Die Elfen

Herzlich Willkommen!
Verfügbare Informationen zu "Die Elfen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: antichrist - Yami-chan - ~*Fliddermaus*~
  • Forum: Herzlich Willkommen!
  • Forenbeschreibung: Das ist das einzigartige
  • aus dem Unterforum: Was lesen, wenn man nix weiss?
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Elfen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Elfen"

    Re: Die Elfen

    antichrist - 07.02.2007, 06:00

    Die Elfen
    Von Bernhard Hennen :)



    Re: Die Elfen

    antichrist - 07.02.2007, 06:13


    Die Elfen
    Menschen fürchten sie wegen ihrer scheinbaren Kaltherzigkeit, Zwerge meiden sie wegen ihrer überheblichkeit, und Orks und Trolle sehen in den sagenumwobenen Wesen eine Schmackhafte Beute, die zu erjagen gilt. ........................fettes buch für alle herr der ringe oder fabelwesen freaks............

    Durch den Wald im Mondenscheine
    Sah ich jüngst die Elfen Reiten;
    Ihre Hörner hört´ ich klingen.
    Ihre Glöckchen hört´ ich läuten.

    Ihre weißen Rösslein trugen
    Güldnes Hirschgeweih und flogen
    Rasch dahin; wie wilde Schwäne
    Kam es durch die Luft gezogen.

    Lächelnd nickte mir die Kön´gin,
    Lächelnd im Vorüberreiten.
    Galt es meiner neuen Liebe,
    Oder soll es Tod bedeuten.
    ------------------> en bissel schwer im verständnis aber wers drauf hat (wie ihr, denen wird es bestimmt gefallen)


    jetzt ma so gerade die ersten Sätze vom ersten Kapitel:

    Inmitten der tief verschneiten Lichtung lag der Kadaver eines Elchbullen. Das zerschundene Fleisch dampfte noch. Mandred und seine drei Gefährten war klar, was das bedeutete: Sie mussten den Jäger aufgeschreckt haben....................schääääää, is jetzt net brutal oder so!


    fragt en florian dem hat das buch auch sehr gut gefallen!^^

    alla serps und jöööp luv ya



    Re: Die Elfen

    Yami-chan - 07.02.2007, 06:28

    huuuh
    klingt excht gut! boah, es geht absolut nix über fantasy! ... ausser krimis ... *hähä* die sind auch klasse! ^///^'
    aber ach was ... so brutal is das ja nun echt nich ... >.>'

    oh jah, das gedicht so so sauschöN! ich liebe es! jahhh, so schleierhaft ... hmmmm .... *_*'



    Re: Die Elfen

    ~*Fliddermaus*~ - 09.03.2007, 02:47


    Mhhh, ich steh ja soooo auf Fantasy... :birdo

    Naja, was mich aber ehrlich gesagt nervt, sind diese Klischeee
    Fantasydinger. Orks und Elfen und Zwerge und Krieg und der/die/das heilige irgendwas, diese große Liebe, diese tollen Wunder und von den guten stirbt natürlich keiner...
    Neeee, nich mein Ding.
    Ich mags eher realistisch, Mittelalter, hart, kalt, grau und mal was anderes als Orks und supersteine mit mega Kräften.
    Ich will keine perfekte Welt, und keine superwunderschönen Elfenweibsbilder die dann was mit irgendwelchen tugendhaften Rittern anfangen.
    *hiiilfeeeeeeeeeeeeee*
    *schleiiiim*
    Und dass sich auch kein Mensch mal was neues ausdenkt tut ja echt schon weh.
    Ich mein was ist denn mit Goblins?
    Und Elfen sind auch keine wunderhübschen jungfrauen auf die jeder neidisch is.
    Ich kenn Elfen auch als böse kleine Biester.
    Mich nervt daswirklich, dass ein jeder doofmann meint er will einen auf J.R.R. Tolkien machen- wobei der natürlich absolut genial is, der hat dasworauf die jetz alle aufbauen ja überhaupt auch erst mal auf die Beine gestellt...
    Naja, vllt.war ich jetzt auch zuuuu direkt, (hoff du fühlst dich nich angegriffen felix! xDDD )

    Aberdasmusst ich mal loswerden.
    Es beschäftigt mich bisweilen des öfteren, denn ein wirklich gutes fantasybuch in die Finger zu kriegen is gar nich so einfach zwischen dem ganzen MIst... :roll:

    So viel dazu... *verkrümel- in der annahme mal wieder zu viel gesagt zu haben*



    Re: Die Elfen

    antichrist - 09.03.2007, 03:42


    naja so wie du über das buch denkst ist es eigentlich nicht!
    aber egal...
    mag dich trotzdem...:)



