Medien und Geld schuld an Gewalt!?

Erstes Mark Medlock Fanforum
Verfügbare Informationen zu "Medien und Geld schuld an Gewalt!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R! -e-l-i-t-e- - Chrissi - SternchenKT - seelenfluesterin - Anonymous
  • Forum: Erstes Mark Medlock Fanforum
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Medien und Geld schuld an Gewalt!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 10 Tagen, 9 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Medien und Geld schuld an Gewalt!?"

    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    R! -e-l-i-t-e- - 07.02.2007, 16:54

    Medien und Geld schuld an Gewalt!?
    Ich hab doch eben was gefunden was teilweise schon länger in den medien aktuell ist. bisher hat mich diese diskussion kaum tangiert, eher genervt.
    Aufgrund unnachlässiger Präsenz des Thema nun mal folgendes wozu ich gerne wissen möchte wie ihr die sache seht:

    "Eltern-Umfrage: TV für Gewalt an Schulen verantwortlich
    Für Gewalt und Mobbing an den deutschen Schulen sind nach Ansicht vieler Eltern die Medien verantwortlich.
    45 Prozent geben Fernsehen, Internet und Videospielen die Schuld, wie aus einer repräsentativen Umfrage hervorgeht, die von der Frauenzeitschrift "Für Sie" veröffentlicht wurde.
    38 Prozent sehen die Ursache darin, dass zu wenig Geld für die Schulen bereitgestellt wird. 31 Prozent machen die Bildungspolitik verantwortlich.
    26 Prozent sehen die Schuld bei den Eltern, 17 Prozent bei den Lehrern. 29 Prozent finden, dass die deutschen Schulen nicht schlecht sind. Das GEWIS-Institut befragte 1.086 Frauen und Männer mit Schulkindern."
    [quelle: AFP]



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    Chrissi - 08.02.2007, 14:28


    hab nen guten artikel zum thema gefunden:

    http://www.brd-info.net/meldung_163784.html



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    SternchenKT - 08.02.2007, 23:01


    Medien und Geld tragen dazu bei.
    Allerdings ists so, dass heutzutage die meisten Kinder und Jugendliche von ihren Familien nicht mehr den Halt bekommen, den sie brauchen,
    und dann einfach im Leben, auf die falsche Fährte (?) geraten.
    Ich mein, jeder ist seines Glückes schmied, aber es hängt halt auch davon ab.



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    R! -e-l-i-t-e- - 09.02.2007, 01:16


    also ich zocke sowas schon oft. aber irgendwie plane ich nun nicht wirklich jemanden real wegzuballern. ich glaube dazwischen liegen noch welten...



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    SternchenKT - 09.02.2007, 16:50


    Es gibt soooooooo viele die des Zocken oder TV schaun,
    dann gäb es ja nur noch Gemetzeln, wenn es lediglich davon käme!



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    R! -e-l-i-t-e- - 09.02.2007, 16:55


    stimmt... früher hat man gesagt "der war nicht ganz dicht" heute sagt man "der hatte kein geld aber nen computer"...

    ich find diese "grund-sucherei" einfach nur dumm, peinlich und unhaltbar. damit machen es sich die darüber philosophierenden menschen ziemlich leicht... *schimpf*



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    seelenfluesterin - 27.02.2007, 22:18


    Dafür kann es -zig Ursachen geben! Familienhalt ist wichtig, ebenso die richtige Hilfe von aussen (Schule, Jugendämter etc.).

