Umzug an eine ruhigere Ecke

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Umzug an eine ruhigere Ecke"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Orakelix - uki-bussi - Haga - Melodie - Anonymous - DeaconFrost - katze57 - BlutDuerster - bigfatih - Maxïmo - Chrissi_74 (C-74) - Yaladan - Call of WKBG (C-93) - Debbie Gibson - taura - ehm - magalus
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge
  • Antworten: 119
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umzug an eine ruhigere Ecke
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 19 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umzug an eine ruhigere Ecke"

    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 05.02.2007, 00:11

    Umzug an eine ruhigere Ecke
    Hallo *US*ler,

    ich möchte hiermit unseren Plan von Ende letzter Runde wieder aufgreifen und vorschlagen, daß wir in unseren jetzigen Dörfern so bald wie möglich Residenz auf 10 bringen, dann 3 Siedler bauen und uns alle zusammen an einen Ort etwas weiter außen im Südwesten verkrümeln.

    Hier im Zentrum wo wir jetzt sind, wird es mit Sicherheit nicht ruhiger werden, und viele von uns haben schon Probleme mit wirklich großen (bis zu doppelte Größe) Spielern, die regelmäßig zum Farmen vorbei kommen.

    Klar können wir uns im Moment hinter Verstecken verschanzen, aber das kann ja nicht ewig so bleiben. Und wenn ich mir das Wachstum des Allidurchschnitts so ansehe, haben wir auch absolut keine Chance weiter aufzuholen.

    Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ich denke eine defensive Alli wie die *US* ist hier im Zentrum nur Kanonenfutter und Farmland.

    Daher folgender Vorschlag:

    1) Wir bauen alle Residenz auf 10 + 3 Siedler
    2) Wir suchen im Außenbereich SW eine Ecke, wo es mehrere 9er und 15er Felder gibt und auch genug kleinere (!) Spieler, so daß diejenigen unter uns, die gerne farmen möchten, dort auch Opfer finden.
    3) Es wird im Voraus abgestimmt, wer wo siedelt. Und dann gründen wir dort alle unsere 2. Dörfer und machen die bei Gelegenheit zum Hauptdorf (geht, wenn man dort einen Palast baut)
    4) Im alten Dorf bauen wir Verstecke, Lager, Ressis, Markt und später vllt noch Handelskontor und verwenden es, um unser neues Dorf schnell hochzuziehen.

    Damit sind wir an unserem neuen Siedelort eine starke Präsenz und können dort schneller wachsen als die uns umgebenden Spieler, die mit ihren ersten Dörfern dort sind.

    Irgendwann im Laufe des Spiels werden wir die alten Dörfer möglicherweise verlieren, aber bis dahin dienen sie als Ressilieferanten. Und wenn wir erstmal jeder 4 Dörfer haben (vorher können die alten Dörfer ja nicht geadelt werden), dann tut der Verlust auch nicht mehr so weh.

    Damit wir nicht häppchenweise die *US* verlieren, wenn Ukis altes Dorf mal mit Katas angegriffen wird, wird sie die Botschaft im neuen Dorf neu hochziehen müssen. Aber wenn wir alle sie mit ein paar Ressis unterstützen, sollte das recht zügig gehen.

    So, und nun interessiert mich eure Meinung zu diesem Vorschlag!

    Edit: Wenn genug Leute Interesse haben, kann man ja vllt auch an zwei Stellen siedeln. Letze Runde hatten wir ja auch mehrere Zentren, und das hatte gut geklappt.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    uki-bussi - 05.02.2007, 02:04


    Ich wollt mein 2. Dorf auch weiter weg machen, kommt mir also gerade gelegen 8)

    auf in die Ferne, wenn die Nachbarn sind so nah!



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Haga - 05.02.2007, 02:12


    Da si'mer dabei... das ist priiiimaaaaaaaa....... :P



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Melodie - 05.02.2007, 02:21


    Ich bin auch auf alle Fälle dabei



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Anonymous - 05.02.2007, 07:38


    ich bin auch dabei sobald ich es kann



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    DeaconFrost - 05.02.2007, 09:11


    Was ist den das für eine feige Einstellung??? Natürlich bin ich dabei, außerhalb mein 2.Dorf anzusiedeln!!! das heißt aber nicht, dass ich dadurch mein 1.Dorf aufgeben werde!!! Ich hoffe doch nicht, dass ich in der ally der einzige bin, der bereit ist, sein 1.Dorf mit allen mitteln zu verteidigen!! Wenn ich das richtig verstehe, sprecht ihr gerade über die Aufgabe von 50Dörfern oder so, um irgendwo in Ruhe zu siedeln!?!?!?! Meinermeinung nach sollte das 2.Dorf die Rohstoffquelle für das Hauptdorf in der Mitte sein!!! Gruß Deacon



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Anonymous - 05.02.2007, 09:23


    DeaconFrost hat folgendes geschrieben: Was ist den das für eine feige Einstellung??? Natürlich bin ich dabei, außerhalb mein 2.Dorf anzusiedeln!!! das heißt aber nicht, dass ich dadurch mein 1.Dorf aufgeben werde!!! Ich hoffe doch nicht, dass ich in der ally der einzige bin, der bereit ist, sein 1.Dorf mit allen mitteln zu verteidigen!! Wenn ich das richtig verstehe, sprecht ihr gerade über die Aufgabe von 50Dörfern oder so, um irgendwo in Ruhe zu siedeln!?!?!?! Meinermeinung nach sollte das 2.Dorf die Rohstoffquelle für das Hauptdorf in der Mitte sein!!! Gruß Deacon


