Kapitel 3

Mc Leods Töchter
Verfügbare Informationen zu "Kapitel 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire
  • Forum: Mc Leods Töchter
  • Forenbeschreibung: Das Rollenspiel zur Serie Part 1
  • aus dem Unterforum: Das Buch zum Rollenspiel
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapitel 3
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapitel 3"

    Re: Kapitel 3

    Claire - 07.02.2007, 17:12

    Kapitel 3
    Harry fährt die Hofeinfahrt hoch. Er könnte sehr zufrieden sein; hat er doch gerade ein äußerst lukratives Geschäft in der Stadt abgeschlossen und einen der besten Zuchtbullen, King Harold erstanden. Als er auf Killarny ankommt, sieht er weder Alex noch Nick. "Verdammt noch mal, wo stecken denn alle?" Harry lässt seine Haushälterin das Gepäck reintragen und geht ins Haus. Auch drinnen ist niemand vorzufinden.
    >> Wo stecken die zwei bloß? Ich hoffe nur, dass beide gerade ihrer Arbeit nachgehen und nicht irgendwo rumhängen>> "Nick!!! Alex!!! Wo steckt ihr??!! " schreit Harry durch´s Haus.
    Harry geht in sein Arbeitszimmer, um die Post nachzusehen. Dazwischen liegt die Zeitung von gestern. Harry lässt es sich nicht nehmen, nachzusehen, wie der derzeitige Viehpreis ist, als er plötzlich über eine kleine Anzeige stolpert: Wilgul ist verkauft worden. Der Käufer ist Nick Ryan. "Verdammt, Nick!" Er schlägt die Zeitung auf den Tisch und beschließt, nach Wilgul zu fahren, um zu erfahren, was es mit der Sache auf sich hat und warum er nicht darüber informiert worden ist. "Ich hasse Überraschungen! Kaum bin ich ein paar Tage weg, macht hier jeder was er will!" Harry fährt über den Hof von Wilgul, steigt aus seinem Wagen aus und klopft an Nicks Haustür. Er hört Schritte und Nick macht ihm die Türe auf. Noch bevor Nick ein Wort sagen kann, hält Harry ihm die Zeitung vor die Nase: "Und wann hattest du vor, mir von Wilgul zu erzählen? Was hast du dir dabei gedacht? War der Hof wenigstens preiswert?" Harry sieht sich kurz um:" Allzu viel kannst du nicht bezahlt haben!" <<Das musste erstmal passieren>> dachte sich Nick." Hey Dad.Ich habe Wilgul doch erst vor 2 Tagen gekauft, wann sollte ich dir davon erzählen?" Er sieht seinen Vater fragend an. "Und was ich mir dabei gedacht habe? Wilgul war billig zu kaufen und du zwarst doch schon immer scharf drauf. Sieht es als mitbesitz von Killarney an, nur das ich hier das sagen habe."<<Das ist zwar ne Lüge>>denkt sich Nick. Harry hält einen Moment lang inne und ein kleines Funkeln liegt in seinen Augen >>Nicht schlecht der Junge. Hätt ich ihm gar nicht zugetraut.>>denkt er sich. "Scheint wohl in der Familie zu liegen, dass hier jeder macht was er will. Ich schicke dir morgen ein paar meiner Arbeiter vorbei. Die sollen den Traktor und einige Geräte mitbringen, damit hier möglichst bald alles auf Vordermann kommt.Ich habe heute übrigens einen verdammt guten Zuchtbullen ersteigert. King Harold wird uns noch massig Geld einbringen! Zeig mir mal den Stall. Ich will sehen, wieviel Platz hier ist. Wenn die Ställe soweit in Ordnung sind, könnte Alex vielleicht morgen ein paar Rinder rüberbringen. Hast du dir schon die Weiden angesehen? Sind die Zäune in Ordnung?" Harry und Nick gehen zum Stall rüber. "Wir sind alle ehrgeizig, das muss in der Familie liegen.Das ist gut, ich hab die Scheune und den Stall schon repariert. Achja Claire will mir eine ihre Bullen verkaufen, Loverboy ich sehe ihn mir später mal an. sagt Nick.
