Wie defft ihr?

Rentnerclub
Verfügbare Informationen zu "Wie defft ihr?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Demeter - Darkman - Puni - ElLobo - Inazuma - Jogi - der Don - TonyG - the game - torfkopf
  • Forum: Rentnerclub
  • Forenbeschreibung: Die alten Säcke
  • aus dem Unterforum: Tipps & Tricks
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie defft ihr?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 13 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie defft ihr?"

    Re: Wie defft ihr?

    Demeter - 04.02.2007, 17:16

    Wie defft ihr?
    Wie defft ihr? Was ist bisher erfolgreichte Strategie? Helfen euch die Verteidigungsanlagen? Was bringts überhaupt nicht?

    Ich kann net viel drüber erzählen, bin noch nie angegriffen worden xD



    Re: Wie defft ihr?

    Darkman - 04.02.2007, 18:55


    Also Inazuma defft mit Landminen jede menge Landminen (über 100k :shock: )
    und ich habe auch welche!
    aber man sollte immer darauf achten wann sich das deffen lohnt!
    machmal ist es besser du lässt den ersten durch (wenn er mehrmals angreift)
    und nimmst ihm dann durch einen hohen gewinn alles ab :twisted:



    Re: Wie defft ihr?

    Puni - 05.02.2007, 00:14


    deffen macht man so:
    über 100k solis, damit falls nen att erfolgt die prozente dramtisch verringert werden bei verlust des kampfes...
    ausserdem lässt man üer tag wenn man on ist die truppen im depot, das heisst jemand spyt und hat kein plan denkt das nichts da ist, leichtes gewinnen der kämpfe möglich...
    dazu brauch mann fregatte und raptoren die den überseekampf abdecken, und natürlich bomber bzw generell kampfsjets, was dann noch gut isst is natürlich ein herömmliches vinsels subs(hier bekannt als virginia;) )
    so im großen und ganzen hab ich nichts vergessen, uns sont gibts mehr dazu morgen nachmittag....wie ihr seht hab ich mich informiert und hab 2 , 3 kleinere naps geschlossen^^



    Re: Wie defft ihr?

    ElLobo - 07.02.2007, 04:56


    so ich habe meine streiter alle im Depot, vorteil man kann sie nicht ausspähen
    wenn ich während der arbeit platt gemacht werde kann ich städte usw. leichter und kostengünstiger aufbauen.
    wenn ich aber sehe wie heute nacht da kommt einer mit nur 25 Panzern dann hole ich ein paar jungs aus dem depot, naja das ergebnis könnt ihr in den alliberichten nachlesen :wink:

    übrigens ist wieder alles im depot denn ich muß zur arbeit

    so long :)



    Re: Wie defft ihr?

    Puni - 07.02.2007, 16:37


    sag ich doch =)
    gut so^^



    Re: Wie defft ihr?

    ElLobo - 08.02.2007, 18:47


    wenn ich die nacht nicht auf toilette gemußt hätt.....

    ich hätt nix bemerkt...

    so konnte ich gegenmaßnahmen ergreifen
    :P



    Re: Wie defft ihr?

    Demeter - 08.02.2007, 20:03


    ElLobo hat folgendes geschrieben: wenn ich die nacht nicht auf toilette gemußt hätt.....

    ich hätt nix bemerkt...

    so konnte ich gegenmaßnahmen ergreifen
    :P
    und was lernen wir darraus? vor dem schlafen gehen nochmal min 1liter trinken, damit man dann wenn man mitten in der nacht aufs klo muss, noch nach eventuellen angreifen ausschau halten kann *g



    Re: Wie defft ihr?

    Puni - 08.02.2007, 20:08


    h3h3 demnächst haben die renter keine bierbäuche sondern wasserbäuche^^



    Re: Wie defft ihr?

    Inazuma - 08.02.2007, 23:01


    Nix da - mein Bierbauch bleibt :lol:



    Re: Wie defft ihr?

