vielleicht ein versuch das verständniss

~*~BeCa Eso-Forum~*~
Verfügbare Informationen zu "vielleicht ein versuch das verständniss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: horst-marlo - funkenmarie - fleischerhund - funny - moni - Adria - Marei - Medea - Starhawk - captainfuture - BeAmy - carmen
  • Forum: ~*~BeCa Eso-Forum~*~
  • Forenbeschreibung: *~*Einer für Alle, Alle für Einen!!!*~*
  • aus dem Unterforum: Motz- und Müllthread
  • Antworten: 49
  • Forum gestartet am: Freitag 31.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: vielleicht ein versuch das verständniss
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "vielleicht ein versuch das verständniss"

    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    horst-marlo - 07.02.2007, 15:30

    vielleicht ein versuch das verständniss
    wieder herzustellen


    und als aller aller erstes NEIN STAR, das ist nicht auf dich alleine gemünzt! wirklich nicht!!

    nein ich bin kein mod, hier und auch kein sheriff, aber ich denke das man dass mal ansprechen sollte;

    die meisten schreiben hier wie ihnen der schnabel gewachsen ist. meist in unhöflicher kleinschreibweise. aus gewohnheit des www. faulheit oder aus zeitmangel, mag dahin gestellt sein.

    was einigen ganz bitter aufgestossen ist, ist die tatsache das es menschen gibt die meinen ihre bildung sei etwas besonderes und sie befähige dazu, andere mensche zu reglementieren. ich kann auch sätze dermaßen verdreht aufbauen, mit fremdwörtern spiecken das es sich grad gescheit anhört. aber erstens ist es nicht meine aufgabe anderen die deutsche sprache ans herz zulegen, geschweige denn mein germanistik studium dazu benutzen anderen zu zeigen wie dumm sie sind. und zweitens ist es nicht meine intention anderen auf die füße zutreten, geschwiege denn sie an der ehre zupacken. wirkliche bildung, lässt andere zu, wirklicher adel. degradiert nicht! dies ist ein forum und keine uni. und das forum besteht nun mal aus verschiedenen menschen, die egal ob studiert, raffiniert genug ne rechtschreibprüfung drüber laufen zu lassen oder eben was schreiben was aus ihren emotionen heraus kommt. und grade diese menschen die mit fehlern und schnauze schreiben, sind mir lieb. das sind wahre gefühle, da kann ich trotz der anonymität eines forums einen menschen hinter erkennen!

    und das ist das was fleischer damit sagen wollte. ich persönlich finde ein ehrliches wort angenehmer als einen ganzen aufsatz voller floskeln und bla bla, gesteltzer satzstellung usw usw, angenehmer.

    und das hat ichts mit uni, abi , klötzchenschule zutun, sondern mit herzensbildung. den anderen sein lassen wie er ist. denn auch ein dummer kann lehrreich sein.


    horsti



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    funkenmarie - 07.02.2007, 15:34


    Auch wenn mir das jetzt keiner glaubt: dem hab ich NICHTS hinzuzufügen
    :bravo



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    fleischerhund - 07.02.2007, 15:37


    ... und das versteht auch die klötzenschule.



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    funny - 07.02.2007, 15:43


    ich schreib zwar auch in unhöflicher kleinschreibweise :rofl aber ansonsten stimm ich voll und ganz zu!

    also leute, auf gehts, packen wir es an :breit



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    moni - 07.02.2007, 15:44


    sogar ich habe es verstanden . wollte schon aufhören hier zu schreiben wegen der mangelnden schulbildung die vielleicht zum vorschein kommt. aber mir reicht es auch wenn ich nur von einigen gemocht werde. davon abgesehen bin ich deutsche und möchte meine muttersprache auch noch gebrauchen können ohne deshalb als ungebildet zu gelten . danke dir donnah hast mir mut gemacht und bis später habs grad wirklich eilig :kussi du tussi :tata



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Adria - 07.02.2007, 16:39


    Sorry, da tanze ich heute wohl aus der Reihe, denn ich bin dieses Mal absolut NICHT deiner Meinung, Marlo.
    Übrigens hab ich das soeben schon unter dem anderen Thread geschrieben, weil ich den zuerst gelesen hatte.

