Zeit zum Nachdenken




Ganz hinten im Garten ist Alanes kleine Mühle versteckt, wo sie Mehl für Starkimarms Bäckerei mahlt

Zeit zum Nachdenken

Beitragvon Alane » 06.02.2007, 10:11

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Starkimarm schlenderte Alane durch den Garten, bis sie ganz hinten bei ihrem Mühlenhäuschen ankam.

Sie wollte nachdenken und das gleichmäßige Geräusch der arbeitenden Mahlsteine wirkte beruhigend auf sie. Hier konnte sie immer gut überlegen.

Alane füllte Weizen in das Mahlwerk. Dann ging sie hinaus und zog das kleine Wehr nach oben, um den Mühlbach fröhlich über das Wasserrad plätschern zu lassen. Ächzend setzte sich die Mühle in Bewegung.

Routiniert erledigte Alane die nötigen Handgriffe, während sie sich in ihren Gedanken verlor.

Wie hatte sich ihr Leben in den vergangenen Wochen verändert. Sie war aus dem Rat von Baden ausgestiegen - inzwischen sogar aus der Partei. Sie hatte Caranaldion verlassen, noch völlig ohne Hoffnung mit dem Mann ihres Herzens glücklich werden zu können.

Starkimarm war ihr so unerreichbar erschienen. Ihr bester Freund zwar - aber nicht mehr. Dabei hatte sie schon eine ganze Weile gemerkt, dass ihre Gefühle für ihn stärker geworden waren. Sie hatte sich in seiner Gegenwart so wohl gefühlt, die langen Gespräche mit ihm so genossen.

Und dann plötzlich veränderte sich alles. Starkimarm liebte sie. Starkimarm wollte sie um sich haben. Und auch sie selbst durfte plötzlich zu ihrer Liebe stehen. Alane konnte ihr Glück immer noch nicht fassen. Und doch war sie nun hier bei ihm - im neuen Haus.

Sie genoss den Augenblick. Wie würde ihr Leben nun weitergehen? Welchen Weg würde sie einschlagen? Alane wusste es noch nicht. Doch auf jeden Fall würde Starkimarm von nun an Teil ihres Lebens sein - der wichtigste. Alles andere würde sich mit der Zeit finden.


So viel Glück hab ich gar nicht verdient! Diesen Mann hab ich gar nicht verdient.

Tränen der Freude erfüllten Alanes Augen beim Gedanken daran ihr Leben von nun an mit Starkimarm zu teilen.
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29

von Anzeige » 06.02.2007, 10:11

Anzeige
 

Beitragvon starkimarm » 18.04.2007, 14:08

18.04.

Starkimarm betrat Alanes Mühle, sie war immer noch in Betrieb obwohl Alane genug andere Aufgaben hatte. Wahrscheinlich wahr es ein angenehmer Ausgleich für sie, das vertraute Rumpeln der Steine und Zahnräder zu hören.

Was war alles Geschehen seit sie zueinander gefunden hatten? So einiges hatten sie miteinander erlebt, Höhen und Tiefen, Freud und Leid. Er liebte Alane über alles und er war stolz, sie zur Frau zu haben.

Starkimarm hoffte, dass er immer überlegt handeln würde und nicht durch Unvernunft und Torheit Alane zu verletzen.

Auch wenn er ihr oft aus Prinzip widersprach und ihr stundenlang im Ohr lag, so würde er ihre Entscheidungen letztendlich immer akzeptieren und nie in Frage stellen, denn ihre wichtigste Entscheidung hatte er auch akzeptiert, mit riesiger Freude sogar. Alles andere war nebensächlich und von geringer Bedeutung. Nicht in jenem Augenblick vielleicht, aber wenn man es im nachhinein betrachtet, bestimmt, egal was es war, nur die Liebe zählte.

Er liebte Alane, und er war froh, dass in stillen Momenten sich diese Liebe unmissverständlich in seinem Kopf einprägte, immer tiefer, unauslöschlich.
Mann an Alanes Seite
starkimarm
Liebster
 
Beiträge: 281
Registriert: 05.02.2007, 00:00

Beitragvon Alane » 23.04.2007, 14:11

23. April 1455

Was für ein Tag. Die Woche fing ja schon gut an - mit Gerüchten, dass Bachforelle das Saint Empire angreifen wollte. Schnell hatte Alane einige Brieftauben losgeschickt, um herauszufinden, was dahinter steckt und ihre Freunde im Saint Empire zu warnen, sollte es sich doch als richtig herausstellen.

Dann hatte sie schnell ihr Kleid ausgezogen und war in ihr einfaches Müllerinnengewand geschlüpft. Heute war der richtige Tag, um die Mühle laufen zu lassen.

Als sie aus dem Haus trat, sog Alane die frische Morgenluft ein. Was für ein schöner Tag. Heute würde es sicher noch warm werden. Alane sehnte den Sommer herbei. Sie freute sich auf lange Spaziergänge mit Starkimarm - vielleicht ein Bad im Waldsee ...

Sie freute sich auf laue Sommerabende, die sie mit Starkimarm auf der Veranda verbringen würde - bei einem guten Glas Wein.

Noch immer verbrachte sie viel zu viel Zeit mit der Politik und zu wenig mit ihrem Mann. Aber war das allein ihre Schuld? Auch Starkimarm war immer sehr beschäftigt. Sie würden beide an sich arbeiten müssen. Es musste doch möglich sein, sich täglich wenigstens ein bißchen Zeit für den Partner zu nehmen.

Alane wollte gleich an dem Abend damit anfangen. Ich habe lange nichts mehr für uns gekocht ...
Benutzeravatar
Alane
Liebste
 
Beiträge: 312
Registriert: 05.02.2007, 18:29


Zurück zu Mühlenhäuschen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron