Neue Homepageseiten

Forum des BU-Stammtisch Weiden
Verfügbare Informationen zu "Neue Homepageseiten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Forum des BU-Stammtisch Weiden
  • Forenbeschreibung: www.bu-weiden.de
  • aus dem Unterforum: Tratschroom
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 10.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Homepageseiten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Homepageseiten"

    Re: Neue Homepageseiten

    Anonymous - 04.02.2007, 16:35

    Neue Homepageseiten
    Servus Leute,

    ich hab in den letzten Tagen unsere Homepage mal wieder etwas erweitert. Es gibt zwei komplett neue Seiten und eine wurde erneuert.

    Auf der neuen Seite Downloads, findet ihr z.B. Plakate von unseren Partys zum selber Ausdrucken, oder auch unseren Stammtisch-Kalender.

    Auf der neuen Seite Presse, findet ihr alle Zeitungsberichte, die bisher über unseren Stammtisch erschienen sind. Die optimalste Darstellung erreicht man mit dem Internet Explorer 7, oder dem Mozilla Firefox. Momentan funktioniert die Darstellung in der Vorschau noch nicht, sondern es ist nur das rote Kreuz vorhanden. Das liegt daran das mein Surver bei Strato dieses Feather nicht unterstützt und ich ihn upgraden müßte. Das kostet mich ein bißchen mehr Geld und ich konnte mich noch nicht durchringen, dies auszugeben. Wie ich mich aber so kenne, wird das nicht mehr lang dauern, bis ich die Kreuze nicht mehr sehen kann. :wink:

    Desweiteren hab ich die Seite Sicherheit mit den Gruppenregeln neu gemacht. Die Änderungen waren schon länger fällig, aber ich war bisher, ehrlich gesagt, zu bequem mich darüber zu machen. Letzte Woche hab ich dann durch Zufall auf einer anderen Stammtisch-Page Gruppenregeln entdeckt, die ziemlich gut zu uns passen. Deren Webmaster hat sich gefreut, daß seine Regeln so guten Anklang bei anderen finden und hatte nichts dagegen, daß ich sie übernehme. Ich hab sie ein bißchen geändert und auf uns zugeschnitten und ich denke, so sind sie für uns gut anwendbar. Sollte noch jemand Ändernungs- oder Ergänzungsvorschlage dazu haben, bitte her damit :!:

    Schaut es euch mal an, für Ideen und konstruktive Vorschläge bin ich immer offen :!:



    Re: Neue Homepageseiten

    Anonymous - 04.02.2007, 21:27


    Hej Martin,

    hat der Neue Tag schon so viel Text und Bild gebracht. Respekt!

    Zu den Sicherheitsregeln wollte ich schon länger mal meinen "Senf" dazugeben. (Ist nicht negativ gemeint!)

    Eigentlich dürfte ich nix weiter sagen, da ich ja nur ein paar Mal an einem Sonntag in der Gruppe mitfahren konnte.

    (Senf: Anfang)

    In der letzten Saison bin ich bei einer Tour mit 12 oder 13 Maschinen mitgefahren - irgendwo im hinteren Mittelfeld. Da ist mir aufgefallen, dass sich das "Pulsieren" der Gruppe extrem bemerkbar machte. Eine halbwegs gleichmäßige Fahrweise war praktisch nicht möglich. Bei der Tour - muss ich noch dazusagen - war auch ein Fahrer dabei, der dieses Phänomen auch noch "unterstützte". Wer das war ist eigentlich egal. Das kommt immer mal vor und ich möchte hier niemandem zu nahe treten!
    Das Problem des "Pulsierens" verstärkt sich, je größer die Gruppe ist.
    Jetzt hab' ich da mal in einem Buch gelesen, dass die u.a. aus Sicherheitsgründen eine größere Gruppe in mehrere kleine (5-6 Teilnehmer) aufteilen und zeitlich versetzt fahren.
    Klar, für das Fahren ist das sicher nicht schlecht. Allerdings bräuchte man dann natürlich ein oder zwei Guides mehr.

    Auf den relativ kurzen Sonntagstouren wird das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig sein. Auf etwas längeren Strecken könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es für alle ein entspannteres Fahren ist.

    (Senf: Ende)

    Jou, jetzt bin ich mal auf die Resonanz im Forum bzw. am Stammtisch gespannt. :)



    Re: Neue Homepageseiten

    Anonymous - 03.06.2007, 17:34


    Servus Leute,

    heut vormittag hab ich endlich mal die Zeit genutz und die "Presseseite" neu gemacht. Die Vorschau funktioniert jetzt auch und ich hab die Seite um die Berichte in der BU-Aktiv und den neusten Bericht aus der OWZ erweitert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des BU-Stammtisch Weiden

    Unsere 3. Jahresparty am 19. Januar 2008 - gepostet von martin am Montag 22.10.2007
    Sommerfest im Schützenhaus - gepostet von Wilhelm Hägler am Mittwoch 24.05.2006
    "Alles über Rocker" - gepostet von martin am Donnerstag 22.03.2007
    "Motorradfahren ist grundsätzlich ein Verschulden ..... - gepostet von martin am Samstag 09.06.2007
    ** - gepostet von hansge am Sonntag 19.03.2006
    30 Jahre MC Schönreuth - gepostet von martin am Freitag 22.06.2007
    3 Motorradgottesdienst in Auerbach - gepostet von tom am Dienstag 08.05.2007
    Seltsam - gepostet von martin am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Homepageseiten"