    Jogi - 08.02.2007, 23:41


    ich habe eigentlich immer alles im depot! auch wenn ich nicht on bin! ich verliere lieber mal paar gebäude als mein militär aufs spiel zu setzen



    Re: Wie defft ihr?

    der Don - 11.02.2007, 16:37


    ich mach es eigentlich auch so wie jogi ... solang die truppe noch nicht wirklich stark ist kann man bis punktbereich 500k-600k locker wieder zurückklauen, was einem gestohlen wurde (zur not auch bei anderen opfern) .. darüber hab ich noch keine erfahrung ...

    b2´s sind mir in der deff (wenn der gegner nicht nur mit n paar truppen ankommt) zu teuer wenn ich die verliere ...

    mein tip (wenn ich mal deffe):

    eine kombination aus burken und dahinter und davor EF´s nötigen den gegner automatisch zu verlusten ..

    wenn eine staffel eurofighter komplett auf luftraum freihalten ausgelegt ist .. und dann noch 2-3 andere EF-staffeln, die auch boden und wasser angreifen können davor und dahinter kommen und auch die burke luft, wasser und unterwasser abdeckt.

    sowas hat mich zumindest schon öfters vom atten abgehalten weil ich mir dann n leichteres opfer gesucht habe, wo ich nicht unbedingt was verliere ...

    und (als beispiel): lieber mit 2x 10 EFs verteidigen die unterschiedlichen bautyps sind, als mit 20 des gleichen bautyps ... denn insbes. EFs haben viel att und wenig deff ... bringt klare vorteile in der kampfberechnung ..

    soweit meine erfahrungen ...

    :)



    Re: Wie defft ihr?

    TonyG - 09.03.2007, 18:44


    Die Verteidigung:
    Es reicht aus wenn man Mienen, Mg Nester und Arie Stellungen zur Verteidigung verwendet.
    Später sollten dann Flak Stellungen (am besten die 128mm) und Küstengeschütze dazu kommen. Auch darf man dann irgendwann nicht mehr die Hawk Stellungen ignorieren.

    Nach meiner erfahrung sollte man betreffende Mienen immer an eine ähnlich gelagerte Einheit angliedern.
    (Seemienen + Küstengeschütze oder Panzermienen Ari Stellungen)

    Mienen sollten auch nie nach vorne gesetzt werden, da es dies dem Gegner der höchst wahrscheinlich Spionage Berichte vorliegen hat, das entfernen der Mienen stark erleichtert.

    Auch sollte man zusätzlich normale Einheiten zur Verteidigung heranziehen. Je simpler die Verteidigungs Struktur, desto leichter ist es für den gegner die Schwachstellen auszumachen und desto leichter ist eine Kampfanalyse.

    Bsp.

    400 Arie Stellungen
    1000 Panzermienen
    100 Panzer

    sind wesentlich schwerer zu knacken als

    700 Ariestellungen
    1000 Panzermienen


    Der Grund ist der, das es etwas komplexer ist eine Optimale Angriffsreihenfolge zu entwerfen.
    Macht man das nach möglichkeit bei jeder Truppengattung, erhöhrt sich der Schwirgkeitsgrad für den Angreifer.
    Allerdings heißt das nicht das man ein unüberwindbares Bollwerk aufstellt.


    Fortgeschrittene Verteidigung.

    Spätesten wenn euch Eurofighter zur Verfügung stehen habt ihr die möglichkeit zu einer sehr komplexen möglichkeit es eurem Gegner schwer zu machen.

    Eurofighter sind nämlich eine der wenigen Einheiten, die sich gegen alles wehren können, was sie angreift.

    Es ist absolut kein problem 10 verschiedene Allround Versionen eines Eurofighters herzustellen.

    1. 40 Eurofighter (Allround)
    2. 40 Eurofighter (Allround)
    ....
    10. 40 Eurofihter (Allround)

    Man zwingt den Gegner ebenfalls viele verschiedene Eurofighter einzusetzen um die Verteidigung wirksam zu umgehen.
    Dabei sollte die Zahl 40 nicht wirklich überschritten werden, da sich Eurofighter durch einen hohen Angriffswert auszeichnen, aber nur wenig Struktur mit bringen.

    Das heißt 20 Eurofighter gegen 40 Eurofighter heißt meistens das alle beteiligten Flugzeuge zerstört werden.

    Deshalb ist es auch Sinnvoll lieber 10 verschiedene Fighter in der Verteidigung zu haben, als nur 2, die dafür aber gleich 100 fach.

    Um es dem Gegner besonders schwer zu machen, sind natürlich die Eurofighter nicht alles was verteidigen soll.
    So kann man zwischen die 10 Eurofighter einige Hawk Stellungen bauen ( am besten an 7 oder 8 stelle).

