wenn man schwer zu kämpfen hat...

Gestüt Schakiro
Verfügbare Informationen zu "wenn man schwer zu kämpfen hat..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caro - Tina - Loo
  • Forum: Gestüt Schakiro
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß alle zusammen und schreibt schön kräftig!
  • aus dem Unterforum: Caro
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 07.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wenn man schwer zu kämpfen hat...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 30 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wenn man schwer zu kämpfen hat..."

    Re: wenn man schwer zu kämpfen hat...

    Caro - 04.02.2007, 19:32

    wenn man schwer zu kämpfen hat...
    "Can you forgive me again... I don't know what I said... But I didn't mean to hurt you...", lauthals dröhnte die Stimme der Evanescence-Sängerin aus dem Radiowecker. Ich drehte mich um und öffnete etwas benommen die Augen. Kurz darauf stieß ich einen spitzen Schrei aus. Vor mir stand ein Monster mit schrecklich großen Augen und sabberte mir ins Gesicht. Schnell schlug ich die Decke zurück und hüpfte aus dem Bett. Langsam bewegte ich mich zum Lichtschalter. "Autsch! Mann was liegt denn hier alles rum!" In der Dunkelheit war ich natürlich volle Kanne gegen die Kommode gelaufen. Das Monster fing an zu wimmern, ich bekam Angst. Als ich am Lichtschalter angelangt war und dann das Licht anmachte musste ich erst noch meine Augen geschlossen halten, das helle Licht blendete mich. "I can't live this life... Without you by my side... I need you to survive", kam immer noch aus dem Radioewecker. Doch das nahm ich nur leise wahr. Als ich es dann endlich schaffte etwas zu erkennen musste ich erst einmal lachen. Auf dem Bett saß Ricky, von der Bettdecke begraben und wimmerte vor sich hin. Von wegen großes Monster! Kleiner, frecher Welpe! "Ricky! Du hast mir vielleicht einen Schrecken eingejagt! Bitte mach das nie wieder, hörst du?!" Ich schlenderte versöhnlich auf den kleinen Mann zu und nahm ihn hoch. Mit treudoofem Blick kuschelte er sich in meine Arme. Nein, man konnte ihm nicht böse sein, niemals!
    Nachdem ich der Meinung war dass Rick nun genug Küsschen bekommen hatte, setzte ich ihn wieder auf den Boden. Ich zog die Rollos hoch, draußen war alles noch stockdunkel. Fast ein wenig einsam sah unser kleines Dörflein um diese Tageszeit aus. Dann machte ich endlich den Wecker aus. Ich suchte schnell meine Reithose aus dem Schrank heraus und den gestrickten Rollkragenpullover. Als ich angezogen war ging ich schnell ins Bad, ich musste mich heute ein wenig beeilen. In einer dreiviertel Stunde verlangten die Pferde nach Futter. Ich hatte noch nichts gegessen, Ricky hatte noch nichts gegessen und unsere morgendliche Runde waren wir auch ncoh nicht gelaufen. Im Schnelldurchlauf wusch ich mich und erledigte alles Notwendige was ich sonst morgens auch machte. Zum Schluss trug ich noch Kajal auf und Wimperntusche. Als ich die Treppe runtergerannt kam stand Ricky schon erwartungsvoll vor seinem Futternapf. Ich nahm ihn hoch auf den Küchenschrank und füllte Futter hinein, danach stellte ich die Schüssel wieder vor Rickys Füße. Nun schmierte ich mir selsbt eben ein Brot und schaute schnell die Post durch. Rechnungen, Rechnungen und noch einmal Rechnungen. Und das Futter hatte auch aufgeschlagen. Na super, wenn das so weitergeht müssen wir die Stallmiete erhöhen und das wird sicherlich auch noch einmal Folgen haben. Der neue Hallenboden musste auch noch abbezahlt werden.
    "Na komm Ricky, gehen wir erst einmal ein wenig raus. Hier drinnen werde ich nur verrückt. Es ist sowieso schon fünf vor halb acht, heute wird usnere Runde wohl ein wenig kürzer ausfallen." Ich rief Ricky zu mir her und zog ihm das Halsband an. Dann machten wir uns auf den Weg, allerdings kürzte ich usnere gewohnte Runde ein wenig ab sodass wir um 10 nach halb wieder zu Hause waren. Ich steckte Ricky dann auch gleich ins Auto, es war höchste Zeit zum Gestüt zu fahren.

