Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sunny3 - Kati - Schmusebunny - zwergteddy - nirvana - Anonymous - Braunmarder
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?"

    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    sunny3 - 07.02.2007,21:35

    Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?
    Hi!

    Wenn ich soooo viel Glück habe, bekomme ich eine Ausbildungsstelle bei Neumünster, Ort heißt Nindorf (wohnt da inner näher wer?). als Tierflegerin, in einer Tierpension. Dann bin ich aber für 3 Jahre 4 Stunden weit weg von meinen süßen Kaninchen.....kann dann leider nicht weiterzüchten (will sie aber nicht abgeben).

    Hat wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen? Löwenkopf und Fuchszwergezucht....total liebe und süße Tierchen.....

    Hmm....denke nicht oder? Naja....ich werde mir erst mal die Tiere holen die ich brauche....(für die Zucht)...hab schon dran gedacht dann immer die Häsin mitznehmen, die tragend ist.....

    LG
    Sunny



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    Kati - 07.02.2007,21:51


    Das ist aber für die tiere sehr viel Stress! Wenn du weißt, du gehst weg, dann würde ich auch erstmal keine Tiere mehr holen... und nur noch wenig eindecken lassen (also immer dann , wenn du mal da bist) .



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    Schmusebunny - 07.02.2007,21:56


    @ Sunny

    Kati hat recht!
    Und ehrlich gesagt finde ich die Idee "das jmd. deine Zucht weiterzuführt" ziemlich absurd.

    :roll:



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    zwergteddy - 07.02.2007,22:00


    Das würd ich nicht machen warte erstml ab ob du die Lehre bekommst.

    Ich denke mal das tut weh wenn einer deine Zucht weiter führt.

    Dann verkauf lieber alle.



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    nirvana - 07.02.2007,22:05


    das würde ich auch nich machen... also jemand anders ,meine zucht weiter führen lassen... und mitnehmen würde nich gehen? würde mir an deiner stelle jetzt nicht noch soviele dazu holen, wenn du nich weißt. was du in relativ naher zeit mit ihnen machen sollst...



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    sunny3 - 07.02.2007,22:27


    war auch eher nicht ganz ernst gemeint....

    wenn ich wegziehe, würden sie ins gehege kommen (das ist ja ganz sicher in planung) und dann würde ich große heuraufen aufstellen, tränken oder schüsseln mit wasser und behälter für grünzeug, würde das trockenfutter reduzieren....dann bracuth nur wer aus der familie einmal am tag wasser, grünzeug und heu nachfüllen, am WE komm ich dann und verpflege die, bzw mach die sauber...

    Kein Plan, ob mitnehmen geht, denke dann nciht alle....mal gucken...

    ja und nochwas, müsst nicht immer ganz erst nehmen was ich schreibe *g*

    Abgeben tu ich sie auf keinen Fall, will danach die Zucht weiterführen...



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    Anonymous - 07.02.2007,22:33


    sunny3 hat folgendes geschrieben:
    Abgeben tu ich sie auf keinen Fall, will danach die Zucht weiterführen...

    Naja, aber nach 3 Jahren sind dann eh alle Häsinen zur alt zur Zucht...



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    nirvana - 07.02.2007,22:35


    du weißt aber auch, dass deine kaninchen nach drei jahren nicht-zucht-zeit schon fast zu alt sind zum züchten? und ich finde die idee nich so toll, wenns auf dauer ist... denn der mensch, der sie füttert, muss sie auch beobachten um feststellen zu können, ob was ist und mit ihnen im notfall zum ta gehen. außerdem wette ich, dass du nicht jede woche heim kommst(kommen willst, schon alleine wegen kosten. ich weiß wovon ich spreche ;) also ich empfehle dir, dir nicht noch mehr tiere zu holen und dafür zu sorgen, dass du weißt, weas mit ihnen passiert,m wenn du ne ausbildung beginnst, ich hatte glüpck, ich konnte da bleiben wo ich bin ;) hab mir aber auch erst kaninchen dazu geholt, als ich das wusste, hatte vorher drei, bei denen es ja nicht soo das problem ist, sie mit zu nehmen ;)



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    Kati - 07.02.2007,22:37


    Ist ja auch die Frage, ob du danach wieder nach Hause gehst... :roll:
    Ich kenne viele, die eine Ausbildung gemacht haben und in der gleichen Stadt geblieben sind. :wink:



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    sunny3 - 07.02.2007,22:40


    Will danach auf jeden Fall wieder nach Hause *g*

    Mal gucken....obs wirklich was wird.....ich hoffe...



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    zwergteddy - 08.02.2007,10:30


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Will danach auf jeden Fall wieder nach Hause *g*

    Mal gucken....obs wirklich was wird.....ich hoffe...

    Warte mal ab bis du nen Jungen Mann kennen lernst.

    Dann glaub ich dir das ganze nicht.,



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    sunny3 - 08.02.2007,16:05


    Hab schon nen Jungen Mann kennen gelernt *g* Wenn ich da hinziehe, zieht er mit *g*



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    Braunmarder - 08.02.2007,18:16


    Wenn es dich in den Norden verschlägt wohne ich ja nicht so weit weg in Hamburg. Vielleicht ergibt sich mal ein Treffen.



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    sunny3 - 09.02.2007,16:35


    Wohne ja schon im Norden....kann das sein, das Hamburg 2 Stunden weg ist? (kann sein...)....aber werde dann denke ich nochwieder 2 stundne weg wohnen (noch weiter im norden, nähe sylt).....oder ich zieh ganz nach hamburg....weißt dui, obs bei euch tierpensionen gibt, die ausbilden?



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    Braunmarder - 09.02.2007,18:24


    Damit kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nicht mal wo es in Hamburg Tierpensionen gibt.



    Re: Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?

    sunny3 - 09.02.2007,19:49


    oh...schade...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Cherry ist da! - gepostet von sunny3 am Donnerstag 19.07.2007
    was sich manche so denken... - gepostet von kimi999 am Sonntag 12.08.2007
    mp3 downloaden - gepostet von kimi999 am Dienstag 01.05.2007
    RHD - Auch bekannt als "Chinaseuche" - gepostet von sunny3 am Freitag 22.09.2006
    ME??? - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wer Lust meine Zucht für 3 Jahre weiterzuführen?"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    12.11.2005 10 Jahre I Love Techno - Midicat (Freitag 07.10.2005)
    23-04-05 - "raum e # 10 : 10 jahre e-gruppe berlin" - 140bpm (Donnerstag 14.04.2005)
    lust auf feiern? - derya (Samstag 22.07.2006)
    Der Maulkorb für Abgeordnete - Surak11 (Samstag 14.04.2012)
    smurfies zucht - smurfie (Dienstag 15.05.2007)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    adrian dantley F-G 28 jahre - sixfeetgiantbunnyrabbit (Dienstag 17.10.2006)
    Jemand Lust - DerKrieger (Freitag 17.08.2007)
    USS Yorktown NCC 61137 - Dr. Danaos Subatoi (Dienstag 26.02.2008)