Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melle - Kathi - Claire - Bibs - Gina - Anna
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh"

    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Melle - 04.02.2007, 19:56

    Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh
    Ich stand etwas deprimiert, vor dem Koppel Tor zu Takeih's Weide. Der Grauschimmel hatte sich eingesaut und war von oben bis unten voll mit Matsch und Dreck. "Na toll.." stöhnte ich, das hatte ich davon wenn man sein Pferd nur eine halbe Stunde ohne Decke auf die Weide brachte. Ich nahm den Strick zur Hand udn öffnete das Tor zur Koppel. "Guten Tag der Herr" sagte ich liebevoll und tätschellte dem Sumpf Monster den Hals.
    Am Putzplaz waren um die Mittagszeit noch nicht soviele und so hatte ich genug Platz um mich ordentlich auszubreiten, lange sollte es abe rnicht so bleiben. Als Kathi mit Sharif auf den Platz kam und mich irritier und irgendwie fragend ansah "ehhm.. Melle bist du so chaotish oder tust du nur so?" sie grinste. Ich räumte verlegen meine Sachen weg und grinste zurück als Kathi sich ebenfalls einwenig chaotisch ausbreitete. Ich begann den Hengst mit dem striegel grob zu putzen sodass es staubte. *hust* *hust* "musst du dich eigentlich immer so dreckig machen süsser?"
    Kathi gings nicht anders, Sharif war auch nicht gerade sauber. "Und was willst du heute machen?" - "Geh wahrscheinlich einwenig in die Halle und du?" - "Ich auch.." antwortete ich Kathi auf die Frage.
    Als man Takeih einigermassen anschauen kontne holte ich Sattel und Zaumzeug aus der sattelkammer und sattelte den Hengst. Ich machte die Putzboy zu und führte Takeih vom Putrzplatz. "Bis nachher!" reif ich Kathi zu und ging zur Halle. Im gelände konnte man momentan eh nicht viel gescheides machen das der bodne echt zum kotzen war.. In der Mitet stieg ich auf und zog die Gurt Strippen nach. Linke Hand Schritt begann ich. "Tür frei?" kam es von draussen ein deutliches Ja lies Steffi eintreten mit Durry schneite sie zu mir in die Halle. Hinterher kam Kathi mit Sharif zur Tür herein. beide stiegen sie auf und ritten hinter mir her. ich wechselte die Han dund trabte an, einige Volten Handwechsel, Slaloms und Schritt Trab Übergänger machten den Anfang. "Ich galoppier mal auf der C Volte ist das okay für euch?" fragte ich in die Runde. Beide waren voll udn ganz mit ihren Pferden beschäftigt udn nickten nur kurz. Ich galoppierte auf der Volte an und trieb Takeih vorwärts er war nähmloich gerade am einschlafen. In der Mitte der diagonalen stan ein kleiner Oxer, ich hatte zwar nicht vor diesen zu überspringen doch takeih anscheinden schon.. *schwupps* war er drüber, von der bande hör ertönte ein lautes klatschen udn ein "bravooo!" ich sah mich um und entdeckte den Blondschopf von Pferdepfleger Lars. ich grinste und parierrte mein Pferd in den Schrit durch. Ich hatte schon den ganzen Tag das Gefühl verfolgt zu werden, Bibs hatte mich schon für verrückt erklärt. Doch jetz wurde aus dem verfolgungswahn doch noch realität. "Beobachtest du mich etwa?" neckte ich den jungen Burschen. "Naaaiiin ich doch nicht, ne ich seh lediglich zu das du nicht vom Pferd fällst udn wenn odch da sich die helfen kann." Lars grinste frech und ich schmunzelte. Ich machte eine Kehrtwendung und lies meinen Hengst in flottem Trab davon gehen. Lars schüttelte den Kopf udn brummte etwas von "schon komische wesen diese Weiber." ich musste grinsen so dachten Mänenr also übe runs, wir dachten zwar auch nicht anders ^^
    Kathi und Steffi waren inwzischen fertig mit der Arbeit und ritten ihre Pferde trocken. Ich tat es ihnen nach. Auf dem Putzplatz kam mir Lars spontan zu Hilfe als ich fast samt Sattel, Zaumzeug und Putzboy ind die Sattelkammer gestolpert wäre. Ein erleichtertes "danke" war von mir zu hören und ein freundliches "bitte" von der anderen seite. Mensch war mir das peindlich.. Wieso war ich son eine tollpatschige Kuh? War ich doch sonst auch nicht, oder doch?
    draussen auf dem Putzplatz versorgte ich Takeih in seine Box und plauderte noch eine Weile mit den anderen. Schliesslich trafen wir und alle noch zu tee udn Keksen im Stübchen, Alex.Claire & Anna waren nun auch dazugestossen. Wir tratschten udn lachten bis spät in den Abend. Schliesslich ging ich zurück in die Villa, duschte und fiel müde ins Bett.

    alles voller Fehler.. ich hoffe ihr seit mir nicht böse.. :oops:



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Kathi - 04.02.2007, 20:14


    passt schon ;) ich konnts ma noch lesen :P



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Claire - 04.02.2007, 23:16


    Die Fehler verzeihen wir dir großzügiger weise... *lol* Schön dass du wieder da bist, Melle! :wink:



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Melle - 05.02.2007, 19:16


    Ich freu mich auch das ich wieder unter euch weilen darf *g* =)



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Bibs - 06.02.2007, 12:47


    ja super beri maus ;)



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Gina - 06.02.2007, 17:24


    Finde ich auch! Und zu deinen Fehlern: Die fallen kaum auf, da sind wir ganz anderes gewohnt...



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Melle - 10.02.2007, 12:19


    *gg* gut, bin ich ja froh
    Danke!!



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Gina - 10.02.2007, 13:47


    Bitte, bitte - immer gerne doch!



    Re: Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh

    Anna - 10.02.2007, 20:33


    Ich find sie auch net shclimm - und der Beri is auch gut ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Frühlingsnacht - gepostet von Claire am Dienstag 01.05.2007
    Es war einmal...eine dumme Idee - gepostet von Alex am Sonntag 26.11.2006
    Neyla - gepostet von Kadda am Montag 08.01.2007
    Kathi / Oktober - gepostet von Kathi am Samstag 29.09.2007
    INTERESSE? - gepostet von Bibs am Dienstag 30.10.2007
    Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de - gepostet von Claire am Freitag 09.11.2007
    Juli - gepostet von Kadda am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Matschmonster und die tollpatschige Kuh"

    Meine Renn-Kuh - bsbcom (Samstag 17.07.2004)
    Die Kuh-Kanone - gimli (Montag 25.10.2004)
    kuh-haut.de.vu - Mr.Kuh-Haut (Dienstag 01.03.2005)
    Das war ja kuh-misch / 14.07.2007 - WHeimann (Donnerstag 19.07.2007)
    wo fliegt heut die kuh? - vvr (Samstag 11.12.2004)
    Blinde Kuh - annekathrin (Montag 23.07.2007)
    I-Kuh test - D.W.Tantalus (Sonntag 09.01.2005)
    Kuh erschossen - cabero (Freitag 18.01.2008)
    Kuh III Ra3 Fun zogg - s1ro (Montag 24.01.2005)
    an alte kuh-legen : ) - Kowloon (Montag 14.01.2008)