    <<Er hat sich wieder abgeregt. Das ist gut>> denkt sich Nick."Das klingt als hättest du wieder ein gutes Geschäft abgeschlossen.Also hier ist der Stall.Die Weiden sind so weit in Ordnung, nur die Zäune muss ich auch noch reparieren. "Er sieht Harry an. Harry sieht ihn an:"Loverboy vom alten Jack? Der ist wirklich gut..." Harry überlegt kurz. " Ich versteh nur nicht, warum Claire den Bullen verkaufen will. Hat sie einen besseren gefunden? ">> Ich muss da unbedingt mal nachhaken>> Okay, die Zäune sehen soweit gut aus und die Ställe sind in Ordnung. Was das angeht, warst du immer schon schneller als dein Bruder. Wo ist Alex überhaupt? Wusste er von dem Kauf?" fragt Harry." Ich weis nur das sie ihn mir angeboten hat. <Kann sie ja später fragen>> Danke Dad. Alex? Den hab ich schon seit Tagen nicht mehr gesehen. Und nein er wusste davon nix <<Wann hätte ich ihm auch davon erzählen sollen>>""Der Rumtreiber. Manchmal weiß ich gar nicht, was in seinem Kopf rumgeht. murmelt Harry >>Ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit Alex reden.<< "Jetzt wo Wilgul im Besitz von Killarny ist, können wir den Grenzzaun erweitern. Rede mit Claire, damit sie uns ihr OK gibt. "
    Die beiden bleiben im Hof stehen. "Ich will sobald es geht, dass neue Zuchtprogramm mit King Harold starten. Ob wir das hier oder auf Killarny machen ist mir egal. Hauptsache wir fangen schnell an. "Nick lacht. "Ich glaube das weis nur Alex allein". Ich habe heute übrigens einen verdammt guten Zuchtbullen ersteigert. King Harold wird uns noch massig Geld einbringen! Zeig mir mal den Stall. Ich will sehen, wieviel Platz hier ist. Wenn die Ställe soweit in Ordnung sind, könnte Alex vielleicht morgen ein paar Rinder rüberbringen. Hast du dir schon die Weiden angesehen? Sind die Zäune in Ordnung? Harry und Nick gehen zum Stall rüber. Wir sind alle ehrgeizig, das muss in der Familie liegen.Das ist gut, ich hab die Scheune und den Stall schon repariert. Achja Claire will mir eine ihre Bullen verkaufen, Loverboy ich sehe ihn mir später mal an.
    <<hat sich wieder abgeregt>> Das klingt als hättest du wieder ein gutes Geschäft abgeschlossen.Also hier ist der Stall.Die Weiden sind so weit in Ordnung, nur die Zäune muss ich auch noch reparieren. Er sieht Harry an.Loverboy vom alten Jack? Der ist wirklich gut... Harry überlegt kurz Ich versteh nur nicht, warum Claire den Bullen verkaufen will. Hat sie einen besseren gefunden? >> Ich muss da unbedingt mal nachhaken>> Okay, die Zäune sehen soweit gut aus und die Ställe sind in Ordnung. Was das angeht, warst du immer schon schneller als dein Bruder. Wo ist Alex überhaupt? Wusste er von dem Kauf? Ich weis nur das sie ihn mir angeboten hat. <Kann sie ja später fragend>> Danke Dad. Alex? Den hab ich schon seit tagen nicht mehr gesehen. Und nein er wusste davon nix <<Wann hätte ich ihm auch davon erzählen sollen>>[/i]Der Rumtreiber. Manchmal weiß ich gar nicht, was in seinem Kopf rumgeht. >>Ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit Alex reden.<< Jetzt wo Wilgul im Besitz von Killarny ist, können wir den Grenzzaun erweitern. Rede mit Claire, damit sie uns ihr OK gibt.
