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Alle Beiträge und Antworten zu "Alles, was ich habe für meinen Specter"
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 07.02.2007, 19:19Alles, was ich habe für meinen Specter
Hallo,
Mein Specter in seiner neuen Pracht, mit Funke:
Frontansicht, der alte rammer ist noch dran, so gut ist mir nämlich keiner mehr gelungen (so schön rund) :zwink:
Ansicht von hinten, sieht ganz schick aus finde ich
Jetzt wirds interessant, die innenansicht:
der Lenkeinschlag, echt super :zwink:
Die Bezeichnung vom reso, wers nicht Lesen kann, ist ein reso von AXE Rossi, mit der Efra 3010, mit angeblich 3-Kammern :dumm:
Von Unten:
Seitenansicht, man sieht es von der Bodenfreiheit eindeutig, voll auf Buggy getrimmt.
Meine 2 schönsten Stücke im Auto, die Servos TT DS1015:
Hier mal Bilder von allen Sachen, die ich für den Specter gebaut habe:
Schneeketten:
Stahlwinkel-Frontrammer:
Mein 2Tanks im Specter:
Und hier Bilder von so manchen Ideen, die ich mal hatte:
6-Dämpfer-System:
Und hier noch alles, was zwar nicht selbst gebaut ist, aber auch bei meinem Specter dabei ist:
-Fernsteureung Graupner MX-12
-Straßenreifen
-Force 21R Turbo
-Ersatz 4,11ccm³-Motor aus dem V25
-jede menge Ersatzmotoren Force 21R mit Ersatzteilen
-viele Ersatzseilis
-Infrarot Thermometer Voltcraft IR-360
-AXE 3-Kammern Reso Efra 3010
-2x Thunder Tiger DS 1015
-Carson Akkupack 4-zeller 4,8V, 1600mAh
-Carson Akkupack 5-zeller 6V, 1100mAh
-Carson Micro-Failsave, wasserdicht
Tuning:
-Stabilisatoren hinten und vorne
-Aluquerlenkhalterungen vorne unten
-Aluquerlenkhalterungen vorne oben
-Aluquerlenkhalterungenhinten
-Aluchassiversteifung vorne und hinten
-Carbonlenkplatte
-alle Diffs auf 4 Spider aufgerüstet
-4Bremsscheiben (mit GFK-Backen)
-4x Alu-Stoßdämpfer mit blauen Federn (silber, nicht Carson)(vorne und hinten)
-Shuttle-Alu Chassis
-Shuttle-Alu vordere Chassisversteifung
-Shuttle-Alu Mitteldiffversteifung mit Tankspitzschutz (von Carson)
-Shuttle-Alu Radioplatte(Transponderhalterung wurde entfernt wegen dem 2. Tank)(Aluminiumstützen von Carson)
-Shuttle-Alu Dämpferbrücke hinten
-Shuttle-Alu Dämpferbrücke vorne
-Shuttle-Alu Karosseriehalter hinten
-CVD's vorne
-Spoiler vom Vulcano
-Specter Two Karosserie
-Difföle (Diffs wurden folgender Maßen gesperrt: 6000:15000:2000)
Habe diesen Thread einfach gemacht um den link in meine Signatur stellen zu können. Also muss nicht unbedingt ein Komentar dazu kommen, darf es aber.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
nitrofahrer - 07.02.2007, 21:29
scönes tuning auch wenn ich net ganz verstahe wie der lüfter festgemacht ist den frontrammer find ich jetz net so schön aber er soll ja keinen schönheitswetbewerd gewinnen sondern das auto schützen
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 07.02.2007, 22:03
luftkühler ist mit spritschlaub am kühlkopf befestigt, also die schrauben durch die löche von lüfter hinten in den schlauch rein, das hällt schon super.
der rammer hat ja schon nen crash mit 50-60 gegen nen bordstein ausgehalten, kann mich nicht beklagen.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 10.03.2007, 21:09
so leuts, sein enustem hab ich noch den Motor aus dem V25 da, werde ihn auchmal verbauen und fahren. habs open editiert.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 21.05.2007, 14:58
seit neuschtem hab ich noche einen DUCI lenkservo drin, der andere hat den geist aufgegeben, der servo hat 11kg und metallgetriebe und is digital, meine ersten erfaqhrungen sind gut.
ich editirs noch oben rein.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
robsi1993 - 21.05.2007, 17:24
ist ein digitaler servo besser und warum??
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 22.05.2007, 14:09
jo, besser schon, aber warum :?ka/kp: :oops: , peinlich, aber ich weisses nicht genau, vielleicht reagiert er schneller, dreht schneller oder braucht weniger strom. ich weises nicht, nur ich hatte vorher digital und war damit schon zufrieden :oops:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Littledevil - 22.05.2007, 19:54
vorallem ist er genauer, und meistens stärker und schneller
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
jenny - 22.05.2007, 21:41
den unterschied kann ich nun auch nicht exakt sagen, allerdings gibt es bei einem digitalen servo so gut wie kein spiel..
damit mein ich das zb. halbe hebelstellung an der funke exakt auch halbe servoweg ist und nicht 48% oder 52%. bei einen *normalen* servo kann dies immer vareieren, halbe hebelstellung ist mal 52% und beim nächsten betätigen 48%. ist bei uns im car bereich zu vernachlässigen.
digis werden hauptsächlich im heli oder flugzeug rc benötigt, da kommt es auf 0,5mm an..
