Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

Untergrund-Styles
Verfügbare Informationen zu "Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: $ BeAt-FAcTuRy $ - Arzt - -**turkish_staylo-boy**- - KingBushido - B89 - timahhhhh - ->ChIeF<- - The Real Nigga - Agi
  • Forum: Untergrund-Styles
  • Forenbeschreibung: $$ CHeCK ThIS OuT $$
  • aus dem Unterforum: Politik / WELTGESCHEHEN
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball"

    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 03.02.2007, 16:12

    Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball
    Zitat: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball


    Catania (dpa) - Nach dem zweiten Toten innerhalb einer Woche ruht der Fußball in Italien. Der italienische Fußballverband (FIGC) setzte nach den schweren Krawallen am Rande des Serie-A-Spiels zwischen Catania Calcio und US Palermo (1:2) alle Ligaspiele für unbestimmte Zeit aus.

    Auch das für den 7. Februar in Siena geplante Freundschafts-Länderspiel gegen Rumänien wurde abgesagt, nachdem ein 38 Jahre alter Polizist durch einen Sprengkörper vor dem Stadion Angelo Massimino getötet wurde. Ein weiterer Beamter erlitt schwere Verletzungen, war am Tag nach den Ausschreitungen aber außer Lebensgefahr. Bereits am Wochenende zuvor war der Manager eines süditalienischen Amateurclubs bei einer Prügelei auf dem Platz umgekommen.

    Noch in der Krawall-Nacht verhaftete die Polizei in Catania 15 Randalierer, sieben von ihnen waren minderjährig. Der Täter konnte nach Angaben der Behörden jedoch noch nicht gefasst werden. Die Staatsanwaltschaft in der sizilianischen Hafenstadt ermittelt.

    «Nun geht es nicht mehr weiter», zog FIGC-Präsident Luca Pancalli wenige Stunden nach den tödlichen Krawallen die Notbremse. Sein Stopp aller Spiele wurde von den Clubs, dem Nationalen Olympischen Komitee (CONI) und der Regierung in Rom ausnahmslos begrüßt. Für alle Sportveranstaltungen am Wochenende des Unglücks wurde in Italien eine Schweigeminute angesetzt.

    «Jetzt brauchen wir ein starkes Signal, um den Verfall des Fußballs zu verhindern», sagte Ministerpräsident Romani Prodi. Sportministerin Giovanna Melandri forderte drastische Maßnahmen. «Die Regierung wird nicht mehr jedes Wochenende tausende Polizisten zu den Spielen schicken, wenn diese dann auch noch um ihre Unversehrtheit fürchten müssen», warnte Melandri. Fußball ohne massiven Polizeischutz ist in Italien allerdings nicht möglich, da die Clubs die Gewalt innner und außerhalb der Stadien nicht in den Griff bekommen.

    In Absprache mit der Regierung haben CONI und der Fußballverband schon für den 4. Februar einen ersten Krisengipfel in Rom einberufen, um über drastische Maßnahmen gegen die seit Jahren herrschende Gewalt im italienischen Fußball zu beraten. «Dies ist ein schrecklicher Moment. Jetzt geht es um die Zukunft des Fußballs», sagte Liga-Präsident Antonio Matarese. Nach dem Liga-Manipulationsskandal im vergangenen Sommer und den jetzigen Gewalt-Exzessen muss Italien auch um die bislang als sehr aussichtsreich eingeschätzte Kandidatur für die Ausrichtung der Europameisterschaft 2012 bangen. Die EM 2012 wird im April vergeben.

    In Catania hatten hunderte von so genannten Ultras die Fans des US Palermo und die Polizei mit Steinen, Rauchbomben und Sprengsätzen offensichtlich geplant angegriffen. «Es war wie ein Hinterhalt», berichtete ein Polizist. 71 Personen mussten in den drei Krankenhäusern der Stadt behandelt werden, die aufgrund der großen Zahl der Verletzten den Notstand ausriefen.

