Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd

Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
Verfügbare Informationen zu "Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstüün - anna92
  • Forum: Berichte-Forum vom VRH-am-Meer
  • aus dem Unterforum: Kerstüün
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd"

    Re: Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd

    Kerstüün - 08.02.2007, 15:21

    Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd
    Ich ging zur Weide und holte Mon Jun. Er war zum Glück lieb, haute nicht ab. Als ich ihn auf dem Putzplatz anfing zu putzen, suchte er mit seiner Nase meine Hände und Jackentaschen nach Leckerlies ab. Mit Erflog - ich gab ihn eine Möhre. Während ich die letzten Staub- und DReckreste aus seinem Fell striegelte, mampfte er auf seiner Möhre rum :). Als ich mich seinen Hufen zuwende, stupste er meinen Po mit seiner NAse an und legte seinen Kopf auff meinen Rücken ;). :) Nach dem Satteln und Trensen ging ich mit ihm in die große Reithalle.
    Schon im Schritt bemerkte ich seinen schnellen, eleganten Gang. ALs ich ihn antraben ließ, ließ ich ihn viel auf gebogenen Linien gehen. Er ging wunderbar und ließ sich super stellen. Also probierte ich auch das Schenkelweichen aus. Hier wollte er nicht richtig. "Das muss ich also etwas üben", dachte ich und galoppierte an. Erst Zirkel und später ganze Bahn. Elegant, aber dennoch schnell galoppierte er. Und mit viel Spaß. Nach ein paar Runden Trab ließ ich ihn durchparieren und ritt trocken.



    Re: Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd

    anna92 - 08.02.2007, 15:26


    Schöner Bericht!

    Na, is ja gut dass du mit Mon Jun gut auskommst! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichte-Forum vom VRH-am-Meer

    Neuer Tag - gepostet von anna92 am Donnerstag 13.07.2006
    Nachtrag vom 25.11.06 - gepostet von anna92 am Freitag 01.12.2006
    Willkommen - gepostet von anna92 am Donnerstag 25.05.2006
    Spaziergang mit Fipsy und Lena - gepostet von anna92 am Mittwoch 28.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Ritt auf einem wunderbaren Pferd"

    Selbergemachtes rund ums Pferd - Hedi (Mittwoch 22.02.2006)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Euer Pferd - hafifan (Sonntag 01.01.2006)
    mine vom stoereck -vermittelt- - pat (Mittwoch 28.11.2012)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    erster!!!!!!!!!!!! - papaschlumpf (Montag 01.05.2006)
    Mein erster Koloversuch... - Pascalito (Samstag 01.10.2005)
    aviels erster tag bei der fahrschle! - jude (Montag 07.08.2006)
    Erster,hehe - DrugPope (Sonntag 28.01.2007)