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 23.05.2007, 14:03
@robsi1993:
ich glaub du weisst jetzt was an denen besser ist, auch wenn ich es nicht sagen konnte :oops:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 16.06.2007, 12:38
OK, das 6dämpfersystem hab ich ja nichtmehr, also hab ichs rausgenommen, meine tuningstoßdämpfer hinten sind auch futsch, stattdessen hab ich jetzt stabis hinten und vorne, carbon-chassisversteifung vorne, alu-chassisversteifung vorne und carbonlenkplatte.
achja, 2tanks hab ich ja auchnoch drin, habs alles editiert.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 18.07.2007, 22:35
OK, die 6dämpfer hab ich wieder drin, zusätzlich noch die stbis rein und das fahrverhalten ist so gut wie nie zuvor.
zudem hab ich jetzt wieder tuningstoßdämpfer hinten, aluverstrebung hinten und tuningmitteldiff mit carbionabdeckung, 4scheibenbremsen und 4 spiderdiff, hinten ist das diff auch auf 4 spider aufgerüstet worden.
alles ist editiert.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
sido - 19.07.2007, 12:57
kannst du ma ein bild bitte von den 4scheibenbremsen machen @carson-drive
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 20.07.2007, 10:27
mach ich, muss eh mal bildeeer machen, komm irgendwann.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Kris - 21.07.2007, 02:53
So habe ich greade mal ebend schnell gemacht hatte kein bock jetzt extra die Radioplatte auszubauen damit man mehr sieht aber denke so geht es auch l ;)
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 21.07.2007, 10:45
kkleine neuigkeit, ich hab gestern noch ein gebrauchtes diff gefunden, also hab ich vorne auchnoch auf 4 spider aufgerüstet.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
V25 - 21.07.2007, 10:58
cool, jetzt brauchste nur noch nen starken motor, um den vorteil auch zu nutzen.
haste schon einen in aussicht? 8)
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 21.07.2007, 11:06
ne, will ich auch garnich, für meinen bashstil ist jeder motor ausser force zu schade. :lol:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
sido - 21.07.2007, 11:31
und die doppelscheiben bremse geht die besser? muss man da viel umendern um die einzubauen?
is des schon in der race version so verbaut?
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 21.07.2007, 11:35
nix umändern, einfach reinbauen, ist der der arce edition so dabei ja. also, um eine vollbremsung hinzulegen reicht bei der bremse ein 3kg servo, die zieht sowas vonder hammer, das könnt ihr euch nicht vorstellen.kein vergleich zu vorher
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Kris - 21.07.2007, 11:38
Also das ist schon so in der Race edition drinne, es sind in dem Mitteldiff. auch schon 4Spyders verbaut habe ich gehört von carson-drive.Man brauch beim einbau nix umbauen man sollte aber ein starkes servo haben sonst bringt es ja nichts.Und ja es bringt was.
MFG,
Kris
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 21.07.2007, 11:44
Kris hat folgendes geschrieben: Also das ist schon so in der Race edition drinne, es sind in dem Mitteldiff. auch schon 4Spyders verbaut habe ich gehört von carson-drive.
jawoll, so ist es, wollte die Spider aus alten diff ins neue reinmachen, da hab ich gesehen, dass schon 4 drin sind, dann hab ich die 2 halt hinten reingemacht.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
V25 - 21.07.2007, 11:54
ich finds komisch, dass in der race edition 4 scheiben drin sind, denn der wagen ist ja eigentlich für rennen gedacht und ich glaube, dass das laut reglement nicht zulässig ist. aber dem hobbyfahrer kann das ja egal sein
mfg johannes
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 02.08.2007, 12:12
so ist es, hab mir jetzt auf ersatz noch nem neuen und nen gebrauchten 21er force gekauft. das sollte erstmal reichen.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
V25 - 02.08.2007, 14:18
lol? warum kaufst du denn soviele force? für 3 force kannste dir ja schon nen richtigen kaufen. der in deinem avatar wär doch was :gut:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 02.08.2007, 20:40
tja, nur mit 3 force hab ich 3 motoren :trottel: schlau gell.
nein, ich meins so:
ein teurer motor lohnt nicht weil ich nur einmal mitm motor aufn stein landen muss, schon ist der motor hin, also kommt nen billiger rein.
mit den 3 motoren kann ich mehr liter fahren als mit einem für 150€, zumindest genau so viel..
dann, wenn alle drei durch sind, hab ich haufenweise ersatzteile, kolbenfresser sind kein thema mehr, kommt helt nen neuer kolben rein, wenn die pleul bricht auchnicht, ich hab ja alles dreimal da, und eventuell kann cih aus 3 verheitzen motoren wieder ienen funktionierenden.
du kapiere meine logog(auch wenns keine ist) :lol:
nenen ninja wird mein specter nie sehen, viel zu schade zum bashen, auserdem ist startbox pflicht, was die behinderste startmethode eines hobbyfahrers ist.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
robsi1993 - 03.08.2007, 09:02
ich werd mir auch wieder einen force kaufen. mit der richtigen kerze und der richtigen einstellung geht der richtig gut!!
