1. Bericht: Entlich ist Eliana da!

GestuetLandino
Verfügbare Informationen zu "1. Bericht: Entlich ist Eliana da!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luzie - liakristin
  • Forum: GestuetLandino
  • Forenbeschreibung: Tritt ein in die Welt der Pferde
  • aus dem Unterforum: Luzie
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 1. Bericht: Entlich ist Eliana da!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 8 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "1. Bericht: Entlich ist Eliana da!"

    Re: 1. Bericht: Entlich ist Eliana da!

    Luzie - 04.02.2007, 13:58

    1. Bericht: Entlich ist Eliana da!
    Ich stand heute morgen schon sehr früh auf da ich entlich mein neues Pferd bekommen sollte. Ich duchte schnell zog mich an, gab dann Juggy was zu essen schmierte mir selbst etwas hektisch das Brötchen und war dann auch schon auf dem weg zum Stall den ich mir vor ein paar Tagen angeguckt und mich sofort verliebt hatte. Um zwölf sollte das Pferd kommen ich schaute also auf die Uhr und stellte fest das noch zwei Stunden zeit waren. Also überprüfte ich nochmal die Box ob genug Stroh und "begrüßungs" Futter darin war. Als ich damit fertig war, ging ich nochmal die ganze Stallgasse ab und tätschelte jedem Pferd den Kopf von jedem das ihn mir entgegen streckte. Als es dann immernoch kurz vor halb zwölf war, ging ich schon einmal raus und begudachtete die Pferde auf der Koppel. Sie hatten es hier wirklich sehr schön. Ich stand an dem Koppelzaun so lange, bis ich mich umdrehte weil ich ein Auto hörte. Aber es war falscher Alarm. Es war Janine. Ich grüßte sie und sie tat das gleiche. Nach weiteren zehn minuten kam nun entlich das Auto mit dem lang ersehnten Anhänger dahinter. Ich rannte schon fast auf ihn zu als er zum stehen gekommen war. Händehebent begrüßte ich den Fahrer beachtete ihn danach aber nicht mehr. Ich hatte nurnoch augen für die wunderschöne Scheckstute die sich im Hänger befand. Als sie sich ein wenig an mich gewöhnt hatte, machte ich die Klappe auf und führte sie langsam aus dem Hänger. Ich lies sie das Gestüt noch ein wenig begutachten und führte sie herum. auf dem weg begegneten wir Patrick dem Pferdepfleger. Als sie nun ruhiger wurde und nicht mehr so herum tänzelte, führte ich sie in den Stall. Dort machte sie sich gleich über die Leckereien im Futtertrog her. Ich lies sie ersteinmal in ruhe und witmete mich ganz Juggy den ich in der ganzen aufregung vergessen hatte. Er winselte als ich mich zu ihm herunterbeugte wie er es immer tat wenn er spielen wollte. Also ging ich in den Stall dort hatte ich gleich einen Ball gebunkert. Ich holte ihn aus meinem Spinnt und ging dann sofort wieder heraus. Als
    Juggy den Ball bemerkte bellte er wild und vorderte mich auf ihn so weit zu werfen wie ich konnte. Das tat ich auch und Juggy rannte ihm wie eine aufgescheuchte Kuh hinterher ... ;-) Nachdem ich das ein paar mal wiederholt hatte, ging ich zurück in den Stall Juggy folgte mir und legte sich zufrieden vor Elianas Box... ob das nun zufall war oder er sich dort hinlegte weil ich mich vor die Box gestellt hatte? Keine Ahnung... Er schien Eliana aber zu mögen, denn als ich die Box aufmachte, streckte er die Schnauze in die Box und als Eliana ihm die Nüstern hinstreckte, leckte er einmal quer darüber. Eliana schreckte ein wenig zurück blieb aber ganz ruhig. Ich holte Eliana aus der Box und striegelte sie. Sie war die ruhel selbst und gab die Hufe ohne Probleme. Auch den Kopf lies sie sich mit einer weichen Bürste bürsten. Als ich sie da so stehen sah, ruhig,schön und lieb, beschloss ich dochnoch sie zu reiten. Ich sattelte sie und wäre dabei fast einmal auf die Nase gefallen weil Juggy mir so wild um die beine rumwuschelte. Nachdem ich sie auch noch aufgetrenst hatte, ging ich mit ihr raus richtung Wald kurz bevor der Weg anfing, stieg ich auf und trieb sie an. Als ich schon ein Stück im Wald war, trieb ich sie zum trab an. Juggy wich garnicht mehr von Elianas seite. Wir ritten fast eine dreiviertel Stunde durch den Wald dann kamen wir zu einer großen wiese. Ich trieb Eliana an bis sie Galoppierte. Dann schossen wir in schnellem Galopp quer übers Feld. Juggy konnte nicht mehr mithalten und so warteten wir am ende des Feldes. Als er uns eingeholt hatte, merkte ich wie sehr er ausser athem war. Ich stieg ab und führte Eliana zu einem Baum wo ich sie anband. Ich setzte mich ins Gras und Juggy legte sich zu mir. Nach einer viertel Stunde war Juggy wieder fit und wollte weiter also band ich Eliana los stieg wieder auf und es ging weiter. Wir kamen wieder in den Wald den wir in einem gemütlichen Trab durchquerten. Nach einer weiteren halben Stunde kamen wir wieder auf dem Hof an. Es war mittlerweile halb sechs... Ich bemerkte das Eliana ziemlich verschwitzt war und rieb sie ab. Dann legte ich ihr eine Decke auf und verabschiedete mich. Ich ging mit Juggy nach Hause und gab ihm noch etwas Futter dann kuschelte ich mich aufs Sofa und schaute noch ein wenig fern. Ich schlief dann später ein ...

    So das war mein erster hoffe er ist gut ;) Ich hab ein bisschen zu doll fantasiert aber naja *gg*



    Re: 1. Bericht: Entlich ist Eliana da!

    liakristin - 05.02.2007, 21:31


    schöööön 42 punkte wieter so !! *freu*



    Re: 1. Bericht: Entlich ist Eliana da!

    Luzie - 05.02.2007, 21:33


    Dankeschön :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GestuetLandino

    januar - gepostet von liakristin am Freitag 19.01.2007
    Austausch - gepostet von Chanti am Donnerstag 29.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "1. Bericht: Entlich ist Eliana da!"

    Kurzer Bericht von der EBBF-Tagung in Berlin - Thomas (Montag 29.10.2007)
    Dirty Weekend Bericht + Fotos - Nixon (Dienstag 21.08.2007)
    und kan ich entlich??? - sarah1 (Dienstag 23.03.2004)
    Bericht der Teufel Lan (26.3-27.3) - FLS-Voodoo (Sonntag 28.03.2004)
    Bericht über Neudecker Lan - FLS-Killer (Montag 19.04.2004)
    Foto von Amschi - Bericht des SV U-Berg04 - Moriz (Freitag 12.10.2007)
    1. Bericht für Death(less) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für Wild (Whisper) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    1. Bericht für King (of Paradiso) - Jenny (Mittwoch 05.05.2004)
    Erster Bericht - Lena (Montag 10.05.2004)