    *sign*



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Anonymous - 05.02.2007, 10:05


    passt mir auch sehr gut.... bin hier son richtiges "opfer" geworden :lol:



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Anonymous - 05.02.2007, 10:30


    wundert mich aber nicht...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 05.02.2007, 17:11


    meine ecke ist relativ ruhig.noch hab ich da mit das sagen*ggg*
    leider hat sich schon eine farm wegen mir gelöscht....*seufz*



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 05.02.2007, 17:13


    Bin auch wohl dabei, allerdings wäre es praktisch, wenn unser neues Zentrum in der Nähe der Y-Achse läge, weil dann könnte ich mein altes Dorf gut als "Schlagarm" ins Zentrum behalten, weil es liegt recht weit hinten, aber trotzdem in Reichweite. (Dazu muss man sagen, dass ich kein Farmer bin, farmen is langweilig...)

    Hinten bau ich dann meinen Bunker. In den kann ich dann meine Off zurückziehen, denn zum Glück brauchen Truppen in Travian keinen Treibstoff...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 05.02.2007, 17:16


    aber futter jede menge.....wenn das ausgeht,sterben auch deine truppen...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 05.02.2007, 17:40


    Getreide braucht man zwar dauernd, aber dafür nich so viel.

    Meine Deuterium(Treibstoff)-Produktion bei OGame lag ungefähr bei 7.000-8.000/h auf allen Planeten zusammengenommen. Das Universum ist in 9 Galaxien mit je 500 Sonnensystemen und je 15 Planeten aufgeteilt, wenn ich meine Flotte von Galaxie 1 nach 2 verlagern gewollt hätte, hätte ich dafür locker 3 Millionen Deut verfeuern müssen... (16,7 Tage sparen bei 7500 Deut/h)

    Zum Glück gabs auch da Händler für Deute so wie hier für Getreide...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    bigfatih - 05.02.2007, 18:56


    bin auch dabei ,aber wie machen wir das, um 3 siedler zu bauen müssen
    wir aber lange in unseren 1 dorf bleiben da das bauen der siedler net so einfach wird.Die ress. zusammen zu bekommen.


    15 felder will ich^^



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 05.02.2007, 19:13


    Ja gern... wenn Traviantools schon gehen würd, würd ich mich nach einer Ecke umsehen.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 05.02.2007, 20:23


    Hab mir mal eine Karte anzeigen lassen, auf der unsere Positionen zu sehen sind.

    Link <<<nur US

    €:Link <<<mit US2

    Ich würd ein Allyzentrum südlich des schwarzen Punktes begrüßen. (An starken Spielern sind da auch kaum welche, hab mich mal ein wenig umgesehen)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 05.02.2007, 22:00


    DeaconFrost hat folgendes geschrieben: Was ist den das für eine feige Einstellung???
    Feige?? Wohl eher realistisch. Und ich hab ja nicht gesagt, das wir die Dörfer aufgeben sollen, nur das es möglicherweise passiert, daß wir sie nicht halten können. Und dieses eine Dorf im Kern, was eh nur (4,4,4,6) ist, werde ich nicht bis aufs Blut verteidigen. Mit den Ressis kann ich lieber meine anderen Dörfer ausbauen. Aber wie ihr das macht ist letzen Endes jedem selbst überlassen.

    BlutDuerster hat folgendes geschrieben: Bin auch wohl dabei, allerdings wäre es praktisch, wenn unser neues Zentrum in der Nähe der Y-Achse läge [...]
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß wir an mehreren Stellen siedeln, warum also nicht unter anderem auf der y-Achse. Wenn irgendwer dort eine Ecke findet, die bzgl Spieler und Ressifelder interessant ist?

    bigfatih hat folgendes geschrieben: bin auch dabei ,aber wie machen wir das, um 3 siedler zu bauen müssen
    wir aber lange in unseren 1 dorf bleiben da das bauen der siedler net so einfach wird.Die ress. zusammen zu bekommen.
    Naja erstmal Ressis weiter ausbauen (und Verstecke) und dann die Residenz und dann die Siedler. Die Stundenproduktion bzw der Lagervorrat sollte groß genug sein, daß man die Siedler zügig hintereinander gebaut kriegt.

    bigfatih hat folgendes geschrieben: 15 felder will ich^^
    Na dann geh schon mal wacker ne schöne Ecke suchen, wos viele 15er gibt ;-)

    Maxïmo hat folgendes geschrieben: Ja gern... wenn Traviantools schon gehen würd, würd ich mich nach einer Ecke umsehen.
    Jo da warte ich auch schon drauf, aber ohne kann man auch schon mal stöbern gehen.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Chrissi_74 (C-74) - 05.02.2007, 23:07


    Ich bzw. wir sind sind auch mit dabei.
    Schließen uns also an in ein ruhiges bzw.neues Gebiet zu siedeln.

    Wär schön wir da auf einem 9er G3d Dorf siedeln könnten.

