Israelische und Palästinensische Nation

nahostforum-world.de
Verfügbare Informationen zu "Israelische und Palästinensische Nation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iskander - Sharif - Hausdrache
  • Forum: nahostforum-world.de
  • Forenbeschreibung: In diesem Politikforum könnt ihr über den Nahen Osten, die Welt, Politik allgemein und was euch sonst noch bewegt diskutieren
  • aus dem Unterforum: Naher Osten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Israelische und Palästinensische Nation
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 5 Tagen, 8 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Israelische und Palästinensische Nation"

    Re: Israelische und Palästinensische Nation

    Iskander - 05.02.2007, 15:15

    Israelische und Palästinensische Nation
    http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=151353&page=104

    Diese Diskussion im PF animierte mich zur der frage ob Israel und Palestina nicht erst im zuge ihrer Gründung bzw. entstehung zu Nationen wurden und ob es eine entsprechende Nationalität schon vorher gab.



    Re: Israelische und Palästinensische Nation

    Sharif - 05.02.2007, 15:24


    Hallo Iskander,

    ich stimme dir zu, dass diese Nationalitäten erst durch die Gründung entstanden.

    Dein Wortlaut:
    Iskander hat folgendes geschrieben: mabac hat folgendes geschrieben:
    Hat der Zionismus eine Nation, die Israelis geschaffen?

    Kurz und knapp gesagt: Ja, genauso wie Israel indirekt die palestinensische Nation erschaffen hat... "

    Gruß.

    PS: Gibt es eine Nationalität denn eigentlich nicht immer erst, wenn es den Nationalstaat dazu gibt/gab?



    Re: Israelische und Palästinensische Nation

    Hausdrache - 19.02.2007, 11:38


    Iskander hat folgendes geschrieben: Diese Diskussion im PF animierte mich zur der frage ob Israel und Palestina nicht erst im zuge ihrer Gründung bzw. entstehung zu Nationen wurden und ob es eine entsprechende Nationalität schon vorher gab.
    Nationalität nicht, da ja der entsprechende Staat dafür nicht vorhanden war, aber "Kultur" bzw. man verstand/versteht sich als "jüdisches Volk" auf der einen und als "palästinensisches Volk" auf der anderen Seite. Im hiesigen Strang War die Gründung Israels richtig? haben wir das ausführlich diskutiert. Ein sehr interessanter thread. Vielleicht willst Du ja mal reinschauen, er stammt aus der Zeit vor deinem Eintreffen hier. :D

    Gruß
    Susanna



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum nahostforum-world.de

    Irak: Saudi-Arabien droht mit Eingriff - gepostet von Hausdrache am Mittwoch 13.12.2006
    Mufti von Australien:Unverhülte Frauen sind Beutefleisch - gepostet von Dayan am Freitag 27.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Israelische und Palästinensische Nation"

    Bericht zur Lage der Nation ... - thomas (Freitag 22.12.2006)
    Für die cs nation - Classique (Sonntag 10.09.2006)
    ONE NATION VALENTINES (17.03.2007) - porter (Mittwoch 21.03.2007)
    Lage der Nation (16.12.2003) - Confi (Donnerstag 27.04.2006)
    Hype b2b Andy C @ One Nation Val. 2000 - porter (Mittwoch 14.02.2007)
    01.03.2007 - "Fast Food Nation" - Kathrin (Donnerstag 01.03.2007)
    Dance Nation am 09.03.07 - thedrunkenguy (Sonntag 11.03.2007)
    ~*~Black Manor~*~ - Aviva Nightigale (Montag 22.09.2008)
    Themis, Informationen zur Lage der Nation - Themistokles (Dienstag 26.06.2007)
    Lieblings Nation? - flo004 (Sonntag 18.03.2007)