los lassen und sich etwas gutes tun....

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "los lassen und sich etwas gutes tun...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - marie - true - Sonnenkind - sternenkind
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Literatur
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: los lassen und sich etwas gutes tun....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "los lassen und sich etwas gutes tun...."

    Re: los lassen und sich etwas gutes tun....

    Anonymous - 01.02.2007, 13:19

    los lassen und sich etwas gutes tun....
    wie ihr wißt, bin ich seit längerem krank und war gerade erst wieder in der klinik und wieder wurde etwas neues gefunden und ich habe das gefühl, als ob alles einfach kein ende nimmt...

    da ich ja nun auch aus dem bereich der medizin und psychologie komme war es mir bisher schon irgendwie klar, dass es auch einen zusammenhang geben muß zwischen körper und seele, aber wie heißt es so schön, man kann sich selbst immer am wenigsten helfen...

    heute morgen nun wachte ich schon mit kopfschmerzen auf, war schachmatt und so richtig schlapp und lustlos.....so konnte doch der tag nicht beginnen, dachte ich und da kam mir eine idee...

    ich hatte vor rund 15 monaten mal ein kleines abo bei audible.de abgeschlossen, da ich ein paar hörbücher haben wollte, aber dann wurde ich krank und es geriet in vergessenheit...vor 14 tagen fiel es mir wieder ein und ich sah nach, wie viele hörbücher ich nun gut hatte, denn der obulus war immer abgebucht worden, aber oh schreck, nur 2 bücher waren als guthaben da..ich also mich sofort beschwert und was passierte?...ich bekam 28 hörbücher gut geschrieben plus einen nagelneuen apple ipod nano dazu...*freu*..schade nur, dass er nicht vor meinem klinikaufenhalt kam..aber egal...

    ich hatte mir dann sofort alle bücher die ich wollte runter geladen und dabei waren auch 3 meditations- und entspannungs-hörbücher....

    also habe ich das erste heute morgen ausprobiert .. titel und beschreibung erstmal zuerst und dann erzähle ich euch, was ich damit erlebt habe:



    ZITAT:

    Entgiften - Entschlacken - Loslassen

    Autor: Ruediger Dahlke
    Datum:
    01-MAR-2002
    Sprecher:
    Ruediger Dahlke
    Anbieter:
    Random House Audio, Deutschland
    Laufzeit:
    1 Std. 13 Min.
    Formate 4

    Hörbuch aus dem Arkana-Audio-Selbstheilungsprogramm Geführte Meditationen mit Musikuntermalung Negative Emotionen wie Wut und Hass sind die schwerste Form von Vergiftung: Die Erfahrungen der Psychotherapie zeigen, dass sie auch zur Basis für andere Verschlackungen werden. Wer im seelischen Bereich festhält, kann auch auf körperlicher Ebene nicht auf die Dauer loslassen. Hinter jedem körperlichen Knoten steht ein seelischer. Wird dieser gelöst, kann auch der körperliche platzen, wird nur der körperliche angegangen und der seelische bleibt erhalten, wird sich ersterer leider von neuem bilden. An diesem Punkt setzen die beiden geführten Reisen an. Sie verbinden die seelische mit der körperlichen Ebene der Entschlackung und zeigen Wege, loszulassen, was überflüssig oder sogar gefährlich störend geworden ist. Praktische Erfahrungen haben ergeben, dass solche seelischen Bilderreisen tiefe Auswirkungen auf den Körper haben. Körperliche Entschlackung fällt leichter und geht tiefer, wenn sie seelisch angebahnt und von Loslassübungen im Reich der inneren Bilder begleitet wird. Insofern ist dieses Hörbuch eine ideale Ergänzung zu allen möglichen Reinigungs- und Entschlackungsübungen von der Fastenkur bis zur (Anti-) Pilzdiät. Darüber hinaus hat sie aber auch für sich allein genommen Sinn, denn sie ermöglicht Verzeihen und verschafft so in übertragener Hinsicht Erleichterung.


