Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Gina - Anna - Bibs
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 5 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid"

    Re: Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid

    Anonymous - 08.02.2007, 23:35

    Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid
    Heute war also der große Tag. Ich wachte morgens total verschwitzt auf und dachte ich hätte einen Alptraum gehabt. Doch einige Minuten später viel es mir dann ein: Ich wollte mir heute ein Pferd kaufen !
    Ich war diesbezüglich schon einige Wochen auf der Suche, doch bislang hatte mich noch keines überzeugt, obwohl meine Suche ziemlich weit gefasst war. Ich suche ein junges Pferd im Alter vom Fohlen bis ca. 4 Jahre, Araber, möglichst ein Rappe und mit einem Talent im Bereich der Dressur, doch irgendwie sprachen mich alle nicht so recht an.
    Heute dann also mein vorläufig mehr oder weniger letzter Versuch. In der Anzeige stand: gut gebauter 5 Monate alter Rapphengst, netter Charakter und menschenbezogen.
    Ich stand also auf, hatte den Termin um 9 Uhr – jetzt war es 7.30 – sprang unter die Dusche und machte mich für den Besichtigungstermin fertig.
    Anschließend sieg ich in meinen Jeep und machte mich auf in den 15 km entfernten Ort.
    Dort wurde ich schließlich auch schon erwartet und erst einmal über meine bisherige „Reitergeschichte“ ausgefragt, da dein derzeitigen Besitzern ihre Pferde sehr am Herzen lagen. Die letzten Fragen bezogen sich schließlich darauf wie ich zu Arabern und überhaupt zum Pferdekauf kam.
    Nach etwa einer halben Stunde dann zeigten sie mir den kleinen Lail ox. Ich war vom ersten Moment an, als ich ihn sah, total begeistert von ihm. Er war einfach wunderschön und schon jetzt ein kleiner Matcho vom Erscheinungsbild her ;).
    Ich hatte mich also schon nach weniger als 10 Minuten für ihm entschieden und schaute mir – schon sicher ihn kaufen zu wollen – seine Gänge und das Exterieur an, das begeisterte mich nur noch mehr.
    Ich gab den Besitzern also eine sofortige Zusage und sprach mit ihnen ab, dass am nächsten Tag zum Unterschreiben des Kaufvertrages wiederkam und Fotos von Al-Bahid – seinem künftigen zu Hause – mitbrachte.

    Also war die Planung des restlichen Tages auch schon klar.
    Ich fuhr wieder (total happy) nach Hause und versuchte jemanden von dem Gestüt Al-Bahid zu erreichten, das klappte sogar gleich beim ersten Versuch und ich machte einen Termin für den Nachmittag um 14 Uhr aus.
    Bis dahin vertrieb ich mir die Zeit mit Fernsehen und die ganze Zeit nervös im Haus rumzappeln ^^.
    Als dann endlich die Zeit gekommen war, war ich erstmal 15 Minuten zu früh da. Ich wurde aber trotzdem schon herzlich von Anna – der Gestütsleiterin – begrüßt. Sie verstand meine Aufregung sehr gut und beruhigte mich mit der Aussage, dass die Momentan einige freie Boxen hatte und auch Fohlen immer herzlich willkommen sind.
    Sie führte mich auf dem Gelände herum und zeigte mir alle Reitmöglichkeiten und die Ausbildungsvielfalt, die hier geboten wurde.
    Ich war einfach total begeistert und überwältigt und sagte gleich zu, dass ich morgen mit Lail ox herkommen würde.
    Doch da fiel es mit den siedend-heiß ein: Ich hatte die Digicam für die Fotos für die Besitzer von Lail ox vergessen. Das schilderte ich dann auch gleich Anna und sie war sehr verständnisvoll und gab mir einen Prospekt mit und machte sogar Fotos mit ihrer Kamera, die sie mir dann am Abend per Mail zuschickte. Ich war total dankbar und fiel ihr erst einmal um den Hals (wofür ich mich auch gleich wieder entschuldigte, was mich in dem Moment aber einfach so überkommen war).
    Also konnte ich mich bald wieder auf den Weg nach Hause machen und eine Bestätigung an die Besitzer von Lail ox schicken.
    Ich beschloss also noch einen Videoabend zu machen, an dem ich schließlich übermüdet vorm TV einschlief…
    Am nächsten morgen dann, wachte ich wieder zu früh auf und versuchte die Zeit fast tot-zuschlagen. Doch das klappte nicht, also war ich hypernervös um 9.30 Uhr mit meinem brandneuen Pferdehänger auf dem Weg zu Lail’s ox Besitzern. Die Formalitäten erledigten sich recht schnell und die Besitzer waren sehr zu frieden mit seinem künftigen zu Hause.
    Nur das Verladen dauerte dann etwas, denn Lail ox war noch nie allein verladen worden und trennte sich nur ungern von seiner Mama.
    Doch schließlich hatte er genug Vertrauen zu mir in den Hänger zu steigen und ich verabschiedete mich noch schnell von Besitzern und versprach mich Abends zu melden, wie es Lail ginge.

