Eine Hand für David Belle

Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
Verfügbare Informationen zu "Eine Hand für David Belle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jason - Tauseef - Flomoe - Skyscraper - raXx0r - Fabio - Soniccer - Wyler - ceele - Lukas - Dee.y
  • Forum: Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für Menschen mit Interesse an Künsten der Fortbewegung
  • aus dem Unterforum: L'AdD Allgemein
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine Hand für David Belle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 10 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine Hand für David Belle"

    Re: Eine Hand für David Belle

    Jason - 08.02.2007, 00:11

    Eine Hand für David Belle
    Original-Topic:
    http://parkour.net/parkour/newbb/viewtopic.php?topic_id=8390&forum=1


    Falls du David Belle bist lies diese Nachricht bitte nicht. Es wird eine Überraschung.
    ---------------------------------------
    Übersetzt by yves:

    Ich habe sehr großen respekt für David Belle, als Begründer von Parkour, als Athlet aber auch als Mensch.

    Ist ist ca. 1 Jahr her das ich mir angefangen habe gedanken darüber zu machen, wie ich ihm etwas zurückgeben kann von dem was ich ihm Schulde. Für das erfinden der Kunst die meinem Leben so viel Gutes gebracht hat.

    Das ist nicht einfach, denn wie mann liest will er nciht angebetet werden. Auch will er nicht Idol für alle sein. Er sieht sich als einen gewöhnlichen Menschen, der immer darum bemüht ist sich zu bessern und anderen zu

    helfen. Dafür will er keine Belohnung. Da ich ihn nicht persönlich kenne, wäre ein 'bestimmtes' Geschenk unangebracht.

    Aber mir ist eine Idee gekommen die funktionieren wird. Es ist etwas das wir, als globale Community, gemeinsammachen können. Es ist simple und einfach zu machen, jedoch könnte es bedeutend werden, wenn sihc viele daran beteiligen.

    Hier meine Idee: Wenn ihr denkt, dass David Belle euer Leben in irgeneiner OFrm berührt hat, das seine Kunst oder Beispiel euch dabei geholfen hat ein besserer Mensch zu werden oder auch zu etwas Gutem im Leben geführt hat, schießt ein Foto von eurer Hand und emailt es an AHandforDavidBelle@gmail.com. Das wars, dauert ca. 60 sec.

    Dann, nach einem monat, falls ich genug Bilder bekomme, werde ich sie zu einem einzigen Bild zusammenfügen und es ihm, als Zeichen unseres Respekts und unseres Dankes, schicken. Nichts schickes, nichts peinliches, nichts übertriebenes. Nur als Beweis dafür, dass er einen Unterschied in der Welt gemacht hat. Ich bin mir relativ sicher das er das schon weiss, aber ich bin mir auch sicher, dass er nie mehr wollte.

    Wenn ihr denkt das es die Zeit un der Aufwand nicht wert ist, stellt euch eine Welt ohne Parkour vor, und fragt euch ob das ein Ort ist an dem ihr sein wollt. Bitte. Ich würde gerne sehen wie ALLE mitmachen und ich meine wirklich ALLE. Es wäre mir lieber ewig an 10,000 Bildern zu sitzen als nur mit einem Dunzend.






    ___________________________________________________________________



    If you are David Belle, please do not read this post. It is a surprise.

    ----------------------------------------------------

    I have a great deal of respect for David Belle, both in his role as the founder of parkour and as an athlete and a human being.

    For nearly a year, I have been trying to think of some way to repay him, to give back some of what I owe him for creating the art that has brought so much good into my life.

    This is not easy. From what I have read, David Belle does not want to be worshipped. He does not want to be idolized. He sees himself as just another person, doing his best to improve himself and help other people. He doesn't want any kind of reward. I don't know him personally, so a particular gift would be inappropriate.

    But I think I have come up with an idea that will work. It is something we can all do together, as a worldwide community. It is simple, and easy, but at the same time it could mean a lot, if enough people are willing to participate.

    Here it is: If you feel that David Belle has touched your life in any way, that his art or his example have helped you to become a better person or led you to something good in life, take a picture of your hand, and e-mail it to AHandforDavidBelle(at)gmail.com. That's it. It takes about sixty seconds.

    After a month or so, if I've gotten enough pictures, I will compile them into a single image to send to him, as a sign of our respect and appreciation for him as a worldwide community. Nothing fancy, nothing embarrassing, nothing over the top. Just proof that he has made a difference in the world. I'm pretty sure he already knows it, but I'm also pretty sure that's all he ever wanted.

    If you don't think it's worth the time or effort to take a picture of your hand and send it in, imagine a world without parkour, and ask yourself whether it's the kind of place you want to be. Please. I'd like EVERYONE to participate, and I truly mean EVERYONE. I'd rather have to slave away to deal with 10,000 pictures than end up with only a dozen.



    Re: Eine Hand für David Belle

    Tauseef - 08.02.2007, 21:20


    kewle aktion...mach ich mit!



    Re: Eine Hand für David Belle

    Flomoe - 09.02.2007, 10:13


    jo is echt ne gute idee!
    Meine Hand ist schon unterwegs.