    Die beiden bleiben im Hof stehen. Ich will sobald es geht, dass neue Zuchtprogramm mit King Harold starten. Ob wir das hier oder auf Killarny machen ist mir egal. Hauptsache wir fangen schnell an. Nick lacht. Ich glaube das weis nur Alex allein.<<Aber in Alex Haut möchte ich nicht stecken.Aber ich würde auf Frauen tippen.>> "Ich fahre nachher ehe nach Drovers, dann kann ich mit Claire reden. Sie gehen zurück zum Haus. Auf Killarney wäre jetzt noch besser, du hättest ihn immer in Sicht.Willst du auch was trinken?" "Ja danke. Ich bin direkt hierher gefahren, als ich von Wilgul erfahren habe." sagt Harry.
    Harry lässt sich den Sessel fallen. "So, um auf das zurück zu kommen, was du vorhin gesagt hattest: du hast also das Sagen hier auf Wilgul? Wie hast du dir das vorgestellt? Und was ist mit Killarny? Glaub ja nicht, dass ich Alex unsere Buchführung überlasse. Der hat doch nur Frauen im Kopf!" Harry bekommt eine leicht gerötete Gesichtsfarbe, bei dem Gedanken an Alex. Nick geht in die Küche und kommt mit zwei Bieren wieder. Gibt eine seinen Dad und stoßt mit ihm an. <<Das stand ja auch dick in der Zeitung>> Er setzt sich auf die Couch und öffnet seine Flasche und trinkt. "Ja, das habe ich auch. Die Farm erfordert viel Arbeit und du hast mit Killarney doch mehr als genug zu tun.Dad die Buchführung kannst du mir auch, per Fax rüber schicken wenn es da ist. Außerdem werde du und Alex das auch auf Killarney alleine hin bekommen. Du hast ihn doch bestimmt nicht umsonst, zum Inhaber gemacht ."Harry versucht vom Thema abzulenken Natürlich kriege ich das auch so hin, aber wozu habe ich denn einen Sohn in der Familie mit einem abgeschlossenen Studium? Ich habe soviel zu tun, dass ich mich nicht auch noch um solche Dinge kümmern kann; deshalb wirst du die geschäftlichen Dinge von Killarny weiterführen." Harry hält einen Moment inne. "Wie geht es Claire denn? Ich meine, jetzt wo Jack die Farm nicht mehr führt, wird sie eine Menge zu tun haben. Und Tess wird ihr mit Sicherheit keine große Hilfe sein. "Harry schaut Nick ernst an. "Dad, ich werde die geschäftlichen Dinge weiterführen. Wie gesagt, schickt sie mir mit mit dem Fax oder ich hole mir die Bücher persönlich ab." Er sieht Harry an.
    <<Es muss immer nach seinen Plan gehen>> "Es wird nicht einfach für sie, aber ich bin sicher das sie das schafft. Sie ist Jack´s Tochter." <<Außerdem würde ich hirhelfen, wenn sie Hilfe braucht>> "Naja sie wird schon kommen, wenn sie was braucht .Früher oder später kommt jeder. Ich werde Claire ein passendes Angebot unterbreiten, wenn der Tag gekommen ist". sagt Harry. "Ich muss jetzt los. Ich schicke Alex zu dir, sobald ich mit ihm gesprochen habe." Harry erhebt sich aus dem Sessel und geht zur Tür. Nick begleitet ihn zum Auto. "Und denk dran Nick, wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Das Wilgul nun Killarny vergrößert, war zwar nicht mein Plan, liegt aber durchaus in meinem Interesse. Machs gut Nick! ""Gut. Machst gut Dad." Harry steigt in sein Wagen und fährt nach Killarney. <<Puuh das ging gut>> dachte sich Nick. Nick macht etwas Hausarbeit und denkt darüber nach, das er nicht in Alex´s Haut stecken möchte. Als er fertig ist, macht Nick sich auf den Weg nach Drovers Run.

    Genau das wird sie. <<Ich frag nachher einfach mal>> Gut. Machst gut Dad.
    Harry steigt in sein Wagen und fährt nach Killarney. <<Puuh das ging gut>>
    Nick macht etwas Hausarbeit und denkt darüber nach, das er nicht in Alex´s Haut stecken möchte. Als er fertig ist, macht Nick sich auf den Weg nach Drovers. Er kommt auf Drovers an und steigt aus. Er findet Claire im Büro." Hallo Claire du siehst fertig aus. Alles ok?"
