Kapitel 9

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "Kapitel 9"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • Forenbeschreibung: Das Rollenspiel zur Serie Part 1
  • aus dem Unterforum: Das Buch zum Rollenspiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapitel 9
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapitel 9"

    Re: Kapitel 9

    Claire - 07.02.2007, 19:16

    Kapitel 9
    Harry steht an der Bar als Claire ins Wohnzimmer reinkommt. Er freut sich, sie zu sehen und umarmt sie leicht. "Hallo Claire, schön dass du die Zeit gefunden hast, mit uns zu Abend zu essen! Darf ich dir einen Drink anbieten? Nick und Alex sind noch nicht da." Er sieht Claire fragend an. "Hallo Harry, danke für die Einladung. Ja, ich könnte jetzt einen Drink gebrauchen. War´n langer Tag. "Gibt es einen besonderen Anlass für dieses Essen?"

    Claire bemüht sich, wie eine Dame aufrecht zu sitzen, was ihr aber bei dem langen Tag sichtlich schwer fällt >>>Am liebsten würde ich jetzt meine Beine auf den Tisch legen>>> Bei dem Gedanken schmunzelt Claire. " Nein, ich dachte nur es wäre nett, wenn wir mal wieder alle zusammen an einem Tisch sitzen würden. Wir sind Nachbarn und schließlich kenne ich dich seit du klein bist. In letzter Zeit hat sich soviel getan. Ich dachte, es wäre gut, wenn wir mal über den jetzigen Stand der Dinge sprechen würden." Harry setzt sich gegenüber von Claire und sieht sie an. >>>Wo stecken die Jungs?>>>

    Claire erwidert Harry´s Blick ohne etwas zu sagen. Sie nippt etwas unbeholfen an ihrem Glas. >>>Ich hab zwar keine Ahnung was er damit genau meint, aber egal>>> Claire sieht öfters in Richtung Türe, in der Hoffnung dass Alex und Nick bald kommen, damit sie nicht mehr alleine mit Harry im Wohnzimmer sitzen muss. >>>Die autoritäre Stimmung in diesem Raum ist echt ´n bischen ekelhaft und starr mich nicht so an, sonst kipp ich gleich von der Couch>>> Claire wippt mit ihrem Fuß rum.

    Nick und Alex kommen auf Killarney an und parken vor dem Haus. Sie gehen ins Wohnzimmer und begrüßen Harry und Claire. "So da sind wir. Sorry für die Verspätung." Alex meidet Claire´s Blick."Hallo Dad, Claire.Es tut uns Leid, das wir zu spät sind."

    Nick sieht beide an und setzt sich mit Alex hin Claire bemerkt, wie Alex ihren Blick meidet >>>Hab ich irgendwas verpasst?>>> "Hallo ihr zwei! Na, da seid ihr ja endlich!" Harry schenkt seinen Söhnen einen Drink ein und gibt den beiden den Drink. Dann erhebt er sein Glas:" Schön dass wir alle heute abend zusammen sind. Ich bin mir sicher, dass dies ein schöner Abend werden wird!" Harry zeigt auf den Tisch
    "Wolllen wir uns setzen?"
    "Bestimmt, werden wir das."sagt Nick <<Wenn er die Wahrheit raus bekommt>>

    "Sicher. " entgegnete Alex.Sie stehen alle auf und setzen sich an den Esstisch. <<Oh je oh je ich bin jetzt schon schweiß gebadet.>> Alex sitzt gegenüber von Claire neben seinem Bruder.
    "Was gibt es denn zum Essen Harry?" Immer wenn Claire wegschaut, schaut er sie an <<Ohje, ob das zwischen den beiden gut geht>> "Sag Tess gute Besserung von mir Claire. " sagt Nick.