    Danach sollten die normalen Verteidigungs Einheiten kommen. Allerdings immer in Verbindung mit zusätzlichen Spezialisierten Eurofightern.

    bsp

    XX. Eurofighter (Boden/Luft)
    XX. Raptor (Boden Luft)
    XX. Landmienen Anti Tank
    XX. Artillerie

    davor dann z.B. eine Anti See Kombination

    XX. Fregatte Brandebburg (Allround)
    XX. Burke (Allround)
    XX. Burke (Anti Air)
    XX. Seemienen
    XX. Küstengeschütz

    Diese gwaltige Kombination macht es dem gegner unendlich schwer die Verteidigung auszurechnen.
    Da er viele verschiedene Einheiten Kombinationen braucht um überhaupt Schaden zu verursachen.
    (aber wie schon erwähnt, es ist nicht unmöglich)

    Das Prunkstück einer solchen Verteidigung liegt aber woanders.
    Ganz hinten , an letzter stelle stehen Flak 88mm Geschütze. Diese sind für den kampf völlig wertlos haben aber einen anderen vorteil.
    Sie sind geniale Strucktur und Angriffspunkte Spende.
    Wer z.B. 10.000 88mm Flak Geschütze hinten stehen hat, erlangt damit eine gewaltige hohe Summe an Struktur und Angriffspunkten.

    Wie wir ja wissen werden die in den Kampf mit eingerechnet.
    Selbst wenn also alle Einheiten die vor der Flak stehen zerstört werden, erreicht man damit das man fast automatisch nur 50% seiner Streitkräfte einbüßt.
    Wie jeder weiß wird dieser Wert mit dem des Gegners verglichen. Der dem höchst wahrscheinlich nichts entgegen zu setzen hat.

    Diese art der Verteidigung muß natürlich stark gepflegt werden uns ist äußerst kosten intensiv.
    Was wohl die nachteile wären.

    Deshalb sollte erst ein Spieler mit einer großen Punktzahl und dem entsprechendem einkommen sowas aufbauen.



    Re: Wie defft ihr?

    the game - 14.03.2007, 12:45


    das hast du dir doch nicht selbst ausgedacht,oder ?^^ :D



    Re: Wie defft ihr?

    der Don - 14.03.2007, 13:13


    nee das hatte tonyg von wem anderes wenn ich mich nicht irre ...

    es ist als eine grobanleitung zu betrachten, aber es kann durchaus auch noch verbessert werden ;)



    Re: Wie defft ihr?

    torfkopf - 15.03.2007, 15:13


    aha, so sieht man die Verteidigungsanleitung für Anfänger aus dem alten GSF-Forum wieder^^

    blizzard du Fuchs... :D



    Re: Wie defft ihr?

    der Don - 15.03.2007, 23:43


    *G* .. also daher deffen die GSFler so schlecht .. sie halten sich wahrscheinlich haarklein an die anleitung ;) ..

    ich versuche mal meine gedanken zum deffen hier ein wenig zusammen zu fassen:

    erstes prinzip: die grundverteidigung "1-mann deffer"

    wenn man einigermaßen aktivität in dem spiel hat, so kann man seine verteidigung aus einem (oder mehreren) infanteristen bestehen lassen.
    das ist besser als garnichts, aber auch besser als jede andere einheit, denn der infanterist (egal welcher) kann von flugzeugen nicht angegriffen werden. somit ist jeder versuch des angreifers mit fliegern schnell "abzustauben" nur nichte gemacht.


    zweites prinzip:

    (bis auf panzer) haben alle einheiten deutlich mehr angriffswert als strukturwert. daher ist es nicht sinnvoll nur wenige einheitentypen zu haben, aber die einheitenzahl sehr hoch.
    so reichen (natürlich je nach ausstattung) im regelfall die hälfte an eurofightern. um gegnerische eurofighter zu killen. burkes mit 2x oder 3x sea sparrow z.b. können schon eine menge jagdflieger runterholen (sind aber auch verletzlich gegen pengiun-raketen der EFs.

    verteidigungsanlangen bringen zu anfang kaum etwas

    solang man noch unter 30 verschiedene und schon gebaute einheitentypen hat, bringen verteidigungsanlagen gar nichts. wenn der gegner spioniert, dann kann er genau in erfahrung bringen wie die eigene deff aussieht.
    noch fataler:
    man kann die verteidigungsanlagen nicht "ins depot stellen" bei einem übermächtigen angriff.
    hat man z.b. einige verteidigungsanlagen gebaut und ein gegner greift offensichtlich nur mit flugzeugen an, aber direkt 5000 und man weiss, dass die eigenen truppen das gewiss nicht deffen können, so hat man den kampf 100%ig verloren. hätte man keine verteidigungsanlagen gebaut, so würde es reichen nur einen infanteristen rauszustellen und man hat ein unentschieden ;)

