Die Artefakte Travians

Pistons Palace
Verfügbare Informationen zu "Die Artefakte Travians"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ussoccerboy10 - zagzag - Clarence
  • Forum: Pistons Palace
  • Forenbeschreibung: Auburn Hills
  • aus dem Unterforum: Travian Allgemein
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 18.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Artefakte Travians
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Artefakte Travians"

    Re: Die Artefakte Travians

    ussoccerboy10 - 08.02.2007, 23:30

    Die Artefakte Travians
    fuer die die keine schatzkammer haben:
    bitte wer will/kann die ne unterstuezen bzw. mit ihnen ausmachn ob sie deff brauchen!!!





    Die Artefakte Travians
    Set Name Besitzer Allianz
    1 Schriften des Parthe Themon04 -=NE=-
    1 Wissen des Apollodo lupimotus «RoG»
    1 Vitruvius Kelle vroni2 DLIA
    1 Duro Tectum rundekugel ?RoG?
    2 Xios Karren CocaCola ~RoG~
    2 Thalaras Tasche Avatari -=NE=-
    2 Arthems Wagen Koernel2 -=NE=-
    2 Keenthals Reisebeutel Elias Cross -RoG-
    3 Sieben Meilenstiefel Britta G ~WG~
    3 Kriegsreisender äsche -RoG-
    3 Hermes Stiefel Thanaria «RoG»
    3 Des Tyrannen Peitsche Tetzuo -=NE=-
    3 Marschstiefel ElCid ?RoG?
    3 Blutige Füße BSE-DNS -=NE=-
    4 Adleraugen Befran »RoG«
    4 Cats Schattenmantel asgardki -=NE=-
    4 Jameons Wissen Amokgabber DLIA
    4 Der sehende Stein Affenzuechter ?RoG?
    5 Das magische Füllhorn kuttel -=NE=-
    5 Demeters Geschenk Deus2006 BRA
    5 Chos Saat lupimotus «RoG»
    5 Immerwährende Reben BSE-DNS -=NE=-
    5 Farmers Glück rundekugel ?RoG?
    5 Ernthelfers Sense Mr + Mrs Smith -=NE=-



    Re: Die Artefakte Travians

    zagzag - 08.02.2007, 23:47


    kurze erklärung was das ist wäre vieleicht nicht schlecht



    Re: Die Artefakte Travians

    ussoccerboy10 - 09.02.2007, 01:43


    nun,hab mir mal die finger wund geschrieben :lol:



    1) Zukunft von Travian in Welt4

    1.1) Kurzfassung

    Erst ein kurzer Überblick, danach werden die einzelnen Dinge etwas mehr erklärt.
    Jede Welt existiert ca 1 Jahr. In Welt 3 wurden vor kurzem die Artefakte freigeschaltet, daher könnten wir annehmen, dass dieses in Welt 4 in 2-3 Monaten passiert.
    Zuerst wird also die Schatzkammer freigeschaltet, die man zur Lagerung von Artefakten braucht.
    Relativ kurz danach werden die Nataren und Artefakte freigeschaltet. Die Nataren sind eine neue Allianz [n], gesteuert von einem Admin, in deren Dörfern die Artefakte (ca. 33 Stück) gelagert sind. Unter diesen Artefakten sind ca 9 Baupläne für die Weltwunder. Eine Allianz kann ein Weltwunder nur bauen, wenn es 2 dieser Baupläne erobert und verwahrt. Das Spiel ist gewonnen und beendet, wenn ein Weltwunder fertig gebaut ist (Stufe 100).

    1.2) Die Schatzkammer

    Um ein Artefakt aufbewahren zu können, benötigt man eine Schatzkammer Stufe 10 (nicht unsere Aufgabe). Voraussetzungen sind Hauptgebäude und Palast auf Stufe 20. Die Schatzkammer ist die erste Sache, die freigeschaltet wird. Spätestens dann gehts auf Ende zu und es wird ernst.

    Die Schatzkammer beinhaltet einen Übersicht der Artefakte und der Nataren-Dörfer, in denen sie liegen.