    Als wir dort ankamen stand auch schon Tina vorm Hoftor. "Na Caro kommst du heute auch mal noch!" sie lachte mir entgegen und lehnte sich lässig gegen das Tor. "Sorry heute ist nicht so mein Tag... hab heute morgen schon abertausende Rechnungen im Briefkasten gehabt und noch sowas... da liegt es natürlich nahe dass man auch zu spät kommt." Ricky, Jenna und Lucky hatten sich schon längst zu ihrer gewohnten "Bande" zusammengeschlossen und streunerten um unsere Beine herum. Ich schloss uns allen auf damit wir die Pferde füttern konnten. Als wir den Innenhof betraten wieherten uns schon einige Pferde zu die in den Außenboxen standen. Tina half mir das große Stalltor aufzuschieben. Wieder begrüßte uns ein mehrstimmiges Gewieher. "Ja ja ja ist ja gut ihr bekommt doch euer Futter!" Tina und ich liefen auch gleich geradeaus durch in die Futterkammer. Einige Pferdebesitzer hatten gestern Abend schon das Futter für ihre Vierbeiner zusammen gestellt, den Rest erledigten wir. Dank unserer schlaufen Futterliste konnte dabei auch garnichts schief gehen. Tina fütterte die Romantika-Seite und ich die Bonjour-Seite. Wir hatten sie mal so benannt weil beide Pferde die erste Box hatten, welche sich direkt an die Futterkammer anschloss. Bonjour rechts und Romantika links. Als alle Pferde ihr Kraftfutter hatten nahm ich den großen Heuwagen und verteilte das Wiesenheu in den Boxen.
    Um halb neun hatte ich gerade meine Arbeit beendet, kam Kathinka um die Ecke geschossen. Sie fragte freundlich ob sie noch was helfen kann. "Da kommst du ein bisschen zu spät, wir sind gerade fertig. Außer du möchtest Tina helfen die Rationen für heute Abend fertig zustellen. Sie ist in der Futterkammer. Und um neun könntest du helfen Pferde rausbringen. Ehm ja.. also ist eigentlich doch noch genug zu tun." Kathinka lief neben mir her und lauschte was ich noch alles an Aufgaben aufzählen würde. "Okay, ich gehe dann mal Tina hallo sagen und schaue gleich wie weit sie ist." "Gut, ist in Ordnung. Sag ihr dann auch gleich dass wir uns um neun hinten bei den Zuchthengsten treffen, das hat sie bestimmt schon wieder vergessen." Kathinka nickte und lief dann zu Tina. Ich stellte den Heuwagen richtig hin und lehte mich dann kurz darauf. So, was musste nun noch gemacht werden... eigentlich könnte ich mir mal eben die Zeit nehmen um die Pferde zu begrüßen. Gesagt, getan. Als ich in den Stall kam streckte sich ein dicker fetter kleiner Ponykopf vor mir aus dem Gatter heraus. "Hallo Jerry mein Schatz! Na, hast du schon leergefressen?" Liebevoll wuschelte ich ihm durch den Schopf und versuchte einen Blick in den Futtertrog zu erhaschen, doch Jerry stand so ungeschickt dass ich überhaupt nichst erkennen konnte. Naja, egal. Ich drückte ihm einen Kuss auf die Nase und ging dann in die Box nebenan zu Ribana. "Hallo Dicke, na, gut geschlafen?" Riba pustete in meine Haare, ich sah das einfach mal als ja an. Auch mit ihr schmuste ich ein wenig.
    "Carooo wo steckst du denn??? Ich habe gedacht wir treffen uns um neun!" Tinas Stimme schreckte mich aus meinen Tagträumen. Ich stand immer noch in Ribas Box und kuschelte meinen Kopf an ihren Hals. "Waas? Schon so spät?" "Ja, wir haben sogar schon angefangen. Kathinka bringt gerade schon die Jährlingsstuten nach draußen!" "Na super, sag doch was.. ich komm ja shcon!" Mit einem flüchtigen Kuss verabschiedete ich mich von Ribana und ging dann meinen fleißigen Herlferleinii zur Hand. Subayah machte mal wieder nur Zicken, dieses Tier konnte einfach nicht normal laufen! Ich nahm sie Kathinka ab und führte die Stute noch einmal zurück zu ihrer Box. Wir starteten einen erneuten Anlauf, als sie die Hälfte der Strecke zur Koppel ordentlich gelaufen war übergab ich Suba wieder Kathinka damit sie lernte auch bei anderen Menschen ordentliche Manieren an den Tag zu legen. Da der Jährling aber anscheinend wenig Lust hatte nochmal zur Box zurück zu müssen lief sie brav nebenher bis zur Koppel. Wir lobten sie und sahen noch kurz zu wie Subayah davonstob. Dann machten wir uns schnell auf den Weg den Rest noch rauszubringen.




