Pro und Contra

Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
Verfügbare Informationen zu "Pro und Contra"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knuddelmutti - Anonymous
  • Forum: Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg
  • Forenbeschreibung: Hier treffen sich die Hundefreunde ;)
  • aus dem Unterforum: Welpenspielstunde
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 05.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pro und Contra
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pro und Contra"

    Re: Pro und Contra

    knuddelmutti - 05.02.2007, 19:18

    Pro und Contra
    Hallo
    mit Aalyah haben wir die Welpenstunde besucht. Und ich finde das eine gute Sache. Die Hunde lernen schon dort eine Menge... unsichere Hundhalter bekommen hier schon Tips und Rat.

    Die Welpen kommen unter auch "verschiedene" Artgenossen.

    Ich fand die Welpenstunde einfach klasse! Und Aalyah auch!

    LG Ilka



    Re: Pro und Contra

    Anonymous - 08.05.2007, 19:14


    Hallo :D

    also bei uns war die Welpenstunde auch zu 100% PRO. Es ist eine super sache, aber nur wenn man auch in einer guten ist.
    Romeo und Sunny hat die Welpenstunde sicher auch an Erfahrungen bereichert und Spaß gemacht hats ihnen auch auf jeden Fall.
    Gerade der Austausche mit anderen Welpenhaltern ist genial und oft ists ja auch total lustig. Ich würde immer wieder zu unserer Welpengruppe gehen.

    Jedoch denken viele... 1-2 mal die Woche zur Welpenstunde gehen, mit Welpen spielen lassen uns sons nichts reicht. Dabei ist es ja auch sehr wichtig andere/ältere artgenossen kennen zu lernen, und das vergessen viele. Eine Welpensschule ist noch lange nicht alles was ein welpe bruacht, somit finde ich Welpenschule nur vorteilhaft wenn dort auch das vermittelt wird was zuhause, in der freizeit, unterwegs usw. gemacht werden sollte.

    :D



    Re: Pro und Contra

    Anonymous - 08.05.2007, 19:42

    Genau richtig!!!!
    Hallo July,

    Deinen Eintrag zur Welpenspielstunde finde ich prima. Ich (Trainer Welpenspielstunde) versuche immer einen guten Mix zwischen Spiel und Training hin zu bekommen (60 / 40). Ich galube schon, daß ich den Leuten viele Tips und Anregungen für zu Hause zeige und auch den Sinn davon erkläre. Doch leider ist es bei einige vergebene Liebesmüh. Es denken leider immer noch viele, daß der Hundeübungsplatz als Ausbildung reicht. Schade ist es immer, wenn man sieht, daß die Leute nie die Übungen machen, um die Bindung zu ihrem Hund zu stärken. Ich gebe viele Tips, um das Team Hund/Mensch zu festigen, aber leider werden diese nicht immer umgesetzt und dann wundern die Leute sich, daß ihr Welpe beim Herbeiruf nicht direkt zu ihnen kommt und der andere Welpe jedoch sofort.
    Manche verstehen eben nicht, daß die Bindung zu ihrem Hund das A und O der weitere Ausbildung ist.
    Naja, aber ich glaube, die Sache wird man als Trainer immer mit sich tragen.

    Gruß

    Klaus



    Re: Pro und Contra

    Anonymous - 08.05.2007, 19:49


    Huhu,

    genau das ist das Problem soo vieler Hundebesitzer. Si hören nicht richtig zu, informieren sich zu wenig, denken ein hund wird erzogen (so wie sie es wollen) geboren.
    Die Leute, die mit ihren Hunden schon in der Welpenspielstunde regelmäßig kommen, die Tipps offen annehmen und ihren Hund halt einfach lieben, egal wie... genau diese bleiben auch am hundeplatz.

    Wie oft denken manche Menschen `Was? Nee, soo hoch kann ich nicht sprechen ein GUT muss da reichen. Nee Leckerchen gibts bei uns nicht, der Hund darf nicht Fett werden. Nee meine schönen Anziehsachen werden dreckgi wenn ich ihn durch berührung bestätige... ´ :evil: bei manchem Menschen sollte man sich besser einfach nichts mehr denken, nur hoffen.

    Aber wenn ich dann sehe wie jemand mit seinem Welpen souverän auf den Platz kommt und einfach nur toll mit diesem arbeitet und ihn auch noch als WELPEN ansieht...sie einfach schon jetzt ein gutes Team sind... da öffnet sich doch das Herz eines jeden Hundeliebhabers :D



    Re: Pro und Contra

    Anonymous - 08.05.2007, 20:28

    Richtig
    Das kann man wohl sagen. Es gibt natürlich auch Teams wo es Spaßmacht zu zusehen, wie sie mit einander umgehen.
    Du hast Recht, man kann schon in der Welpenstunde sehen, wer dem Platz treu bleibt oder nicht.
    So eine Gruppe habe ich jetzt z.B. als Junghunde übernommen. Die waren sogar im Winter beim schlechtesten Wetter auf dem Platz. Ich habe sogar ein- zweimal die Stunde abgebrochen, damit die Welpen nicht krank wurden. Aber wirklich, die Hundeführer waren und sind abgehärtet. Denn wer unser Platz im Winter bei Regen kennt, der weiß wie man nach einer Welpenstunde aussieht. Man braucht dann danach zu Hause erstmal ca 1 1/2 Stunde um sich, den Hund und das Auto sauber zumachen. Alles iat dann von untern bis obern voller Matsch.
    Es macht Spaß mit so einer Truppe zu trainieren.

    Gruß

    Klaus



    Re: Pro und Contra

    knuddelmutti - 08.05.2007, 20:33


    jooo dann sehen die hunde so aus:



    Ich vermiss die Stunden echt. Ab nächster Woche sind wir wieder dabei! Aalyah geht nächsten Freitag baden..

    Achso noch ne frage.. äm nä. die stell ich an anderer stelle jetzt..


    Gruß Ilka



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der IDG-IRJGV Gruppe Heinsberg

    Flohfrei Plätzchen (Mein 1ooo Beitrag übriegens ;O) - gepostet von knuddelmutti am Montag 19.11.2007
    geich auf RTL.. wieder der dackel..... - gepostet von knuddelmutti am Sonntag 18.03.2007
    Nessy stellt sich vor - gepostet von Nessy am Freitag 20.04.2007
    Hallo Ilka habe mich gerade neu Angemeldet - gepostet von Sonnenschein am Freitag 14.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pro und Contra"

    Zylinderkopfschrauben - Blacky (Donnerstag 03.07.2008)
    contra - Rod(b)arsch (Sonntag 10.07.2005)
    pro ^^ - FoRnAriNa (Sonntag 10.07.2005)
    grüße aus amerikaaaa :) - Miri (Donnerstag 21.10.2010)
    2,4 Ghz Pro und Contra - puto (Montag 30.07.2007)
    Pro-Pain again and again ... - barroom hero (Dienstag 21.08.2007)
    pro zitzel - webmaster (Samstag 08.05.2004)
    HD wird unter XP Pro nicht erkannt - Xenia (Montag 28.11.2005)
    Benefizcompilation für Pro Asyl - goch (Donnerstag 10.02.2005)
    Sex mit Tieren? pro/kontra - ma7zE.k (Dienstag 04.01.2005)