    Ich finde es ehrlich gesagt sehr merkwürdig, dass manche sich von der Ausdrucksweise anderer User so einschüchtern lassen. Wieso ist das so?
    Und wohin führt es uns, wenn man sich hier bemühen soll, kurz und prägnant zu schreiben, obwohl man eigentlich lieber längere Sätze bauen würde.

    Was hat ganz generell ein Meinungsaustausch, wie er in Foren nunmal stattfindet, mit der Schuldbildung zu tun?

    Wenn jemand Germanistik studiert hat, dürfte er in aller Regel besser schreiben können als mancher andere. Na und?
    Dafür kann der andere dann wieder was anderes besser.

    Also ich persönlich lese Starhawk und Medea gerne - und wenn mal ein unbekanntes Wort dabei wäre, würde ich es entweder nachgucken oder es überlesen :-). Im schlimmsten Fall verpasse ich damit einen Satz, was ich überleben würde, im besten Fall lerne ich ein neues Wort :-)


    Ich finde hier muss jeder das Recht haben, sich so auszudrücken, wie es zu ihm passt, wie es ihm in den Sinn kommt und wie er sich eben am liebsten ausdrücken möchte.

    Schließlich sagt ja auch niemand etwas, wenn ein User sich sehr viel einfacher ausdrückt oder Legastheniker ist.
    Also würde das doch bedeuten, dass nur eine "bessere" Ausdrucksweise verpönt ist.

    Das kann doch dann nicht ok sein, oder?



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Marei - 07.02.2007, 16:45


    also ich find das wie adria auch ....

    warum nicht vom einen oder anderen lernen und was ich gelesen habe fand ich nicht unverständlich. soll das jetzt heissen, wer bildung hat, das ist schlecht und der soll sich verstellen und kurze sätze, bestens noch mit fehlern machen? damit das allen dann passt?

    find ich etwas merkwürdig, alles hat seinen platz und wer sich gebildet hat ist deshalb doch nicht doof, oder? genauso der, der kein germanistikstudium drauf hat auch seine stärken hat ... beides kann doch in einem toleranten miteinander nebenher bestehen, ohne dass sich jemand bedrängt fühlt.

    oder soll jemand einen stempel machen :nicht forumswürdig, weil zu gebildet??

    *grübel



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    horst-marlo - 07.02.2007, 16:52


    genau adria, jeder muss das recht haben sich auszudrücken wie er mag und es ihm vergönnt ist!! darum ging sich ja mein post!! ich denke du hast ihn missverstanden.


    schau, moni schrieb ja auch, das sie schon nicht mehr schreiben wollte weil sie sich reglementiert fühlte. so ging es wohl einigen. und da wir heute nachmittag mit vielen chat waren und das gespräch aufkam, hab ich den post geschrieben damit nicht noch mehr missverständnisse aufkommen. ich finde es war aufregung genug hier, da muss nicht noch was neues hinzukommen!!!

    es geht sich in keinster weise darum das jemand der klasse schreiben kann doof ist oder der der es nicht kann. es geht sich darum, und ich dachte das hätte ich verständlich geschrieben in der eile, den einen lassen wie er ist.

    horsti



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 17:00


    Wenn ich ein Wort nicht kenne, was durchaus auch zuweilen vorkommt, schaue ich es in Google/Wikipedia etc nach und kokettiere nicht mit etwaigem Unwissen. Ich habe daher angenommen, ich mache es dem geneigten Leser einfach leichter, Dinge nachzuschlagen, wenn ich bereits die adäquaten Links angebe - dann kann nämlich niemand sagen, es mangele an Erklärung.

    Und es tut mir furchtbar leid, ich habe nicht einmal Germanistik studiert (ich komme aus dem technischen Bereich), ich schreibe schon seit der Schule so, und meine Lehrer haben mich von Anfang an dazu ermutigt, mich dergestalt auszudrücken... ;)



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    moni - 07.02.2007, 17:04


    ich denke nur weil ich studirt habe egal was habe ich doch nicht verlernt mich normal auszudrücken aber bitte es ist ok wenn es jemand lieber so hat. nur wenn man ein wort nicht versteht kann der schreiber oder in doch auch die erklärung geben. es nervt einfach immer eine neue seite aufmachen zu müssen nur um ein wort nachzuschlagen.´
    wenn dann direkt gefragt wird kommt nur noch link und punkt.
    ist auch nicht gerade höflich . ich liebe es tatsächlich wenn menschen sich gut ausdrücken aber wenn ich einen menschen bitte mir ein wort zu erklären dann möchte ich es von diesem menschen erklärt haben und nicht einen hinweis sehen der mir erklärt wo ich bildung bekomme die ich vielleicht im moment in dem ausmaß gar nicht will.
    gruß moni



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    fleischerhund - 07.02.2007, 17:05


    und ich muss jetzt die Enzyklopädie oder die Google immer zur verfügung haben -

    und daran habe ich keinen spass und troll mich lieber....