    Gruss

    Chrissi_74 (C-74)
    und
    Call of WKBG (C-93)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Anonymous - 06.02.2007, 01:06


    naja also ich wär dann auch beim umsiedeln dabei. auch wenn ich hier in meiner nähe sehr gute felder entdeckt habe.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 06.02.2007, 07:30


    ein 15er feld ist direkt neben mir :lol:



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Yaladan - 06.02.2007, 08:08


    Ich find die Idee ja prinzipiell nicht schlecht, nur befürchte ich dass nur wieder ein kleiner Teil der *US* dabei mitmachen wird.
    Ist halt fraglich ob wir dann einen recht grossen Nutzen davon haben.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Anonymous - 18.02.2007, 10:34


    was nu aus der idee geworden? :roll:



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    uki-bussi - 18.02.2007, 13:21


    Ich bau gerade (miracoulix und taura auch) die Residenz hoch und wir werden sicher zu 100 % dahin siedeln ;-)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 18.02.2007, 13:30


    Dahin ist dann wo? Was BlutDuerster meinte? Wäre nett, mal die Koords in etwa zu haben, dann könnte man sich schonmal umsehen :D



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    uki-bussi - 18.02.2007, 14:04


    Es schauen sich einige nach Ecken um und da wo die meisten 9ér und 15ér Felder sind, da werden wir (sobald die Händler es erreichbar haben) hinsiedeln. Richtig fest steht es noch net.

    Also schau euch um und gebt Bescheid!

    Uki



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Anonymous - 18.02.2007, 15:53


    also ich wäre sofort bereit...

    würde dann nu auch anfangen meinen residenz aufzubauen :wink:



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 18.02.2007, 19:05


    hab meinen palast auf stufe 4.... und mein 15er ist passee...*grrrrr*



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Melodie - 18.02.2007, 21:49


    Das ist richtig Mist Katze ;(



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Haga - 18.02.2007, 23:59


    Meine Residenz steht, nun noch viiiiele Ressis sammeln, dann Umzugswagen bestellen und ab gehts :lol:



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 19.02.2007, 12:04


    denke es war ein großer fehler sofort einen palast zu bauen...ne resi wäre wohl besser und schneller gewesen... :(



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    uki-bussi - 19.02.2007, 12:15


    Meine Residenz ist nun auf Stufe 8 und ich brauch somit noch eine Weile!



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 19.02.2007, 12:32


    Chrissi_74 (C-74) hat folgendes geschrieben: Ich bzw. wir sind sind auch mit dabei.
    Schließen uns also an in ein ruhiges bzw.neues Gebiet zu siedeln.

    Wär schön wir da auf einem 9er G3d Dorf siedeln könnten.

    Gruss

    Chrissi_74 (C-74)
    und
    Call of WKBG (C-93)

    Genau Chrissi .....nur wäre es nicht schön, wenn wir auf ein 9er siedeln könnten sondern es ist die Vorraussetzung dafür, das wir mitsiedeln



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 21.02.2007, 20:09


    Schaut euch mal die Gegend um (-54|-122) an ( auch auf http://www.browsergametools.de/ ):
    2* 9er Getreide: (-51|-121) und (-54|-124).
    Klingt doch ganz vielversprechend, oder? Wenn ja, sollten wir schnell sein. Und ihr könnt ja evtl. mal noch weitere Gegenden mit http://www.browsergametools.de/ suchen.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 22.02.2007, 17:23


    ich nehm auch nen 9er



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 22.02.2007, 17:31


    So, ich hab nochmal ein wenig in der Gegend gesucht:
    (-52|-118) ist auch ein 9er-Getreide
    (-56|-114) 15er-Getreide
    (-58|-115) 15er-Getreide
    ...weiter hab ich dann erstmal nicht gesucht.
    Wenn wir da runter siedeln, hätte ich auch gerne eines der 9er-Getreide für mein Hauptdorf.

    Was meint ihr? Also ich könnte in bis zu 3 Tagen siedelbereit sein, wir sollten dann wenn schnell da runter siedeln, nicht, dass uns jemand zuvorkommt :wink:

    Sagt mal was...!



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 22.02.2007, 17:34


    5 Tage, dann bin ich bereit... Muss aber noch ein zwei Tage überlegen, ob ich auch so weit weg will, aber wahrscheinlich wohl, will mich eigentlich nich im Kampf ums Zentrum und ums Weltwunder einmischen...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 22.02.2007, 20:08


    bei der menge die wir sind, werden wir uns wahrscheinlich sowieso mehr als eine ecke suchen.

    wenn euch das plätzchen gefällt, dann sucht euch für die schönen felder einige leute zusammen und zieht dahin. wenn die nächsten siedelbereit sind, kommen sie entweder nach oder nehmen sich vllt eine andere ecke mit schönen feldern.

    also so wie ich das mitbekommen hab, gibt es im bereich (-54|-119) fünf interessante felder:
    (-51|-121) 9er-Getreide
    (-52|-118) 9er-Getreide
    (-54|-124) 9er-Getreide
    (-56|-114) 15er-Getreide
    (-58|-115) 15er-Getreide

    dahin wollen schon blutduerster (9er), maximo (9er), c-74_c-93 (9er). damit sind hier noch zwei 15er felder zu vergeben.

    also sucht euch zwei weitere leute die mit wollen und nichts wie los, bevor die ecke weg ist.

    ich werde auch siedeln, allerdings dauert es bei mir noch ein weilchen. residenz 5 im moment. wohin schauen wir mal.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Debbie Gibson - 23.02.2007, 13:22


    Also ich würde auch gerne mitkommen. Die Entfernung ist ok. Meine Residenz ist auf 5 und ich hoffe, in 7-10 Tagen die Siedler losschicken zu können. Das 2. Dorf geht ja dann auch schneller aufzubauen.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Chrissi_74 (C-74) - 23.02.2007, 19:11


    @Orakelix danke das du dich schonmal umgeschaut hast.
    Ich werde mir dann mal anschauen wo genau die 9er-Getreidefelder liegen.
    Die Residenz ist zur Zeit noch auf Stufe 7.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 23.02.2007, 19:11


    debbie, dann sprich dich mit maximo, blutduerster und c-74_c-93 ab, nicht das ihr mit mehreren das gleiche feld ansteuert.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 23.02.2007, 19:41


    Ja ich denk mal, sobald der erste seine Siedler losschickt, sollte er posten wohin. Und die anderen schaun dann hier rein bevor sie ihre Siedler losschicken.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 23.02.2007, 20:58


    Ich hab jezz mal eine kleine Übersicht "unseres Gebiets" gemacht.

