Truppenbau

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    Re: Truppenbau

    Anonymous - 02.02.2007, 16:16

    Truppenbau
    Wenn ich mir die Truppenstärken mal ansehe stelle ich fest dass einige unter euch sehr breitgefächert bauen. So das von jeder Einheit welche vorhanden sind. Ich rate zumindest Römern (habe schon immer Römer gespielt und kenne daher bei den anderen Völkern nicht so gut aus) davon ab.

    Die günstigste Einheit der Römer ist der Legionär. Dieser ist ein universal Soldat, sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung geeignet. Ich würde in der aufbauphase meiner Armee nur auf den Legionär setzen. Und erst wenn eine Grundarmee vorhanden ist würde ich langsam anfangen andere Einheiten zu bauen. Aber dann auch nur den Prätorianer. Es bringt euch rein gar nichts wenn Ihr Imperatoris, Teutates Blitz und wie sie heißen in geringen Mengen besitzt. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung gilt grundsätzlich

    Je mehr von Einheit, desto effizienter der Kampf

    Beispiel Angriff. Wenn Ihr jemanden angreifft mit 10 Imperatoris, 5 Caeseris, 15 Imperianern, dann werdet Ihr mehr Verluste (Anzahl gefallener Soldaten) haben als wenn Ihr da mit 30 Legionären aufmarschiert. Zumal der Legionär günstiger ist und somit der Verlust (verbrauchte Rohstoffe zu Erstellung) ertragbarer. Klar der Legionär ist schwächer als die meisten anderen Einheiten, aber in dem Fall machts die Menge.

    Außerdem lassen sich zum gleichen Aufwand den man bei oben genannter gemischten Gruppe hat, fast doppelt soviele Legionäre bauen und unterhalten. Und diese sind in der Summe eben doch stärker, auch wenn die einzelne Einheit schwächer ist.

    Daher empfehle ich erstmal eine größere Anzahl an Legionären zu bauen um überhaupt erstmal eine Grundlage zu haben. Und dann baut Ihr mit und mit die anderen Einheiten und perfektioniert somit eure Armee.



    Re: Truppenbau

    zÜrigschnÄzlets - 02.02.2007, 17:16


    bin deiner Meinung! nur ich spiele Römer und Gallier seid einiger zeit, und bei den Römern bitte nicht nur Legionäre machen, denn er ist relativ schwach gegen Infanterie, der Prätorianer ist gut gegen Infanterie, also baut ein gutes gemisch! Allen Römern empfehle ich: baut nur infanterie, die ist viel billiger und sehr effektiv!

    Bei den Galliern läuft es ähndlich: am anfang nur Phalanx für die Deff, dann Schwertis und später wenn ihr eine gute produktin habt Teutates Blitze! ich habs so gemacht mit Erfolg!!!

    Wenn ihr auf die Deff punkte schaut, solltet ihr etwa 10000 gegen Infanterie, und 5000 gegen Kavalerie haben!!!

    Was auch sehr wichtig ist, sind späher! wenn sie euch ausspähen können wissen sie mit was sie angreifen müssen um einen kleinen Verlust zu haben! ausserdem wenn keiner seiner Späher zurückkehrt greifen sie meistens gar nicht an!!! Ich hab 100 Späher, bissher hat es noch keiner geschafft mich erfolgreich auszuspähen!



    Re: Truppenbau

    Angriefmeister - 02.02.2007, 18:59


    so zu die german zur abwehr Speerträger und Paladin speerträger gegen
    Kavaleri und Paladin gegen Invantri.
    Angreifen mit Axtkämpfer und Teutonenreiter. Keulins gehen auch aber sind nicht sehr efektive



    Re: Truppenbau

    thecrown - 04.03.2007, 00:58


    Hat indirekt was mit Truppenbau zu tun...

    Auch wenn ich nix an Truppen hab im Moment, würde mich eins interessieren, da ich gern in die Richtung langsam Struktur in meine neuen Dörfer bringen möchte:

    Wird die Erforschung der Rüstung-&Waffenfähigkeiten in einem Dorf A auch im Dorf B auf die Einheiten ausgewirkt?

    Sprich, ich forsche in Dorf A alle Waffen- und Rüstungsupgrades durch, so dass alles aufm Maximum is, und baue im Dorf B die dazu entsprechende Einheit...

    Ebenso wenn ich in der Akademie in Dorf A Rammböcke entwickle, kann ich die dann in Dorf C bauen?


    Wäre nett, wenn jemand hierzu genaueres sagen könnte... :)

    Danke schonmal!
    TheCrown



    Re: Truppenbau

    garrac - 04.03.2007, 15:06


    Nein, also das geht leider nicht. Wenn du in Dorf A was erforscht, dann wirkt sich das nur auf die Truppen in Dorf A aus. Bei Rüstungsschmiede, Waffenschmiede und Akademie.

    Es ist desshalb sehr sinnvoll, seine Dörfer irgendwie zu strukturieren und ihnen Aufgaben zuzuteilen anstatt in jedem Dorf ein bisschen was in Rüstungs und Waffenschmiede zu erforschen.

    Ich hab beispielsweise meine komplette Truppenproduktion ins Hauptdorf verlagert und bau auch nur dort Waffen und Rüstungsschmiede aus, schick sie aber dann zur Unterstützung in die anderen Dörfer wegen dem Getreideverbrauch und hol mir die Rohstoffe zur Produktion aus den anderen Dörfern. Ist halt nur sinnvoll umsetzbar, wenn die Dörfer auch nah beieinander liegen.

    Man kann natürlich auch in jedem oder zumindestens mehreren Dörfern Soldaten bauen, aber dann is es sinnvoll, die Dörfer zu spezialisieren. zum Beispiel:
    - Man kann in Dorf A Deffeinheiten bauen (die Rüstungsschmiede Alle entsprechenden Truppen erforschen lassen ) und in Dorf B Off - Einheiten Bauen und die Waffenschmiede bei den entsprechenden Truppen ausbauen.

    - Man kann auch, wenn man viel Dörfer hat die einzelnen Dörfer auf eine/mehrere Einheit(en) spezialisieren. Also baut und erforscht man z.b. in Dorf A Legionäre, in Dorf B Prätorianer, in Dorf C Kapapulte und Rammen,...

    Hat den Vorteil, dass man die Kosten um eine Einheit zu erforschen und in Rüstungs und Waffenschmiede auf Stufe 20 zu bringen jeweils nur einmal hat, alles andere ist eigenldich unsinnig und unwirtschaftlich.



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