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 17:08


    Also ganz ehrlich, ich hab's nicht verstanden.

    Wenn es nicht um mich geht oder darum, dass einige User eben blumiger schreiben, andere anders. Um was zum Henker geht es denn dann?



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 17:13


    @Fleischerhund

    Mich würde einmal interessieren, was Du machst, wenn ein Kunde sich Dir gegenüber einer gewählteren Sprache befleißigt - weigerst Du Dich dann, diesen zu beraten und flüchtest Dich aus der Konversation, oder wie gehst Du damit um?



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    horst-marlo - 07.02.2007, 17:14


    ach star, ich gebs auch langsam auf,


    vielleicht geht es sich um sex, oder die google, oder sogar die richtigschreibung der enzyklopädie :blabla :blabla

    ich hab nur das gefühl das man mich nicht versteht!! ich hab keinen anmachen oder verletzen wollen. sondern einfach nur das gift rausnehmen wollen das gegen den ein oder anderen gespritzt wird.... scheint in die hose gegangen zu sein!! ich habe nichts gegen studierte menschen, hasse mich deswegen auch net selber, ich achte klötzchenschüler wie milliardäre, ich liebe männer und mag frauen, das einzige was ich nicht mag ist andere die weniger können, mehr oder weniger subtil drauf aufmerksam machen!! verstehst du mich bitte star? und ich habe dich da nicht im speziellen mit gemeint, noch wollte ich damit einen neuen krieg hervor beschwören :-? menno


    horsti



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 17:18


    Okay, das konnte ich dann nicht verstehen, tut mir leid, denn ich entsinne mich nicht, giftig gewesen zu sein. Somit ging es mich nichts an und ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden und es ging mich wirklich nichts an.

    Mich beschleicht allerdings der Verdacht, dass einige andere Posts sehr wohl gegen mich gerichtet sind und auch entsprechend unterschwelig giften.



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    horst-marlo - 07.02.2007, 17:20


    @ medea

    genau das ist der punkt den ich meine??? wie fleischerhund berät, in welcher sprache, ist doch vollkommen egal!! du unterstellst ihr doch grade das sie keine gepflegte konservation führen kann!!

    im grunde genommen stellst du ihr ein armmutszeugniss aus...



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 17:22


    Nachtrag: @ Horsti,

    vielleicht kannst du mir übersetzen, wie ich die letzten Repliken von Fleischerhund an mich verstehen sollte und evtl. kannst du mir auch übersetzen, wie ich das anders verstehen soll, als eine Aufforderung an mich, mich einer anderen Sprache zu bedienen, da sonst mit Weggang gedroht wird.

    Ich möchte um Himmelswillen nicht, dass jemand wegen mir das Forum verlässt. Ihr habt ältere Rechte, wenn dann halte ich den Mund, bzw. gehe und nicht umgekehrt.



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 17:30


    horst-marlo hat folgendes geschrieben: @ medea

    genau das ist der punkt den ich meine??? wie fleischerhund berät, in welcher sprache, ist doch vollkommen egal!! du unterstellst ihr doch grade das sie keine gepflegte konservation führen kann!!

    im grunde genommen stellst du ihr ein armmutszeugniss aus...

    nein, da widerspreche ich, das tut nicht Medea.
    Medea fühlt sich wahrscheinlich ähnlich wie ich in gewisser Weise angesprochen, allerdings kann ich für meinen Teil zumindest sagen, ich verstehe nicht, was von mir eingefordert wird und vorallem womit ich mir das Privileg erworben habe, so angeredet zu werden.

    Ich entsinne nicht, dass ich mich unflätig, unfreundlich oder unangemessen geäußert hätte. Tut mir sehr leid, ich begreife es nicht.

    Was wollt ihr?

    Was soll ich tun? Schweigen? Gehen? Mir um hier weiterschreiben zu dürfen eine neue Ausdrucksweise zulegen?



