.Kichererbsensuppe mit Kürbis.

discofever
Verfügbare Informationen zu ".Kichererbsensuppe mit Kürbis."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: .lani. - klaudija plotnikova
  • Forum: discofever
  • Forenbeschreibung: come and join the forum, the mighty mighty forum!
  • aus dem Unterforum: der koch-fred
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 29.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: .Kichererbsensuppe mit Kürbis.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ".Kichererbsensuppe mit Kürbis."

    Re: .Kichererbsensuppe mit Kürbis.

    .lani. - 05.02.2007, 11:10

    .Kichererbsensuppe mit Kürbis.
    ich tät das ja eher kürbissuppe mit kichererbsen nennen aber egal (:
    hab des rezept grad beim aufräumen gfunden, hab ich ma anscheinend amal aus irgendeinem gratis dm-heftl rausgrissen, ka ahnung klingt auf alle fälle nicht schlecht und is fast vegan bzw. kann mans vegan auch kochen, wenn man den honig weglasst. also nun zu den zutaten für 4 Personen, wie hier geschrieben steht ;)

    2kg Kürbis
    1 1/2 l Gemüsebrühe
    1 EL Öl
    2 feingehackte Zwiebel
    1 TL gemahlener Kreuzkümmel
    2 EL Dijonsenf (was immer Dijonsenf sein soll, keine ahnung...)
    2 EL Honig
    40 dag Kichererbsen aus der Dose (abgetropft und abgespült)
    2 dag frisches, gehacktes Basilikum

    Zubereitung:

    1. Den Ofen auf 200°C vorheizen. den Kürbis mit Schale in grobe Schnitze schneiden und in einer Auflaufform im Ofen 40 Minuten garen (oder bis er weich und goldgelb ist). Das ausgekratzte Kürbisfleisch in zwei Portionen in der Küchenmaschine mit insgesamt 375 ml Brühe pürieren.
    2. Öl in einem Topf bei mittlerer bis hoher Temperatur erhitzen, Zwiebeln und Kreuzkümmel 4 Minuten andünsten. Senf, Honig, die restliche Brühe und das Kürbispüree hinzufügen und 5 Minuten köcheln lassen.
    3. Kichererbsen und Basilikum unterrühren und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Mit geröstetem brot servieren.

    tjojo, also wenn kürbiszeit is, dann ham ma da schon amal an guten rezeptvorschlag, so wie ich das sehe 8) :D :P



    Re: .Kichererbsensuppe mit Kürbis.

    klaudija plotnikova - 05.02.2007, 13:10


    mhm... =) maximus_prime und ich haben eh erst unlängstens drüber getalkt ...freu ich mich auf die kürbiszeit!! 8)



    Re: .Kichererbsensuppe mit Kürbis.

    .lani. - 05.02.2007, 13:17


    oh na passt, also rezept ist vorgemerkt. vielleicht ich mein ist die kürbiszeit heuer eh schon früher :wink: ich hoff ja dass uns irgendwer den sommer auch erspart (aber haha hoffnungslos, klimaerkältung wär ab jetzt angebracht...) aber wär nett ein jahr nur mit immer herbst und frühling, fände ich...
    ach egal.



    Re: .Kichererbsensuppe mit Kürbis.

    klaudija plotnikova - 05.02.2007, 13:21


    wenn wir schon spammen...maaaa, mir ist sooo fad und ich kann hier gar nix machen...noch eine stunde däumchendrehen und nasenbohren :roll:



    Re: .Kichererbsensuppe mit Kürbis.

    .lani. - 05.02.2007, 13:24


    was? nein! wir spammen nicht! :lol: nose-picker 8)
    aso ich hab dacht du warst jetzt schon aufm heimweg!?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum discofever

    das begehrt mein herz... ;) - gepostet von .lani. am Donnerstag 08.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie ".Kichererbsensuppe mit Kürbis."

    Avrix I (196|32)-Avrix-Kürbis - Rollpopel (Sonntag 08.10.2006)
    Asiatische Kürbis - Frikadellen - bluebit (Samstag 01.07.2006)
    Kürbis und Kürbisblüten? - Karin (Mittwoch 02.08.2006)
    Kürbis-Köppe - Tharnesh (Sonntag 06.11.2005)
    leckere Gerichte mit Kürbis - sundream (Sonntag 29.10.2006)
    Vegetarisch gefüllter Kürbis - sundream (Mittwoch 20.09.2006)
    Kürbis - Quiche - hepschnecke (Donnerstag 22.11.2007)
    Kürbis - Kerim (Freitag 20.10.2006)
    Ein Kürbis spricht - zauberblume (Mittwoch 24.01.2007)
    Undertaker - Sören Koester (Dienstag 03.06.2008)