Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lehrerbuch - Berliner - Jana - Frozen.Shots - Spitzklicker - K.S. - Megaron - myspezies8472 - GeeDee - AYGO32 - Patitwelve - supergrobi900 - I-GO - Deaver - Ahlinho
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Wo ist euer Aygo her..
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 23 Tagen, 9 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!"

    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    lehrerbuch - 03.02.2007, 09:13

    Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!
    Ich kann nur von diesem AH abraten. Habe auch dort meinen gekauft und habe etliche Mängel.

    - In Vertrag war die falsche Fahrgestellnummer eingtragen
    - Servicteam wusste nicht wo die Fahrgestellnummer ist
    - Übergabe von einem Azubi
    - Einweisung in das Fahrzeug wurde mit der Frage abgetan: "Sie haben ja eine Probefahr gemacht!"
    - nach mehrmaliger Aufforderung erst nach ca. 2 Wochen eine Bedienungsanleitung bekommen
    - keine warnweste, parkscheibe, ...
    - keine Mitteilung an Toyota Deutschland, da ich seit ca. 10 Monaten keine Kundenzeitschrift bekomme
    - AH kümmert sich nicht um eine Entschuldigung



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Berliner - 03.02.2007, 11:41


    Ich habe auch keine Warnweste und keine Parkscheibe bekommen. Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten waren vereinbarte Zugaben und extra gab es noch einen Deutschland Autoatlas. Die Übergabe erfolgte durch einen Verkäufer der gerade Zeit hatte und war auch recht kurz gehalten. Vor der Probefahrt wurde ich auf die Besonderheiten des Fahrzeugs hingewiesen, so das die Bemerkung Deines Händlers nicht ganz unberechtigt war. Vielleicht mußte der Händler die fehlende Bedienungsanleitung erst bestellen, dann kann es halt ein paar Tage dauern. Eine endgültige Beurteilung des Händlers sollte man erst abgeben, wenn ein bischen mehr mit ihm zu tuen hatte. Aufgrund der genannten genannten Dinge ist eine solch negative Bewertung meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Jana - 03.02.2007, 12:20


    Ich hab auch keine Warnweste & Parkscheibe bekommen. Stört mich auch nicht weiter... Da ich bei uns überall Parkgebühren zahle, brauche ich keine Parkscheibe. Und wenn mal der Automat kaputt ist, dann kann ich nen Zettel schreiben (haben mir zwei Politessen erlaubt - ich dachte eigentlich, das ginge nicht).

    An Atlanten komm ich so ran - also brauchte ich keinen.

    Als "Mängel" würde ich die Unanehmlichkeiten nicht bezeichnen. Mängel sind irgendwie was anderes, wenn man über Autos redet :wink:

    Mich hätte das nicht weiter gestört, wenn mir ein Azubi das Auto übergeben hätte. Schließlich muss ein Azubi sowas auch lernen - oder nicht?!

    Hoffentlich fühlst Du Dich bald wieder wohl bei Deinem Händler. Irgendwann musstt Du Dich ja bei denen gut aufgehoben gefühlt haben - sonst hättest Du bestimmt keinen AYGO gekauft.



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Frozen.Shots - 03.02.2007, 14:49


    Ich muss mal Yvel in schutz nehmen :)
    Ich wurde vorbildlich betreut, es gab kostenlos:
    Warndreieck, Ersthelferkasten, Atlas, Schlüsselanhänger und die erste Inspektion. Parkscheibe gabs später mit nem Brief von wegen Kundenzufriedenheit...
    Dazu hat der sich bei der abholung Zeit genommen, sich mit mir reingesetzt und jeden (der wenigen) Knöpfe erklärt.
    Hängt vielleicht vom Angestellten ab, oder aber davon dass Mein Vater und ich und 2 Autos dort gekauft haben, und vorher auch dort "Stammkunden" waren...