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    horst-marlo - 07.02.2007, 17:35


    neeeeeeeeeeeeeeeeee quatsch star,

    schreib wie du lustig bist, bitte. hier soll doch niemand gehen menno

    ich habe nie von unflätig oder unfreundlich in bezug auf deine person gesprochen.

    weisste du was star, vergiss meinen post!! ich find dich klasse, du bist nett. du bist freundlich und höflich. das alles ohne ironie und sarkasmus!! echt!! aber eines fehlt dir.. humor!!


    deine frage zu fleischerhund, das ist ihre art von humor!!!!

    lg

    horsti



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 17:44


    horst-marlo hat folgendes geschrieben: im grunde genommen stellst du ihr ein armmutszeugniss aus...
    Das sehe ich nicht so - denn Fleischerhund war es doch, die sich äußerte, dass sie sich aus dem Forum trollen wolle, da sie offenbar nicht gewillt zu sein schien, sich auch mit komplexeren Formulierungen auseinanderzusetzen. Ich habe daraufhin lediglich gefragt, wie Sie dann auf einen entsprechenden Stil eines hypothetischen Kunden reagieren würde.



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    funkenmarie - 07.02.2007, 17:45


    Ich hätte dann doch was zu sagen:

    Erstmal Star: ich kann nix erkennen, wo Dich jemand angreift.

    Media: Du bist einfach a bissi spitzzüngig - das ist Deine Art und damit muss man halt leben

    Horsti: ich glaube, Du solltest es aufgeben, weil Dich scheinbar nicht jeder verstehen kann oder will - schade eigentlich.

    Fleischer: ich fand Deinen Post sensationell und ich wünschte, ich wäre in Deiner Klasse auf der Klöppelschule gewesen.

    Und letztendlich: Sprache ist ein Teil unseres Wesens. So sehe ich das zumindest. Ich denke, man kann an einer "Schreibe" schon Wesenzüge festmachen. Und damit meine ich nicht die Rechtschreibung.

    Und ganz letztendlich: Jeder kann doch seine Meinung äußern oder? Und da mache ich schon einen feinen Unterscheid zwischen "Meinung äußern" und "verbal in die Eier treten". Damit meine ich keine bestimmte Person oder Personengruppe um das mal vorweg zu nehmen.

    Dat Funky



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    horst-marlo - 07.02.2007, 17:49


    @ funky klötzcheschule, net klöppelschule. aber das macht nichts. also eso-versuchslaborratten darf man sich schon mal vertun....


    horsti



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 17:50


    horst-marlo hat folgendes geschrieben: neeeeeeeeeeeeeeeeee quatsch star,

    schreib wie du lustig bist, bitte. hier soll doch niemand gehen menno

    ich habe nie von unflätig oder unfreundlich in bezug auf deine person gesprochen.

    weisste du was star, vergiss meinen post!! ich find dich klasse, du bist nett. du bist freundlich und höflich. das alles ohne ironie und sarkasmus!! echt!! aber eines fehlt dir.. humor!!


    deine frage zu fleischerhund, das ist ihre art von humor!!!!

    lg

    horsti

    Okay, lieben Dank, dass du dir die Mühe einer Erläuterung für mich machst. Ich denke nicht, dass es mir an Humor mangelt, aber dem Post von Fleischerhund mangelt es evtl. am ein oder anderen Smiley, dann hätte ich es auch verstanden (glaube ich). Ohne Smiley sieht man eben nicht die Motivation, den Tonfall etc. und es kam bei mir dann leider falsch an.



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    moni - 07.02.2007, 17:54


    ich für meinen teil lasse es mich noch weiter zu den dingen zu äußern. die feinste sprache bringt nichts wenn sie nichtssagend wird und nur benutzt wird um das eigene ego aufzupolieren. eine wirklich gebildeter mensch würde so etwas nie tun und hätte es auch nicht nötig .
    wünsche noch viel spaß und bleibe bei meinen leuten die mich verstehen dazu gehört gottseidank das dreiviertel dieses forums auch.
    für die die abheben möchten : bitte vergeßt eure flügel nicht denn ein absturz aus großer höhe kann sehr weh tun . :lustig



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 18:00


    hallo Moni,

    fraternisiere mich umgehend mit Medea zum gemeinsamen Fagellanten-Abend in asketischer Abegeschiedenheit

    :-)