    Re: Die Elfen

    Yami-chan - 09.03.2007, 05:18

    hm
    naja ... so hab ichs mir jetzt auch nit vorgestellt!^^
    also, ich weiss nciht. ich bin zwr ein fantasy freak, aber ich weiss nicht ... mit kommt es da nicht unbedingt auf diese standartwesendinger an ... ich mag fantastische wesen aller art ... nur .... du redest von grau udn kallt und mittelalter und etwas realistischer .... aber ich finde, wenn es realistisch ist, dann ist es auch kein fantasy mehr sondern irgendwas, was irgendwie weit weg davon liegt. ich meine ... das mittelalter gab es wirklich udn es warkalt udn grau. gut, wenn da dann cnoh fantasywesen isn spiel kommen, isses was andres aber nooope! >.>' <.<' so stzell ich mir kein fantasybuch vor. es muss was sein, dass einen faszineirt, wo man gerne reintaucht, acuh wenn kriegt herrscht, was ja fats kalr is ... hmmmm. dass tolkien genial war udn dass andre dran anknüpfen sit warh, aber er hat ahlt die basis für diese fantasiewelt da gescahffen. udn hobbits gibts ja auch net überall^-^' ausserdem hat neimand gesagt, dass elfen imemr schön sind? .... ich könnte mich auch mit hässlichen anfreunden. ich meine, es sagt ja auch keiner mehr, dass hexen immeralt sind. undzauberer imemr graubärtig schau dir mal harry potter an.
    naja, aber ein bisschen variation is schon gut, da haste recht!^^ kann auch was ganz neues sein, hauptsachen so unreal wie möglich^^



    Re: Die Elfen

    ~*Fliddermaus*~ - 09.03.2007, 06:16


    Ohjeee, so hab ich das auch nicht gemeint...
    das mit dem kalt und grau, das hat sich jetzt ja auch mehr auf die sache mit dem dramatischen bezogen. Ich meinte damit, dass ich es nicht perfekt mag, sdo dass die guten gewinnen und die bösen verlieren. Ich mag es eben ein bisschen tragischer und realistischer in dem Sinne. Im Krieg sterben Menschen, in diesen Büchern meist nur die bösen. Das gefällt mir nicht.
    Um in diese Welt eintauchen zu können muss sie echt wirken. es sollte nicht so berechenbar sein. das hat sowas plastisches. Ich mag Mittelalter und oft ist es auch in fantasy mit einbezogen, eigentlich fast immer. Allein wie die Leute beschrieben werden und deren lebensumstände und mit welchen "primitiven" Waffen sie Kreigführen, diese Anhaltspunkte eben, ich denk du weißt was ich mein (bin sehr müde und kann kaum denken *taumel*).
    Und das was du meintest von wegen standartwesendinger.. genau das meinte ich. Aber so gut wie jedes fantasy Buch handelt von ihnen. Vielleicht mal was neues was anderes, in was man sich gerne reinlebt, weil es nicht das selbe wie immer ist, darum les ich ja fantasy, ich will nicht dasalltägliche. Dasstört mich ein wenig. dasses so gut wie immer um das selbe geht und der zauber irgendwann gar nicht mehr zauberhaft wirkt...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Herzlich Willkommen!

    Ran Mori - gepostet von mellimouse am Montag 12.02.2007
    Das große finale! *~*' - gepostet von Mino-chan am Samstag 14.07.2007
    Nightwish - gepostet von Meister Zaykon am Freitag 23.03.2007
    PRINCE OF PERSIAAAAAAAA - gepostet von Yami-chan am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Elfen"

    "Elfen und Drachen in ihrer natürlichen Lebensform" - ~$PASH$~ (Mittwoch 06.09.2006)
    DIE ELFEN IN SCHOTTLAND - manuxenia (Freitag 03.09.2004)
    Das Dorf der Elfen - shadowangel (Sonntag 06.01.2008)
    Morbus Perthes - maria2010 (Donnerstag 09.08.2012)
    Suche Pflichtrollen von Roll-Line Giotto - Sandra74 (Donnerstag 05.04.2012)
    In den Wäldern der Elfen - kagerou (Sonntag 05.02.2006)
    Die Elfen - Cliff (Mittwoch 07.03.2007)
    Die Orks / Die Zwerge / Die Elfen - Neoracer (Montag 01.11.2004)
    Nach dem Krieg - Die Zeit der Diebe (by Saphira2) - wiswis (Donnerstag 08.05.2008)
    Krieg mit [ELF] Die Macht der Elfen - Soras (Dienstag 15.02.2005)