    Dreist wie ich bin, hab ich das Bild mal KarteUnsererFelder (<--Tut nichmehr, neue Karte weiter unten) genannt.

    Das Praktische is, so kann man auch gut die dazugehörigen Oasen betrachten. (Rot bedeutet: 9er, Rot mit gelbem Punkt: 15er)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 23.02.2007, 21:22


    Also....


    Wie schon gesagt.... Residenz is auf 7 also brauch ich noch etwa ne Woche. Ich würde gerne eins der beiden 9er in der Umgebung der 50% Oase nehmen........

    Wenn das OK wäre ^^



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 23.02.2007, 21:45


    Hab nochmal ne Erweiterung gemacht... (Link

    Wenn die andern damit einverstanden sind, kannste gerne die 5o% Oase haben, ich hätt dann aber gerne das Feld, dass daneben is und nach links auf die Oase mit dem See zeigt. Da wo 3rd Dorf steht, das wäre schön wenn das mein drittes Dorf würde (+Oase), weil dann könnt ich da viel Lehm produzieren, für meine Blitze...

    Ach ja, Legende wie oben, rot=9er, rot mit gelben Punkt=15er...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 23.02.2007, 23:33


    Der Link funzt ned...... kannst du den bitte überprüfen???



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 24.02.2007, 00:32


    Call of WKBG (C-93) hat folgendes geschrieben: Der Link funzt ned...... kannst du den bitte überprüfen???

    also bei mir funzt der link. hier ist er noch einmal:
    http://images.foren-city.de/images/uploads/chaoswelt/karteunsererfelder_148.gif



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 24.02.2007, 10:35


    Okay, also dann nehme ich das bei -54|-124



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 24.02.2007, 11:17


    dann wär das ja schonma geregelt:

    Zusammenfassung: BlutDuerster: -51|-121
    -52|-123 (wenn niemand was dagegen hat, is auch nur ein normales, wie beim Hautdorf)

    Maximo -54|-124

    C C: -52|-118



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 24.02.2007, 11:56


    jo aber ich denke es ist -52/-118 ^^

    und die dazugehörige G3d Oase bitte auch meins ^^

    gut dann wär das geregelt.... Residenz is auf 8 und

    Genug Rohstoffe heute um 21:51 Uhr für Stufe 9



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 24.02.2007, 12:00


    Sry, verguckt...

    Aber die Oasen, am besten so, wie die Pfeile eingezeichnet sind (demnach is dass deine), dann kann man sich daran gut orientieren und dann schnappt nich der, der zwei Oasen erreichen kann, dem andern, der nur eine kann, seine weg...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 24.02.2007, 12:05


    ja klar.... is ja auch die einzige 50% Oase auf der Karte.....



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 24.02.2007, 12:23


    Jezz nichmehr, hab nochma ein bisschen erweitert... (Nein, ich habe keine Langeweile)

    Neue Karte (<---tut nich mehr)

    Natürlich kann ich nich vorhersagen, welche 50er Oase der Germane nehmen wird, aber ich schätze es is die, wo der Pfeil hinzeigt...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 24.02.2007, 12:27


    Naja denke schon das der germane die 50% Oase nimmt.....

    hm... das einzig schlechte an meinem Dorf ist, das nur eine Oase im Umkreis ist (abgesehen von deiner Lehm)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 24.02.2007, 13:11


    Und nochmal ne erweiterung (bin auf die Idee gekommen, dass es mit Plus-Acc einfacher geht und hab den Gutschein eingelöst, weil ich eh noch was berechnen musste im Kampfsim...)

    Karte

    Dazu noch: Ich hab alle Felder, die da zu sehen sind, angeguckt, also da sind keine 9er und 15er mehr, als die, die ich angemalt hab. Und ich hab auch immer die beste Oase rausgesucht. Bei dem 15er am linken rand, is noch ne zweite Oase, aber das is genau die selbe wie die, wo der Pfeil draufzeigt.

    @call od WKBG: Wir werden uns wahrscheinlich eh immer son bisschen in die Quere kommen, aber kannst dein drittes Dorf ja gründen wo ein paar mehr Oasen sind. Und außerdem sind wir ja eh nich die Einzigen da...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 24.02.2007, 13:28


    Morgen kann ich siedeln 8)
    @Blutduerster: Danke für die ganze Arbeit! Hoffe mal, dass das dann auch alles schön klappt :)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 24.02.2007, 13:46


    naja evtl. gründ ich mein 3. auch auf ein 15er ^^ (wenn eins übrig ist)

    aber das geht schon klar...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 25.02.2007, 13:00


    So 2 Siedler hab ich jezz. Morgen bau ich dann meinen dritten und sag MystisRaksha (die meine Siedler freundlicherweise eingebunkert haben) bescheid und dann kann ich sie übermorgen die Reise antreten lassen.