    Nick lächelt Claire an und warte wie die anderen auf das Essen Claire ist total irritiert
    Sie sitzt Alex genau gegenüber und sieht in an >>>Er sieht weg...Hat er mich überhaupt registriert?>>> Sie sieht etwas hilflos zu Nick und fragt :"Na Nick, hat sich dein Australien Stockhorse mittlerweile eingelebt?" Ihr Blick schwenkt kurz zu Alex und dann auf ihr Glas
    >>>Verdammt Alex, was ist nur los mit dir?>>>

    "Es gibt einen leckeren Hirschbraten. Das mögt ihr doch so gerne!" sagt Harry. Die Haushälterin bringt das Essen rein und serviert es den Besuchern. "Ja Nick, erzähl mal, wie es auf Wilgul läuft. Alex hat dir ja heute alles vorbei gebracht. Ich hoffe, die Rinder sind alle unversehrt auf Wilgul angekommen?
    "Und was für ein Pferd meint Claire?" Harry sieht kurz zu Alex, der sichtlich wibbelig auf seinem Stuhl rumrutscht. "Was ist los Alex?

    Alle nehmen sich Essen aus den Schüsseln und fangen an zu essen. Alex sieht Harry an und lächelt. Dann isst er weiter. "Alles okay Harry." <<Was mach ich hier eigentlich? Reiß dich zusammen Alex.>> Er nimmt einen Schluck von seinem Drink.

    Nick denkt sich <<Ich sehe schwarz, warum bereut er den Kuss auch>> "Ja Claire, Tristan hat sich gut auf Wilgul eingelebt." Er lächelt sie an und isst was. "Auf Wilgul geht es gut Dad. Die Arbeiter haben alles was ich brauche rüber gebracht und mit den Rindern ist auch alle ok. Claire spricht vom Tristan, dem, Pferd das ich heute zusammen mit einer Herde Merinoschafe auf dem Viehmarkt gekauft habe."

    Claire sagt schnell:"Das ist schön. Ich richte Tess übrigens aus, dass du dich nach ihr erkundigt hast" nuschelt Claire mit halbvollem Mund.
    >>> Mist, hab ganz vergessen, dass Harry nichts von Nick´s Absichten, wieder mit dem reiten anzufangen, weiß . Aber ich bin im Moment eh ein bischen konfus>>>> Sie hoft innerlich, dass Nick ihr den Vopard nicht übel nimmt >>>Mensch Alex, ist doch albern!>>>

    "Hey Alex und wie war dein Tag heute?" spricht sie ihn einfach an. >>>So, jetzt MUSST du mich angucken>>> Harry legt die Gabel beiseite und sieht Nick an während er in seinen Augenwinkeln sieht, wie Alex leicht errötet. "Mhm, das mit den Schafen verstehe ich, auch wenn ich sagen muss, dass wir doch nun wirklich genug Merinoschafe haben. Aber die Sache mit dem Pferd solltest du mir vielleicht noch erklären." Harry sieht in die Runde
    "Hab ich irgendwas verpasst? Nick, was soll das? Wieso sprichst du die Pläne über Wilgul mit mir nicht durch und wieso tätigst du Einkäufe, ohne diese mit mir abzusprechen? Jetzt haben wir mehr Schafe als wir brauchen! Das war total unnötig! Am Besten machst du nichts mehr auf Wilgul, ohne dass vorher mit mir abgesprochen zu haben.
    Mensch Alex, bist du krank oder was ist mit dir? Was tut ihr denn heute alle so geheimnisvoll? "

    In Alex brodelt es. Er lässt einen kurzen Schrei los und haut mit der Faust auf den Tisch, dass der ganze Tisch wackelt. "Mensch Harry jetzt hör doch mal damit auf. Mir gehts gut. Lass diese Fragerei nach meinem Wohlbefinden. Das ist ja nicht zum aushalten." Er atmet kurz durch und beruhigt sich wieder. Dann wendet er sich an Claire und schaut sie an. "Entschuldigung, mein Tag war gut nur etwas streßig und deiner?"

    Nick stellt wütend sein Glas ab und sieht Harry an. <<Jetzt geht es los>> "Wilgul ist meine Farm. Ich habe sie mit meinen Geld gekauft!Und da musst ich dir auch keine Rechenschaft halten was ich kaufe oder nicht. Und das Pferd. Ich will wieder reiten."