    hat man genug einheiten als dass man behaupten kann, man könnte eine effektivere verteidigung draussen stehen lassen, dann sind verteidigungsanlagen zwischen die einheiten gestreut eine gute idee. aber meines erachtens frühestens dann. ich habe z zt über 14 milliarden reinen truppenwert und ich finde nicht, dass ich mit diesen truppen eine effektive verteidigung aufbauen kann ... nur mal so als randinfo ;)

    abwechslungsreichtum an einheiten

    wenn ich statt 1000 eurofighter 10 verschiedene typen eurosfighter habe zu je 100 stück, dann habe ich viel mehr möglichkeiten meine einheitenreihenfolge zu variieren und werde auch schlagkräftiger dadurch (Vgl 2tes prinzip)

    allround-EFs
    Eurofighter sind die einzige einheit, die sich gegen jeden angreifer wehren kann. ein uboot kann sich gegen angreifende B2s nicht verteidigen. panzer (leo/abrams) können sich nicht gegen jagdflieger verteidigen. die einzige einheit, die sich gegen alles, was sie auch angreifen kann, verteidigen kann, ist der eurofighter, wenn er als allrounder ausgestattet ist (also waffen gegen luft und boden und see trägt). Da er auch noch sehr billig im kauf ist, ist es als allrounder eine erstklassige verteidigungseinheit.

    wichtige einheitentypen
    neben dem eurofighter ist die burke eine wichtige einheit, die variantenreichtum und schlagkraft an den tag legt. hierbei gilt: ef billig - burke teuer

    verschleierung
    A
    grundsätzlich ist es auch nicht von schaden für die zeit in der man ohnehin online ist, alle truppen in´s depot zu stellen. so kann der gegner bei potentiellen spyangriffen nicht sehen aus was für einheitentypen die eigene truppe zusammengesetzt ist. folglich kann er sich auch nicht wirklich darauf vorbereiten, was ihn erwarten könnte.

    B
    der aufbau einer hohen spydeff (wenn man geld sparen will, kann man sonden bauen. damit sollte man keine spionageattacken durchführen, jedoch sind sie viel billiger wie satelliten und haben betrachtet auf preis-leistung eine bessere deff-ausbeute) ist natürlich noch immer der beste weg, aufdringliche gegner fern zu halten. weiss der gegner gar nicht, was man selbst hat (weil er nicht gespyt hat oder seine spys verloren hat), dann wird er nur angreifen, wenn er sich seiner truppenmäßigen überlegenheit sicher ist.

    Deffen abhängig von der truppenangriffszeit des gegners

    ist die angriffszeit (wetter herausgerechnet) 60 minuten oder weniger, so braucht man nur 1 infanterist zum deffen um ein unentschieden herauszuholen. wenn die einheitenzahl nicht allzu hoch ist und die anzahl eigener flieger deutlich mehr ist, so kann man auch gegen flugzeuge deffen.

    angriffszeit bis 120 (bzw 140) minuten (wetter herausgerechnet) bedeutet, dass der gegner panzer, burken, alle möglichen flieger und helikopter dabei haben kann, also dass seine truppe im gesamten gegen jede verteidigungstruppe irgendwie schaden machen könnte und das auch noch mit den starken einheiten des spiels.
    wenn der angreifer eine hohe zahl einheiten zum angriff hat, die in 120(140) minuten angreifen, dann sollte man meines erachtens den angriff durchlassen, wenn man nicht große verluste eingehen möchte oder sehr genau weiss, womit der gegner angreift (durch studieren alter KBs und SBs). besonderheit 140 minuten: das bedeutet, dass zweifelsfrei u-boote mit im angriff hängen.

    jo .. und bei 180 min angriffszeit kann es alles sein. dann ist es evtl ratsamer im berichtcenter zu schaun ob wir berichte über den gegner haben und wie er evtl vorher schonmal angegriffen hatte bzw was bei ihm erspyt wurde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rentnerclub

    Chaos-Legion - gepostet von Demeter am Donnerstag 08.02.2007
    spionageliste - gepostet von der Don am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie defft ihr?"

    jemand defft von mir reserviertes dorf - Koriander (Sonntag 20.05.2007)
    Wer defft gelöschte?????????????? - THE EXPLODED (Dienstag 24.10.2006)
    So Defft man ! - Bromosel (Samstag 23.10.2004)
    Specht defft - kackspecht (Dienstag 10.07.2007)