    ZITATENDE

    ruediger dahlke gehört zwar nicht unbedingt zu meinen favoriten und von der stimme her auch nicht, aber als ich die infos über dieses hörbuch gelesen hatte war ich neugierig geworden ...

    ich habe mich also völlig entspannt heute morgen dann mit meinem ipod und kopfhören hingelegt und dachte mir, nun man los, kann ja nicht mehr als schief gehen....

    in den ersten 5 minuten mußte ich noch ein wenig schmunzeln, denn seine stimme ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die hintergrundmusik..erinnert ein wenig an glocken- bzw metalltromeln in einem tibetanischen kloster - sorgten dafür, dass ich auf einmal so richtig entspannt war..ich spürte wie sich alle muskeln lockerten und wie alle glieder so richtig herrlich schwer wurden und wollte nun richtig aufmerksam dem ganzen folgen..aber weit gefehlt...ich erreichte eine art dämmerzustand..nein ...falsch...eine art tiefenentspannung ....auch nicht ganz richtig...also ein zustand der nur sehr schwer zu beschreiben ist, aber unendlich angenehm ist....

    ich kann gar nicht mehr alles aufzählen was ich hörte....keine ahnung warum, aber es spielt auch keine rolle, denn für mich ganz entscheidend ist das was ich danach fühlte...

    ich fühlte mich herrlich erfrisht, meine kopfschmerzen waren weg und ich fühle mich seitdem irgendwie friedlicher...gelöster...

    sicher sind nun nicht all meine probleme weg und meine krankheiten weggeblasen, aber ich spüre, dass diese form der meditation mir helfen kann mit allem besser umzugehen und mir sicher manches erleichtern werden...

    ich habe noch 2 weitere hörbücher dieser art und habe mir nun vorgenommen, so oft wie möglich meinen tag so zu starten oder zumindest mir jeden zweiten tag gut 1 stunde dafür zeit zu nehmen und mir so etwas gutes zu tun...



    Re: los lassen und sich etwas gutes tun....

    marie - 01.02.2007, 13:41


    sagte ich doch gestern, gell ;)

    zufälle gibts :lol:



    Re: los lassen und sich etwas gutes tun....

    Anonymous - 01.02.2007, 22:23


    Das klingt richtig gut ... koennte mir vorstellen, dass das auch was fuer mich ist ... mal stoebern gehen ...



    Re: los lassen und sich etwas gutes tun....

    Anonymous - 01.02.2007, 22:31


    mach das laura, ich bin davon überzeugt und schau dir auch die anderen aus der reihe an bzw ich werde noch über sie berichten....



    Re: los lassen und sich etwas gutes tun....

    true - 01.02.2007, 22:33


    Ja, dachte ich mir gerade auch....vlt. sollte ich einfach auch anfangen, etwas für mich zu tun, wenn es ja doch mit der Therapie nicht klappt....
    Ich schau mich auch mal danach um :wink:



    Re: los lassen und sich etwas gutes tun....

    Sonnenkind - 02.02.2007, 07:05


    Ich habe auch von Dahlke zwei geführte Heilungsmeditationen und noch zwei weitere (geführt). Eine davon (Wolfgang Kremling) hatte ich mit im Krankenhaus und hörte sie über den Handy-Walkman öfters. Dazu nutze ich einige meiner Lieblings-Aurasoma-Öle.

    Ich kann nur bestätigen, dass es mir nach diesen Meditationen um einiges besser geht und dass ich sie im Moment für mich richtig-gehend brauche.



    Re: los lassen und sich etwas gutes tun....

    sternenkind - 02.02.2007, 09:59


    Da geh ich doch schnell mal auf die Suche - audible.de - hmm, noch nie was gehört - google wirds schon finden :lol:

    Da ich geführte Meditationen liebe (ohne fremde Stimme finde ich selbst einfach nicht rein), ist das sicher was für mich!

    Ich verwende gerade auch wieder verstärkt Aura-Soma und es tut mir sooooooooooooooo gut *freu*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Feng Shui - gepostet von wolke27 am Samstag 22.09.2007
    08.09.2007 - gepostet von ronda am Samstag 08.09.2007
    Montag, den 30.7. - gepostet von marie am Montag 30.07.2007
    Mittwoch, 11.04 - gepostet von Momo am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "los lassen und sich etwas gutes tun...."

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)