Welche Tasche für welchen Zweck?

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Welche Tasche für welchen Zweck?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kuyashinaki - Momo - Milk - Junikind - Pink-Passion - prinzessin - Serendipity - Nakuna
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Welche Tasche für welchen Zweck?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Welche Tasche für welchen Zweck?"

    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Anonymous - 01.02.2007, 20:36

    Welche Tasche für welchen Zweck?
    Hallo Mädels

    ich weiß jetzt nicht ob es das richtige Forum ist, wenn nein, bitte nicht hauen :oops:

    Also folgendes: Ich würde mir gern eine GG&L für die Schule zulegen, weiß aber nicht welche jetzt dafür geeignet ist. Idealer Weise geht da mein MacBook (13Zoll, knapp 3cm dick) rein, sowie einige Schnellhefter/ Bücher und das was halt eine 17-Jährige Leseratte so braucht. Also schön groß. Am liebsten sowas in Richtung Saturday (eigentlich wär die klasse, nur gibts die ja nimmer und außerdem hat die Ex meines Fast-Freundes so eine und somit fällt die flach). Was wäre denn da aus der neuen Kollektion empfehlenswert? Oder auch aus der alten?
    Dann such ich noch eine möglichst große Tasche für Wochenendreisen. Ich brauch da i.d.R nicht viel Gepäck, aber mein Eastpack ist fast ein bisschen zu klein. Hat GG&L was in der Richtung im Angebot?

    Zu Hülf! Ich weiß net welche Tasche geeignet ist :?: :? :n27: :n198:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 01.02.2007, 20:40


    Aus der alten Kollektion die Adore Me, wenn du die noch irgendwo auftreiben kannst.
    Ich hätte mal im GG&L Thread im Lush Forum gepostet, was da alles rein geht, war schon ne Menge.
    Mein DELL Notebook paßt locker ein paarmal rein :wink:

    Aus der neuen Kollektion die Reach the Beach, die hat allerdings keinen Schultergurt, das macht sie in ein kleiiines bißchen unpraktisch als Schultasche, aber da passen Unmengen Zeug rein.

    In die Miss Perfect geht auch Laptop + Block + diverser Kram rein.

    Die 6ix aus der neuen Kollektion müßte auch super geeignet sind, die ist allerdings auch am teuersten mit 119 Euro.

    Rucksack gibt es nur den Kinderrucksack, der dürfte zu klein sein.

    Und die Midrange und Longrange, die Reisetaschenformat hatten, sind leider eingestellt, aber in der alten Kollektion gab es sie noch, vielleicht hast du ja Glück :wink:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Momo - 01.02.2007, 20:44


    Ich hab mich ja (unter anderem :lol: ) auch in die Fustanella now verguckt!
    Die ist auch riesig und suuuppper praktisch.
    Am Besten schnappst Du Dir alles was rein muss und gehst in den Laden zum Probefüllen :wink:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Milk - 01.02.2007, 20:54


    6ix, Reach the Beach, Typewriter?



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Junikind - 01.02.2007, 21:00


    InkBar und ich haben uns heute in die TYPEWRITER verliebt...die ist riesig...hat Füsse wie ein kleiner Koffer und einen verstärkten schultergurt...ein Lopptopp wird locker reinpassen und allerhand Quatsch noch dazu...
    wir kamen mit Frau Löhle überein, daß das die perfekte handgepäck tasche sein (auch wenn wir nie wegfliegen :roll: )...also von daher auch garantiert toll für Schule und oder wochenende...

    wir sind ganz schnell wieder raus...sonst wären wir wohl noch schwach geworden....

    ...die 6ix ist natüüürlich auch super...allerdings ist da wieder das bekannte problem, daß die "einfüllluke" nicht allzu gross ist...vielelicht knapp wegen Läppi....



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Pink-Passion - 02.02.2007, 13:38


    @Kuya: Wie groß ist dein Dell Notebook?? Kleiner als 15 Zoll?
    Ich hab für mein neues Notebook noch keine Tasche und am besten wäre ja eine von GG&L. :mrgreen:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 02.02.2007, 13:41


    14 Zoll :o



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Pink-Passion - 02.02.2007, 14:04


    Würde ein 15 Zoller auch in die Miss Perfect reinpassen?? :o



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 02.02.2007, 14:24


    Bestimmt. Ich hab meine MP zwar noch nicht, aber das ist ja in Zentimeter nicht viel. 2,54cm in der Diagonale größer bedeutet so ungefähr, daß er in der Breite 2cm breiter und in der Höhe etwa 1,5cm länger ist. Das ist nicht die Welt.