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
schattenparker - 03.08.2007, 17:57
Keine schlechte Idee die Motoren als kleines Ersatzteil-Lager zu nutzen.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 03.08.2007, 21:44
klah sicher, cih sag nur, jeder schlau sucht sich am anfang einen motor aus und kauft den dann immer wieder, dann hat man immer ersatzteile. wenn man jedesmal nen anderen kauft, kann ein neuer kolben oder so ziemlcih teuer werden.
ber nicht vergessen, werr nen neuen kolben reinmach sollte auch wieder den motor einfahren.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
V25 - 03.08.2007, 22:11
wenn der kolben hin ist, ist meist wohl sowieso die komplette laufgarnitur hin
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 03.08.2007, 22:21
muss nicht sein, un wenn, tauscht man halt beider aus. :?ka/kp:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 23.08.2007, 20:43
so, jetzt hab ich auchnoch was, was ich mir schon lange gewünscht hatte:
ein IR-Thermometer (voltcraft IR-360)
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 29.08.2007, 13:24
neue bilder vom stahlfrontrammer sind editiert worden.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
DocBrown - 31.08.2007, 11:36
Mich würde mal genauere Fotos vom doppel Tank interesseieren. Gibt es den noch oder ist das wieder umgebaut. Wie wirkt sich das auf die Flugbahn und dem Fahrverhalten aus?
Gruss DOC
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 31.08.2007, 11:37
bilder kann ich nochmla reinstellen, flugverhalten ist wie vorher, hab nichts gemerkt.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 01.09.2007, 23:39
hiernochmla ins, wo man alles gut erkennt, vor allem die schläuche.
beim tank 2 hab cih unten löcher ind ie seitenschale reingemacht und da die schrauben durch, da wo der ablauf ist, hab ich ein grossen ovales loch gemacht, damit auch der überflusskanal seienn zweck erfüllen kann:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
FLO-007 - 23.09.2007, 20:39
jenny hat folgendes geschrieben: den unterschied kann ich nun auch nicht exakt sagen, allerdings gibt es bei einem digitalen servo so gut wie kein spiel..
damit mein ich das zb. halbe hebelstellung an der funke exakt auch halbe servoweg ist und nicht 48% oder 52%. bei einen *normalen* servo kann dies immer vareieren, halbe hebelstellung ist mal 52% und beim nächsten betätigen 48%. ist bei uns im car bereich zu vernachlässigen.
digis werden hauptsächlich im heli oder flugzeug rc benötigt, da kommt es auf 0,5mm an..
Naja, im auto braucht man schon auch digi-servos, bei meinem elektro ist ein futaba S 3003 drin, da muss man nach jeder Kurven die Trimmung verstellen, da er jedes mal ne andere Neutralposition hat...
(Außerdem: Das erste mal, dass ich ein girl im Forum sehe, das sich mit cars auskennt... :wow: :wow: :wow: )
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Bleifuß - 23.10.2007, 18:16
Hi Carson-drive, ich wollt mir fürn winter jetzt auch mal schneeketten bauen, und da wollt ich dich fragen aus was du die gabaut hast und wie.
Mfg
bleifuß
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 23.10.2007, 20:19
ich schreibe dir morgen mal ne kleine erklärung mit nem Bild, wenn cih zu komme.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Bleifuß - 23.10.2007, 21:44
dankeschön :jeah:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 24.10.2007, 15:15
also hier ne kleine erklärung:
musst dir erstmla kette kaufen.
dann ist die schneekette so aufgebaut wie eine leiter.
muss es so machen dass es passt. dann siehstso aus. habe bei den vorderen ncoh einen streifen mehr reingeamcht, damit er auch um ne kurve kommt.
hier habe ich dir markiert, wo die kette aussen langgehen muss. nicht zu weit aussen, sonst rutscht sie weg wenn du fährst, war bei mir so. jetzt sollte sie halten.
dann in der mitte über die radmutter solltest du nochmla eine kette langlegen, damit das ganze richtig unter spannung ist. ich habe sie so gemacht, dass immer am ende ein glied offen ist und ich sie so einhängen kann. geht max.10 min und ich habe bei allen rädern die ketten drauf.
wenn fragen sind, fragen.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Bleifuß - 24.10.2007, 20:04
hey danke man :super: , ich wollt noch fragen was du für ketten benutzt hast.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Harder - 25.10.2007, 08:56
Ich hätte gern gewusst ob es die dinger wirklich bringen ?
Bin bei schnee mit anständigen offroad reifen immer zurechtgekommen. Aber wenns wirklich was bringt = Bastelstunde !
Aber geil Aussehen tun sie ja :super:
@Bleifuss geh einfach in nen baumarkt da gibt es so "endlos" rollen der verschiedensten ketten/Kettchen und da schneidest du dir nen paar meterchen ab: kostet auch nicht viel .