    Er sieht sie fragend an."Hi Nick, soweit so gut. "Claire merkt Nick`s mitfühlenden Blick auf sie ruhen. "Tess ist heute übrigens aus der Stadt wieder gekommen. Sie ist oben und duscht sich gerade." Claire geht in den Flur zum Treppenansatz und ruft: "Teeessss!!! Nick ist da! Komm runter! Hey Nick, wollen wir in die Küche gehen? Ich hab im Kühlschrank ein kaltes Bier für dich." Claire geht in die Küche, holt 3 Flaschen Bier raus, öffnet alle und stellt sie auf den Tisch. "Das ist natürlich scheiße. Wenn ihr Hilfe braucht sagt bescheid. <<Das Harry bei mir war, sag ich jetzt noch nicht>> Oh Tess ist wieder da. Das ist ja schön. "Er lächelt und bekommt einen leicht verträumten Blick.Tess geht ein paar Stufen runter so das sie niemand sieht, Denn sie ist nur mit einem Handtuch bekleidet. Sie sieht das Nick schon in der Küche ist und Claire gerade hinterher will. "Claire! Claire!"ruft Tess halblaut Sie räuspert sich:"Claire hast du mal ein Hemd oder ein Shirt für mich? Meine sind alle dreckig oder in der Wäsche." " Klar, nimm dir irgendwas aus meinem Schrank raus."
    Claire zieht grinsend eine Flunsch. >> Man merkt, dass Tess wieder da ist>> Claire geht zurück zu Nick in die Küche, setzt sich an den großen Küchentisch und legt die Beine auf den Tisch. "Na? An was denkst du denn? Du guckst so verträumt? Auf Wilgul noch alles ok? Gibts was Neues?" Nick sieht sie an:" Ich an gar nix." Er sieht sie leicht ertappt an und trinkt einen Schluck Bier. <<Hoffentlich bin ich nicht rot>> "Ja auf Wilgul ist alles ok. Harry weiß das ich es gekauft habe und ist sofort zu mir gefahren. Er weiß aber nicht, das ich Wilgul nicht als Besitzvergrößerung von Killarney gekauft habe. Er wird jetzt erstmal Alex den Kopf abreißen". Tess kommt in die Küche und knöpft sich noch ein Flanellhemd von Claire zu. Als sie aufblickt schaut sie Nick grinsend an. Tess wird gleich etwas rot und setzt sich mit gesenktem Kopf neben ihn:" Hi Nick. Schön dich zu sehen. Und bereit für den guten Loverboy?" <<Oh gott, was geb ich denn schon wieder für einen Mist von mir?>> Claire schaut verwundert zwischen Nick und Tess. Da sie für solche Anspannungen keine Antenne hat, vertieft sie sich darin, den Kühlschrankinhalt auf seine Verwertbarkeit zu überprüfen. "Hallo Tess. Klar bin ich das." Er lächelt sie an und sieht Tess einen Moment länger als es normal wäre. <<Sie ist so schön.>> "Können wir dann zu Loverboy gehen. Claire was verlangst du den?" "Lass uns erstmal rüber gehen." Claire, Tess und Nick gehen rüber zur kleinen Weide direkt neben dem Haus, wo Loverboy gerade genüsslich am Grasen ist. Die Sonne brennt immer noch sehr stark. Claire lehnt sich an den Zaun und stellt ihr rechtes Bein auf den Zaun. "Ich denke da an 20.000 $." Tess macht große Augen <<20.000? Man da sind wir ja reich. Mehr oder weniger.>> denkt sie sich. Tess sieht Nick von der Seite an und schwelgt etwas in Gedanken.<<Der Mann ist wirklich einzigartig und sieht auch noch gut aus. Aber er interessiert sich sicher mehr für Frauen die was vom Landleben verstehen.>>