    -Frozen



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Berliner - 03.02.2007, 15:32


    Warndreieck und Verbandkasten scheint es auch für den unzufriedenen lehrerbuch gegeben zu haben, obwohl diese Dinge nicht zum Lieferumfang gehören. Es wundert mich nur, dass er nicht noch bemängelt hat, dass kein Ersatzlampenset und kein Feuerlöscher mitgeliefert wurde. In einigen Ländern sind diese Dinge vorgeschrieben, allerdings nicht in Deutschland, wo das Mitführen einer Warnweste und einer Parkscheibe auch keine Vorschrift ist.



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    lehrerbuch - 03.02.2007, 18:33


    Ihr scheint ja yvel eine note 1 in Zufriedenheit zu geben?!

    Bei mir Note 5, da...

    Bezug Bedienungsanleitung:
    10 Aygos standen rum, im Verkaufsraum auch, der hatte eine Bedingungsanleitung drin -> Verkäufer wollte sie patout nicht her geben. Hätte mich ja auch mit einer pdf Version begnügt (für die Übergangaszeit), die gibts ja in jedem AH für die Werkstatt. Erst bei Nachfrage beim Personalleiter bekomm ich Post.

    Bezug Fahrgestellnummer:
    Azubi wüsste nicht wo die war, einige techniker auch nicht! Auch war die Fahrgestellnummer im Vertrag falsch (!).

    Bezug TÜV:
    Wurde nicht darufhingewiesen, dass TÜV schon 10 Monate später ist - war Tageszulassung / Mietwagen.

    eMail an Toyota Deutschland:
    Wollen der Sache mit dem Nichtzusenden nachgehen, habe es an AH Yvel weitergeleitet. Seit 3 Monaten keine reaktion ....

    Kompetenz der Verkäufer:
    War Werbung (Sonderpreis) in der Rheinischen Post - 2 Wochen lang. Verkäufer wusste es nicht.

    Bezug Grundreinigung:
    Wurde mir versprochen. Staub (fast kohlenstaub) auf lenkrad.

    Bezug Mobilitätsgarantie:
    Konnte mir keiner beantworten, dass es bis 10 Jahre bzw. 100.000 km eine gibt.


    Für mich sind das Mängel beim AH.


    PS: Habe natürlich die anderen Sachen wie Warndreick bekommen, aber bei anderen Marken ist das mit Ersatzlampenset und andere Centartikel Standard: Volvo S60 (Auto von Vater)



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Spitzklicker - 05.02.2007, 08:57


    Hallo Lehrerbuch,
    habe meinen auch von Yvel und bei mir hat auch alles super gefunzt.
    Bin vom Bahnhof abgeholt worden, Fussmatten Warndreieck und Verbandskasten waren auch mit bei. Habe auch einen mit Tageszulassung
    nur seit der Ummeldung steht auch bei mir auf beiden Plaketten
    05-2009 :D
    Gruß Volker



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    K.S. - 07.02.2007, 17:56


    Ich habe meinen AYGO auch bei YVEL gekauft,
    allerdings in Garath, und NICHT am Höher Weg,
    obwohl ich aus dem Düsseldorfer Norden komme.
    Und mit der Niederlassung (dem Verkäufer)
    im Garath bin ich mehr als zufrieden.



    Gruß Klaus



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Megaron - 22.02.2007, 00:33


    Zu Yvel sag ich nix mehr. Ich persönlich habs bitter bereut.
    Muss also jeder selbst wissen, ob er da kauft oder nicht.

    Gruß, Ronny



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    myspezies8472 - 27.03.2007, 20:43


    Guten ABend!

    ALso ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen AYGO auch bei Yvel in Düsseldorf (Höherweg) gekauft habe! Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden gewesen. Durfte Probe fahren und beraten wurde ich auch gut! Die Angestellten sind meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend! Gut ich denke jeder macht andere Erfahrungen, ist halt so! Naja aber ich habe mir auch semtliches Zubehör dort anbauen lassen! Heckspoiler, Nebelscheinwerfer, Drehzahlmesser und meine schönen Alus! Alles natürlich extra war jetzt nicht beim AYGO dabei!