    «Diese Randalierer sind Verbrecher», klagte Palermos Präsident Maurizio Zamparini. Catanias Präsident Antonio Pulvirenti kündigte seinen Rücktritt an: «In Catania kann man keinen Fußball spielen», sagte er verzweifelt. Ausschreitungen gehören bei den sizilianischen Derbys zwischen Palermo, Catania und Messina zum traurigen Alltag. Wie alle anderen Sport-Funtionäre und Politiker zeigte sich Pulvirenti schockiert und sprach den Angehörigen des toten Polizisten sein Mitgefühl aus. Der Polizist hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.Quelle: MSN

    Das hat mit Fußball nun wirklich nichts mehr zu tun !!!



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    Arzt - 04.02.2007, 17:28


    scheis itaker



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    -**turkish_staylo-boy**- - 04.02.2007, 20:21


    net alle aba meiste ;)



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    KingBushido - 04.02.2007, 20:35


    is ziemlich brutal was dort abgeht......wenn sogar ein polizist stirbt und en länderspiel abgesagt wird muss jedem der ernst der lage bewusst werden.......das hat wirklich nichts mehr mit sport zu tun,das is kriminalität



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    B89 - 05.02.2007, 17:33


    Ne, das ist wirklich nicht mehr normal...



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    timahhhhh - 11.02.2007, 12:00


    tja.....da isch deutschland halt noch en dreck dagegen



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    ->ChIeF<- - 11.02.2007, 19:07


    Aber fand die Reaktion falsch! Weil was können die richtigen Fans dafür wenn ein paar Idioten sich nach dem SPiel außerhalb des Stadiongeländes mit der Polizei boxen ?? Die Dauerkartenbesitzer sind dann die Deppen !!!



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    KingBushido - 11.02.2007, 19:09


    Rudi Völler hat gemeint dass manche deutsche Drittligastadien moderner seien als die maroden Stadien Italiens........stimmt auch eigtl.....bis auf San siro (mailand),olympia-stadion in rom un des stadio delle alpi in turin kann man das meiste vergessen......wenn man sich sowas überlegt.....dort ham se keine guten arenen,un en viertligist (sachsen leipzig) kickt in ner topmodernen WM-Arena :lol:



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 11.02.2007, 21:25


    So viel zum Thema sicher mit Sachsen...

    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_865375.html



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    The Real Nigga - 11.02.2007, 21:45


    haha des isch ja mal richtig übel...



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    Agi - 13.02.2007, 16:16


    die hän ja ein stadion über nacht umbaue lasse damit es den sicherheitserwartungen der regierung entsspricht voll übel ....aba ich finde die randale hatte ja weniger mit dem stadion als mit dem umfeld zu tun dann sollte man die ultras fans oder bzzw die gewaltbereiten fans aus dem verkehr ziehen des war wirklich übel wo der des keramik schüssle ding auf den geworfen hat ...en 17jähriger ??? neme normal



    Re: Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball

    $ BeAt-FAcTuRy $ - 13.02.2007, 19:38

    Sachsen 60 Spiele abgesagt
    Zitat: DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte ein deutliches Signal gefordert und der Sächsische Fußball-Verband (SFV) hat reagiert: Nach den Krawallen von Leipzig wurden rund 60 Spiele am Wochenende abgesetzt.

    Das hat es im deutschen Fußball bisher noch nicht gegeben. "Spiele auszusetzen sind ein symbolischer Akt. Wir mussten Zeichen setzen", sagte SFV-Präsident Klaus Reichenbach. Demnach sind alle Clubs von der Kreisklasse bis zur Landesliga von den Absagen betroffen.

    "Die Vereine der zuletzt von den Ausschreitungen betroffenen Regionen setzen ein deutliches Zeichen der Solidarität in Richtung der Polizei und zeigen, dass Gewalt in und um die Fußballplätze Sachsens nicht toleriert werden kann", sagte Zwanziger in einer ersten Reaktion auf die Absage. Auch der Sicherheitsbeauftragte des DFB, Helmuth Spahn, begrüßte die Entscheidung. "Wir kapitulieren damit aber nicht vor den Randalierern", betonte er.

    Zuvor hatten bereits die Mannschaft und Trainer des 1. FC Lok Leipzig beschlossen, ein Zeichen gegen die Gewalt zu setzen. Sollten sich die Chaoten erneut bei einem Spiel des Vereins blicken lassen, haben die Akteure einem Spielverzicht angedroht.

