben wollen, brauchen wir eine solche koordination. und ein wenn wir eine solche koordination haben, können wir auch mal einen krieg anzetteln und das spiel spannender machen :twisted: :twisted: :twisted:

    darum schlage ich vor, dass es einen kriegs und verteidigungsminister gibt, die wöchentlich von jedem mitglied eine nachricht kriegen, die über die flottenstärke des einzelnen aufklärt.



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    Anal-phabet - 08.02.2007, 23:46

    FORUM
    Ich fände es jedoch besser wenn dass im Forum gepostet wird=>warum?
    DARUM:
    1) Es sehen die Leute wieviel man max. bekommen kann und kann dementsprechend Planen....

    2)Ist es übersichtlicher für den jeweiligen Minister, wenn es im Forum steht

    jo wieder mal ne gute Idee von dem Anal-phabeten^^.



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    Pauli92 - 09.02.2007, 08:09


    ich bin auch dafür das das in sforum posten darübe rhinaus sollten wir schon einen Kriegs und verteidiguns min. haben... thx für die vorschläge!!!!!
    wer würde denn gerne ma das werden????????????



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    F E A R - 09.02.2007, 08:42


    Ich hätte scho lust. aber ein verteidigungsminister is doch überflüssig.
    Def is nämlich shit



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    Pauli92 - 09.02.2007, 12:46


    def is gaar net mist ohne def hast du verschicssen



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    Fauli - 09.02.2007, 13:21


    wenn ihr das schon mir forum machen wollt würde ich das forum erstmal einteilen ...
    ich würde ein wing bereich machen und neuzugänge kommen erstmal da rein das sie nicht gleich die ganzen schiffstärken sehen plani kordinaten ect. ..... da gibt es soviel was man machen kann ...



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    butcher - 09.02.2007, 13:34


    Wing bereich kommt wenns nen Wing gibt, was noch nicht der Fall ist, und Planeten Koordinaten stehen sowieso nicht im Forum



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    Anal-phabet - 09.02.2007, 13:57


    stimmt neulinge sollten in den wing bereich sehen dürfen, den rest noch nicht, also von der main, fallse spione sind!!



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    butcher - 09.02.2007, 14:01


    Ja wie gesagt lasst sich alles machen wenn der Wing da is, man kann ja dann auch ne woche probezeit oder so machen



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    Fauli - 09.02.2007, 14:07


    den wing-bereich sollte die main sehen dürfen jedoch nicht anderst rum, jedoch ommt zeit kommt rat...
    denkt mal über ein extra bereich für die führungsspitze nach, wo nur der leader co leader (auch vom wing) minister dipl. ... sehen können und dinge besprechen können die nicht umbedingt an die allgemeinheit sollen ...



    Re: verteidigungs und kriegsminister

    Pauli92 - 09.02.2007, 14:35


    das mit dem leader bereich wo keine r reingucken soll is überflüssig da gibt es auch andere sachen thaiyo und ich kenn uns zb persönlich und da könn wir reden oda icq oder ts ansonsten bin ich eurer meinung vielen dank und hoffentlich kann butcher das verwirkliochen!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://lightoflife.iphpbb.com



    Ähnliche Beiträge wie "verteidigungs und kriegsminister"

    Kriegsminister-Bewerbungen - joannajosephine (Montag 12.09.2005)
    Kriegsminister - MUGU (Freitag 27.07.2007)
    Kriegsminister???? - Dragon-Master (Dienstag 29.05.2007)
    Kriegsminister Sereybor stellt einiges klar!!! - Anonymous (Mittwoch 09.02.2005)
    kriegsminister crushy informiert - crushy (Donnerstag 18.05.2006)
    Kriegsminister - Necro Nec Nec (Freitag 05.01.2007)
    Neuer Kriegsminister! - achilles (Freitag 04.05.2007)
    Kriegsminister Wahl - enroter (Mittwoch 26.04.2006)
    Neu-Wahl Kriegsminister - Tobi Wan Knobi (Samstag 17.12.2005)
    Neuer Kriegsminister gesucht - terlorhn (Sonntag 25.12.2005)