Verfügbare Informationen zu "England"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Anas Forum: Gefluegel-info.com Forenbeschreibung: Austausch über Geflügelfragen aus dem Unterforum: Verbreitung Antworten: 3 Forum gestartet am: Montag 06.02.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: England Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "England"
Re: England
Anas - 03.02.2007, 11:30England
http://www.20min.ch/news/dossier/vogelgrippe/story/28331714
Vogelgrippe in Grossbritannien ausgebrochen
Die Vogelgrippe kommt näher: In Grossbritannien ist erneut die Vogelgrippe ausgebrochen. Der Erreger der H5-Untergruppe wurde auf einer Geflügelfarm im Osten Englands gefunden. Bereits mussten über 1000 Tiere gekeult werden.
Erste Tests hätten Vogelgrippe als Ursache für den Tod von Tieren des Geflügelhofs bestätigt. Derzeit werde geprüft, ob es sich um die aggressive Virus-Variante H5N1 handle. Die Behörde ordnete Massnahmen an, um den Geflügelbestand zu isolieren.
Britische Veterinäre haben bei 1000 toten Truthähnen eine Variante des Vogelgrippe-Erregers entdeckt. Mit Ergebnissen wird noch dieses Wochenende gerechnet.
Im März vergangenen Jahres war bei einem toten Wildschwan in Schottland der auch für Menschen gefährlich H5N1-Erreger diagnostiziert worden. An H5N1 sind seit 2003 mindestens 164 Menschen gestorben, die meisten von ihnen in Asien.
200 Millionen Vögel verendeten an der aggressiven Form der Vogelgrippe oder wurden vorsorglich getötet. In der Europäischen Union wurde der erste H5N1-Fall in diesem Jahr vor eineinhalb Wochen bei Gänsen in Ungarn nachgewiesen.
Re: England
Anas - 07.02.2007, 17:49
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid...ct/title/Ticker
Britischer H5N1-Virustyp entspricht dem aus Ungarn
Paris (dpa) - Das Vogelgrippe-Virus, das in Großbritannien aufgetreten ist, gleicht dem vorher in Ungarn entdeckten Typ. Das erklärte die Weltorganisation für Tiergesundheit in Paris. Es wird unter anderem vermutet, dass sich die Vogelgrippe durch Tiertransporte verbreiten könne, weil der nun betroffene britische Agrarkonzern auch Betriebe in Ungarn hat. Eine weitere Theorie ist eine Infektion durch Zugvögel.
Dienstag, 06.02.2007
Re: England
Anas - 07.02.2007, 17:50
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.azonline.ch/pages/index.cfm?d...el_ID=101481281
Zitat:
Von den 160 000 Truthähnen des betroffenen Betriebes im Osten Englands sind bislang 2 500 Tiere gestorben. Allerdings ist der Ausbruch bisher nur auf einen der insgesamt 22 Ställe begrenzt. Bei dem Gut handelt es sich um den grössten Truthahn-Mastbetrieb Europas.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Gefluegel-info.com
Ähnliche Beiträge wie "England"
Ein Delmeträumer hat Geburtstach - Ggandalph (Mittwoch 10.11.2010)
ÖSTERREICH - ENGLAND 2:2 - goch (Samstag 04.09.2004)
England - Deutschland - zolli (Dienstag 21.08.2007)
England - ritzer (Montag 16.07.2007)
England - Machasolas (Mittwoch 22.08.2007)
England versus Frankreich!! - Wizard (Sonntag 13.06.2004)
Daumen drücken, bitte:-) - gimmi (Montag 17.03.2008)
Fußball-EM: Frankreich und England drohen mit "Krieg&qu - Anonymous (Sonntag 13.06.2004)
PORTUGAL VS ENGLAND UND WAS MACHT BECKham??? - simi (Freitag 25.06.2004)
ÖSTERREICH-ENGLAND - moxmaster (Dienstag 31.08.2004)