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Anonymous - 07.02.2007, 22:13


    hab heute eine miss perfect in schwarz gesehen und ich glaub entweder so eine oder eine typewriter wirds werden. Entweder in navy/ blue oder paper/ navy.

    ich seh jetzt immer mehr ggls hier. in meiner schule leben schon eine saturday ( :evil: ), eine miss perfect und heut hab ich noch eine little sushi gesehene, in der stadt heut noch eine miss perfect und vor kurzem auch noch eine weitere ggl in der s-bahn, modell unbekannt



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Anonymous - 12.02.2007, 21:18


    Sporttasche gesucht!

    Ich hab am Samstag meine erste GG&L gekauft (Bonds Banana in olive) und bin der Sucht verfallen! :oops:
    Leider gibts in unserem kleinen Dorfladen nur wenige ältere Modelle und auch nicht viele Farben, deshalb brauche ich dringend Beratung!

    Ich möchte sie in die Sauna, Schwimmbad und zum Sport mitnehmen können, es soll alles rein passen (zwei große Handtücher, Fön bzw. Turnschuhe, Klamotten, etc... ihr kennt das ja! *g*)
    D.h. es geht mir in erster Linie um die Größe.

    Zweitens soll sie das ganze auch unbeschadet überstehen, daher wäre Nylon vermutlich am besten, oder? Die Paisleys wären natürlich ein Traum!
    :roll:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 12.02.2007, 21:41


    Oh puh... für deine Zwecke wäre die Midrange oder Longrange wohl ideal gewesen, aber die sind beide in der aktuellen Kollektion nicht mehr mit dabei.

    Die größte Tasche in der aktuellen Kollektion ist die "Reach the Beach" (behaupte ich jetzt einfach mal), eine Strandtasche, wie der Name schon vermuten läßt, in die eine Menge reingeht, die aber leider keinen Reißverschluß hat, sondern nur einen Druckknopf.
    Die Sachen könnten alle reinpassen, wenn dich das nicht stört und ich persönlich liebe meine RtB sehr :mrgreen:


    @ Junikind

    Du bist ja hier unsere unangefochtene Spezialistin, was meinst du?



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Anonymous - 12.02.2007, 22:08


    Hm, alles nicht so einfach... Midrange und Long Range hab ich mir gerade angeguckt, die gefallen mir nicht so gut - zu wenig Schnickschnack, fast schon ein bißchen langweilig.
    Ein paar kleine Taschen außen dürften schon noch dran sein.

    Die Reach the Beach schaut ganz gut aus.... nur wenn die Taschen noch verschließbar wären....

    Mit den Größenangaben auf der HP komme ich ganz und gar nicht klar, vor allem dachte ich die teuersten Taschen müssten auch die Größten sein, das ist ja scheinbar nicht so.

    Danke schon mal für deine Hilfe, bin auch für weitere Tips dankbar.



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Junikind - 12.02.2007, 22:22


    jaa alsooo....
    die erwähnte reach the Beach wäre schon mal ein Kandidat...hat sich in unserm center Park urlaub als Schwimmbad tasche gut bewährt..

    wenn sie unbedingt verschliessbar sein mus...dann wäre auch die Typewriter was...
    ...die werde ich mir noch als wochenende tasche zulegen...weil ich diesen altmodischen Koffercharakter soo sehr liebe...und in yellow fewer ist sie der Knaller....
    ich weis sja nicht, wie gross deine Handtücher sind....aber ich aknn mir gut vorstellen, daß man alles unter bekommt...
    wenn ich sie hab werd ich mal Probe packen und Fotos machen... :wink:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 12.02.2007, 22:23


    Die Bepreisung macht für mich auch nicht wirklich Sinn :lol:

    Und die Größenangaben auf der HP sind im Grunde ziemlich für die Füße. Manchmal werden die Henkel mit in die Gesamtgröße einbezogen und solche Späße, obwohl ja eigentlich wirklich die Maße des Taschenkörpers interessant sind.

    Die Typewriter war noch relativ geräumig, aber auf die hab ich am WE nur einen ganz kurzen Blick geworfen. Junikind wird dir da sicher mehr zu sagen können :wink:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Momo - 12.02.2007, 22:28


    Dazu wäre meine Idee, dass wir vielleicht mal nachmessen, nach eigenen Regeln. Soll z.B. heißen: ohne Henkel, mit Seitentaschen...
    Ich denke wir kriegen gemeinsam doch die Liste einigermaßen vollständig oder? :wink:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 12.02.2007, 22:40


    Sollte zu schaffen sein. Vielleicht darf man bei Frau L ja auch mal ein Maßband an die Taschen legen, die wir unter den Forumsmitgliedern noch nicht haben :wink:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Junikind - 12.02.2007, 23:19


    ...garantiert darf man das...nur ob ich das alles in meiner ein-Stunden -pause hinbekomm???