    "Wir nehmen uns das Recht heraus vom Platz zu gehen, wenn wir diese Randalierer noch einmal in einem Stadion sehen. Darauf haben sich Team und Trainer geeinigt. Wir wollen ein Zeichen setzen", sagte Mannschaftskapitän Holger Krauß.

    Eine Absage des ganzen Spieltags war jedoch nicht unbedingt im Sinne von Krauß. "Dann würden andere Vereine mit bestraft werden. Und die Chaoten hätten erreicht, dass sie so viel Einfluss haben. Das wäre das falsche Zeichen."

    Haftbefehle vor Ort und Stelle

    Derweil hat der Freistaat Sachsen ein härteres Vorgehen gegen Hooligans angekündigt. Innenminister Albrecht Buttolo (CDU) kündigte an, dass bei brisanten Spielen sachsenweit so genannte Sport-Staatsanwälte zum Einsatz kommen, die bei Bedarf an Ort und Stelle Haftbefehle beantragen können.

    Selbst Gesetzesänderungen schloss Buttolo nicht aus, Details nannte er nicht. "So kann und darf es nicht weitergehen", sagte der Minister in Dresden und gab zudem an, dass sich die Zahl der verletzten Polizisten von 36 auf 39 erhöht habe.

    Unterdessen hat sich der 1. FC Lok Leipzig gegen Vorwürfe, Sicherheitsstandards nicht eingehalten zu haben, gewehrt. "Wie seit drei Jahren wurde auch vor diesem Spiel eine Sicherheitskonferenz, wie sie jeder Oberligaverein machen muss, durchgeführt. Alle Sicherheitsmaßnahmen, auch strenge Einlasskontrollen, wurden einvernehmlich mit Vertretern der Stadt Leipzig sowie der Polizei abgestimmt", teilte der Verein in einer schriftlichen Erklärung mit.

    Vereine müsse Einlasskontrollen verschärfen

    "Ich erwarte von den Vereinen deutlich härtere Einlasskontrollen", sagte Buttolo und warf dem 1. FC Lok Versäumnisse vor. Er halte es für dringend geboten, dass die von den Vereinen eingesetzten Sicherheitsdienste durch den DFB oder den SFV zertifiziert werden.

    "Es muss den Verbänden klar gemacht werden, dass diese Zertifizierung künftig eine Voraussetzung sein muss, wenn es um die Vergabe von Lizenzen geht." In Wiederholungsfällen müsse es Spiele ohne Publikum geben. Eher sei die finanzielle Not der Vereine in Kauf zu nehmen.

    "Ein leeres Fußballstadion ist mir tausend Mal lieber als die Beerdigung eines Polizisten", betonte Buttolo. Beim Einsatz in Leipzig sei man besorgt um das Leib und Leben der Beamten gewesen. Der Leipziger Polizeichef Rolf Müller erinnerte an jenen Zivilbeamten, der von Hooligans gejagt wurde und dann einen Warnschuss abgab. Die Täter hätten ihn mit den Worten "Macht ihn platt. Du kommst nicht mehr heim" verfolgt.Queele:MSN



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untergrund-Styles

    SCHLECHTESTE RAPPER DER WELT - gepostet von MariuzZ am Montag 30.04.2007
    Spiel? - gepostet von bert33 am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Italien: Nach der tödlichen Randale ruht der Ball"

    ITALIEN WELTMEISTER!!! - Laikes (Sonntag 09.07.2006)
    12. September Italien / Monza - minardi (Montag 17.05.2004)
    BALL-Kontostand - Johanna (Montag 19.02.2007)
    Fußball Italien Urteile - Monster (Freitag 14.07.2006)
    Italien - barcelona (Montag 22.05.2006)
    italien 2006/07 - oh_mann (Mittwoch 18.10.2006)
    MTV 2 "Headbangers Ball Volume 2" - RollinCookie (Samstag 02.10.2004)
    Deutschland vs. Italien [Di,24.7.] - Halbfinale - Bjoerk (Freitag 30.06.2006)
    Italien - Lordadmiral (Montag 10.07.2006)
    08.09.2007 - Autodromo Nazionale di Monza / Italien Quali - Bjørn Einar Romøren (Samstag 08.09.2007)