    €: Wie is das eigentlich, in der Anleitung steht, dass man für das dritte Dorf 8000 Kulturpunkte braucht. Wenn ich jezz mein zweites gründe, werden mir dann 2000 Kulturpunkte abgezogen oder behalt ich meine bisher 3700 und muss nur noch 4300 dazubekommen?



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 25.02.2007, 15:31


    Nee, die Kulturpunkte bleiben dir erhalten...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 25.02.2007, 16:13


    Praktisch, dann kann ich zwanzig Tage nach meinen zweiten Dorf mein drittes gründen (damit mir das keiner wegnimmt...)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 25.02.2007, 16:26


    Ja, aber du brauchst dafür ja wieder ne höhere Stufe der Residenz/des Palasts... das ist wohl das schwere daran :?

    Btw., um ca. 18 Uhr schick ich dann meine Siedler raus :D



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 25.02.2007, 17:01


    dann muss ich die Ressi in meinem zweiten Dorf wohl hochziehen (wird dann wohl länger als 20 Tage dauern...)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 25.02.2007, 18:48


    Ich bin unterwegs *freu*

    Siedler unterwegs

    Maxïmo Park Gründung einer neuen Siedlung (-54|-124)
    Einheiten 3 Siedler
    Ankunft
    in 18:08:42 Std. um 11:57:08 Uhr



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 25.02.2007, 19:47


    Hab mir überlegt: "BlutDuerster du wurdest seit 3 Wochen nichmehr ausspioniert und du hast 15 Späher im Dorf stehen. Es wäre doch seltsam, wenn grade heute Nacht oder morgen Vormittag einer mit 20 Spähern vorbeikommen würde." Und deswegen mach ich mal ne riskantere Taktik und schick morgen Abend schon die Siedler los...
    Dafür stehen allerdings ein Siedler+die Ressis für den dritten Siedler+die Ressis für die Dorfgründung über Nacht rum/werden in der Zeit produziert...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 26.02.2007, 18:54


    Siedler losgeschickt.

    Zitat Debbie Gibson
    Zitat: Also ich würde auch gerne mitkommen. Die Entfernung ist ok. Meine Residenz ist auf 5 und ich hoffe, in 7-10 Tagen die Siedler losschicken zu können. Das 2. Dorf geht ja dann auch schneller aufzubauen.

    Wie Orakelix schon sagte: Du müsstest das dann nochmal mit uns absprechen...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    DeaconFrost - 27.02.2007, 08:54


    Hab mich für
    -54 / -118
    entschieden!! Hoffe das ist ok!! LG Deacon



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    uki-bussi - 27.02.2007, 14:59


    Solange jemand aus der Ally drum herum ist ok, weil es soll ja auch geschützer sein oder? Oder frag doch mal, ob sonst noch jemand dahin siedeln möchte.

    Siehst ja an unserm Vorhaben, daß einige zusammen in ne Ecke siedeln, damit wir uns dann auch gegenseitig besser helfen können.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 27.02.2007, 16:16


    Zitat: Solange jemand aus der Ally drum herum ist ok, weil es soll ja auch geschützer sein oder? Oder frag doch mal, ob sonst noch jemand dahin siedeln möchte.

    Siehst ja an unserm Vorhaben, daß einige zusammen in ne Ecke siedeln, damit wir uns dann auch gegenseitig besser helfen können.

    Ähhm, ich möcht dich ja nich kritisieren, aber:

    Zitat: Zusammenfassung:
    BlutDuerster:
    -51|-121

    -52|-123 (wenn niemand was dagegen hat, is auch nur ein normales, wie beim Hautdorf)



    Maximo -54|-124


    C C: -52|-118


    und deacon wünscht nach -54|-118 zu gehen^^ Er wird also nich wirklich auf sich alleine gestellt sein....

    @Deacon: Ich hab da nix gegen, is ja nur ein 4 4 4 6 Feld und kein besonderes.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    uki-bussi - 27.02.2007, 17:57


    ´tschuldigung das ich nicht alles durch lese, sondern nur die letzten Einträge.
    Macht doch was ihr wollt in der Hinsicht, war ja nur ein Rat und mehr nicht!



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 27.02.2007, 18:02


    war doch nich böse gemeint... :cry:



    €: Hier nochma eine Karte mit dem jetzigen Stand: Blau eingekringelt heißt: schon gegründet.

    Übrigends: Alle markierten Felder die auf der Karte frei sind, sind auch noch frei, hab heut nochma nachgeguckt.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Melodie - 02.03.2007, 14:29


    Endlich bin ich auch soweit zum siedeln. Bau mir in einer Stunde meinen dritten Siedler und schick ihn dann sofort auf die weite Reise ;)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 02.03.2007, 16:28


    Kommst du dann auch zu uns in die Gegend?



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Melodie - 02.03.2007, 20:04


    Na klar ;) Dauerd nur ein wenig bis die Jungs da sind. Die müssen erstmal 20 Stunden laufen. Also stellt schonmal was zu trinken für die bereit ;)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 02.03.2007, 21:23


    Welche Position denn, eigentlich wollten wir das hier absprechen...

    €dit: vorher...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 02.03.2007, 21:48


    So, ich bin in 3 Stunden auch startbereit. Wir haben eine weitere interessante Ecke ausgemacht:

    -89/-105 Taura (9er)
    -90/-107 Uki-bussi (9er)
    -92/-108 Miracoulix (15er)
    -95/-106 Orakelix (15er)
    -96/-113 Melodie (9er)

    -95/-104 (15er) war Haga geplant, aber das ist schon besiedelt worden. Da Haga im Moment Inet Probleme hat bleibt noch abzuklären, ob er auf ein 6er Feld siedelt, oder ob er wo anders mitzieht.