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    funkenmarie - 07.02.2007, 18:03


    jo - ich geh auch gleich einen heben.... :hop



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 18:04


    @Starhawk

    :strampel



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    moni - 07.02.2007, 18:05


    hallo star ich denke daß du in keinster weise je gemeint war
    jedenfalls nicht von mir ich beziehe mich auf medea sorry das war wohl sehr unhöflich von mir nirgends zu schreiben wen ich womit meine aber dich habe ich nicht gemeint und noch eins
    ich denke die leute die ich mag und die mich mögen dürften mehr als dreiviertel dieses forums ausmachen
    hoffe daß ich mir das nicht einbilde :lachen
    und ansonsten mag ich jetzt wirklich mal eine weile (länger) wieder zurückziehen
    gruß moni



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 18:07


    Kann mir jemand der technisch versiert ist bitte einen Flagellanten Smiley basteln? Dann strafe ich mich selbst für böse, fremde und komplizierte Worte...
    Chaka! :-)

    Und Medea wird der Iquisition unterzogen:

    "Wie sagt man das auf Deustch?! Na!? Und ohne googeln bitte!"

    :-)



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    funkenmarie - 07.02.2007, 18:09


    Medea besucht jetzt einfach den Kurs "einfaches Schreiben für Fortgeschrittene", Star den Kurs "nein, ich bin nicht an allem Schuld" und ich geh solange in Ruhe einen heben.
    Das ist doch was oder?



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 18:09


    @Moni

    Oh, Du hast das auf mich bezogen? Wie gut, dass ich mir nie fremde Schuhe anziehe. :D



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 18:10


    moni hat folgendes geschrieben: hallo star ich denke daß du in keinster weise je gemeint war
    jedenfalls nicht von mir ich beziehe mich auf medea sorry das war wohl sehr unhöflich von mir nirgends zu schreiben wen ich womit meine aber dich habe ich nicht gemeint und noch eins
    ich denke die leute die ich mag und die mich mögen dürften mehr als dreiviertel dieses forums ausmachen
    hoffe daß ich mir das nicht einbilde :lachen
    und ansonsten mag ich jetzt wirklich mal eine weile (länger) wieder zurückziehen
    gruß moni

    hallo Moni,

    lieben Dank für deine Erläuterung, ich habe mich leider, da ich einige Posts falsch verstanden habe, angesprochen gefühlt und war deshalb wohl etwas dünnbesaitet.

    Sorry dafür und danke dir ganz lieb für die Klarstellung. Jetzt muss ich aber ganz blöd fragen, was Medea falsch gemacht hat?



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    moni - 07.02.2007, 18:17


    anstatt ein wort zu erklären einfach auf google zu verweisen ich bin nähmlich computeranalphabeth (:schweiss) mann das ist ein wort .
    aber jetzt ist gut ich denke was gemeint ist ist auch angekommen .hab es jedenfalls so verstanden in den letzten post´s . davon abgesehen bin ich sowieso nicht der fleißigste user also viel ´spaß ihr alle
    :zauber



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 18:18


    funkenmarie hat folgendes geschrieben: Medea besucht jetzt einfach den Kurs "einfaches Schreiben für Fortgeschrittene", Star den Kurs "nein, ich bin nicht an allem Schuld" und ich geh solange in Ruhe einen heben.
    Das ist doch was oder?
    :strampel



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 18:18


    funkenmarie hat folgendes geschrieben: Medea besucht jetzt einfach den Kurs "einfaches Schreiben für Fortgeschrittene", Star den Kurs "nein, ich bin nicht an allem Schuld" und ich geh solange in Ruhe einen heben.
    Das ist doch was oder?

    Ganz weit vorne!!! :respekt

    Und wo gehst du? Hey? Tursteherkurs für Mods - Gofem? Du kummsch hier ned rei!
    :-)



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    funkenmarie - 07.02.2007, 18:19


    Kein Kurs Star: ich geh mit meinem Friseur flambierte Schnäpse trinken, weil der nach Shanghai auswandert. :heul
    Aber morgen such ich mir nen Kurs - versprochen!



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 18:20


    @Moni

    Ich bin nur faul. Ich hätte natürlich auch einfach den Wikipedia-Eintrag c+p'n können, aber dann ist ein Link doch effizienter.