Gruß Timo.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Kris - 25.10.2007, 10:28
Ich glaube nich das die Ketten wirklich was bringen.Aber aussehen tut es ganz witztig...Ich werde auch mir Offroadreifen im Winter fahren.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Bleifuß - 25.10.2007, 10:34
jup, mach ich danke
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
balthasar6 - 25.10.2007, 13:07
Ihr könntet euch ja auch Spikeräder basteln, indem ihr ganz kurze Schrauben von Innen nach Aussen schraubt und diese dann mit dickem Scotch Alutape sichern, oder ihr vulkanisiert über jeden Schraubenkopf nen Gummiflicken vom Fahrrad! :grins:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Harder - 25.10.2007, 13:40
Kollege hat in den Hinterrädern (Baja B5) 15mm lange "Killernieten"!
Also, ich kann nur sagen : GEILE Gartenfraese ! sieht auch klasse aus !
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 25.10.2007, 14:11
HI,
also ich bin auf der strase letztes jahr mal mit gefahren, da war so schneematsch drauf und ich muss sagen dass ich ohne fast nicht vom fleck kam, mit hatte ich fast die beschleunigung wie auf trockener strasse, sie bringen verdammt viel solche kette. auch besonders auf der wiese, da kommt man sonst fast garnichtmehr vom fleck.
gutes profil bringts nicht, da das gelcih verklebt ist, das heisst er schnee klemmt zwischen den noppen.
ich weiss shcon wie man dann fährt, nämlich im schritttempo.
also was das für ketten sind kann cih schlecht beschreiben, ich versuche mal eine dedailaufnahme. aber es sind besondere.
wer will dem kann ich die auch bauen, natürlcih materiel und arbeitszeit möchte ich bezahlt haben.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 25.10.2007, 16:29
Es gibt neue bilder von dem 6-Dämpfersystem.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
shaab - 25.10.2007, 16:47
carson-drive hat folgendes geschrieben: Es gibt neue bilder von dem 6-Dämpfersystem.
Hi,
ein kleiner Tipp zum fotografieren.
Wenn du auf Makromodus stellst, am besten auf Weitwinkel gehen und max bis 20cm (im Tele 30cm) an das zu Fotografierende Objekt gehen (das ist das nähste was die C-50Z kann) dann wir das Bild auch scharf.
Das ist besser als wenn du es größer drauf hast aber es nicht scharf ist.
BTT: Tolles 6 Dämpfersystem, merkt man denn einen großen Unterschied zu 4 Dämpfern?
Gruß shaab
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 25.10.2007, 17:19
werds mal ausprobieren.
ja, es hilft sehr, vorallem ist das gelände verhalten so sehr gut, für die strecke ist es nicht geeigne. auch zum, springen ists sehr gut.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Bleifuß - 25.10.2007, 18:29
ich habse jetzt gebaut, seht selbst:
http://img140.imageshack.us/my.php?image=pict0313ni3.jpg
http://img502.imageshack.us/my.php?image=pict0314qw7.jpg
http://img140.imageshack.us/my.php?image=pict0315rf7.jpg
ps: ich hatte mir letztes jahr spikes für mein elo gabaut, man das ging ab, aufm see, aufm teer hat das vol die funken gespräht. Ich hab ereisnägel durch den reifengummi von innen nach außen gesteckt, durch den breiten kopf von dem reisnagel kann de net durchgehen. :jeah:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Kris - 30.10.2007, 02:17
Sieht echt cool aus und das Datum auf den bilder auch 1993/1/17------
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
balthasar6 - 30.10.2007, 09:38
das ist wegen der Zeitverschiebung! :grins:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Bleifuß - 30.10.2007, 09:57
ich bin kurz in die vbergangenheit gereißt :lol:
Ne, ich kann das i-wie net umstelen an meiner cam, sorry.
Ich versuchs heut nommel, aber das geht i-wie net.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Anonymous - 30.10.2007, 11:52
respekt :respekt: :respekt:
die sehen mal richtig geil aus!!. nur wären mir neue reifen für son projekt irgendwie zu schade gewesen :lol: :lol: :lol:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 30.10.2007, 11:56
lo sieht ganz gut aus, ich glaube die halten schon. sind die richtig gespannt? ansonsten mach noch vorne eine kette quer rüber, muss richtig bickelhalt sitzetn, vergiss nicht, specter hat mehr power als du mit der hand. :lach:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Bleifuß - 30.10.2007, 12:07
aslo ich bekomm die ketten keum zu :lol: , cih druck da immer wie´n idiot das ioch die zu bekomm. Die sollten scon halten. :gut: , hoffe ich jedenfalls.
Warum wären dir neue reifen zu schade, die gehn ja nich put.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Anonymous - 30.10.2007, 12:14
könnt mir vorstellen dass wenn de damit richtig gas gibst die kette den felgen ganz schön zusetzen wird... dem reifen selbst wirds wohl weniger ausmachen.
aber wie ich die member des forums hier mittlerweile kenne (zumindest viele davon) fährt man ja nur dann richtig wenn ordentlich material dran glauben muss :lol: :lol: :lol: :lol:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 30.10.2007, 18:46
Bleifuß hat folgendes geschrieben: aslo ich bekomm die ketten keum zu :lol: , cih druck da immer wie´n idiot das ioch die zu bekomm. Die sollten scon halten. :gut: , hoffe ich jedenfalls.