    Wie schaut das bei euch eigentlich aus BlutDuerster, habt ihr noch was an 9er oder 15er frei?

    @Melodie siedelst du jetzt eigentlich auf oben genanntes Feld? Sonst könnte Haga das ja nehmen.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 02.03.2007, 22:31


    Die Karte die ich etwas weiter oben gepostet hab, hat immernoch Gültigkeit, ich hab extra noch einmal nachgeguckt, alle 9er und 15er, die ich und auch Maximo entdeckt haben, sind noch frei... (Außer die, die von uns besiedelt wurden...)

    Allerdings müssen die beiden Cs und ich uns noch einigen wer welches 15er nimmt und Maximo wird denk ich auch nich abgeneigt sein eins zu nehmen, genau wie Deacon...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 02.03.2007, 23:11


    du, maximo und c+c haben laut karte schon jeder ein dorf ausgewählt. oder wollt ihr euch da noch je ein 2. schnappen? würde voraussetzen, daß die so lange frei bleiben bis ihr nen 3. dorf gründen könnt.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 02.03.2007, 23:29


    die blau umrandeten sind die, die wir schon besetzt haben, da wo CC steht, will CC hin und da wo "3rd Dorf" steht möcht ich mein, mittlerweile umentscheiden, 4tes Dorf gründen.

    Und unser Plan sah vor, dass wir uns da mit mehreren Dörfern niederlassen, also du hast recht, wir wollen uns noch jeder ein zweites Dorf in der Gegend schnappen (wahrscheinlich 15er).

    rein theoretisch könnt ich schon in 15 Tagen mein nächstes Dorf gründen, dafür müsst ich aber die Resi mächtig aufmotzen und den Marktplatz in meinem Hauptdorf, um die Ressis für die Siedler ranzukarren... Also eher unmöglich so schnell, aber ich werde mich beeilen, damit ich noch die Auswahl hab...

    (Fehler im text könnt ihr behalten... Bin verdammt müde...)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 03.03.2007, 17:05


    Ich beantworte mal deine Frage Orakelix: Melodie hat das Dorf genommen, das auf eurer Liste für sie steht.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    taura - 03.03.2007, 19:34


    bin unterwegs nach: -89/-105 !



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Melodie - 03.03.2007, 20:19


    Meine Jungs sind seit halb vier da ^^



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 03.03.2007, 21:22


    mich haben die letzten angriffe sehr zurückgeworfen*heul!!!!*
    zum glück konnte ich mich mit dem angreifer diplomatisch verständigen,so das ich wieder ruhe habe....(frage ist,wie lange)
    heut abend geht mein palast erst auf stufe 9.....



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 04.03.2007, 11:19


    bin die nacht bei -95|-106 angekommen

    und uki ist nun auch unterwegs:
    Ba Qiao Gründung einer neuen Siedlung (-90|-107)
    Einheiten 3 Siedler
    Ankunft in 25:14:49 Std. um 03:36:31 Uhr



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Debbie Gibson - 05.03.2007, 11:09


    Hallo!

    Lag letzte Woche mit Grippe im Bett und war nur beschränkt einsatzfähig. Jetzt bin ich wieder fit und kann spätestens übermorgen siedeln.
    Muß mir jetzt erst mal 'nen Überblick verschaffen, wo Ihr alle seid, und was da noch frei ist. Kann sich ja in 2 Tagen viel ändern!

    @ BlutDuerster: Tolle Karte! Ist da in der Ecke jetzt noch was frei? 9er würde mir reichen ;)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Debbie Gibson - 05.03.2007, 12:02


    Hab mich mal umgeschaut. -72 I -133 fänd ich gut. Hat das schon wer reserviert? wenn nicht, melde ich hiermit Interesse an!



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Debbie Gibson - 05.03.2007, 12:04


    Hab mich mal umgeschaut. -72 I -133 fänd ich gut. Hat das schon wer reserviert? wenn nicht, melde ich hiermit Interesse an!



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Chrissi_74 (C-74) - 05.03.2007, 14:25


    unsere 3 Siedler sind nun fertig,wir müssen sie dann jetzt nur noch auf die Reise schicken zu ihrem neuem Ziel.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 05.03.2007, 16:08


    @Debbie: Das liegt nichmehr in unserem Einflussgebiet, meinetwegen kannst da gerne siedeln...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Chrissi_74 (C-74) - 06.03.2007, 17:15


    Musste leider festestellen das unser Dorf bei den Koordinaten (-52/-118)zum siedeln weg ist.Das hat sich jemand anders geholt.
    Hätte dann aber doch noch ein anderes gefunden bei (-92/-108)
    Da könnten bzw.würden wir dann siedeln wollen wenns okay ist?