    1.3.) Die Nataren

    "Offizieller Text":

    "Nun da die Tage immer kürzer und die Nächte immer kälter und länger werden, spüren die Menschen in Travian, dass das Ende ihres Zeitalters nahe ist. Die verblassenden Geschichten von ruhmreichen Schlachten und prunkvollen Bauten vergangener Epochen waren meist alles was noch blieb. Man beschloss, dass man so nicht Enden wolle!

    Doch leider war das Wissen über die ruhmreichen Weltwunder vergangener Tage längst von den Ältesten mit ins Grab genommen worden.

    Als die Menschen schon keine Hoffnung mehr sahen, lenkte das Schicksal ihre Aufmerksamkeit auf das Volk der Nataren. Jener uralte Stamm der bereits einige Zeitalter überdauert hatte, konnte einige Baupläne des Weltwunders retten.

    Jedoch würden die Nataren ihre Baupläne nicht freiwillig hergeben, so dass nur die, denen es gelingt einen Plan zu stehlen, in der Lage sein werden einen Teil des Weltwunders nachzubauen.
    Am Ende wird sich zeigen, ob die Menschheit des zweiten Zeitalters in der Lage ist, diese ruhmreiche Tat zu vollbringen. Doch nur von den Stärksten wird man sich im dritten Zeitalter an den Lagerfeuern noch Geschichten erzählen..."

    Die Nataren bilden eine neue Allianz mit dem Namen [n], sie werden von den Admins gesteuert.
    In ihren Dörfern besitzen sie ca 33 Artefakte, wovon ca 9 Baupläne für das Weltwunder sind.

    Die Nataren greifen nie an. Ein Artefakt kann erbeutet werden, wenn die Schatzkammer im Nataren-Dorf zerstört wurde und beim folgenden Angriff mindestens eine Einheit wieder zurück kehrt. Die Nataren-Dörfer hatten bisher immer gut 30.000 Def-Einheiten. Es werden also einige Angriffe gebraucht um ein Artefakt erobern zu können. Hier könnten wir mit Off-Einheiten evtl schon ins Spiel kommen.

    1.4.) Die Artefakte

    Die Artefakte befinden sich in den Dörfern der Nataren. Es gibt ca 33 Stück.
    In den Schatzkammern findet man die Dörfer, in denen die Artefakte liegen.
    Die wichtigsten Artefakte sind natürlich die Baupläne für die Weltwunder. Die anderen Artefakte geben dem Besitzer (nicht seiner Ally) verschiedene Boni. ZB können die Händler doppelt so viel tragen, die Gebäude sind 5x so stark, der getreideverbrauch wird um die Hälfte reduziert u.s.w.. Eine Übersicht gibts hier und hier.

    "„Einst“, sagte der alte Thorus und zog die borstigen Augenbrauen hoch, „lange bevor die Römer auf Travian einfielen, lebten die Völker, die sich heute als Germanen oder Gallier bezeichnen unter dem Joch der Nataren. Die Nataren waren ein eigentümliches Volk, das schon längst in Vergessenheit geraten wäre, würde es nicht in den Märchen und Geschichten, die wir unseren Kindern erzählen weiterleben. Diese Märchen kennst du, es sind Geschichten von alten Natarenfrauen, die in Hütten mitten im Wald lebten und dort ihre magischen Riten vollführten.

    Aber diese Frauen waren nur die letzten Überlebenden einer einzigartigen Hochkultur, die einst ganz Travian beherrschte und in ihrer Macht, ihrer Grausamkeit und ihrem allumfassenden Wissen um die elementaren Urkräfte der Natur unvergleichbar ist.
    Wir wissen nur wenig über die Nataren, es liegt nur ein einziger Augenzeugenbericht vor, der von einer Goldenen Stadt erzählt, in deren Mitte ein Tempel beschrieben wird, auf dem zu magischen Zwecken tausende Menschenopfer geschlachtet wurden.
    Ich würde Dir aber all das nicht erzählen, hätten sich die Dinge nicht gewandelt. Erst in letzter Zeit... seit ein Junge hier aus dem Umland, gar wundersame Eingebungen hat, wandeln wir wieder auf den Spuren der alten Nataren.

    Der Junge wird von uns nur noch Occulus genannt. Er erzählt von geheimnisvollen Orten, an denen tausende Natarenkrieger Vermächtnisse aus längst vergangener Zeit bewachen. Stätten, in denen sie ihr übermächtiges Wissen bewahren, auf dass sie es in eine Epoche transportieren, in der sie Widererstarken und es nutzten können, um ganz Travian wieder zu unterjochen.