    Tess lehnt sich an den Zaun. Nick sieht sich Loverboy genau an. Er ist zufrieden. "Ok ich kaufe ihn." Er sieht Claire an und holt sein Scheckbuch raus füllt ihn aus und gibt ihn Claire. <<Irgendwas stimmt hier nicht>> "Bringt ihr den nach Wilgul? Und Claire machen euere Arbeiter so lange Pause?" Zwischendurch lächelt Nick immer Tess an.Claire dreht sich zu Loverboy. Ohne Nick anzugucken sagt sie: "Ja, so in etwa. Ich habe die Arbeiter heute mittag gefeuert. Frag nicht, lange Geschichte. Jetzt schmeissen Tess und ich den Laden alleine. "Claire sieht zu Tess rüber, die immer noch mit 2 Fliegen kämpft, welche die ganze Zeit vor ihrem Gesicht umherschwirren "Tess? Kannst du Loverboy morgen zu Nick nach Wilgul bringen?" Claire sieht Nick an, da sie weiß, dass Tess eigentlich noch nichts von Wilgul weiß. Nick gibt Claire den Scheck und Claire steckt ihn in ihre Hosentasche. "Danke für den Scheck Nick!" "Was soll ich?! Das riesige Vieh allein nach, nach Wilgul schaffen? Du spinnst wohl?! Der bringt mich um!" Im nachsten Moment schlägt Tess die Hände vor den Mund. <Ohh nee, hoffentlich, denkt Nick jetzt nicht das der Bulle verrückt ist>> Nick dreht sich zu Claire: Das mit den Arbeitern ist ja blöd. Ich hoffe ihr zwei schafft das." Nick sieht beide Schwestern an.
    "Tess das ist nur ein Bulle. Der fliegt nicht auf dich, auch wenn du sehr schön aussiehst." Er lächelt sie an." Klar schaffen wir das!" Gemeinsam gehen die 3 ins Haus."Okay Leute, wie sieht´s aus, ich hab noch Thunfischauflauf im Kühlschrank. "Ohne die Antwort von Tess und Nick abzuwarten, stellt sie 3 Teller auf den Tisch und wärmt den Auflauf auf. Claire, Tess und Alex setzen sich an den Tisch um zu essen.
    "Und Nick, willst du Tess nicht mal von Wilgul erzählen?" >> Ich wundere mich, dass Tess das eben nicht aufgefallen ist>>> Claire isst ihren Auflauf und muss an Alex denken >>> Bin gespannt, wann er sich mal wieder hier blicken lässt>>> Tess schiebt das graue etwas auf ihrem Teller zur Seite und steht auf:" Danke aber ich hab keinen Hunger. Nick ich muss jetzt erst mal nach den Koppeln gucken, das macht sich nicht von selbst, wir unterhalten uns später. <<Ich muss etwas nachdenken und dazu will ich allein sein.>> Tess verschwindet aus der Küche. Claire runzelt die Stirn, während sie ihr Essen in sich reinschaufelt >>> Mhmm sehr lecker>>> Claire gießt sich von jeder Saucenflasche die auf dem Tisch steht, etwas über ihren Tunfischauflauf. "Na da hat es aber jemand verdammt eilig." Claire sieht Tess nach, als diese die Küche verlässt. "Sag mal, weißt du was sie hat? Ich kann Tess manchmal einfach nicht einordnen" murmelt Claire mit vollem Mund, während sie Nick mit der Gabel vor der Nase herwedelt ."Ja, das kannst laut sagen. Aber sie ist fleissig."Er sieht Claire an und isst auf. !Claire lass das sein." Nick nimmt ihr die Gabel aus der Hand und lacht. "Vielleicht beschäftig sie etwas. Ich werd mich jetzt auf den Rückweg machen". Ok, ich hab hier auch noch einiges zu tun. "Claire spült den letzten Happen mit ihrem Bier runter. "Tess wird dir morgen Loverboy vorbei bringen. Wenn sie´s nicht allein schafft, fahre ich mit. ""Wir sehen uns Nick!" Nick sagt:" Ok, ich werde ja sehen ob sie es schafft. Bis dann Claire." Er tippt an seinen hut und fährt zurück Claire räumt das Geschirr in die Spüle, stellt die Flaschen weg und fährt in die Stadt, um Nicks Scheck einzulösen. Nachdem Nick gegangen war, fuhr Claire in die Stadt, um den Scheck von Nick einzulösen. Als