    @Debbie dann hätte ich noch ein Dorf bei (-103/-107) gefunden.Du kannst es dir ja mal anschaun.Vielleicht wär das ja was für dich.
    Meld dich doch einfach mal per IGM bei mir.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 06.03.2007, 18:43


    Orakelix hat folgendes geschrieben: So, ich bin in 3 Stunden auch startbereit. Wir haben eine weitere interessante Ecke ausgemacht:

    -89/-105 Taura (9er)
    -90/-107 Uki-bussi (9er)
    -92/-108 Miracoulix (15er)
    -95/-106 Orakelix (15er)
    -96/-113 Melodie (9er)


    chrissi, damit sollte sich -92|-108 für dich geklärt haben. miracoulix baut schon die siedler dafür. also bitte da nicht hingehen.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 06.03.2007, 19:05


    So, ich habe in der Ecke noch drei 15er Felder gefunden:

    -103|-107
    -104|-105
    -107|-110

    Wenn Chrissi und Debbie einverstanden sind, würde ich Haga gern auf (-103|-107) schicken. Er sollte ursprünglich ein Dorf direkt neben meinem bekommen, aber das wurde schon weggeschnappt.



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 06.03.2007, 20:36


    also..... is jetzt noch iein 9er Feld frei ???

    Unsers wurde ja bekanntlich schon besiedelt (trotzdem kein Grund für manche IGM's in unangebrachtem Ton zu verschicken :wink: )

    Nun wir werden leider etwas gefarmt und jetzt spart mal 6000 Ress von allem wenn jeden Tag mal 'n ANgriff kommt........ das erfordert überdurchschnittliche Aktivität und gutes Spielkönnen...... da ich im mom. ziemlichen RL-Stress habe, konnte ich in letzter zeit ned so oft on sein......

    das du das Dorf ned besiedlern konntest (obwohl zwei Wochen Reservierungszeit übertrieben war... Und mein Gott.... es gibt 800 x 800 Dörfer in Travian.... warum willst genau das, das wir uns reserviert hatten ???)

    also in diesem Sinn nochmal sry und die Frage, ob denn noch ein 9er Feld frei wäre....


    mfg
    Calli



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    DeaconFrost - 06.03.2007, 21:16


    Mit meiner IGM wollte ich nur sagen, dass es schade ist das feld an jemand anderes verschenkt zu haben!!! Ich habe mir extra ein Standart 6/4/4/4 Feld in eurer nähe ausgesucht da dies ja so gewünscht war!!

    Soweit ich weiß, ist bei uns in der nähe ist nur noch ein 9erFeld frei; hab ich auch jetzt erst gesehen :? !! (-53/-135)

    Gruß Deacon



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Chrissi_74 (C-74) - 06.03.2007, 23:53


    Tja was soll ich dazu sagen.Da war er wohl leider schneller gewesen und ist uns zu vorgekommen.
    Ging halt leider mit den Siedlern doch nicht ganz so schnell.
    Kann mich zum Teil dem nur anschließen was Calli schon geschrieben hatte.
    Trotzdem danke an dich das du in der der Nähe auf ein 6/4/4/4Feld gesiedelt hast.
    Danke für dein Vorschlag mit dem 9er Dorf bei den Koordinaten (-53/-135).
    Also wenn du willst kannst du da gern siedeln.
    Denn wenn haben schon selbst ein anderes 9er Feld gefunden.

    Also nichts für ungut Deacon.

    Ich verbleib dann mal in dem Sinne.

    Gruss Chrissi



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Chrissi_74 (C-74) - 07.03.2007, 00:46


    @Orakelix
    Danke das du dich da nochmal umgeschaut hast nach geeigneten Feldern.
    Hab mir die Felder noch angeschaut.Das sind aber 15er Dörfer.
    Haga kann also gern bei (-103/-107) siedeln.
    Und wir wollten ja als 2. Dorf eigentlich ein 9er Dorf haben.
    Hab mich deshalb auch selbst mal umgeschaut.
    Und bin fündig geworden.
    Koordinaten (-121/-112)

    Gruss Chrissi



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 07.03.2007, 01:23


    alles klar, dann viel erfolg :)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 07.03.2007, 11:32


    Siedler unterwegs

    Hagatia Gründung einer neuen Siedlung (-103|-107)
    Einheiten 3 Siedler
    Ankunft
    in 23:26:05 Std. um 09:58:05 Uhr



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Chrissi_74 (C-74) - 07.03.2007, 12:53


    @Danke Orakelix
    Unsere Siedler kommen heut Nachmittag an.

    Gründung einer neuen Siedlung (-121|-112)
    Einheiten 3 Siedler
    Ankunft in 3:57:12 Std. um 15:47:44 Uhr



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Debbie Gibson - 08.03.2007, 13:37


    Siedler unterwegs

    Debbies Angelrute Gründung einer neuen Siedlung (-124|-113)
    Einheiten 3 Siedler
    Ankunft in 21:06:19 Std. um 09:41:54 Uhr

    JUHU!!!



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Call of WKBG (C-93) - 09.03.2007, 16:25


    das zweite Dorf steht....... juhuu ^^

    und ich hab sogar zwei nette Eisen/Getreide Oasen neben mir :)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 09.03.2007, 19:50


    Hab meine zweite Resi jezz auf 7 und im HD meinen Marktplatz auf 15, mal gucken, wann ich mein drittes Dorf gründ...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    ehm - 23.03.2007, 15:02


    hey,

    ich würde sagen, das wir uns völlig zurückziehen, ganz abgelegen, s0 im 300- bereich. das hat unsere ally in welt speed auch geamcht und wir haben nur noch wenige probleme, halt mir dene, ddie ihre dörfer im zentrum haben. auch wenn es vllt feige ist, es ist sinnvoll.
    sobald ich 3 siedler habe, was noch sehr lange dauern kann, weil mich anna86 und sp!n die ganze zeit farmen, werde ich mein 2tes dorf, ganz abgelegen gründen und ich hoffe, ein paar weden sich mir anschließen und das auch tun, also es ist ehrlich sehr sehr sinnvoll.

    mfg



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 23.03.2007, 15:11


    So weit ich mich erinnere geht ne Travian-Welt sogar bis 400 (<-- noch abgelegener 8) ), nur dann bekommt mans mit denen von der anderen Seite zu tun, weil die Welt halt ne Kugel is... (Man kann also so weit in Minus gehen, dass es wieder Plus wird...)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 23.03.2007, 18:56


    Soll ich mein 3. Dorf unbedingt in meiner Nähe gründen (Nachteil: Keine 15er mehr frei) oder z.B. bei Katze57 in der Nähe (Nachteil: Ich bin verteilt...)
    Bei der ersten Lösung hätte ich später einen Standort, bei der zweiten 2 Standorte. Was meint ihr?



