Rollenspieler und Spieler

Star Wars Fans Raum Ludwigsburg und Stuttgart
Verfügbare Informationen zu "Rollenspieler und Spieler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Boushh - Schaf - TK-8150 - Andre - zmbff40
  • Forum: Star Wars Fans Raum Ludwigsburg und Stuttgart
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 27.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rollenspieler und Spieler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rollenspieler und Spieler"

    Re: Rollenspieler und Spieler

    Boushh - 03.02.2007, 13:37

    Rollenspieler und Spieler
    Hallo zusammen,

    nachdem mir heute im Schrank aufgrund des Gewichtes alle Bretter zusammen gebrochen sind und mir auf diesem Wege meine ganzen SW RPG Bücher in die Hände "fielen", dachte ich wieder mal daran, wie nett ein paar Spielchen wären. Zudem waren die Spielrunden beim vorletzten Dinner wirklich nett und witzig.

    Was haltet ihr davon, ein paar weitere Spielchen aufzuleben? Bei uns legt sich momentan ein wenig der Trubel (abgesehen vom aktuellen Stress mit neuem Schrank, Regal & Co.) und da könnten wir ein paar Sachen in Angriff nehmen.

    Anfangen könnte man ja mit einfachen Spielchen wie Munchkin, SW Miniatures, etc. und später vielleicht auch mal ein RPG Abenteuer wagen. Im Fantasy Strongholt beäugte ich kürzlich wieder mal das Spiel Descent, das ähnlich wie das alte Hero Quest sein soll.

    Neben dem SW Dinner könnte man vielleicht noch den einen oder anderen Spieleabend einplanen. Was meint ihr? Hat jemand Interesse? :mrgreen:

    Grüßle
    Maria



    Re: Rollenspieler und Spieler

    Schaf - 03.02.2007, 14:49


    beim rollenspiel wär ich definitiv dabei (je nach wochentag)

    Ich hab mal beim rollenspiel nen wookie namens Jabber gespielt... hach... die wortspielkasse und monty python fans hats gefreut



    Re: Rollenspieler und Spieler

    TK-8150 - 03.02.2007, 21:05


    Also ich habe zu Studienzeiten viel DSA gespielt. Ich waere dabei. Und bei Munchkin sowieso :)

    Gruss
    Fabian



    Re: Rollenspieler und Spieler

    Boushh - 04.02.2007, 09:27


    Fein, da wären wir schon 4. Wobei mir gerade einfällt, dass wir noch den Diablo II Packen haben, das wir auch nur mal anspielten und danach nicht mehr, weil keine Rollenspieler da waren und zu zweit ist ja sowas nicht wirklich spassig.

    Das wäre vielleicht mal ein Anfang ohne großen Aufwand, da die Abenteuer, etc. schon alle vorbereitet sind. Was meint ihr?



    Re: Rollenspieler und Spieler

    Andre - 04.02.2007, 09:30


    Wenn jemand Lust auf Fantasy-Rollenspiel hat, vom SW-RPG habe ich noch keine Ahnung, würde ich mich auch als "Meister" zur Verfügung stellen. Ich habe noch ein paar Abenteuer hier rumliegen, die wir spielen könnten. Ansonsten müßte ich mich mal in das SW-Universum einlesen, um nicht Gefahr zu laufen, mich lächerlich zu machen.....
    "....ihr sitzt in einer Bar und beobachtet die Leute...da fällt euch ein Typ mit geschwungenen Augenbrauen und spitzen Ohren auf, der einen blauen Alien mit Antennen von hinten mit einem Spezialgriff zu Boden fallen läßt..." :roll:



    Re: Rollenspieler und Spieler

    zmbff40 - 06.02.2007, 21:40

    Brettspiele: Immer dabei
    Also bei Brettspielen bin ich dabei, mit Heroquest bin ich regelfest, lasse mich aber gerne in Diabolo etc. einlernen.
    Biete gerne auch unseren Esszimmertisch als Meeting-Point (Kernen-Stetten an)


    Rollenspiel ist nicht mein Ding...

    Gruss, Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Star Wars Fans Raum Ludwigsburg und Stuttgart

    Multicon in Oberhausen - gepostet von Maria am Montag 01.10.2007
    Ich hab ne E-Mail bekommen, diesmal ist es erfreulich - gepostet von Schaf am Montag 05.02.2007
    Nähstündchen bei Maria... - gepostet von Maria am Donnerstag 15.03.2007
    Freizeitland-Geiselwind - gepostet von TR 2910 am Freitag 04.05.2007
    HdR Ausstellung in Berlin - gepostet von Maria am Dienstag 10.04.2007
    Dinner Juli - gepostet von Juleia am Montag 23.07.2007
    Für Anni - gepostet von Schaf am Mittwoch 01.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rollenspieler und Spieler"

    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    Tic Tac Toe für 2 Spieler - daos06 (Samstag 12.08.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Spielregeln für Spieler - Professor X (Samstag 10.06.2006)
    euer spieler black - Anonymous (Donnerstag 19.10.2006)
    Poker-Spieler gesucht - Christian (Montag 11.12.2006)
    [Darmstadt]Neuer Spieler - Tobias (Dienstag 03.07.2007)
    nervender spieler - crushy (Sonntag 11.06.2006)
    Spielregeln für Spieler - phanteon (Sonntag 20.08.2006)