denk nicht mal dran

Freundetreff.de
Verfügbare Informationen zu "denk nicht mal dran"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Muffelkopf - engelchen - crimson_butterfly - Anonymous
  • Forum: Freundetreff.de
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: denk nicht mal dran
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Tagen, 9 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "denk nicht mal dran"

    Re: denk nicht mal dran

    Muffelkopf - 06.02.2007, 22:39

    denk nicht mal dran
    hallöchen meine Lieben,

    wie der ein oder andere in meinem Steckbrief gelesen hat, studiere ich Pharmazie in Frankfurt. Und da ich neulich erst wieder diese Werbung gesehen habe, bei der zwei Frauen in der Umkleide nach dem Sport sitzen und die eine über Muskelkater klagt. Daraufhin empfielt die andere ihr doch eine Aspirin zu nehmen. GROßES FAUXPAS!! Denn des macht eure Muskeln kaputt!! :wink:



    Re: denk nicht mal dran

    engelchen - 07.02.2007, 01:08


    danke für den netten Hinweis! Immer gut gesagt zu kriegen, was in Werbungen alles so gesagt wird, nur um das Zeug zu verkaufen :-)

    Ich hätts auch so net probiert. Stimmt zwar schon, dass Aspirin net nur gegen Kopfschmerzen hilft, sondern allgemein gegen Schmerzen...aber für Muskelkater dachte ich jetzt auch net so, dass das das passende is :-)



    Re: denk nicht mal dran

    Muffelkopf - 08.02.2007, 19:10


    ja, ich finde es auch immer wieder erschreckend, wenn man so sieht, was man für sachen verkauft bekommt. Ich bin froh über des ein oder andere bescheid zu wissen ;)

    also, immer schön dran denken, erst alles genau checken.



    Re: denk nicht mal dran

    crimson_butterfly - 11.02.2007, 15:11


    Oha, die ziehen dich hinten und vorne ab. Was soll das bloß, tztz.
    Aber die Werbung hab ich noch gar nicht gesehen, glaub ich.
    Soll ich mal ganz ehrlich sein, hätte ich mir sowas eh nie gekauft, weil ich immer dachte, dass gegen Muskelkater eh nix hilft (außer sich vllt beim nächsten mal besser warm zu machen :D ).

    Aber gut zu wissen. Danke Muffelkopf :wink:



    Re: denk nicht mal dran

    Anonymous - 13.02.2007, 00:46


    @Muffelkopf: was mich jetzt aber mal sehr interessieren würde: macht Aspirin die Muskeln grundsätzlich kaputt oder nur, wenn man Muskelkater hat und die Muskeln somit eh schon angegriffen sind!?



    Re: denk nicht mal dran

    Muffelkopf - 14.04.2007, 22:40


    späte antwort, aber immerhin ;)

    Also, Asperin macht die Muskeln natürlich nicht generell kaputt, sondern nur im Falle des Muskelkaters. Muskelkater sind im Grunde tote Zellen und der Schmerz lockt Granolozyten an, die die Stücke der toten Zellen beseitigen/auffressen und somit Platz für neue Zellen schaffen. Daraus folgt natürlich kein Muskelkater, keine toten Zellen, Asperin mehr oder weniger kein Problem ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freundetreff.de

    Snoopy - gepostet von Snoopy am Samstag 04.08.2007
    Rauchverbot - gepostet von engelchen am Donnerstag 08.03.2007
    Muttertag - gepostet von engelchen am Mittwoch 09.05.2007
    Hautarzt - gepostet von engelchen am Dienstag 06.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "denk nicht mal dran"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Ach ich wollte nur mal wieder bißchen nerven *lach* - Shirley (Samstag 02.12.2006)