    >>>>Oh Mann, jetzt geht´s los. So ein Mist! Armer Nick!>>>denkt sich Claire. Claire ist erschrocken über Alex´s Wutausbruch >>>Oh Alex, was ist nur los mit dir?>>> Claire fängt an daran zu zweifeln, ob Alex gestern wahre Gefühle gezeigt hat, oder nur ein leichtes Abenteuer gesucht hat
    >>>Ich reiß dir den Kopf ab, wenn du für sowas unsere Freundschaft aufs Spiel gesetzt hast>>>>>>

    Ohja, ich glaub ich hab mich grad verhört>>>Harry schreit:" Verdammt! Nick! Alex! Ihr habt wohl beide den Verstand verloren!" Er hat wieder einen hochroten Kopf
    "Zuerst einmal zu dir Nick: Du hast mich also offensichtlich angelogen! Du hast es offensichtlich ausnutzen wollen, Wilgul auf meine Kosten auf Vordermann zu bringen und damit meine ich nicht, dass du dir Wilgul von deinem Geld gekauft hast, sondern dass du hinter meinem Rücken so etwas geplant hast! Ist es wegen Killarny? Willst du mir irgendwas heimzahlen? Ich schwöre dir, ab morgen sind alle Geräte wieder auf Killarny! Und was soll das Geschwafel von wegen Reiten? Und nun zu dir Alex: Du solltest lernen, deine Emotionen besser unter KOntrolle zu halten! Verdammt noch mal, wir sind hier nicht bei Wünsch dir was!! Was ist dein Problem?"

    Harry ist total aufgelöstAlex steht wütend auf und schmeißt sein Besteck hin. Er zeigt mit erhobenen Zeigefinger auf Harry:" Es reicht jetzt Harry. Ich find nicht, dass du ein recht hast Nick solche Vorwürfe zu machen. Frag dich lieber mal warum er dir nichts erzählt hat. Wie meinst du fühlt Nick sich auf Killarney mit dir und mir als Inhaber. Weißt du was du brauchst dich echt nicht in unser Leben einzumischen. Und weißt du was. Siehst du diese Frau da?"
    Alex zeigt mit den Finger auf Claire. "Wir haben uns geküsst und es war schön. Ich weiß genau dass du was dagegen hast. Doch du hast darüber nicht zu urteilen, denn es ist mein Leben. Das ist ja echt ein tolles gemeinsames Essen." Alex verlässt das Haus und setzt sich in sein Wagen fährt aber nicht weg.

    <<Danke Alex>> "Weist das was Dad. Seitdem, ich den Unfall hatte, hast du mich wie sonst was behandelt. Für die Buchhaltung war ich gut genug. Und wie ich mich fühle, seitdem ewig fest stellt, das ich hier nie etwas zu sagen habe! Wilgul ist meine Chance mir etwas aufzubauen. Und ich habe nur deine Methoden angeeignet. Deine Geräte und alles bekommst du schon wieder und wenn ich sie selber hier her bringen. "Nick steht wütend auf und geht raus. Claire folgt ihm. <<Was glaubt der den>>

    Claire geht mit Nick raus zu Alex´s Auto. Auf dem Weg dahin sagt sie:"
    Hey Nick, früher oder später musste es rauskommen. Aber ich find´s gut, dass du Harry deine Meinung gesagt hast, auch wenn du dich jetzt wahrscheinlich nicht besser fühlst. Mich würde nicht wundern, wenn Harry das ganze nicht kapiert hat!" Claire macht die Beifahrertür auf und setzt sich zu Alex auf den Beifahrerseitz. "Alex, alles in Ordnung? Ich kann verstehen, dass dir der Kragen geplatzt ist." Claire schweigt kurz und sieht Alex in die Augen :"Meintest du das gerade ernst? Ich wusste nicht, was du von dem Kuss denkst?"

