Was lest ihr zur Zeit?

SarahConnorFanForum
Verfügbare Informationen zu "Was lest ihr zur Zeit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SC Fan Elli - Tabi - Katja - Anonymous
  • Forum: SarahConnorFanForum
  • Forenbeschreibung: http://sc-fanforum.de.vu/
  • aus dem Unterforum: Small Talk
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was lest ihr zur Zeit?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was lest ihr zur Zeit?"

    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    SC Fan Elli - 02.02.2007, 11:58

    Was lest ihr zur Zeit?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal ein paar Buchtipps auflisten würdet :wink:

    Was lest ihr denn gerade? warum gefällt euch das Buch?
    Welche Schullektüren fandet ihr toll/furchtbar?
    Vor welchen Büchern möchtet ihr uns bewahren?

    Bin schonmal gespannt auf eure Antworten!!

    LG, Mod Elli



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    Tabi - 02.02.2007, 14:17


    ich hab jetzt gestern ein bcuh fertig gelesen" 11te Woche"
    da wird ein 15 Jähriges Mädchen schwanger und dann wird so beschrieben wie sie sich fühlt und die Entscheidung ob sie das Baby will oder nicht, und am Ende trifft sie dann eine Entscheidung.

    Und jetzt wer ich das Buch "someone like you" anfangen.

    Kennt einer von euch die Bücher?

    Liebe Grüße
    Mod Tabi



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    SC Fan Elli - 03.02.2007, 00:18


    also ich hab noch nichts davon gehört, klingt aber interessant...
    Worum gehts denn in dem neuen Buch?

    LG, Mod Elli



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    Katja - 14.02.2007, 13:04


    Huhu!!


    Also ich lese eigentlich ziemlich selten!!
    Momentan les ich einen Toman mit dem Titel "Meine Schwester Sara"
    Das lesen wir momentan in der Schule!!
    Wir haben erst die ersten 3 Seiten gelsen und ich kann also noch nicht sagen wie ich das Buch finde!!
    Ich werde ein Statement abgeben wenn ich schon etwas weiter bin im Buch!!!^^


    LG Katja



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    SC Fan Elli - 25.04.2007, 11:20


    Hey!

    Und Katja, wie weit seit ihr inzwischen mit dem Buch? ^^



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    Anonymous - 02.05.2007, 19:53


    Ich lese auch sehr gerne, vor allem die Bücher von Jana Frey. Sie schildert Probleme Jugendlicher ohne diese ganzen Klischees und alle Storys ruhen auf wahren Begebenheiten.. Ich habe von ihr:

    Das eiskalte Paradies - Ein mädchen bei den Zeugen Jehovas
    Rückwärts ist kein Weg - Lilli, 14, schwanger
    Der Kuss meiner Schwester - Geschwisterliebe
    Verrückt vor Angst - Ein Mädchen in der Jugendpsychatrie
    Die vergitterte Welt - Mit 16im Jugendgefängnis



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    SC Fan Elli - 03.05.2007, 17:22


    Klingt ziemlich interessant...
    aber ehrlich gesagt lese ich solche Bücher nicht so gerne, ich finde die einfach zu krass meistens...
    Ich kenne mich und hab leider die Angewohnheit total viel über das was ich erlebt, gesehen, gelesen etc. habe nachzudenken.
    So auch bei Büchern...ich steiger mich da wahnsinnig in was rein und kanns nicht wieder abschalten und denk an nix anderes mehr weil mich solche Geschichten, die von Extremen (wie z.B. furchtbares Schicksal, grenzenlose Ungerechtigkeit usw.) erzählen zu sehr berühren!

    LG, Mod Elli



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    Katja - 09.05.2007, 13:33


    SC Fan Elli hat folgendes geschrieben: Hey!

    Und Katja, wie weit seit ihr inzwischen mit dem Buch? ^^
    Schon seit längerer Zweit fertig, das Buch war einfach der Hammer, ich fands echt supi interessant und jetzt lesen wir Andorra von Max Frisch, vllt kennt das jemand von euch!!
    Das is nicht so meins -.-
    Sagt mir irgendwie nicht so zu....vllt. wirds ja noch besser aber ich schätz nicht -.-



    Re: Was lest ihr zur Zeit?

    SC Fan Elli - 11.05.2007, 13:16


    Wir lesen gerade "Cold Turkey".
    Da gehts um Drogen...als ich das Thema gehört habe, war ich ziemlich skeptisch...ich weiß das ich mir dieses Buch wenn es nicht eine Schullektüre wäre (und ich dadurch sozusagen "gezwungen" bin es zu lesen) nicht gekauft hätte.
    Aber inzwischen finde ich es sogar ganz gut! Ich hab ja oben schonmal erwähnt dass ich normalerweise solche Problembücher nicht so gerne lese aber dieses sagt mir schon irgendwie zu!
    Es klärt auf über die Risiken, es lässt dich verstehen und bleibt menschlich! Nicht so martyermäßig bzw. Verbot ist verbot oder sowas gehört sich nicht...sondern eben menschlich, real...irgendwie...
    also ich kann das Buch jedenfalls weiterempfehlen aber es ist eben keines über das man sich amüsieren kann sondern es regt schon zum nachdenken an...

    LG, mod Elli



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SarahConnorFanForum

    Hey!!!! - gepostet von Katja am Freitag 03.11.2006
    Sexual healing!29.06.07 - gepostet von Tabi am Donnerstag 07.06.2007
    Serien - gepostet von Tabi am Dienstag 20.02.2007
    <<Möglicher Auftritt von Sarah Am 22/07/ ??>> - gepostet von ChriStina am Donnerstag 12.04.2007
    Hi ich bin die Sarah - gepostet von Unbelievable am Montag 18.12.2006
    Huhu - gepostet von sunny_day am Donnerstag 25.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was lest ihr zur Zeit?"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Was lest ihr? - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)