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 23.03.2007, 19:59


    Das is schwer... fast die selbe Überlegung hab ich grad für mein viertes Dorf...

    Neben mein drittes oder direkt neben meinem zweiten...

    Und soll ich meine Def-Truppen in meinem zweiten oder in meinem vierten Dorf bauen?

    :( :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :(



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 23.03.2007, 22:59


    also ich hab nur mein erstes dorf im zentrum, weitere dörfer baue ich da nicht.

    mein 2. dorf habe ich mit uki, melodie, taura, miracoulix und haga in einer ecke weiter außerhalb und mein 3. dorf noch ein bischen weiter weg direkt neben katze.

    dorf 2 war von langer hand so geplant. dorf drei sollte eignetlich direkt neben dorf 2, aber als katze endlich siedeln konnte und bei ihr auch noch ein 9er frei war, hab ich umdisponiert. so ist katze nicht ganz allein und ich hab jetzt halt 2 standorte, die erweitert werden.

    wenn noch ein paar leute in die umgebung von -114|-116 kommen wollen wäre das schön, dort in der nähe müßten auch noch zwei 15er felder sein, wenn die nicht mittlerweile weg sind.

    edit:
    -115|-106 = 15er
    -115|-109 = 15er
    beide noch frei



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 24.03.2007, 09:23


    Okay, dann würde ich glaub ich auch zu euch in die Nähe kommen, wenn bis dann noch ein 15er frei ist (bin in 3 oder 4 Tagen soweit...)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 24.03.2007, 12:26


    Meins hat sich erledigt: Ernst Eiswürfl, der ein "außergewöhnliches" Profil hat, hat sich das 9er neben meinem Dorf geschnappt. Wer ihm gleich mal ein Bnd anbieten...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 26.03.2007, 18:23


    -115|-106 = 15er ist mittlerweile besetzt

    Meine Siedler sind morgen fertig... übermorgen da *hoff*

    -115|-109 = 15er

    -131|-100 = 9er



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 26.03.2007, 21:54


    noch ist es frei...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 28.03.2007, 13:41


    Siedler unterwegs

    [1] Maxïmo Park Gründung einer neuen Siedlung (-115|-109)
    Einheiten 3 Siedler
    Ankunft
    in 9:48:15 Std. um 23:29:33 Uhr



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 28.03.2007, 17:51


    cool, noch wer bei uns :)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Maxïmo - 28.03.2007, 21:12


    Ich freu mich auch schon... ich glaub ich bleib dafür sogar extra auf 8)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Yaladan - 29.03.2007, 09:50


    Orakelix hat folgendes geschrieben: cool, noch wer bei uns :)

    schön langsam füllt sich das Eck
    <-- -119/-108

    :-)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Melodie - 29.03.2007, 11:30


    Ich wollte auch heute noch siedeln ich denke ich werde wohl mit zu euch in Eck kommen ;)



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 29.03.2007, 19:09


    dann wären wir schon 5*freu*
    nur so ein 15.er ausbauen ist garnicht so einfach... :cry:



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    BlutDuerster - 29.03.2007, 19:28


    Ich bau grad meinen Palast auf 10... Stufe 5 hat er schon...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    Orakelix - 29.03.2007, 20:23


    katze57 hat folgendes geschrieben: dann wären wir schon 5*freu*
    nur so ein 15.er ausbauen ist garnicht so einfach... :cry:

    jo, insbesondere wenn das andere dorf so weit weg ist. das ist nen logistisches problem...



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    magalus - 29.03.2007, 23:25


    So, habe heut meine Siedler ferig produziert, kann mir jemand ein schönes Feld vorschlagen?



    Re: Umzug an eine ruhigere Ecke

    katze57 - 30.03.2007, 00:26


    ich bin froh,das du mir hilfst meike....ohne dich könnt ich das nicht schaffen bei dieser entfernung... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Angriffe auf Lisa-Li - gepostet von Sepultura666 am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umzug an eine ruhigere Ecke"

    philosophie ecke - counterfactual (Montag 09.04.2007)
    DerTW´s KB-Ecke - DerTW (Mittwoch 12.07.2006)
    Umzug =o - Blümchen (Samstag 03.06.2006)
    Schule-ist-ein-Irrenhaus-Ecke - Pennyroyal Tea (Samstag 13.01.2007)
    Umzug - Laky (Montag 26.04.2004)
    Umzug - SavyDriver (Freitag 06.10.2006)
    Grüße-Ecke - Tiffy (Samstag 05.02.2005)
    Umzug zu HTML?? - Susi (Mittwoch 23.01.2008)
    Forum Umzug - schrotti (Samstag 08.01.2005)
    Basteln ecke - Thomas (Donnerstag 04.05.2006)