    Aber ich seh's ja an meinem Kind. Er hat seit Jahren ADHS, jedem ist es bekannt, keiner kann damit umgehen bzw. darauf eingehen.
    Hilfe von Jugendamt ist nicht zu erwarten - ganz im Gegenteil, die musste ich noch verklagen auf Bewilligung einer Therapie für den Lütten!
    Ich renn mir die Hacken ab, überall eckt das Kind an, aber dass mal einer vernünftig Hilfe anbietet, daran ist nicht zu denken!
    Dafür werden wir von allen Seiten vorverurteilt: die Schule meint, ich würde mir die falsche Hilfe suchen (dabei bin ich über jeden Strohhalm froh und ergreife ihn),
    die Nachbarn meinen "suchen Sie sich doch mal Hilfe" und dem Arzt fällt nix ein als zu sagen "dann muss das Kind in eine Klinik" ...na klar!!!
    Immer schön abschieben, mit 18 auf sich alleine stellen und dann meckern, wenn die Jugend immer krimineller wird...da könnte ich *omg* *omg* *omg*



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    R! -e-l-i-t-e- - 27.02.2007, 22:19


    ^^ wieder ein beispiel für die gesellschaft und ihren geistig-sozialen dünnschiss! *schimpf*



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    Chrissi - 27.02.2007, 22:27


    *heul*



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    seelenfluesterin - 27.02.2007, 23:14


    Gell da fällt einem nix mehr ein? Das "Spielchen" zieht sich schon 8 Jahre hin...erst biste die überforderte allein erziehende Mutter...dann plötzlich in der 1. Klasse "gehen Sie doch mit dem Kind mal zum Arzt"....aaaaarrrrggggghhhhhh *schimpf*



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    Chrissi - 28.02.2007, 00:21


    seelenfluesterin hat folgendes geschrieben: Gell da fällt einem nix mehr ein? Das "Spielchen" zieht sich schon 8 Jahre hin...erst biste die überforderte allein erziehende Mutter...dann plötzlich in der 1. Klasse "gehen Sie doch mit dem Kind mal zum Arzt"....aaaaarrrrggggghhhhhh *schimpf*

    euch ganz fest drück' & alles beste wünsch' *bussi* *bussi*



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    seelenfluesterin - 01.03.2007, 01:17


    Dickes Danke- *bussi* Das können wir wirklich brauchen zurzeit...!!



    Re: Medien und Geld schuld an Gewalt!?

    Anonymous - 16.03.2007, 19:36


    Unsere sogenannte "Gesellschaft" will Kinder ja gar nicht mehr zu mündigen Menschen erziehen, stattdessen will man angepaßte Konsumenten heranzüchten.
    Das geht schief!
    Wie soll ein Kind soziale Kompetenzen entwickeln, wenn ständig an ihm herummanipuliert wird wie an einem Klumpen Ton?
    Irgendwann wird der Druck zuviel und dann knallt's - und DAZU braucht es keine "Killerspiele"!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Erstes Mark Medlock Fanforum

    Mark in Ingolstadt am 11.07.2007 - gepostet von helena am Mittwoch 20.06.2007
    und auch ein herzliches willkommen an hazy - gepostet von jule am Dienstag 06.02.2007
    Was ist denhier Passiert! - gepostet von Beli am Donnerstag 13.09.2007
    Was habt ihr heute so gemacht? - gepostet von Chrissi am Dienstag 13.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Medien und Geld schuld an Gewalt!?"

    Mr. Kennedy mit Kritik zu ex-Stars und gegen Medien - JM Hardy (Donnerstag 12.07.2007)
    Schutz geld - atzeniro (Freitag 13.07.2007)
    Gewalt an Schulen - Pierre (Dienstag 30.03.2004)
    gewalt ist das etwa normal?........ - Anonymous (Dienstag 06.04.2004)
    Geld der charas^^ - Dante (Freitag 13.07.2007)
    Geld am Klo - Bloody-Mad-Looney (Freitag 13.07.2007)
    Mehr Speed, für weniger Geld - ZockFreak (Sonntag 04.04.2004)
    3 4 bier normal .. :D - Tohram (Mittwoch 27.10.2010)
    Wenn man sein Geld nicht selbst verlieren möchte? - Anonymous (Sonntag 06.02.2005)
    hervorragende Kritiken in den Medien - Lost Drummer reloaded (Montag 30.07.2007)