    Konkret spricht der Junge von 24 Artefakten, die an heiligen Orten quer über Travian verstreut aufbewahrt werden. Jedes der Artefakte besitzt magische Kräfte.

    Der alte Thorus seufzte und trank ein Schluck Bier. Sein Hals war vom überschwänglichen Erzählen ganz trocken geworden.
    „Was macht dich glaubend, dass all das, was der Junge sagt der Wahrheit entspricht?“ Fragte eine Stimme aus einer dunklen Ecke des Raumes, die einem Mann gehörte, der all den Erzählungen des alten Thorus mit wachsender Aufmerksamkeit gelauscht hatte.
    „Ich habe eine dieser Städten mit eigenen Augen gesehen! Eine riesige Festung, über und über von fremdartig gekleideten Wesen bewacht!“, antwortete der alte Thorus in solch einer Aufregung, dass er sein Bierglas umstieß.
    „Wo finde ich den Jungen?“, fragte die Stimme. „Jetzt ist er wieder bei seinen Eltern, unten im Dorf. Weißt du, es gibt viele Menschen, die seinen Prophezeiungen nicht glauben und dem Ganzen auch nicht nachgehen. Aber ich war da, er hat m... was machst...“
    Die dunkle Gestalt war für den Moment eines Augenschlages aus der Dunkelheit ins Licht der Kerzen gehuscht, hatte ihr Messer Gezogen und den alten Thorus zum Schweigen gebracht. In der freudigen Euphorie, die nur Männern inne ist, die großes von der Zukunft erwartet, hatte der dunkle Mann ein gutes Trinkgeld gegeben und war aus dem Lokal in die Nacht entschwunden."


    1.5.) Das Weltwunder

    Der Bau des Weltwunders ist das Ziel des Spiels. Die Ally, die zuerst das Weltwunder bis auf Stufe 100 baut, gewinnt das Spiel und schließt es damit ab.
    Das Weltwunder wird in einem Dorf gebaut, wie auch die anderen Gebäude.
    Das Weltwunder benötigt Hauptgebäude 10 und Akademie Stufe 20.
    Um ein Weltwunder bauen zu können, braucht der Spieler einen Bauplan in einem seiner Dörfer. Ab Stufe 50 muss zusätzlich ein anderes Mitglied der Ally einen Bauplan besitzen.
    Ein Weltwunder kostet auf Stufe 100 pro Rohstoff maximal 320.000. Man braucht also vier Rohstofflager und einen Konrspeicher. Ein Dorf, in dem ein Weltwunder gebaut wird, ist nicht adelbar. Ein Weltwunder produziert keine Kulturpunkte. Das Weltwunder kann aber natürlich mit Katapulten angegriffen werden.
    In den Statistiken wird es eine Übersicht geben, wie weit das Weltwunder ist.
    Da es 9 Baupläne gibt, können natürlich mehrere Weltwunder gleichzeitig gebaut werden.

    2) Bündnisse, Metas und Chancen

    2.1) Die heAl-TC in W4

    Wie ist nun unsere Chance in dem Spiel?
    Um ehrlich zu sein, haben wir keine Chance das Weltwunder zu bauen.
    Schaut man sich die Endberichte der letzten Welten an, so geht es um mehrere hundertausend Einheiten, die da aufeinander prallen. In den 2-3 Monaten bis zur Freischaltung kommen wir nicht mehr so weit.
    In eigentlich jeder Welt gibt es am Ende 2 große Lager, die sich gegenüber stehen. Alle Allys, die nicht einem der Lager zugehörigt sind, haben mit dem Ausgang der Welt nichts zu tun.
    In unserer Welt zeichnen sich schon zwei Lager ab, zum einen der Bund des Nordens (BdN), zum anderen der Ring of Godness (Rog). Da wir hauptsächlich im Nord-Westen vertreten sind, haben wir ja bereits einstimmig beschlossen, dass wir den BdN unterstützen werden.
    Wir haben eigentlich auch keine andere Möglichkeit, da wir komplett vom BdN und dessen Supportern umzingelt sind.