    Also wie gesagt von mir gibt es ne 2. Für ne 1 müsste es das Auto umsonst geben :D :D :D



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    GeeDee - 27.03.2007, 21:03


    Autohäuser & eMails - 2 verschiedene Welten?
    Ich habe jetzt 2x per eMail nach einem Angebot bei Yvel in D`dorf Garath nachgefragt (bei 2 verschiedenen eMailadressen, einmal einem Verkäufer, und einmal dem GF), aber seit 2 Wochen keine Antwort erhalten.

    Naja, Geld kann ich auch woanders ausgeben... da frag ich mich nur, weshalb die überhaupt eMailadressen einrichten, bzw. ob auch so genug Interessenten in den Laden kommen...



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    AYGO32 - 04.06.2008, 21:11


    Hallöchen!
    Also ich hab meinen auch bei Yvel gekauft und war sehr zufrieden!
    Ich bin sehr gut beraten worden und bei Abholung wurde mir das Auto sehr gut erklärt!
    Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten waren mit drin!
    Und auch hinterher stand mir mein Verkäufer mit Rat und Tat zur Seite!
    Yvel würde ich jederzeit empfehlen!



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Patitwelve - 04.06.2008, 23:38


    lehrerbuch

    Dein Nick passt irgendwie zum Posting :wink:
    Denke das ist alles relativ zu sehen.

    Wenns dir da nicht passt, dann hau aufn Putz und fertig.
    Nicht nur labern sondern handeln!



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    lehrerbuch - 06.06.2008, 01:26


    was denkst du was ich gemacht habe: erst beim Chef des AH bekam ich die Bedienungsanleitung, selbst Toyota deutschland gab mir recht.

    Bis jetzt (2a) ist keine Entschuldigung von Yvel gekommen!



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    supergrobi900 - 11.06.2008, 17:04


    habe meinen c1 bei händler xy gekauft. kein verbandkasten, keine fussmatten, keine parkscheibe, kein atlas, nix. Bei erster inspektion hab ich darauf hingewiesen das bitte kein wischwasser aufzufüllen ist. Aufgefüllt für 8 euro, danke. Händler drum gebeten mir bosch aerotwin wischblatt zu montieren. Bosch war drauf, aber standard. Wieder ab machen und von rechnung streichen! Der wusste garnicht was nen aerotwin is. Und zu guter letzt hat er den vollen stundensatz berechnet obwohl er keinen ölwechsel machen musste. Alles dies ist völlig normal für die durchschnittliche bescheißerwerkstatt ihres vertrauens :D

    da ich selber mal nen motorradgeschäft geleitet hab bin ich immer wieder erstaunt über diese qualität :evil:



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    I-GO - 25.07.2008, 09:20


    Hallo,

    meine Erfahrungen mit Yvel (Automeile) sind grundsätzlich gut, etwas verkäuferabhängig.

    Bin jahrelang Corolla gefahren und habe servicemäßig nur gute Erfahrungen gemacht, schnelle Terminvergabe, kostenloser und sofortiger freundlicher Service bei Kleinigkeiten (Gurt klemmte mal, Abblendlicht-Birne wechseln) ohne Termin!!! Inspektionskosten im Rahmen, keine unnötigen Dinge gemacht. Habe aber auch immer klar und deutlich vorgegeben, was zu machen war, weiteres nur nach telefonischer Rücksprache (war aber auch nie was dran).

    Hatte dann aber mal einen Einbruchschaden, Beifahrerscheibe eingeschlagen. Montags morgens angerufen, Rückruf klappte nicht, falschen Preis für neue Scheibe genannt (war hinterher erheblich niedriger!), Reparatur nach 3 Tagen erst. Allerdings konnte ich den Wagen sofort bringen, damit der sicher steht (war ja quasi offen).

    Wollte dann den Aygo CKIn2U kaufen, gab´s bei Yvel leider nicht mehr. Der Verkäufer hat sich trotzdem riesige Mühe gegeben, auch andere Aygo-Modelle datailliert erklärt - war super.