Warum wären dir neue reifen zu schade, die gehn ja nich put.
ja ist bei mir auch so, dann sollten sie schon halten.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 23.04.2008, 17:41
So, es läuft an, mein specter geht seiner Vollendung entgegen, jetzt habe ich wegen so manchen problemen leider meine 2 zusätzlichen Dämpfer rausschmeissen müssen.
Die Probleme waren folgende:
1. Die meisten Krümmer von guten Resos stehen zu weit hinten raus, es ist kein platz für die dämpfer.
2. Die Shuttle Dämpferbrücke hat für die schrauben solche Vertiefungen, der hintere, obere Querlenker kann dadurch nichtmehr richtig befestigt werden (dass es passt, würde die gesamte Position geändert, mit der Shuttle DB geht das nichtmehr.).
nagut, und so habe ich mich (notgedrungen) dazu entschlossen, meinen Specter doch wieder mehr auf Buggy-feeling umzurüsten, das heisst er liegt wieder tief wie ein Buggy.
Die MT zeiten sind leider vorbei (zumindest beim Specter), naja, alles hat ein ende. :gut:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 14.07.2008, 21:35
Also, hier die Bilder von meinem neuen Specter, die ich hier versprochen habe:
Mein Specter in seiner neuen Pracht, mit Funke:
Frontansicht, der alte rammer ist noch dran, so gut ist mir nämlich keiner mehr gelungen (so schön rund) :zwink:
Ansicht von hinten, sieht ganz schick aus finde ich
Jetzt wirds interessant, die innenansicht:
der Lenkeinschlag, echt super :zwink:
Die Bezeichnung vom reso, wers nicht Lesen kann, ist ein reso von AXE Rossi, mit der Efra 3010, mit angeblich 3-Kammern, was ich inzwischen nicht mehr glaube, das ist kaum merklich leiser als die originale tröte :dumm:
Von Unten:
Seitenansicht, man sieht es von der Bodenfreiheit eindeutig, ist kein halber MT mehr, sondern voll auf Buggy getrimmt.
Meine 2 schönsten Stücke im Auto, die Servos TT DS1015:
selbstverständlich sind jetzt auch alle bilder im ersten post dieses thread zu bestaunen.
So, das wars von den Bildern her, hier nochmal alles was ich getauscht habe und was neu drin ist:
-4x Alu-Stoßdämpfer mit blauen Federn (silber, nicht Carson)
-Shuttle-Alu Chassis
-Shuttle-Alu vordere Chassisversteifung
-Shuttle-Alu Mitteldiffversteifung
-Shuttle-Alu Radioplatte(Transponderhalterung wurde entfernt wegen dem 2. Tank)
-Shuttle-Alu Dämpferbrücke hinten
-Shuttle-Alu Dämpferbrücke vorne
-Shuttle-Alu Karosseriehalter hinten
-Spoilerhalterung
-8x Lager
-Seitenschalen
-Diffgehäuse hinten
-Querlenkerstangen hinten oben
-2x Kardanwelle
-CVD's vorne
-Satz neue Reifen
-RC-Box
-Spoiler vom Vulcano
-GFK-Bremsbeläge von Max Merkel
-Kupplungsglocke
-Hauptzahnrad
-AXE 3-Kammern Reso Efra 3010
-2x Thunder Tiger DS 1015
-Seili mit Freilauf
zudem wurde noch folgende gekauft:
-Akkupack
-20l Sprit
-Difföle (Diffs wurden folgender Maßen gesperrt: 6000:15000:2000)
fast eine sensation, es wurde fast alles 1mal oder öfter ausgetauscht, der force ist ein Teil von wenigen, das von meinem ursprünglichen Specter, den ich am 11.09.06 als RTR kaufte noch lebt, viel originales ist nichtmehr dran:
-Force 21R
-2 Radmutter
-1 Antriebswelle
-Querlenker vorne oben
-Rad-Mitnehmer 2x
-17mm Radmitnehmer3x
-Hinteres Diff (davon nur 2 Spider)
Kosten für das ganze belaufen auf etwa 400€
Die ganze Summe, die ich bisher in den Specter investiert habe kommt über 2200€ :schock: :schock:
so, das war das erstmal, noch was zu den Bildern, den schwarzen Spoiler heben ich mir für onroadrennen auf, zum bashen kommt ein weisser, kaputter Spoiler dran.
Ein Fette Onroadkaro mit coolem design wird natürlich passend zum Spoiler noch lakiert, dazu noch eine Bashkaro. :gut:
Bericht der ersten Fahrt:
wie getimet, genau zu meinem geburtstag konnte ich das erste mal fahren, natürlich das beste geschenk, das ich hätte bekommen können :freu: :freu:
naja, leider war die fahrt selber dann aber nicht so glücklich, der motor startete relativ schnell, aber das reso war überraschend laut. 2 kerzen wurden während einer halben tankfüllung gefressen, aber es gab auch positives:
Motor rennt sonst mit super Power, dreht wunderbar hoch und zieht gut. und dabei noch mit relativ fetter einstellung. temperatur hatte er sehr wenig, weiss nciht genau wieviel. vond er Lenkung war ich auch begeistert, von dem fahren mit Pistol-funken hatte ich garkeit gefühl mehr, dabei braucht man jetzt wesendlich mehr als vorher. man merkt eindeutig die schnelle reaktion der servos und den extremen lenkeinschlag, wann immer ich auch gelenkt habe, es war prizipiell immer übersteuert.
vom fahrwerk war ich sehr angetan, so lässt es sich vernünftig fahren. auch das war sehr ungewohnt.