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Milk - 12.02.2007, 23:21


    Die Typewriter find ich ja auch toll. Das kennt kein Ende :oops:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 13.02.2007, 10:00


    Mußt ja nicht alles auf einmal machen, wir wollen ja schließlich, daß du auch noch was von deiner Pause hast. Außerdem glaub ich, daß wir unter den Forumsmitgliedern hier schon einige der Modelle zusammen kriegen.



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    prinzessin - 22.02.2007, 19:10


    Hey! Ich würde dir gerne bei der Entscheidung ein bisschen helfen (als Schülerin weiß ich, wovon ich spreche :wink: ). Da du ja ein Notebook mit dir rumträgst, wäre ja natürlich das Modell "Laptop" die erste Wahl- jedoch besitzt meine Freundin diese Tasche und nutzt sie auch in der Schule und ganz ehrlich finde ich, es sieht ein bisschen bescheuert aus, mit so einem Trümmerteil (weil sie doch recht länglich erscheint, wenn man sie direkt am Körper trägt) durch die Schule zu laufen...
    In die Little Sushi passt zwar Din A4 rein, jedoch sind die Reißverschlüsse ein wenig zu kurz, so dass du Collegeblöcke etc. erst ein bisschen biegen musst, damit sie reinpassen.
    Am besten ist wohl immernoch die Miss Perfect, da passt viel rein und sieht klasse aus oder die 6ix :n141:



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Serendipity - 22.02.2007, 19:51


    Katie hat folgendes geschrieben: vor allem dachte ich die teuersten Taschen müssten auch die Größten sein, das ist ja scheinbar nicht so.


    Das ist eigentlich nie so. Ich war früher ein ganz großer MCM-Fan und mein 20 Jahre alter großer Shopper lebt immer noch (und sieht fast noch aus wie am ersten Tag). Das Modell ist und war die preiswerteste Tasche von MCM. Je kleiner die Taschen, desto aufwendiger die Verarbeitung, desto detailreicher ist sie. Henkel, Innentaschen etc... Die kleinen Handtaschen von MCM sind fast unbezahlbar. Und dieses System gilt sicher bei allen Taschenmarken.



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    Nakuna - 23.03.2007, 00:28


    Äh... ihr schmeißt eure Notebooks aber nicht nackig in die Tasche, oder doch?



    Re: Welche Tasche für welchen Zweck?

    kuyashinaki - 23.03.2007, 08:35


    Na ja, ein MacBook würde ich nicht "nackisch" in die Tasche werfen, das sieht ja dann innerhalb von ein paar Tagen elendig aus.
    Meinen Arbeits-Dell oder meinen Privat-Acer packe ich schon so in die Tasche, wenn ich nicht die Laptop Tasche nehme.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    Kinder-Geldbörse - gepostet von Pico am Mittwoch 17.01.2007
    Willkommen in der Welt der echten Taschenmaße... - gepostet von Momo am Dienstag 13.02.2007
    Suche dringend die Reisetasche LONG RANGE!!! Bitte, bitte - gepostet von Doris am Mittwoch 14.03.2007
    Junikind hat ab sofort Taschenurlaub.... - gepostet von Junikind am Montag 16.04.2007
    Suche dringebd LADYKILLER in king/kong!!!! Hilft mir!THX - gepostet von vL am Freitag 25.05.2007
    magentic/vulcanic vs. gothic/grunge vs. magentic/kong - gepostet von Eljott am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Welche Tasche für welchen Zweck?"

    Welche Auspuffanlagen gibt es noch neu? Auspuff durchgebroch - Olli (Montag 23.07.2007)
    Welche SW Spiele besitzt ihr? - Yodas Geist (Donnerstag 12.07.2007)
    Welche Partei wählt ihr? - Bleistiefel (Dienstag 21.08.2007)
    Welche Farbe für meine Felgen? - pctino (Montag 22.10.2007)
    Auf welche Mucke steht ihr??? - Voodo (Samstag 20.03.2004)
    Hab noch welche gefunden - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)
    Welche Router zur Prüfungsvorbereitng - Mara (Freitag 25.02.2005)
    Welche taumelscheibeneinstellung für df 36 - digdig (Freitag 13.07.2007)
    Welche Einlagen zur Varroakontrolle verwendet Ihr? - drohne (Freitag 13.07.2007)