    2.2) Ring of Godness - RoG

    Zum RoG gehören: (derzeitiger Rang im Ally-Ranking)

    ??? (1)
    Hanse N (4)
    ~IBE~ (5)
    HAR-Wing (6)
    Asgard ( Cool
    Hanse S (9)
    ¿¿¿ (22)
    Hanse Z (35)
    HAR (37)

    Kleine Übersicht von Traviantools:


    2.3) Bund des Nordens - BdN

    Zum BdN gehören: (derzeitiger Rang im Ally-Ranking)

    -=NE=- (2)
    ~WT~ (3)
    -=NE=-² (10)
    DLIA (12)
    ~WT~Wing (14)
    ~WT~³ (51)

    Unser Ansprechpartner beim BdN ist: kuttel

    Kleine Übersicht von Traviantools:


    Ihr seht: Es geht also Nord gegen Süd. Smile

    2.4) Supporter des BdN

    Nun gibt es natürlich noch weitere Allianzen, die ein kleines Wörtchen mitzureden haben. Daher sind beide METAs bemüht die Allianzen in den Top50 auf ihre Seite zu bekommen. Im Norden entsteht dabei gerade die Supporterschaft des BdN, wozu auch wir offiziell gehören. Dazu jetzt eine Übersicht.

    2.4.1) HeAl-TC Rang 31

    Ansprechpartner dort ist: Kammerflimmern

    2.4.2) D.G. Rang 33

    Ansprechpartner dort ist: curver999

    2.4.3) WTO Rang 16

    Ansprechpartner dort ist: Jungscharonkel

    2.4.4) ~NOCK~ Rang 68

    2.4.5) MRSAnts Rang 21

    Ansprechpartner dort ist: Blauerozean

    2.4.6) VvJ Rang 29

    Ansprechpartner dort ist: [http://welt4.travian.de/spieler.php?uid=39111]TJDab[/url]


    2.4.7) Weitere und Karte

    Verhandlungen bestehen noch mit ~cf~, ~SAT~ und *N*F*B*.
    Die NFB wird wohl eher zerfallen. Die SAT hat das Problem, dass sie genau zwischen Nord und Süd liegt.

    Und auch hier eine Übersicht als Karte:


    2.5) Umgang mit dem BdN und den Supportern

    Dieser Punkt ist enorm wichtig, denn hier geht es um Vertrauen, Schnelligkeit und Flexibilität.
    Unsere Bündnispartner in der Supporterschaft und im BdN sind jetzt richtige Partner.
    Daher ein paar Verhaltensregeln:

    - beachtet die Netiquette Smile, geht vernünftig und diplomatisch miteinander um
    - werdet ihr von einem BND-Partner geben (zB per IGM) ihn zu unterstützen, dann tut das bitte soweit es in euren Möglichkeiten liegt. Fragt nicht erst groß im Forum nach, da das alles Zeit kostet. Lasst euch aber natürlich informieren warum und wobei ihr helfen sollt.
    - wollt ihr jemanden angreifen oder werdet ihr angegriffen, so schreibt einfach BND-Partnern in der Nähe eine IGM und bittet um Hilfe. Das geht meist schneller und effektiver als übers Forum. Erwähnt dabei natürlich das Bündnis und die Supporterschaft. Auf der Karte seht ihr ja schnell, ob BND-Dörfer in der Nähe sind. Schreibt die Leute an!
    - werdet ihr von einem BND-Partner angegriffen, so schreibt denjenigen (trotzdem höflich) an, aber meldet es auch hier im Forum
    - auch die -=NE=- könnt ihr um Hilfe bitten! Die haben intern den Befehl uns zu helfen!
    - gibt es sonstige Probleme mit anderen Spielern im Bündnis, so versucht das über die Ally-Leitungen zu klären, notfalls über kuttel von der NE.

    2.6) Cheating, Gerüchte, Mißtrauen

    Wie bei jedem Wettkampf gibt es Gruppen und Personen, die andere Mittel einsetzen als den fairen Wettkampf. In den alten Welten kam es mehr als genug zu anderen Mitteln, auch "Politik" genannt Smile. Dabei werden Gerüchte gestreut, Mißtrauen aufgebaut und gecheatet.

