Bayern vermasseln Hitzfeld-Comeback

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Bayern vermasseln Hitzfeld-Comeback"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: Fussball National
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bayern vermasseln Hitzfeld-Comeback
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bayern vermasseln Hitzfeld-Comeback"

    Re: Bayern vermasseln Hitzfeld-Comeback

    Pitbull2003 - 03.02.2007, 15:41

    Bayern vermasseln Hitzfeld-Comeback
    Auch unter Ottmar Hitzfeld hat der FC Bayern nicht in die Erfolgsspur zurück gefunden. Am 20. Spieltag verlor der Rekordmeister das 175. bayrischen Derby beim 1. FC Nürnberg mit 0:3 (0:1) und bleibt damit auch im dritten Spiel nach der Winterpause ohne Sieg.

    Vor 47.000 Zuschauern im ausverkauften easycredit-Stadion sorgte Club-Stürmer Ivan Saenko für die frühe Führung (13.). Die Bayern hatten anschließend einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten aber meist am überragenden Nürnberger Schlussmann Raphael Schäfer. Kaltschnäuziger im Abschluss waren an diesem Abend die Hausherren, bei denen Markus Schroth nach 72. Minuten die Weichen auf Sieg stellte und Robert Vittek in der 86. Minute sogar noch das 3:0 gelang.

    Hargreaves feiert Comeback

    In seinem ersten Spiel auf der Bayern-Bank seit dem 22. Mai 2004 (2:0 gegen SC Freiburg) nahm Hitzfeld zwei Änderungen gegenüber dem 0:0 am Dienstag gegen Bochum vor. Willy Sagnol kehrte auf seine angestammte Rechts-Verteidiger-Position zurück, für den Franzosen musste Youngster Andreas Ottl weichen. Zu seinem ersten Einsatz seit seinem Wadenbeinbruch vor viereinhalb Monaten in Bielefeld kam Owen Hargreaves. Der englische Nationalspieler übernahm gemeinsam mit Mark van Bommel die Mittelfeldzentrale. Martin Demichelis fehlte aufgrund von Oberschenkelproblemen.

    Es entwickelte sich vom Anpfiff eine muntere und kampfbetonte Partie, in der sich die Hausherren zunächst Feldvorteile erspielten. Den Bayern war eine gewisse Verunsicherung anzumerken, der Club agierte dagegen mit breiter Brust. Sicher lief der Ball in den eigenen Reihen, der FCB war bemüht, kompakt zu stehen.

    Saenko mit der frühen Führung

    Das erste Ausrufezeichen setzte Javier Pinola nach zehn Minuten, als er einen Freistoß von der rechten Flanke scharf aufs Bayern-Tor brachte. Oliver Kahn lenkte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte. Wenig später musste der Bayern-Kapitän aber hinter sich greifen. Nach einem feinen Steilpass von Schroth steuerte Saenko frei auf Kahn zu, umkurvte geschickt den Münchner Schlussmann und schoss aus spitzem Winkel ein. Das 1:0 in der 13. Minute.

    Fast im Gegenzug wäre Lucio beinahe der Ausgleich geglückt. Seinen Kopfball nach einer Ecke konnte Raphael Schäfer im Club-Tor mit einem Reflex aus dem rechten unteren Eck fischen (15.). Auch in der 22. Minute parierte Schäfer bravourös gegen Roy Makaay, der nach einem Steilpass von Mark van Bommel aus 18 Metern mit links abzog. Aber auch der Club kam weiterhin zu guten Chancen. In der 20. Minute scheiterte Robert Vittek nach einem Konter über die rechte Seite und einer scharfen Flanke des kurz zuvor eingewechselten Jan Polak nur an der Latte.

    Podolski kommt nach der Pause

    Das Spiel wurde nun immer intensiver. Beide Mannschaften kämpften in jedem Zweikampf verbissen um jeden Ball, das Geschehen fand aber weitestgehend zwischen beiden Strafräumen statt. Echte Torchancen waren bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Michael Weiner nicht mehr zu verbuchen.

