Eine Chance für die Show

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Eine Chance für die Show"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: DEL
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Chance für die Show
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 15 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Chance für die Show"

    Re: Eine Chance für die Show

    Pitbull2003 - 07.02.2007, 11:00

    Eine Chance für die Show
    Der Kunde ist König. Nach diesem Motto will die DEL am kommenden Samstag die SAP-Arena in Mannheim füllen. Es ist All-Star-Day.

    Eine große Show kündigen die Organisatoren an, den Fans wird einiges geboten. Von der Autogrammstunde über die Skills-Competition bis hin zum Anzieh-Wettbewerb. Zugegeben, deswegen werden wohl die wenigsten Fans Eintritt bezahlen.
    Den soll ein neu geregeltes All-Star-Game wert sein. Es spielt zum ersten Mal nicht mehr die Nationalmannschaft gegen die besten Ausländer der DEL, es kommt diesmal zum Duell der Europäer gegen die Nordamerikaner.
    Eine gute Idee, findet DEB-Generalsekretär Franz Reindl. "Das Duell Nationalmannschaft gegen Ausländer war nicht Fisch, nicht Fleisch", sagte er den "Eishockey News". Mit dem neuen Modell werde der Showcharakter stärker im Vordergrund stehen.

    Recht hat er. Spiele, in die eine Nationalmannschaft involviert ist, schaffen es nie, sich komplett von der sportlichen Relevanz zu trennen und pure Show zu bieten. Das hat die DEL in den vergangenen Jahren gelernt.
    "Hatten wir gewonnen, hieß es, die Ausländer seien nicht mit dem nötigen Ernst zur Sache gegangen. Hatten wir verloren, hieß es, die Ausländer hätten es uns aber gezeigt", erklärte Reindl.
    Noch ernster wird die Angelegenheit vor Großereignissen für die Nationalteams. In diesem Fall ist das die WM in Moskau. Jeder wird unterschwellig darauf achten, welcher Spieler wie in Form ist.
    Beispiele dafür hat der Fußball geliefert. Man erinnere sich an das Eröffnungsspiel der Allianz-Arena in München, als die DFB-Elf rund ein Jahr vor der WM 2:4 gegen den FC Bayern verlor. Eigentlich nur ein Jux, aber sofort kamen Zweifel an der Form der Nationalmannschaft auf.
    Sogar beim Spaßkick kurz vor dem Turnier gegen Luckenwalde wurde es plötzlich ernst, als sich Philipp Lahm an der Schulter verletzte.
    Schwere Verletzungen würden natürlich auch ein DEL-All-Star-Game überschatten, aber die Gefahr, die Partie in irgendeiner Form zu ernst zu nehmen und sich so den Spaß an der Show verderben zu lassen, ist durch den neuen Modus gebannt.
    Wie in den USA-Ligen üblich, treffen zwei zusammen gewürfelte Mannschaften aufeinander, die zwar hochkarätiges Eishockey bieten können, in der Form aber nie wieder zusammen spielen werden. Das nimmt den Druck, irgendwas beweisen zu müssen.
    Am Ende des Spiels wird nichts stehen außer einer hoffentlich guten sportlichen Show und reinem Spaß am Spiel.
    Dazu noch die überraschende Nominierung des wieder genesenen Robert Müller - dafür werden die Fans dann auch gerne die 5 bis 30 Euro Eintritt zahlen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Sarah Ulrich @ Unter uns 20.06.07 - gepostet von starbuck77 am Freitag 22.06.2007
    Bayern bangt um van Bommel - gepostet von starbuck77 am Freitag 13.04.2007
    Endlich - erster Sieg nach der Länderspielpause! - gepostet von Pitbull2003 am Montag 19.02.2007
    Doll streicht Lauth aus Kader - gepostet von starbuck77 am Dienstag 07.11.2006
    Kehrt Lippi zurück ins Geschäft? - gepostet von Pitbull2003 am Mittwoch 30.05.2007
    Bayern gratulieren Stuttgart - gepostet von starbuck77 am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Chance für die Show"

    Shannen @ TV-Show Bo! - Charmed4ever (Samstag 04.11.2006)
    Man muss dem Bund eine Chance geben!! - Lucy (Montag 03.01.2005)
    Letze Chance! - smoky (Dienstag 01.08.2006)
    Show - Marina (Donnerstag 06.07.2006)
    The Show About Nothing - Vincent (Dienstag 25.04.2006)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Bisherige Card für Special Show am 25.06.06 - Vince McMahon (Mittwoch 21.06.2006)
    Die Truman Show - Christian Slater (Sonntag 13.02.2005)
    kb-show - Ult!m@ (Mittwoch 14.11.2007)
    Doris Day Show Season 5 - Webmaster (Montag 25.12.2006)