sie wieder kam, setzte sie sich ins Büro, um die Bestellung für die neuen Zäune zu machen. Tess kam von ihrerm Koppelabreiten zurück und suchte Claire. Sie fand sie dann im Büro. "Na hast du unseren Scheck schon eingelöst? Ich glaube du kannst gleich etwas davon ausgeben, denn am Grenzzaun ist ein Stück kaputt und ich konnte keinen Ersatz im Stall finden." " Bist du dir sicher? Ich hab gedacht, wir hätten noch etwas Material für den Zaun...? "Claire überlegt und rechnet nach >> Hoffentlich bleibt genug übrig für den Viehmarkt morgen>> Hey Tess, ich wollte mich morgen eigentlich auf dem Viehmarkt nach einer Quarter Horse Stute für Eagle umsehen. "War eigentlich eben irgendwas mit dir? Du bist so eilig aufgebrochen, als Nick da war." Tess hebt die Augenbrauen "Ach nee, nee, es war nichts, ich musste nur über etwas nachdenken. Und ich soll den Verrückten Bullen ganz alleine nach Wilgul schaffen? Ich dachte wenn es nicht klappt kommst du mit?!" Tess fühlt sich etwas im Stich gelassen. "Wenn´s nicht anders geht, komme ich mit. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch ohne mich schaffen wirst!" Claire packt Tess an den Schultern und schaut sie fest an. "Und wenn er unterwegs Zicken macht, dann erschießt du ihn eben!" Claire lacht. Als sie sich umsieht, sieht sie die Spüle mit dem ganzen dreckigen Geschirr. "Sag mal Tess, du weißt auch nicht, wann Meg und Jodi von ihrer Rundreise zurück kommen? Wir könnten echt ein wenig Hilfe gebrauchen!" " Naja wenn du meinst, dann schaff ich das auch. Naja um den Abwasch kümmer ich mich mal, schließlich gehörte das zu meiner Gastronomieausbildung auch dazu." Tess geht zur Spüle und nimmt die Arbeit in die Hand. "Wie spät ist es eigentlich, mir kommt der Tag so lang vor und ich hoffe es ist bald Schlafenszeit." will Tess wissen. Claire sieht auf ihre Uhr. "Es ist 9.00 pm. War ein langer Tag. Wenn du willst, kannst du ruhig ins Bett gehen. Ich bleib noch was auf und kümmer mich um den ganzen Papierkram. Irgendwie ist der in den letzten Tagen liegen geblieben. ">>> Vielleicht ruft Alex heute ja noch an >>>Tess fängt an mit gähnen. "Danke schön, das werd ich auch, schließlich bin ich schon ziemlich lange auf den Beinen, wenn ich die lange fahrt von Melbourne bis hierher bedenk, naja und ich muss morgen fit für Loverboy sein."grinst Tess und geht aus der Küche und in ihr Zimmer. Claire geht ins Büro, um noch ein wenig Papierkram zu erledigen. Insgeheim hofft, sie heute noch was von Alex zu hören.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mc Leods Töchter

    Becky Howard - gepostet von Becky am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kapitel 3"

    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    KW 50 | 12.12.05 - 18.12.05 - Kapitel 201 - 205 - Webmaster (Sonntag 27.11.2005)
    ALLE KAPITEL - Avatar-Kuruk (Sonntag 09.09.2007)
    Kapitel I - Der Krieg - Windwolf (Mittwoch 06.12.2006)
    Kapitel 13 - Zelos (Freitag 20.10.2006)
    Kapitel 2 - Jamida (Freitag 13.07.2007)
    Kapitel 24: Brunnen - Snowspire (Mittwoch 03.01.2007)
    Kapitel 57 - aktualisiert bis zum 24.02.07 - claire (Donnerstag 01.03.2007)
    6.Kapitel: Die schreckliche Offenbarung - ivanus (Mittwoch 08.02.2006)
    1.Kapitel: Der Anfang - ivanus (Mittwoch 08.02.2006)