    Nick wartet draußen neben dem Auto. <<Oh je>>

    Alex sagt:"Ich versteh Harry nicht wie kann er so ein Arsch sein. Danke für dein Verständnis, aber ich hab es da drin einfach nicht mehr ausgehalten." <<Was sage ich denn nun, am besten die Wahrheit>> "Claire hör zu, was den Kuss angeht muss ich dir da noch was sagen. Er war zwar echt schön, aber ich will ehrlich zu dir sein zum Teil bereuh ich es den Kuss. Ich hab angst dich dadurch als beste Freundin zu verlieren. Ich hab angst, dass der Kuss was zwischen uns ändert. Ich hasse Veränderungen. Wir kennen uns schon so lange. Mit Nick alles okay?"

    Er sieht sie an. Claire´s Lächeln erfriert. "Oh, ich wusste nicht, dass dich das so belastet." Claire ist enttäuscht, aber sie will es Alex nicht zeigen. "Okay, wenn du meinst, dass dieser Kuss unserer Freundschaft was anhaben könnte, vergessen wir was gewesen ist. Du hast Recht, wir sind gute Freunde. "Claire steigt aus dem Auto aus. Sie sieht noch einmal in den Wagen zu Alex der ihr hinterher sieht. "Ich hole mir meine Jacke im Haus und fahre nach Hause. Machs gut Alex." Claire steigen die Tränen in die Augen, deshalb macht sie schnell die Autotüre zu und geht Richtung Nick zum Haus.

    Nachdem Harry ein paar mal tief Luft geholt hat, geht er raus. Als er an der Haustüre ist, sieht er Nick auf der Terasse stehen. Claire kommt den beiden entgegen. "Was ist hier los? Fährt Alex?" >>>Typisch>>>Nick hat inzwischen tief Luft geholt und sich abreagiert. <<Lohn sich ehe nicht, sich aufzuregen>> Claire kommt auf ihm zu. "Irgendwann wäre es ehe raus gekommen.Und wie ich mich fühle. Im Momen fühle ich nicht viel." Er sieht sie an. "Alles ok?"

    Harry schüttelt den Kopf:" Am Besten reagiert ihr euch alle heute ab! Nick, Alex,Wir sprechen uns morgen, gute nacht Claire. "Harry geht zurück ins Haus. >>Für heute reichts mir>>> Harry geht ins Bett.

    Alex steigt aus und rennt Claire hinterher. Er fängt sie ab und hält sie fest. "Claire du hast mich völlig falsch verstanden. Ich will den Kuss nicht vergessen. Ich weiß doch selbst nicht warum er mir so Kopfschmerzen bereitet. Er war wunderschön. Was soll ich den nun tun?" <Was soll ich machen? Was soll ich sagen? Sie bedeutet mir doch so viel.>> Claire fasst Alex am Arm. "Ich weiß Alex. Um ehrlich zu sein mir hat der Kuss auch viel bedeutet. Aber wenn es eins gibt, was ich nicht möchte dann, dass du meinetwegen so zwiegespalten bist. ">>> Ich öffne mich dir gerade sehr Alex>>> >>>Ich weiß nicht was ich tun soll.Am liebsten möchte ich ihn in den Arm nehmen und küssen, aber gewiss nicht nach diesem unangenehmen Abend. Heute ist so viel schief gelaufen...>>>

    Claire seufzt. "Was machen wir jetzt?" Nick denkt sich <<Das sollen die zwei ohne Zuschauer klären>> "Machs gut ihr zwei, ich fahr nach Hause." Nick steigt in sein Auto und fährt nach Wilgul. Alex läuft unruhig hin und her. Dann sagt er zu Claire:"Das war ein harter Tag für uns beide und dann noch dieses Essen. Ist grad alles ein bisschen viel auf einmal. Ich hab kein klaren Kopf mehr. Vielleicht sollten wir nochmal eine Nacht darüber schlafen. Wärst du dafür? Lass uns morgen nochmal in Ruhe reden."
    <Hoffentlich versteht sie es und ist nicht mehr sauer auf mich>> "Ist gut Alex. Wahrscheinlich hast du Recht. Das war ein harter Tag für uns alle." >>>Es tut mir leid, dass du dich so fühlst, aber ich fühle mich gerade genauso schlecht>>> Claire gibt Alex einen flüchtigen Kuss auf die Wange. "Schlaf gut, Alex. Wir sehen uns morgen ja?" Claire steigt in ihr Auro und fährt, ohne zurück zusehen , los. Ihre Gedanken überschlagen sich >>>Ich brauch Ruhe. Einfach nur Ruhe.