Bilanz vom auto selber ist sehr gut (vom motor abgesehen)
wenn ich ehrlich bin, bin ich etwas stolz auf die Karre, hat mich auch gut was gekostet.
In diesem Sinne Jungs,
keep bashin :zwink: :jeah: :jeah: :jeah:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Johnboy007 - 14.07.2008, 21:45
siet wirklich top aus, aber der hässliche frontrammer passt ÜBERHAUPT nicht zum gesamtbild.
Sonst wirklich top :gut:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 14.07.2008, 22:11
danke, aber irgendwie gehts mir doch mehr um die Sicherheit, so schön sieht er eh nicht lange aus. er hat auch noch sonst ein paar schönheitsbrecher drin, die querlenker sind abgeratscht, Tanks nicht grad die besten, motor schmutzig usw. ich finde, der motor passt da eher nicht rein als der rammer.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
ghostrider9910 - 14.07.2008, 23:16
verdammt geiler wagen. ich bin schon ein bisschen neidisch :zwink: der schwarze spoiler gefällt mir echt. is allerdings nicht das einzige. die karre is im ganzen exterm geil. wie hasste den lenkeinschlag den hinbekommen?? aufgeschliffen??
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 14.07.2008, 23:26
ja, also ich habe einfach eine runde holzraspel genommen und dann doe löchjer vergrößert. natürlich muss alles ausgebaut sein.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
sido - 15.07.2008, 11:00
wo haste die dämpfer jetz noch ma her?
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Max - 15.07.2008, 11:19
Sieht echt gut aus. :respekt:
Sind die Bremsbeläge schon eingeschliffen?
Max
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 15.07.2008, 15:05
sido, ich schau mal, sind von ebay.
@max merkel:
weiss ich nicht, auf alle fälle bremsen sie wie sau :respekt: :respekt: an dieser stelle nochmal danke dafür.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Max - 15.07.2008, 16:51
Freut mich, dass zu zufrieden damit bist. :gut:
Du wirst sehen, dass die ewig halten. :gut:
Max
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 15.07.2008, 20:30
naschön, heute war ein scheiss tag.
nach 3 tanks war wieder ein kerze hin, eine halbe minute hatte er volles Power, danach lief nix mehr, wenn er warm wurde ging die kompression verloren = null tempo.(jedenfalls deute ich das so)
na, dann nen anderen fast neuen motor verbaut, toll, sifft fast allen sprit neben raus, egal, trotzdem gefahren, jedenfalls war der wesentlich leiser. doch auch hier fiel die leistung schnell ab, einstellung habe ich keine gescheite gefunden, ich weiss nciht, aber vielleicht könnte es am reso liegen.
vorerst werde ich dem siffen ein ende machen und mal schauen wies weitergeht, habe keine lust mehr mein auto anzuschauen, 4 stunden und 15min gefahren, einfach nur scheisse. :dumm: :dumm:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
V25 - 17.07.2008, 01:24
wo sifft der motor denn? mein schwarzer os schwitzt teilweise auch etwas mehr, aber dann hab ich alles mit silikon abgedichtet und jetzt ist er schön trocken von außen. also bevor ich den vergaser reingemacht habe, hab ich am hals silikon drangemacht und dann rangepresst, das gleiche bei der backplate und am vergaser noch die zieharmonika. verwendet habe ich ofensilikon, das hält bis 300°
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 17.07.2008, 12:14
bei mir sifft er oben unter dem kühlkopf raus, dh mal die dichtungen überprüfen und eventuell neue rein. eine hat nämlich nict richtig gepasst.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
V25 - 17.07.2008, 12:54
ja, dann lieber dichtung tauschen, denn da würd ich kein silikon ranmachen
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
uwe763 - 18.07.2008, 07:24
...und bitte diesen widerlichen rammschutz ersetzen, der versaut das gesamtbild
uwe
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Fischbrötchen - 25.10.2008, 17:46
Moin,
erstmal schöner specter! aber wie haste das mit dem lenkeinschlag hinbekommen? :schock: :hmm:
Ich hab bei mir als lenkservo das DS9500 aber auch damift komme ich net soweit :???:
MFG. Fischbrötchen
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
oursin-bleu - 25.10.2008, 18:14
Hi!
Die Pivotball Aufnahmen wurden "erweitert" (gefeilt, gefräst...). Mit dem Servo hängt es am wenigsten zuzammen.
Es wurden etliche Beiträge darüber verfasst...
