John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

Powi-LK
Verfügbare Informationen zu "John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Addo - aLx - domme - slash - pr
  • Forum: Powi-LK
  • Forenbeschreibung: Forum für den Powi-LK L 6-2
  • aus dem Unterforum: Theorien bestimmter Philisophen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 27 Tagen, 23 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)"

    Re: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

    Addo - 06.02.2007, 09:13

    John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)
    Hier der Link zum downloaden just klick it! ;)


    Hier nochmal die Quellen:
    http://www.raffiniert.ch/saristoteles.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratietheorie
    http://user.cs.tu-berlin.de/~ohherde/arist_po.htm
    http://lexikon.freenet.de/Demokratie
    http://members.surfeu.at/4all/locke.htm

    Staatstheorien, Walter Euchner, 4.Auflage, Übersetzt von Hans Jörn Hoffmann



    Re: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

    Addo - 06.02.2007, 10:18


    Unser Team war klasse *prahl* ;)
    Die beiden Autoren haben wir uns zuerst aufgeteilt (Basak: John Locke Addo( also ich ;) ) Aristoteles)
    Um die Zusammenhänge herzustellen haben wir die Arbeiten verglichen und mehrfach aufeinander abgestimmt.

    greez Addo und Basak



    Re: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

    aLx - 07.02.2007, 19:06


    Hey!
    Also, ich habe mir Aristoteles mal durchgelesen und die unteren Verweise auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
    Was ich sehr gut finde bei Aristoteles ist die Tabelle, wo man einen klaren Überblick hat, sowie in knapper aber durchaus gut lehrenden Sätzen die Forschungen von Aristoteles über die Politik.
    Das ihr extra die Unterschiede und Gemeinsamkeiten nochmal erwähnt habt, war auch sehr gut.
    Es gab sicher 1-2 Wörter die man nachschlagen musste, wenn man sie noch nicht kennt, aber insgesamt ist der Text gut verständlich verfasst worden.

    Jedoch würde ich auch hier beim Quellenverzeichnis das Datum mit dazuschreiben (insbesondere Wikipedia) da dies ja jederzeit veränderbar ist und man hier dann den Stand der Website wissen müsste, wann man sich Informationen da geholt hat.

    Man merkt aufjedenfall, das ihr die Arbeiten verglichen und miteinander abgestimmt habt, da - wie bereits gesagt - am Ende Bezüge untereinander hergestellt werden.

    Greetz!



    Re: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

    domme - 12.02.2007, 18:47


    Ich hab mir euren Text auch mal durchgelesen und finde, dass er euch gut gelungen ist.
    Die Kernaussagen der beiden sind ebenfalls sehr gut herauszulesen, zumindest soweit ich das beurteilen kann. :)

    Allerdings finde ich persönlich Locke ein bisschen angenehmer zu lesen, da bei Aristoteles für meinen Geschmack zuviele Zwischen-Überschriften sind, die es schwer machen den Text als ganzen flüssig zu lesen. Nachdem ich aber Begriffe wie Demagogie nachgeschlagen habe, war eigentlich auch alles verständlich 8)



    Re: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

    Addo - 13.02.2007, 15:26


    ja domme mach mich fertig :P

    danke für das lob^^



    Re: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

    slash - 13.02.2007, 17:19


    habt die gemeinsamkeiten und unterschiede gut rausgearbeitet.. n1...

    tschus.



    Re: John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)

    pr - 23.02.2007, 15:59


    Entschuldige, Adrian, dass mein Posting gar keine Zwischenüberschrift enthält. Ich hoffe, es ist dennoch verständlich.

    LG Pr



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Powi-LK

    Problem der Armutsdefinition - gepostet von Robat am Freitag 15.06.2007
    Transnationale Konzerne + Global Players - gepostet von madio am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "John Locke und Aristoteles (von Basak und Addo)"

    John Locke - caitlin (Sonntag 18.02.2007)
    der Locke ist da - locke (Mittwoch 14.03.2007)
    Neue Stimme für Locke - Sandra (Montag 21.05.2007)
    Locke PVP Video - Goozie (Donnerstag 06.07.2006)
    Kimberley Locke - Superwoman [Remix] - Dinoland (Dienstag 03.07.2007)
    Citroen C1 2008 Radio selber einbauen? - Cic3ro (Montag 08.10.2012)
    LOCKE??????? - murczel (Donnerstag 29.03.2007)
    Winterhauch - Jildrazil (Montag 08.12.2008)
    Kibito&locke vs. LoSe1 - Locke (Dienstag 27.06.2006)
    basak burcu ve karakteri - shecher (Dienstag 09.01.2007)