    Daher ganz wichtig: Wenn ihr irgendwo Bedenken habt oder Mißtrauen, so sprecht das an! Wenn irgendwas gegen eure Nase geht, sprecht das an! Kuttel von der -=NE=- hat mir das ganz deutlich gemacht, dass es am Ende ganz ganz wichtig ist, dass wir zusammenhalten. Es kam schon vor, dass Allys kurz vor Schluß plötzlich die Seite gewechselt haben oder die stärksten Spieler einer Ally gegangen sind.
    Also: Mund auf!

    3) Unsere Vorteile

    Nun, was soll das Ganze uns bringen?

    3.1) Schutz

    Durch die Mitgliedschaft in der Supporterschaft des BdN sind wir vor dessen Angriffen geschützt. In den letzten Wochen fing es ja langsam an, dass die NE uns und unsere BND-Partner ausgespäht hat. Insofern brauchen wir jetzt vor den stärksten Allys im Norden keine Angst mehr zu haben.
    Vielmehr genießen wir jetzt auch die Unterstützung der NE und können diese auch anfordern. Viele der Spieler müssen immer wieder Einheiten "schrotten", da sie zuviel fressen. Fragt also einfach an, wenn ihr mal Hilfe braucht.

    3.2) Überlegen

    Nur so haben wir eine Chance das Spiel bis zum Ende zu überleben und nicht nur mit einem Dorf und einem Einwohner zu sehen, wie jemand das Weltwunder baut.

    3.3) Am Bau beteiligt sein

    Nur so haben wir eine Chance am Bau des Weltwunders beteiligt zu sein. Die NE wird sicher das Weltwunder bauen. Ob sie die ersten sind, die es fertig bauen ist ne andere Frage. Insofern sind wir daran beteiligt. Und das macht mehr Spaß als als Zuschaue degradiert zu sein.

    3.4) Erwähnung im Abschlussbericht

    Der Spieler, der das Weltwunder in seinem Dorf fertig gebaut hat, darf die Welt abschließen mit einem Abschlussbericht, der dann weiter einzusehen bleibt. Darin werden alle helfenden Allianzen und Spieler erwähnt und erreichen so Ru(h)m und Ehre Smile

    4) Unsere Aufgaben

    Natürlich müssen wir dafür auch was tun.

    4.1) Das Weltwunderdorf und der Endkampf

    Wie schon gesagt bestehen die Endkämpfe aus hundertausenden von Einheiten. Das kann niemand alleine schaffen, selbst die NE nicht. Im Weltwunderdorf stehen ca 12 Getreidesilos, der Getreideverbrauch wird bei einigen hundertausend Einheiten pro Stunde liegen. (Die Jungs sollen kämpfen, nicht fressen).
    Dieses Dort zu deffen und zu versorgen wird unsere Hauptaufgabe sein. Dazu die nächsten Kapitel.

    4.2) Getreideproduktion

    Das Weltwunderdorf wird also eine Getreidekapazität von knapp 1 Million Einheiten haben.
    Folgende Aufgaben kommen daher auf uns zu:
    - Absolute Pflicht die Getreide-Produktion in alle Dörfern auf Maximum zu bringen. Felder, Mühle und Bäckerei!
    - kontinuierliche Unterstützung des Weltwunderdorfes mit Getreide, ungefähr 5000 Einheiten alle 4-6 Stunden. Dazu werden noch Infos veröffentlicht, wenn es soweit ist
    - Dörfer am Rand der Welt haben das Handelskontor auszubauen um später beim supporten mehr Resis liefern zu können
    - Dörfer in der Mitte haben auch in den normalen Dörfern mindestens 2 Rohstofflager und 3 Kornspeicher zu stehen (wobei mehr Kornspeicher noch besser wären für später)

    4.3) Deffproduktion

    Das Weltwunderdorf wird natürlich kontinuierlich angegriffen von unseren Gegnern. Daher müssen wir nicht nur Getreide liefern, sondern auch deffensive Einheiten, vor allem Fußeinheiten, da die nur eine Getreideinheit verbrauchen.
    So haben wir wieder folgende Aufgabe:
    - Jeder Spieler soll in jedem 5-7 Dorf (oder mehr) ausschließlich Fußtruppen produzieren. Dabei besteht die Pflicht, dass diese Einheiten auf Stufe 20 sind! Also müssen Rüstungs- und Waffenschmiede auf Stufe 20 gebaut werden und die Fußeinheiten komplett erforscht werden auf Stufe 20.
    - Nehmt lieber Dörfer, die eher zentral und nicht zu sehr am Rand liegen

    Der Ausbaue jedes 5-7 Dorfes mit Rüstungs-/Waffenschmiede auf Stufe 20 und Erforschung der Fußtruppen auf Stufe 20 kann gerne jetzt schon in Angriff genommen werden. Ich mache das zur Zeit in 2 meiner 8 Dörfer.

    5.) Sonstiges

    5.1) Aktuelles

    Wie die meisten hoffentlich wissen geht die Supporterschaft gerade gegen IMPER!UM und den Wing IMPERlUM vor.
    Am Wochenende soll das Ganze richtig losgehen. Aber ihr dürft euch gern schon ausbreiten.
    Nochmals: Wenn ihr Unterstützung braucht, fragt auch die Bündnispartner!
    Adelsziele bitte im obigen Thread bekannt geben, damit man sich nicht in die Quere kommt.

    5.2) Inaktive

    Wir haben ja bekanntlich noch 2-4 Inaktive in der Ally.
    Sollten diese angegriffen werden, zB von der NE, so ist das okay.
    Wird aber ein Spieler angegriffen, der nur ab und zu online ist oder gerade im Urlaub, dann bitte dringend melden bei mir oder kuttel oder am Besten direkt beim Angreifer.
    Ich werde evtl eh die Inaktiven demnächst kicken.

    6) Mini-Zusammenfassung

    - baut eure Getreideproduktion aufs Maximum
    - baut in jedem 5-7 Dorf die Fußtruppen komplett auf Stufe 20 aus
    - lasst euch nicht von Lug und Trug täuschen
    - kämpft wacker gegen Imperium
    - freut euch auf die Nataren
    - schützt das Weltwunder



    Re: Die Artefakte Travians

    zagzag - 09.02.2007, 12:34


    @uss
    mußschon sagen gut kopiert :lol:



    Re: Die Artefakte Travians

    ussoccerboy10 - 09.02.2007, 13:24


    jup nen teil von der ne und a weng von der heal-tc



    Re: Die Artefakte Travians

    Clarence - 09.02.2007, 13:33


    nett :-P

    frage: ich hab nicht ganz verstanden welche große ally mit uns und welche gegen uns spielt. kann mir das noch mal eben wer sagen? außerdem würde ich mich freuen wenn gesagt wird welches dorf nun weltwunder baut. zag? :-)



    Re: Die Artefakte Travians

    ussoccerboy10 - 09.02.2007, 13:46


    das sind zum teil infos(ww)die wir nicht wissen



    Re: Die Artefakte Travians

    zagzag - 09.02.2007, 14:31


    @Clarence
    bitte selber mal im travian forum suchen. dort gibt es infos an mass



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Pistons Palace

    Forumsaktivität - gepostet von Schneeflogge am Dienstag 21.11.2006
    Ende dieser Welt - gepostet von zagzag am Freitag 25.05.2007
    T.U.E. - gepostet von Clarence am Montag 19.02.2007
    Sir_Charles - gepostet von Sir_Charles am Dienstag 03.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Artefakte Travians"

    Artefakte am 15.06 - doggh (Dienstag 15.06.2004)
    Artefakte und Scrolls! - Heaven (Sonntag 20.06.2004)
    4. Artefakte Punkteraid am Samstag den 25.09. - Aelfred (Dienstag 21.09.2004)
    suche was für mein artefakte deck - Loki (Montag 16.05.2005)
    Artefakte, ML's - Anonymous (Sonntag 28.11.2004)
    Welche Artefakte kann ein Arawnritter und Paladin nutzen - Trautrem (Freitag 11.02.2005)
    Welche Artefakte können Söldner,Nekros und Waffis benutzen - Serishnir (Samstag 19.02.2005)
    Artefakte - Dumnorix (Donnerstag 23.08.2007)
    1. Arbeitstag mit Blacky und Camprice - Liz (Montag 11.02.2008)
    Neue Macros für Gegenstände und Artefakte (/use & /use2) - Mersalla (Freitag 17.02.2006)