    Hitzfeld reagierte zu Wiederanpfiff und brachte mit Lukas Podolski für Hasan Salihamidzic eine dritte Spitze. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte Bastian Schweinsteiger, als er nach Sagnol-Freistoß knapp am Tor vorbeischoss (51.). Noch enger ging es wenig später auf der Gegenseite zu, als Saenko aus kurzer Entfernung den Ball ans Außennetz setzte (54.).

    Schroth sorgt für die Entscheidung

    Dass Schäfer als absoluter Meister seiner Zunft gilt, bewies der zukünftige Stuttgarter in der 56. Minute. Einen gefühlvollen Freistoß-Schlenzer von Hargreaves lenkte er mit den Fingerspitzen um den rechten Pfosten. Elf Minuten später bot sich Makaay eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, doch der sonst so treffsichere Stürmer ließ diese aus sechs Metern ungenutzt.

    Die Bayern entblößten nun immer mehr die Defensive, was die Nürnberger zu gefährlichen Kontern nutzten. In der 71. Minute kam Gresko auf dem linken Flügel frei zum Flanken und der in der Mitte sträfliche freie Markus Schroth köpfte aus fünf Metern sicher ein. Das 2:0 für den Club, mehr als eine Vorentscheidung

    Vittek macht alles klar

    Hitzfeld versuchte mit den frischen Kräften Roque Santa Cruz und Mehmet Scholl dem Spiel noch mal eine Wende zu geben, doch im Stile einer Spitzenmannschaft brachten die Nürnberger das Ergebnis routinert über die Runden. Vier Minuten vor dem Ende gelang Vittek sogar noch das 3:0. Der erste Sieg der „Clubberer“ über den FCB seit 1999 war endgültig perfekt, Hitzfelds Einstand nach 986-tägiger Pause auf der Bayern-Bank dagegen gründlich verpatzt.

    Für fcbayern.de in Nürnberg: Dirk Hauser

    1. FC Nürnberg - FC Bayern 3:0 (1:0)


    1. FC Nürnberg: Schäfer - Reinhardt, Wolf, Spiranovic (46. Beauchamps), Pinola (19. Polak) - Mnari (84. Banovic), Gresko, Galasek - Vittek, Schroth, Saenko

    FC Bayern: Kahn - Sagnol, Lucio, Van Buyten, Lahm - Salihamidzic (46. Podolski), Hargreaves, Van Bommel, Schweinsteiger (80. Scholl) - Makaay, Pizarro (72. Santa Cruz)


    Ersatz: Rensing, Ottl, Karimi, Lell

    Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)

    Zuschauer: 47.000 (ausverkauft)

    Tore: 1:0 Saenko (13.), 2:0 Schroth (71.), 3:0 Vittek (86.)

    Gelbe Karten: Pinola, Wolf, Vittek / Lahm, Schweinsteiger, Hargreaves



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Schalke im leichten Formtief. - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 06.10.2006
    Chris Taylor überzeugt Rich Chernomaz - gepostet von Pitbull2003 am Freitag 19.01.2007
    Halle Berry - gepostet von Pitbull2003 am Samstag 23.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bayern vermasseln Hitzfeld-Comeback"

    FC Bayern und FC Sevilla (Chevanton - Ismael) - M-to-the-P (Donnerstag 12.07.2007)
    bayern ------chelsea - Aftermath (Donnerstag 12.07.2007)
    Bayern-->Toni und Klose zu verkaufen..... - Quaresma (Donnerstag 12.07.2007)
    Hallo aus Bayern/München/Neuperlach - Juggle4Evr (Freitag 13.07.2007)
    Bayern verkauft bzw. sucht !! - BVB4-life (Freitag 13.07.2007)
    Wie endet das Spiel Bayern-Werder?? - chèfe (Montag 03.05.2004)
    Fc Bayern - Liverpool (Tausch Pizzaro-Reina) - M-to-the-P (Freitag 13.07.2007)
    Ottmar Hitzfeld - Chico (Samstag 15.05.2004)
    Schafft Bayern das noch? - xdreamx (Sonntag 18.04.2004)
    bayern hat gewonne - QbKanzler (Sonntag 25.04.2004)