    Etwa 30-40 Minuten später kam ich dann auf dem Gestüt Al-Bahid an. Dort erwartete mich Anna schon und ich begrüßte sie freudig.
    Auch wir erledigten zu erst die Formalien und dann streuten wir noch gemeinsam Lail’s Box mit Segespäne und ein bisschen Stroh ein – da Anna das noch nicht wusste und ich gern dabei sein wollte. Anfangs kam Lail noch allein in eine Laufbox, damit er sich an sein neues zu Hause gewöhnen konnte (er hatte aber Sicht – und Geruchskontakt mit den anderen ^^).
    Dann schließlich – es hatten sich schon mehrere am Hänger versammelt – ging ich zu dem kleinen Lail in den Hänger und sagte ihm wieder hallo.
    ER war sehr aufgeregt und wieherte schon die ganze Zeit – die andren antworteten schließlich – es war also gar nicht einfach ihn sowei beruhigen zu können, dass er sich abladen lies.

    Ich löste also vorsichtig den Strick und gab Anna das Zeichen. Sie öffnete die Hängerrampe und ich ließ Lail vorsichtig hinausgehen.
    Er war total aufgeregt, und dann waren da auch noch die ganzen Menschen um ihn herum, die ihm alle auch mal Hallo sagen wollten.
    Ich beeilte mich also ihn möglichst schnell in seine Box zu bringen und saß anschließend noch eine Weile davor und beobachtete ihn. Er beschnupperte alles und schaute sich neugierig um. Auch seinen Boxennachbarn sagte er erst mal Guten Tag und schien sich dann recht bald ganz wohl zu fühlen.

    Dann verließ ich ihn schließlich schweren Herzens und feierte mit den anderen Einstellern mein Willkommen und ging erst Abends, kurz bevor ich fuhr nocheinmal zu Lail und knuddelte ihn nochmal herzlich zum Abschied.



    Re: Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid

    Gina - 09.02.2007, 23:31


    Super Beri und nochmal herzlich Willkommen *gg*



    Re: Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid

    Anna - 10.02.2007, 20:51


    Ich werde gerne umarmt :)

    Super Beri! Und ein herzlichstes Willkommen hier!



    Re: Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid

    Bibs - 11.02.2007, 17:12


    jap kann mich nur anschließen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Regenwetter - gepostet von Claire am Freitag 01.06.2007
    Vorschlag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.11.2007
    Sie kamen, ritten und siegten - gepostet von Bibs am Sonntag 30.09.2007
    Meine wilder Horde - gepostet von Dani am Dienstag 12.12.2006
    Well Kinetic & Energy Of Life - gepostet von Kathi am Dienstag 31.07.2007
    Neue Steckies für Turnier- und Zuchtpferde - gepostet von Anna am Dienstag 27.02.2007
    Thoughts... - gepostet von Gina am Montag 21.05.2007
    Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh - gepostet von Melle am Sonntag 04.02.2007
    Probleme über Probleme - gepostet von Kathi am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kauf von Lail und Willkommen auf Al-Bahid"

    Herzlich Willkommen Krümelmonster_liebt_kekse - Cora (Dienstag 31.07.2007)
    Herzlich Willkommen besenberser - Nordseeengel (Sonntag 05.08.2007)
    Herzlich Willkommen - nordseeengel (Sonntag 01.08.2004)
    Herzlich Willkommen Chrisi - Anonymous (Sonntag 19.09.2004)
    Herzlich Willkommen Nina - Nordseeengel (Freitag 27.07.2007)
    Herzlich Willkommen bluegirl85 - Nordseeengel (Mittwoch 05.09.2007)
    Herzlich Willkommen merlin - Nordseeengel (Samstag 25.08.2007)
    Ost Festival 2008 - Glückspirat (Donnerstag 05.06.2008)
    Arenapalooza - Glückspirat (Donnerstag 05.06.2008)
    Herzlich Willkommen Nordseemaus - Nordseeengel (Dienstag 21.08.2007)