Gruß
OR
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 27.11.2008, 20:44
So, jetzt wirds zeit für ein paar News. und zwar habe ich meinem specter schon vor ner ganzen zeit 2 neue sachen gegönnt:
1. die Specter Two Karosserie
2. Den X-RACE PRO 21 ST, 3, 5 CM³ oder den Force 21R Turbo
Bilder kommen ncoh, die Karo habe ich leider schon mitten durch gebrochen :( ist aber wieder geklebt. Der motor geht recht gut ab, aber dafür dass der bei Conrad 200€ kostet hätte cih mehr erwartet. naja, ich habe nur knappe 80 tacken bezahlt.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
Max - 27.11.2008, 21:02
Jetzt hatst su einen Facelift Specter. Das ist auch was neues. :gut:
Bin mal auf die Fotos gespannt. :dafür:
Max
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 27.11.2008, 21:21
schaut die fotos auf der ersten seite an, ie sind besser. jetzt sieht er sonst total verheitzt aus, der motor hat ja schon wieder 3-4l. dasgeht immer so schnell udn seit den fotos vorne bin ich schon wieder 8l gefahren. :schock: :schock: also schön sieht er nichtmehr aus ;)
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
collin - 09.01.2009, 19:17dämpfer
hi
kannste mir bitte mal sagen wo du deine...4x Alu-Stoßdämpfer mit blauen Federn (silber, nicht Carson)(vorne und hinten) her hast die haben es mir richtig angetan...
mfg collin :danke2:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 21.04.2009, 20:14
collin, lass bitte die finger von den dämpfern, taugen garnichts, bittererweise weniger als die Carson dinger. kauf dir was gescheites.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 21.04.2009, 20:15
ohh, scheisse, habe die bilder vergessen. ich putz mienen specter erstmal, wechsel noch ein paar teile aus und dann gibts bilder, versprochen. :gut:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
X-Craft - 21.04.2009, 22:19
Freue mich schon XD
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 06.06.2009, 19:58
Naja, hier mal die versprochenen Bilder, allerdings sieht der specter für euch ungeputzt aus, obwohl er ist schon geputzt wurden, sonst sähe er anders aus. ich denke ihr habt von dem schweren unwetter im süden deutschland vor 2 wochen gehört. Genau an diesem tag bin und ein paar andere losgefahren auf die strecke. Wohlgemerkt bei schönstem Sonnenschein. Als wir ankamen, war jedoch der himmel pechschwarz. Wir haben uns dann erstmal unter den fahrerstand verkrochen und abgewartet. nach einer stunde wurde uns das zu blöd, und wir haben die karren einfach gestartet. ungefähr eine stunde ist mein specter im größten schlamm rumgedüst, ohne ersthafte Probelem. danach sah er halt dementsprechend aus und hat ne luftdusche bekommen (hochdruck).
da ich nur ne scheiss kamera zur hand habe, sinds halt keine super fotos, aber man kann was erkennen. werde nochmal welche machen.
Specter gesamtansicht:
Und der "neue" motor von nahem. Ist nicht,ehr wirklich neu, hat 8 1/2l gesoffen, und das mit einer Kerze, das sind begeisternde Werte ;) Der motor rennt recht gut, allersdings ist die kerze noch vom winter, ist daher ne heisse und so muss ich ihn fetter stellen, wegen der Temp. will die kerze erst schrott fahren.
PS: achja, habe gerade 2min vor den fotos meine schönen neuen Carson Big Bores eingebaut. sind echt nicht schlecht.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
nitrofahrer - 06.06.2009, 21:30
na dann wünsch ich mal frohes putzen :n110:
schön das meine idee vom 2 tank system immernoch verwendung findet
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 06.06.2009, 21:57
der wird nicht geputzt :zwink: nicht wenn er nicht richtig dreckig ist.
ja, das tanksystem ist wirklcih was wert. wenn ich mit einem anderen auto fahre, kotzt es mich wirklich an, immer nach 7min zu tanken.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
nitrofahrer - 06.06.2009, 23:54
carson-drive hat folgendes geschrieben: der wird nicht geputzt :zwink: nicht wenn er nicht richtig dreckig ist.
ja, das tanksystem ist wirklcih was wert. wenn ich mit einem anderen auto fahre, kotzt es mich wirklich an, immer nach 7min zu tanken.
dreck ist relativ ^^ aber ich glaub noch dauerts weng bis sich das putzen rentiert.
wegen dem tank system, deine lizensgebühren für dieses jahr sind noch garnicht da :hmm:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 09.06.2009, 14:49
musst mir erstmal die rechnung shcicken ;)
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
BadMad - 09.06.2009, 17:56
nitrofahrer hat folgendes geschrieben: carson-drive hat folgendes geschrieben: der wird nicht geputzt :zwink: nicht wenn er nicht richtig dreckig ist.
ja, das tanksystem ist wirklcih was wert. wenn ich mit einem anderen auto fahre, kotzt es mich wirklich an, immer nach 7min zu tanken.
dreck ist relativ ^^ aber ich glaub noch dauerts weng bis sich das putzen rentiert.
wegen dem tank system, deine lizensgebühren für dieses jahr sind noch garnicht da :hmm:
Tät das reichen? :mrgreen:
(war vergangenen Sonntag auf unserer Strecke nach nem halben Wolkenbruch)
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
nitrofahrer - 09.06.2009, 18:16
carson-drive hat folgendes geschrieben: musst mir erstmal die rechnung shcicken ;)
die hast du schneller als du denckst :n110: #
@badmad was haste das denn geschafft :schock:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 10.06.2009, 15:57
jo, dann würde ich schon putzen. aber nur wegen dem gewicht :zwink:
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 10.06.2009, 16:24
Gut ich sage mal was zum motor:
Man kann sich ja auch den "bericht" vom rudirodi anschauen. Der ist damit in seinem verein doch ziemlich nach vorne gefahren.
