Sind Christen Erzkonservativ?

www.endlich-frei.de.tl
Verfügbare Informationen zu "Sind Christen Erzkonservativ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ConnorMcManus - trinity - womast the ogreslayer - Gabriel - historix777 - capello - René - Shlomo - Matzeck - jones - Gestaltwandler
  • Forum: www.endlich-frei.de.tl
  • Forenbeschreibung: "Herzlich Willkommen in der unabhängigen übergemeindlichen Oase"
  • aus dem Unterforum: Gott und die Welt
  • Antworten: 132
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sind Christen Erzkonservativ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 16 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sind Christen Erzkonservativ?"

    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 13.01.2007, 22:15


    trinity hat folgendes geschrieben: Ach, ich wollte auch nur mal was "extrem sehen".


    Sind erzkonservative nicht schon extrem???



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    trinity - 14.01.2007, 13:19


    Wenn es dir hilft, könnten wir in Zukunft unsere Witze immer Rot markieren. Oder ein Codewort vorausschicken.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    womast the ogreslayer - 14.01.2007, 14:52


    Oh ja bitte...



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 14.01.2007, 17:30


    trinity hat folgendes geschrieben: Wenn es dir hilft, könnten wir in Zukunft unsere Witze immer Rot markieren. Oder ein Codewort vorausschicken.


    WITZE!!!!!!!!

    ich verstehe keinen spaß!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 14.01.2007, 20:05


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: WITZE!!!!!!!!

    ich verstehe keinen spaß!!!

    schade. wo die ganzen erzkonservativen christen-faschisten doch schon keinen spaß verstehen können.
    bist du etwa einer von denen? ;)

    .



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    historix777 - 15.01.2007, 20:19


    Ich finde ConnorMcManus gut. Der bildet sich hier eine Meinung. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Irgendwann feiern wir mal, nä?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 16.01.2007, 15:08


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: WITZE!!!!!!!!

    ich verstehe keinen spaß!!!

    schade. wo die ganzen erzkonservativen christen-faschisten doch schon keinen spaß verstehen können.
    bist du etwa einer von denen? ;)

    .

    Ey Faschist ist eine üble beleidigung!!!
    Mit konservativen Menschen verstehe ich mich nicht so gut!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 16.01.2007, 15:32


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Ey Faschist ist eine üble beleidigung!!!
    Mit konservativen Menschen verstehe ich mich nicht so gut!!

    solange man nur sich selbst beleidigt ist doch alles in ordnung. das nennt man dann humor, ironie oder sarkasmus - je nachdem wie beleidigend es ist und was man damit bewirken will.

    also... noch fragen, bevor dich die inquisition holen wird? ;)



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 16.01.2007, 20:38


    Don, ich stehe dir immer zur Verfügung - du weißt wie du mich erreichst. Ich erwarte deinen Anruf



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 16.01.2007, 20:39


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Ey Faschist ist eine üble beleidigung!!!
    Mit konservativen Menschen verstehe ich mich nicht so gut!!

    solange man nur sich selbst beleidigt ist doch alles in ordnung. das nennt man dann humor, ironie oder sarkasmus - je nachdem wie beleidigend es ist und was man damit bewirken will.

    also... noch fragen, bevor dich die inquisition holen wird? ;)


    würdest du dich als erzkonservativ bezeichnen wenn ja , warum?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 16.01.2007, 22:24


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    würdest du dich als erzkonservativ bezeichnen wenn ja , warum?

    erzkonservativer ignorant. warum? ließ deine beiträge!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 17.01.2007, 14:23


    René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    würdest du dich als erzkonservativ bezeichnen wenn ja , warum?

    erzkonservativer ignorant. warum? ließ deine beiträge!


    Rene bist du erzkonservativ?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 17.01.2007, 18:00


    nein



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 17.01.2007, 19:25


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: würdest du dich als erzkonservativ bezeichnen wenn ja , warum?

    ja, ich würde mich als erzkonservativ bezeichnen.

    warum? weil ich glaube, dass die bibel die einzige vom einzigen Gott offenbarte und autorisierte schrift und selbstdarstellung ist und dass es von absoluter notwendigkeit ist, dass man seinen frieden mit diesem einen Gott macht - welches einzig und allein über glaubensvolle annahme des stellvertretenden opfertodes seines sohnes Jesus möglich ist. außerdem glaube ich noch, dass es für dich connor lebensnotwendig ist, dass du selbiges erkennst, glaubst und annimmst.

    das macht mich zum fundamentalisten, zum erzkonservativen - oder sogar zum "christen-faschisten."



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    trinity - 17.01.2007, 20:51


    Ich habe versucht, im Internet rauszukriegen, was "erzkonservativ" ist. Sehr verschiedene Leute wurden so bezeichnet:

    Ratzinger, der alte Papst, Gourmets, Franken, Beamte, Kardinal Meisner, Josefine Paul (Koordinatorin des Fachforums LesBiSchwul der Grünen Jugend), Beckstein, Schily und Schäuble, Elisabeth Motschmann und die "Kuchekäschtle-Nachbarn" (kennt die jemand? wer sind die?)