    Re: Eine Hand für David Belle

    Skyscraper - 11.02.2007, 14:21


    Tauseef ich hab keine Cam , kannste meine Hand ma ablichten ? :D



    Re: Eine Hand für David Belle

    raXx0r - 15.02.2007, 17:08


    hand is unterwegs :>



    Re: Eine Hand für David Belle

    Fabio - 21.02.2007, 23:28


    Meine Hand kommt auch dazu!



    Re: Eine Hand für David Belle

    Soniccer - 20.03.2007, 11:10

    Film zum Thema Le Parkour - Freerunning
    Hi,
    ich möchte gerne einen Film drehen über Le Parkour - speziell über den run an sich. Es soll kein Beitrag über die Philosophie werden, sondern nur Szenen zu sehen sein, wie ein oder mehrere Traceures einen free run laufen.

    Nur zur Info, bin seid drei Jahren Kameramann, mache das also Hauptberuflich. Es sollte schon ein hochwertigeres Quickmovie werden.

    Wer also Interesse hat, meldet sich einfach unter Sonic_F@web.de



    Re: Eine Hand für David Belle

    Flomoe - 20.03.2007, 13:53


    is ja schön und gut wenn du nen Film drehen willst. vieleicht findest du hier auch (was ich allerdings nicht glaube) ein paar Leute die interesse daran haben sich bein nem "Free Run" filmen zulassen, aber warum postest du die selbe nachricht in !6! Bereiche die dann zum gößten teil überhaupt nichts mit deinem Film zu tun haben.

    P.s. vieleicht solltest du dir lieber irgendein Freerunning Forum suchen und es mit deinen Beiträgen überschwämmen. Aber vieleicht hast du ja auch hier glück.
    na ja...



    Re: Eine Hand für David Belle

    Wyler - 13.04.2007, 13:05


    Meine hand ist abgeschickt!!
    Gute idee das geschenk!!!



    Re: Eine Hand für David Belle

    ceele - 06.06.2007, 17:18


    läuft die Aktion noch?



    Re: Eine Hand für David Belle

    Wyler - 06.06.2007, 18:45


    Nee, das bild is fertig!
    http://parkour.net/forum/index.php?showtopic=9777&st=0&start=0
    greez



    Re: Eine Hand für David Belle

    ceele - 06.06.2007, 19:35


    Hammer



    Re: Eine Hand für David Belle

    Flomoe - 06.06.2007, 20:43


    fett is das erste mal das ich das Bild gesehen hab.
    Ist echt geil geworden



    Re: Eine Hand für David Belle

    ceele - 06.06.2007, 21:00


    das sind 1600 Hände oder?
    einfach nur hart



    Re: Eine Hand für David Belle

    Lukas - 07.06.2007, 13:08


    krasses ergebnis, sieht echt geil aus...



    Re: Eine Hand für David Belle

    Dee.y - 07.06.2007, 20:50


    ceele hat folgendes geschrieben:das sind 1600 Hände oder?
    einfach nur hart
    manche Hände sind mehrfach drin...



    Re: Eine Hand für David Belle

    ceele - 07.06.2007, 22:27


    Dee.y hat folgendes geschrieben:ceele hat folgendes geschrieben:das sind 1600 Hände oder?
    einfach nur hart
    manche Hände sind mehrfach drin...

    wo?



    Re: Eine Hand für David Belle

    Dee.y - 08.06.2007, 11:02


    Allein die erste in der ersten Zeile ist am Ende der Zeile nochmal drin. Außerdem ist die hier (Zeile/Spalte: 24/35) hier (25/38 ) und hier (3/4) nochmal drin. Waren jetzt nur zwei aber es gibt noch mehr...



    Re: Eine Hand für David Belle

    Flomoe - 08.06.2007, 12:07


    der typ hat doch selbst geschrieben das er manche hände doppelt benutzt hat!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ashigaru.de - L'AdD (Parkour, Free Running, Tricking) - Official Forum

    Ashigaru Sampler 2007 - gepostet von Jason am Montag 04.06.2007
    Trainingstagebuch - gepostet von Jason am Dienstag 03.10.2006
    Adresse - gepostet von MaryJay am Mittwoch 22.11.2006
    Hafen? - gepostet von Firepete am Dienstag 14.11.2006
    Joe Vids - gepostet von Joe am Samstag 09.09.2006
    Angst - Größter Feind und bester Freund - gepostet von Jason am Sonntag 06.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine Hand für David Belle"

    14 David Coulthard - Formel 1 Star (Dienstag 04.09.2007)
    "Wir haben es selbst in der Hand" - Pitbull2003 (Sonntag 08.04.2007)
    Wie Sand in Rastullahs Hand - TraumEngel (Freitag 09.03.2007)
    Robert David Hall - tina (Mittwoch 19.10.2005)
    Newton aka David - Ôo (Montag 13.03.2006)
    David - spanni (Samstag 23.12.2006)
    David Belucci (GWE) - Max A. Million (Montag 14.11.2005)
    Belle/ Arina - littlesnoopy (Samstag 06.10.2007)
    Alkin Free-hand corner - Angeldeath (Sonntag 02.07.2006)
    Invisible Hand - destroyer (Sonntag 11.11.2007)