Schon ganz zu beginn beim einfahren hat man gespürt, dass da mehr power drin ist. Wie ich die so einfahre wurde er dann nach 4l richtig scharf gestellt. und dann gings ab, er dreht viel höher als der alte, überhaupt einfach viel mehr power. den SH von meinem Bruder ziehe ich ab :freu:
nun hat er 8,5 liter durch, und das mit einer Kerze :respekt: . Also der motor ist sehr zu empfehlen. war damit auch auf der strecke, und konnte mich, allerdings auch, da mir racen einfach liegt, ziemlich an die anderen dranhängen (die fahren Mugen, Losi und kyosho, natürlich mit RB), trotz 16% nitro, nem gammligen specter mit 5mm spiel an jede rad, nicht befüllten dämpfern, standartreifen und verrosteten Lagern. Naja, die anderen fahren auch nicht wirklich gut :zwink: Das einzige was etwas nervt, ist die nicht korrekt funktionierende Abgasabfuhr. Wenn man den motor 1min im stand laufen lässt, sammelt sich so viel abgase im motorraum an, dass er dann meist ausgeht beim gasgeben. nur mit sehr viel geschick schafft man es, dass er weiter rennt. aber da gurgelt er erstmal ganz schön :hmm: Auch startet er etwas schlechter als der billig force
zu den Stoßdämpfer:
kann noch nicht viel sagen. bin noch nicht damit gefahren. warum man dort harte dämpfer draufmacht, versteh ich nicht. also mit halber federvorspannung ist er genau auf der richtigen höhe.
Tja, die dämpfer haben ein feature, das ich noch nicht richtig beurteilen kann. Wer kennt denn nicht unten bei der dichtung diese komischen federn, die man erstmal rausbekommen muss, und dann wieder rein. Das ist hier anders. das gesamte gehäuse unten an den dämpfern, in denen dir dichtung sitzt ist bei diesen big bores abschraubbar. die dichtung lässt sich also sehr einfach austauschen. Hört sich gut an, aber wie ich es von carson gewöhnt bin, halten die gewinde nichts. auch dieses ist etwas zu fein, könnte also ausreissen. die praxis wirds zeigen. Sehr enttäuscht war ich von der kolbenstange, die jediglich 3mm dick ist (die originalen haben 2,5mm). Das ist einfach 1mm zu wenig. Ich rechne damit, dass es nicht lange dauert bis die wieder verbogen ist.
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
carson-drive - 10.06.2009, 16:29
wenn neue federn, dann Tonnenfedern, sehen einfach geil aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=370166392028
die müssten sogar passen
Re: Alles, was ich habe für meinen Specter
bastler1981 - 25.01.2013, 16:42Force Motoren zum Bashen
Also ein Force Reicht zum Bashen immer aus hab nen 32er drin der nach nem kappen Liter nen Pleuel abriss hatte Schalter verendet auf Vollgas hängen geblieben und weggezischt bis ich bei ihm war hatte er sich schon verabschiedet naja jetzt lebt er wieder dank einem Pleuel vom ARNE 28 wo der KW Zapfen abgebrochen war. Hab in einem noch ein wehnig gefeilt um dem Saufagregat noch mehr Leistung zu entlocken und er hat Leistung ohne ende.
Zum rumbashen reicht eben ein Force aus bin zwar mit nem Go21 oder nem RB am liebäugeln aber die sind eigendlich schon zu schade dafür da die ja doch mehr kosten.
Hier noch 2 Blider von der KW hab mal den Dremel Ammok laufen lassen und es hat sich gelohnt die anderen sachen die bearbeitet sind hab ich net abgelichtet da ja jeder denke ich weiß wie das kolbenhemd gekürzt und die ports optimiert werden.
Ich habe mit absicht nix Poliert da die unpolierte Oberfläche das Gemisch verwirbelt hab schon Bei Moped motoren durchs Polieren den Effekt gesehen das die Strömungsgeschwindigkeit zu hoch ist und ein Schmierungsabriss die Volge ist weil keine Verwirbelung mehr stattfindet und nur Spritt und Luft weitergetragen werden das öl bleibt auf der strecke.
Hab natürlich noch feiner nachgeschliffen aber Aalglatt ist vergeudete zeit und mühe. bringt net genug und die Steuerzeiten wieauch den Vergaser zu optimieren bringt bei weitem mehr.
Nicht zum Nachmachen empfohlen da es auch Leistung kosten kann wenn die KW falsch bearbeitet wird oder die Steuerzeit zu weit gedehnt wird kann es dem Motor zerreißen da er zu warm wird oder einfach abkackt weil es ihm zu viel ist.
Was schreib ich eigendlich nen halben Roman als belehrung das weis doch eigendlich jeder, oder?
:hmm:
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