abschlussball

---TeAm 10D---
Verfügbare Informationen zu "abschlussball"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cill - LiNda - marv - Lischen - nd
  • Forum: ---TeAm 10D---
  • Forenbeschreibung: Forum der Klasse 10D
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: abschlussball
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 2 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "abschlussball"

    Re: abschlussball

    cill - 05.02.2007, 14:55

    abschlussball
    ich fand den abschlussball einfach nur geil......bis auf des, dass im altsatdtcafe zu vieleleute waren die einfach net hingehörten.....sodass sogar leute aus der 10ten stehen mussten.......aber im großen und ganzen fand ich die aftershowparty auch ziehmlich geil.....

    was ist eure meinung??



    Re: abschlussball

    LiNda - 05.02.2007, 17:34


    Für alle die keine Zeitung haben:

    Venezianisches Ambiente in der Aula
    Abschlussball der 10. Klassen des Gymnasiums Eschenbach - Tanz bis spät in die Nacht

    Eschenbach. (stg.) Da musste man schon ganz cool und locker sein, um nicht nervös zu werden. Für 48 Tanzpaare wurde es am Freitagabend in der Aula des Gymnasiums Eschenbach nämlich ernst: Nach monatelangem Üben und Probieren in der Tanzstunde war für die Schülerinnen und Schüler der zehnten Kassen der Tag des Abschlussballes gekommen.

    Elegante Kleidung

    Die jungen Damen und junge Herren hatten sich tolle Abendkleider und elegante Anzüge angezogen - und mache Eltern dürften wohl auch Probleme gehabt haben, Tochter oder Sohn wieder zu erkennen.

    Schulleiter Paul Lippert begrüßte in der Aula zahlreiche Gäste. Er dankte allen, die bei der Vorbereitung des Balls mitgeholfen haben. Besonders hob er Oberstudienrat Martin Meier, die Mitarbeiter des Sekretariats sowie den Hausmeister hervor. Ein Verdienst der beiden Kunsterzieher Susanne Vonhoff und Hermann Bauer war das stimmungsvolle Ambiente, das die Dekoration verbreite. Gemeinsam mit den Zehntklasslern hatten sie eine Dekoration entworfen, die an Karneval in Venedig erinnerte. So glich die gesamte Tanzveranstaltung einer venezianischen Nacht.

    Traditionell ging es tänzerisch los mit der feierlichen Polonäse. Voller Anmut schritten die Debütanten hier über das Parkett - da konnten so mancher Papa und so manche Mama stolz auf den Nachwuchs sein. Die fundierte Ausbildung durch die Tanzschule von Claudia Schmidt war schon klar zu erkennen. Zum Tanzen gehörte natürlich auch die passende Musik. Dafür sorgte den gesamten Abend über die Band "Mayas Music".

    Mit ihrem abwechslungsreichen musikalischen Repertoire, das von Walzer über Schlager bis zu aktuellen Rock-Hits reichte, sorgte die Band immer für eine volle Tanzfläche. Viele Schüler, Eltern und Lehrer legten eine heiße Sohle aufs Parkett. "Ein Fox passt fast immer", sagte der Sänger nicht nur einmal - und behielt damit auch Recht.

    Eine Rose fürs Herzblatt

    Im Mittelpunkt des Abends standen aber natürlich die Damen und Herren der zehnten Klassen: Ein ums andere Mal demonstrierten sie ihre erworbene Tanzkunst - ganz gleich, ob beim Wiener Walzer, beim Jive, beim Tango oder bei der Rumba. So mancher Jüngling nutzte auch das Angebot zum Kauf einer Rose für die Dame seines Herzens. Verkauft wurden sie von Schülern der elften Klassen. Der Erlös kommt den Austauschprogrammen des Gymnasiums zugute. Besondere Attraktionen des Abends waren verschiedene Showtanz-Einlagen, die sehr viel Applaus ernteten.

    Keine dicke Luft

    Auf viele Besucher dürfte es auch wohltuende Wirkung gehabt haben, dass am Gymnasium keine "dicke Luft" herrschte: Erstmals galt nämlich ein generelles Rauchverbot im Gebäude, das die Besucher auch konsequent beachteten.

    Die mitternächtliche Stunde war schon lange überschritten, als zum letzten Tanz eingeladen wurde. Eine Debütantin brachte die Quintessenz des Abends im schönsten Oberpfälzisch auf den Punkt: "Des woar einfach schäi!"



    Re: abschlussball

    marv - 05.02.2007, 18:43


    naja, war manchmal a zeit wos geil war und manchmal ziemlich fad...



    Re: abschlussball

    Lischen - 05.02.2007, 20:56


    schei woars :)



    Re: abschlussball

    nd - 05.02.2007, 21:31


    d'lili, a extra bild in da zeitung, versteh ich gar net, dass die da net mich gnomma ham


    EINIGE ABSCHLUSSBALLFOTOS SIND ONLINE



    Re: abschlussball

    marv - 07.02.2007, 17:51


    mh..wer wardn as schönste paar? ich denk gulli und kirsti ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ---TeAm 10D---

    ----!NewZ!---- - gepostet von stefan am Mittwoch 18.10.2006
    Abschlussball Deko - gepostet von nd am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "abschlussball"

    Abschlussball - DOC (Montag 16.07.2007)
    abschlussball - -=METER=- (Samstag 21.01.2006)
    Abschlussball - ladyjammy (Mittwoch 09.08.2006)
    unsere Band für den Abschlussball... - bothechristian (Donnerstag 22.06.2006)
    jo abschlussball^^ - N!NA (Montag 19.06.2006)
    Abschlussball - Gecko (Dienstag 29.05.2007)
    Fotos vom Abschlussball - Prinz von Altenau (Dienstag 20.12.2005)
    Hilary erzählt von ihrem Abschlussball - hilaryfan (Dienstag 11.04.2006)
    Abschlussball - nils90 (Mittwoch 06.06.2007)
    abschlussball - Nici (Montag 03.07.2006)