    Es war schon kurz vor zehn als ich gerade Dancer auf die Koppel ließ, das letzte Pferd erst einmal. Ich schloss sorgfältig das Koppeltor und schaute ob auch wirklich alles richtig gesichert war. Schließlich drehte ich mich zufrieden um und lief Richtung Stall. Kira war inzwischen eingetroffen und hatte auch schon angefangen die Boxen zu misten. Tina hatte sich auch schon die Schubkarre geschnappt und mistete Bonjours Box und sogar Kathinka arbeitete schon fleißig. Na dann werde ich mich wohl auch mal an die Arbeit machen. Als ich zum Schubkarrenabstellplatz kam, merkte ich dass nur noch eine Schubkarre da stand. Komisch, es waren fünf Stück und bisher waren drei im Stall. Also fehlte eine. Ich schnappte mir erst einmal die Mistgabel und die übrig gebliebene Karre, damit lief ich zurück in den Stall. "Mädeels wisst ihr wo die fünfte Schubkarre ist? Wir sind doch nur zu viert." "Nee wir sind schon fünf, Denise ist drüben im anderen Stall und mistet dort!", antwortete Kira. "Achsoo sags doch gleich.. und ich hab schon gedacht die hat mal wieder einer nicht aufgeräumt." Dann war ja alles geklärt. Wir befördeten den Pferdedreck aus den Boxen heraus wie die Weltmeister. Doch so viele Boxen brauchten eben seine Zeit. Erst nach 3 Stunden Arbeit hatten wir es geschafft. Völlig fertig leerten Denise und ich die letzte Schubkarre auf dem Misthaufen aus.




    F O R T S E T Z U N G



    Re: wenn man schwer zu kämpfen hat...

    Tina - 04.02.2007, 20:12


    LöL der is gut,richtig gut :wink:



    Re: wenn man schwer zu kämpfen hat...

    Caro - 04.02.2007, 21:31


    danke maus <3

    schreib irgendwann ma noch weiter^^



    Re: wenn man schwer zu kämpfen hat...

    Loo - 05.02.2007, 20:53


    Guter Bericht! :D



    Re: wenn man schwer zu kämpfen hat...

    Caro - 05.02.2007, 22:26


    vielen dank :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Schakiro

    Ausritt (aber Job) 4.09.2007 - gepostet von Kathinka am Dienstag 04.09.2007
    Meine süßen - gepostet von Loo am Dienstag 17.10.2006
    WEr hat lust - gepostet von Loo am Dienstag 01.08.2006
    Frage wegen Reitstunden! - gepostet von Kathinka am Montag 04.06.2007
    04.08.-11.08.07 - gepostet von Tina am Dienstag 31.07.2007
    und noch eine frage - gepostet von Kathinka am Samstag 12.05.2007
    Mein urlaubsziel - gepostet von Prodigy am Montag 25.09.2006
    +Junkern-Beel+ <3 - gepostet von Tina am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wenn man schwer zu kämpfen hat..."

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)