    "Ja wir sehen uns morgen Claire. Schlaf gut." Er sieht ihr hinterher als sie wegfährt. <<Puh was für ein Tag. Ich hab echt alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.>> Er tritt gegen etwas. <<Ich glaub, ich hab Harry zu sehr angeschrien. Ich hab total überreagiert, aber ich war auch so sauer. Wie kann er so etwas sagen. Er hat Nick richtig fertig gemacht. Aber ich hab ihm auch echt üble Sachen an den Kopf geworfen. Mit Nick hab ich auch nicht mehr reden können und Claire ist enttäuscht von mir. Ich muss mit allen reden. >
    Alex geht in sein Bett und schläft.

    Es ist spät als Claire auf Drovers Run ankommt. Claire steigt aus ihrem Wagen und bleibt einen Moment lang stehen >>>Diese Stille>>> Claire musste dringend ihre Gedanken ordnen. Was war geschehen? Warum ist der ganze Abend so schief gelaufen? Claire spürte auf einmal eine unheimliche Traurigkeit, wenn sie an Alex dachte. Sie ging ins Haus, stieg die Treppen zu dem Schlafzimmern hoch, sah leise nach, ob Tess schlief und ging in ihr Schlafzimmer. Sie saß am Rande ihres Bettes und dachte darüber nach, wie unbeschwert sie und Alex gestern noch waren. >>>Warum muss nur alles so kompliziert sein?>>> Alles was Claire in dieser Nacht blieb, war die Erinnerung an diesen Kuss. Claire schlief ein mit dem Gedanken, dass diese Erinnerung ein einmaliger Traum gewesen sein muss.

    Am nächsten Tag wacht Alex wacht auf. Es ist der Tag nach dem gemeinsamen Essen. <Was für ein Abend.>> Alex zieht sich an. Er geht in die Küche, frühstückt und trinkt schnell einen Kaffee.
    <<Mit Nick, Harry und Claire muss ich heut unbedingt reden. Ich hab Harry echt wüste Sachen vorgeworfen. Er hat zwar auch schlimmes gesagt aber na ja... Dann mach ich mich mal an die Arbeit. Erstmal such ich Harry>>

    Alex trifft auf Harry, keiner erwähnt den gestrigen Abend. Alex versucht nochmal mit Harry zu verhandeln, wegen den Werkzeugen und Maschinen, die sich auf Wilgul befinden. Doch nichts zu machen. Alex fährt nach Wilgul um die Sachen zu holen

    Nick wacht am nächsten morgen auf und geht erstmal unter die Dusche. <<Also ob ich heute mit Dad rede?>> Er macht sich im Bad frisch und zieht sich an. Nach einen guten Frühstück versorgt er seine Tiere. So Tristan jetzt versuchen es mal. Streichelt und sattelt ihn. <<Augen zu und durch>> Nick setzt ein Bein in den Steigbügel und will aufsetzten. <<Klappt noch nicht>> Er versuchte noch ein paar mal und landet auf den Boden. <<Später nochmal>>
    Nick geht an die Arbeit.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    Mischmasch - gepostet von Matt Bosnich am Samstag 05.05.2007
    Wir sind umgezogen - gepostet von Claire am Sonntag 17.06.2007
    *NEU* kleines Gästezimmer - gepostet von Jazz About am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kapitel 9"

    Die Kapitel - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 1 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 2 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 3 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 4 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 5 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 6 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 7 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 8 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 9 - Jamida (Freitag 13.07.2007)