Berlin und zur Zeit am Zeuthener See

Segeljolle-Atlanta-Koralle
Verfügbare Informationen zu "Berlin und zur Zeit am Zeuthener See"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petit Chaos - Uwe
  • Forum: Segeljolle-Atlanta-Koralle
  • Forenbeschreibung: alles rund um die Atlanta Koralle
  • aus dem Unterforum: Revierführer
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 22.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berlin und zur Zeit am Zeuthener See
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 12 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berlin und zur Zeit am Zeuthener See"

    Re: Berlin und zur Zeit am Zeuthener See

    Petit Chaos - 01.02.2007, 19:04

    Berlin und zur Zeit am Zeuthener See
    Habe Dez. 2006 eine Koralle S6R bei Ebay erworben. Bin momentan dabei sie zu restaurieren (Restauration mittlerweile abgeschlossen). Der erste Anschein war gut aber es kamen sehr viel versteckte Mängel zu Tage, sowie viele Fragen. Will auf alle Fälle im Frühjahr auf`s Wasser (Frühjahr hat nicht geklappt). Habe jetzt einen Liegeplatz am Zeuthener See.. mitte der Saison bekommen und diverse Ausfahrten unternommen. :lol:




    Das Boot macht, (nach anfänglicher Gewöhnung) sehr viel Spaß, habe es nicht bereut



    Re: Berlin und zur Zeit am Zeuthener See

    Petit Chaos - 01.08.2008, 21:16


    Durch die Umgestaltung von Knilli von "Wo segeln wir" zu "Lieblingsrevier" muß ich richtig stellen, das der Zeuthener See nicht mein Lieblingsrevier ist :roll:

    Der Zeuthener See ist für mich vom Ausgangspunkt ideal in 10 minuten zu erreichen aber er ist ein anstregender See, man muß stets auf der Hut sein vor drehenden Winden/Böen, manchmal hat man das Gefühl man segelt im Kreis ohne die Segelstellung zuverändern :cry:

    Wer Lust hat kann gern mal vorbeischauen :!:

    Wo ich gerne segel ist z. B. der Wannsee mit der langen Havel, das Steinhuder Meer, wenn morgens der Nebel steht und man nicht das andere Ufer sieht :lol: Eigentlich überall dort wo konstate Windstärke besteht und man lange Schläge segeln kann :wink:



    Re: Berlin und zur Zeit am Zeuthener See

    Uwe - 02.08.2008, 00:39


    Habe mir den Zeuthener See mal aus der Luft angesehen. :)

    Das Teil sieht ja noch problematischer aus als der Ratzeburger See, wo ich kürzlich aufgrund fieser Fallboen beinahe gekentert wäre.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Segeljolle-Atlanta-Koralle

    Ersatz Ruderanlage - gepostet von koralle74 am Montag 25.06.2007
    Segellatten - gepostet von sailorbrand am Freitag 24.08.2007
    koralle in sicht! - gepostet von salzbuckel am Montag 16.04.2007
    Kentern - gepostet von salzbuckel am Donnerstag 08.03.2007
    Segeljolle KORALLE S6R, wunderschönes Boot, aus 2. Hand - gepostet von joergl am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berlin und zur Zeit am Zeuthener See"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Zeit & Umstellungen - Lucius Malfoy (Mittwoch 07.03.2007)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    keine Zeit! - Marco7757 (Samstag 03.06.2006)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang Ger-CCF - Iqtechno (Sonntag 02.12.2007)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)
    Inaktiv auf unbestimmte Zeit - Tantra (Dienstag 02.10.2007)