    Habe dann den Aygo (Vorführwagen) bei Weigler in Leverkusen gekauft. Preis war fix, nichts zu machen, habe nur etwas Rabatt für den Kauf der Winterreifen aushandeln können. Service einschl. Probefahrt und Abholung mit ausführlicher Bedienungserklärung war aber sehr gut. Warndreieck, Verbandskasten, Fußmatten, Schlüsselanhänger...alles dabei - klasse.

    Für Inspektionen etc. würde ich ihn aber wieder zu Yvel bringen.

    I-GO mit Aygo



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Deaver - 10.02.2009, 14:55


    Also wir haben unseren Aygo zwar noch nicht, jedoch waren wir bisher sehr zufrieden mit Yvel...gute Beratung, sofort Probefahrt und die Kaffees gabs auch umsonst :P



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Jana - 11.02.2009, 09:15


    ...vielleicht lesen die hier mit...

    :wink:



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Deaver - 11.02.2009, 09:18


    Jana hat folgendes geschrieben: ...vielleicht lesen die hier mit...

    :wink:

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ... vielleicht privat...



    Re: Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!

    Ahlinho - 02.03.2009, 16:01


    Ich wollte auch mal ne Probefahrt bei Yvel machen und musste erstmal ne geschlagene halbe Stunde auf nen Kundenberater warten, den mir ein Azubi schnell besorgen wollte. Als er dann da war, musste er erstmal mit seinem Freund telefonieren und fing danach an, mit mir über sein Privatleben zu quatschen. War mehr als über....
    Bin dann echt verärgert wieder gegangen und war schon drauf und dran, keinen Toyota zu kaufen. Hab dann glücklicherweise noch den Toyota-Händler in Münster aufgesucht und bin dort mehr als zufrieden!
    Von Yvel kann ich aber auch nur abraten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    an den admin - gepostet von knetsch am Mittwoch 16.08.2006
    So fahre ich im Winter.... - gepostet von Me+Aygo am Dienstag 13.02.2007
    POWER FLOWER >>>>>>>>>>> - gepostet von Beat am Samstag 15.07.2006
    Leuchtender Schaltknauf - gepostet von P-Lectro am Dienstag 16.10.2007
    hintere Radläufe bördeln - gepostet von Firsttwin am Donnerstag 02.08.2007
    RA Gelber C1 aus München - gepostet von mac71marcel am Sonntag 12.08.2007
    25.11.2007 TREFFEN in KÖLN 25.11.2007 infos auf seite 11 - gepostet von cologneboy01 am Sonntag 01.04.2007
    Ölmessstab beim Aygo - gepostet von blueaygo am Sonntag 02.04.2006
    Dachgepäckträger - gepostet von kimipimi am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Düsseldorf: Toyota Yvel ist Deutschlands Servicewüste!"

    Düsseldorf - Markus (Samstag 30.06.2007)
    3. Spieltag: TuS Bösinghoven 1 - Krefelder BC 2 - orwh1900 (Montag 26.07.2010)
    Düsseldorf 30.6. & 1.7.2007 - Anselm Vogelsang (Montag 21.05.2007)
    Dog Day in Düsseldorf - Barney (Donnerstag 14.06.2007)
    Händler im Raum Krefeld-Düsseldorf ??? - teppichflicker (Sonntag 14.08.2005)
    14.11.07 20 Uhr UCI Düsseldorf (ANFRAGE) - Siul-Mie (10) (Montag 05.11.2007)
    Selbsthilfegruppe in Düsseldorf - Matthias Wü. (Dienstag 08.05.2007)
    Düsseldorf (567|632) K65 done - spamboy (Donnerstag 05.07.2007)
    Münster-Düsseldorf - henn (Donnerstag 11.05.2006)
    Saison 06/07 - 22.01.07 - Blitzturnier Düsseldorf - Tina (Mittwoch 24.10.2007)