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    funkenmarie - 07.02.2007, 18:23


    effektiver wäre besser als effizienter finde ich :lol:



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 18:26


    Der ist für Medea und wie kann man den jetzt umbasteln, dass er sich selber haut?



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 07.02.2007, 18:27


    hab ihn!



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 07.02.2007, 18:28


    @funkenmarie

    Ich erwähnte doch, ich komme aus dem technischen Bereich, und da ist Effizienz zumeist gefragter als Effektivität. :D



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    horst-marlo - 07.02.2007, 18:33


    somit wäre das geklärt :breit


    bin ich froh das es doch noch friedlich abgegangen ist und nun in ein allgemeines besäufnis übergeht :wino

    prost mädels


    horsti



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Adria - 07.02.2007, 19:08


    Proooost :-) :hop (wo isn der Schampus???)



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    captainfuture - 07.02.2007, 21:48

    ...
    ... und all der lärm, nur weil einer nun mal in einer technik-welt lebt und sich anders ausdrückt wie die frau frieda zipfelhuber aus klein-hintertupfingen, die nen thread aufmachte in ihrem ihrer welt angepassten bauerndeutsch, worüber sich ne esoterik-jutegarn-uschi sprituell angemacht fühlte, ein gespräch bei ihrem psychoanalytiker in anspruch nahm um dort zu erfahren, dass sie unter tangenziell peripheren- zwangsneurosen leidet, welches jetzt unbedingt noch mal in der frauengesprächsgruppe ambitionierter g´schaftelhuberinnen breitgewalzt als kuchenteig in für jeden seinen quatschemund - gerechte plätzchen ausgestochen werden musste....

    aber schön, dass es jetzt vorbei ist ... :zauber

    (kurz und knapp, wozu die aufregung?!-) ist doch alles easy man :weedman:



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    BeAmy - 07.02.2007, 22:02


    oh mein gott :loool



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    carmen - 07.02.2007, 23:39


    kleiner nachtrag: ich mag starhawk und medea sehr gerne :liebhab

    und cf natürlich auch :zauber :hop :zauber

    carmen



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Medea - 08.02.2007, 00:02


    Ich fühle mich sehr geehrt. *verneig* *Carmen knuddel*



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    captainfuture - 08.02.2007, 10:08

    ...
    ja da mach ich doch auch mal nen knicks lol. find dein forum auch superklasse!!! dicker knuddelknutsch von deinemCF



    Re: vielleicht ein versuch das verständniss

    Starhawk - 08.02.2007, 11:56


    Da bedanke ich mich aber gerne ganz lieb. *rotanlauf*

    Danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ~*~BeCa Eso-Forum~*~

    neue foren adresse - gepostet von carmen am Montag 18.09.2006
    Anne Grinschgl - gepostet von carmen am Sonntag 05.11.2006
    Frühere Leben - gepostet von Violet Moon am Samstag 26.05.2007
    Fladenbrot mit Guß - gepostet von sundream am Donnerstag 29.06.2006
    Hilfe ich weiß nicht mehr weiter (Thema: Ritzen!) - gepostet von Simone_2902 am Montag 10.09.2007
    Eingemachte Zucchini - gepostet von sundream am Mittwoch 30.08.2006
    Willkommen Rosemarie - gepostet von carmen am Montag 16.04.2007
    wer wird superstar? - gepostet von carmen am Samstag 05.05.2007
    Depeche Mode - gepostet von carmen am Sonntag 17.12.2006
    auch eine bitte! - gepostet von Elarion am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "vielleicht ein versuch das verständniss"

    wiiki - ein versuch - dejost (Montag 29.01.2007)
    Zahlenkette (1.Versuch) - trunks (Mittwoch 20.06.2007)
    Hmm vielleicht klappt es ja... - Anonymous (Mittwoch 15.08.2007)
    Klappernde Rückbank? - HyundaiGetz (Montag 05.05.2008)
    Missglückter Versuch - Aloc Acoc (Dienstag 26.12.2006)
    vielleicht bald verein? - kimi999 (Sonntag 24.06.2007)
    Ich starte einen neuen Versuch - Angelika (Montag 27.11.2006)
    Ökologismus ist vielleicht etwas untertrieben. Ablenkung - Tommick (Donnerstag 13.12.2007)
    Montagne et Pays Plat - Delicious (Sonntag 27.07.2008)
    Badehosen - Tilli (Sonntag 15.02.2009)