Die Tagesschau

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Die Tagesschau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Josef D. - ReCon242 - AW - Anonymous
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Film und Fernsehen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Tagesschau
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 11 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Tagesschau"

    Re: Die Tagesschau

    Josef D. - 07.02.2007, 18:35

    Die Tagesschau
    Ich hab da mal was gefunden, in der Mediathek der Tagesschau, da gibt's die alten Vorspänne zum abrufen. Ich find das so interessant, wie die mal früher ausgesehen hat. An die Mehrzahl kann ich mich ja noch erinnern, aber die ersten 3 hätte ich nicht mehr gewusst. Es ist auch festzustellen, dass die Melodie des Vorspanns seit 1956, also seit gut 50 Jahren, die gleiche ist, nur dass sie immer wieder modern angepasst wurde.

    http://intern.tagesschau.de/flash/index.php

    Quelle: http://www.tagesschau.de

    Nach ähnlichem zur heute und zur ZiB hab ich gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand mehr Glück als ich. ;)



    Re: Die Tagesschau

    Josef D. - 09.02.2007, 16:48


    Also, sorry, ich habe vergessen, den weiteren Weg zu den Tagesschau-Trailern anzugeben. Also, link in obigem Post anklicken, dort dann "Mediathek" und dann "Tagesschau-Vorspänne". Kein Wunder, dass kein Feedback kommt, wenn ich den Weg zu erklären vergesse.

    Ich hab noch mal gesucht und leider weder für heute noch für die ZiB noch für die Aktuelle Kamera etwas passendes gefunden.



    Re: Die Tagesschau

    ReCon242 - 09.02.2007, 19:34


    Hab ich früher schonmal gesehen, fand ich ganz interessant. Noch interessanter wäre es allerdings, mal komplette alte Sendungen zu sehen.



    Re: Die Tagesschau

    AW - 10.02.2007, 12:12


    Ich hab es auch ohne konkreten Link gefunden. fand es ganz interessant, auch die Versprecher. Einige kannte ich schon, ist aber trotzdem ganz amüsant.



    Re: Die Tagesschau

    Anonymous - 12.02.2007, 18:24


    Ja, die Versprecher sind wirklich z.T. sehr witzig. :respekt:



    Re: Die Tagesschau

    Josef D. - 12.02.2007, 21:18


    @ ReCon: Ja, das wäre interessant. Im 3. Programm des Bayerischen Fernsehens kamen mal eine Zeit lang alte Tagesschauen im Rahmen von 30 Jahren nach Mogadischu. Das fand ich schon sehr interessant. Ich bezweifle aber, dass alte Tagesschauen mal auf DVD erscheinen werden, obwohl das wirklich toll wäre. ;)



    Re: Die Tagesschau

    ReCon242 - 12.02.2007, 21:20


    Ich meinte Tagesschauen von vor 50 Jahren, nicht 30 Jahren.



    Re: Die Tagesschau

    Josef D. - 12.02.2007, 21:25


    Das hattest du nicht gesagt. Hm, vor 50 Jahren könnte schwierig werden. Es gab ja nicht von Anfang an eine MAZ. Ich schätze, dass es realistisch ist, dass es Aufzeichnungen der Tagesschau ab ca. 1960 gibt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Na wer sind wirklich die Bösen? - gepostet von Josef D. am Sonntag 02.07.2006
    sie is wieda daaaaaaaaaaaaa DIE DANI - gepostet von faenmeril am Sonntag 23.07.2006
    Der flo-ist-der-beste - thread - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 15.11.2007
    Grüne Basis watscht Parteiführung ab - gepostet von Josef D. am Samstag 15.09.2007
    Alles Gute, Phil - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Donnerstag 16.08.2007
    Excel - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 10.09.2007
    Newsletter 01/07 - gepostet von Speedy am Montag 22.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Tagesschau"

    schöpfung im biounterricht? umfrage der tagesschau - benderhead (Mittwoch 18.07.2007)
    Tagesschau!!!!!!!! - Angelstorm (Montag 27.12.2004)
    Tagesschau/Livestreams - Leslie (Mittwoch 29.08.2007)
    *dong* DIE TAGESSCHAU - 19rebel69 (Dienstag 20.09.2005)
    Singende Trottel in der Tagesschau im Hintergrund zu hören - pain (Donnerstag 29.06.2006)
    Tagesschau - Edith (Mittwoch 26.07.2006)
    China in der Tagesschau - Wats (Sonntag 08.10.2006)
    Tagesschau-Artikel über das Farmen @ WoW - Baphometos (Dienstag 24.10.2006)
    Die Tagesschau - Lars (Dienstag 31.10.2006)
    Tony bei tagesschau-online - Maren (Sonntag 13.05.2007)