    Was meinst du denn damit, connor?
    Welche Eigenschaften, Meinungen und Einstellungen würdest du als erzkonservativ bezeichnen?

    Aber wenn mir das hier den Bischöfinnenhut sichert, werde ich mich stets als erzkonservativ ausgeben. 8) 8) 8)



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 18.01.2007, 15:17


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: würdest du dich als erzkonservativ bezeichnen wenn ja , warum?

    ja, ich würde mich als erzkonservativ bezeichnen.

    warum? weil ich glaube, dass die bibel die einzige vom einzigen Gott offenbarte und autorisierte schrift und selbstdarstellung ist und dass es von absoluter notwendigkeit ist, dass man seinen frieden mit diesem einen Gott macht - welches einzig und allein über glaubensvolle annahme des stellvertretenden opfertodes seines sohnes Jesus möglich ist. außerdem glaube ich noch, dass es für dich connor lebensnotwendig ist, dass du selbiges erkennst, glaubst und annimmst.

    das macht mich zum fundamentalisten, zum erzkonservativen - oder sogar zum "christen-faschisten."

    :lol: Tja dann bin ich wohl verloren, aber das stört mich momentan nicht sehr.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    womast the ogreslayer - 18.01.2007, 15:19


    Irgendwie glaube ich alle reden vom selben Thema, außer Connor der liegt daneben.

    Da stellt sich doch die Frage, bei so viel Ignoration seinerseits, wat will der Junge hier?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 18.01.2007, 15:23


    womast the ogreslayer hat folgendes geschrieben: Irgendwie glaube ich alle reden vom selben Thema, außer Connor der liegt daneben.

    Da stellt sich doch die Frage, bei so viel Ignoration seinerseits, wat will der Junge hier?

    bist du erzkonservativ, Großmaul



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    trinity - 18.01.2007, 15:27


    Lieber Connor.
    Mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit mit Ausrufezeichen nicht sparst, aber alles andere kommt noch zu kurz.
    Zitat:
    bist du erzkonservativ, Großmaul

    Ist das eine Frage, eine verächtliche Beurteilung, oder etwas ganz anderes?
    Daneben bleibt die Frage offen, was du mit erzkonservativ eigentlich meinst.
    Willi Wonka würde sagen: Nuschel nicht so, Junge!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 18.01.2007, 15:38


    trinity hat folgendes geschrieben: Lieber Connor.
    Mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit mit Ausrufezeichen nicht sparst, aber alles andere kommt noch zu kurz.
    Zitat:
    bist du erzkonservativ, Großmaul

    Ist das eine Frage, eine verächtliche Beurteilung, oder etwas ganz anderes?
    Daneben bleibt die Frage offen, was du mit erzkonservativ eigentlich meinst.
    Willi Wonka würde sagen: Nuschel nicht so, Junge!


    ERZKONSERVATIV?Ja verächtlich! Gab es nicht mal die Diskussion der Parallelgesellschaft? Bestimmt gibt es noch mehr Gesellschaften die Parallel in Deutschland leben!Wie Christen, Moslems etc. spezifisch Religionszugehörige! Alle gläubigen Menschen sehe ich als Konseravativ an, weil ich Religion für etwas nicht mehr zeitgemäßes halte!! Aber dem ist nicht so, leider! Christen sind überheblich und arrogant! Diese Gruppe sagt viele schöne Sachen und differenziert sich von den anderen Menschen sind aber letztendlich nicht besser! Viele edle Motive aber nichts dahinter und wenn mal unterstützt wird dann natürlich mit propaganda. Verachtenswert!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    trinity - 18.01.2007, 16:05


    Du wirst ja schon ein bißchen anstrengend. Willst du mich absichtlich immer missverstehen?
    Meine Frage war nicht, ob "erzkonservativ" für dich verächtlich connortiert ist,
    sondern ob du an Womast eine Frage hattest oder ihn abstempeln willst.

    Zitat: Gab es nicht mal die Diskussion der Parallelgesellschaft? Bestimmt gibt es noch mehr Gesellschaften die Parallel in Deutschland leben!Wie Christen, Moslems etc. spezifisch Religionszugehörige!

    Und das sagt mir jetzt was?

    Zitat: Alle gläubigen Menschen sehe ich als Konseravativ an, weil ich Religion für etwas nicht mehr zeitgemäßes halte!!

    Ok. Das ist mal ein klares Wort. Du hältst Gläubige im allgemeinen für konservativ, weil sie einen Wert, in dem Fall "Religion" bewahren. Richtig beobachtet.
    Warum hältst du Religion für nicht mehr zeitgemäß? Was würdest du an ihre Stelle setzen?
    Aber wie du selbst merkst, irrst du dich ja, weil so viele Menschen das für ihrer Zeit gemäß halten.

    Zitat: Christen sind überheblich und arrogant! Diese Gruppe sagt viele schöne Sachen und differenziert sich von den anderen Menschen sind aber letztendlich nicht besser! Viele edle Motive aber nichts dahinter und wenn mal unterstützt wird dann natürlich mit propaganda. Verachtenswert!

    Ich wette, du musst keinen Kurs mehr für Emotionales Sprechen belegen. (Aber einer in Logik würde helfen.)

    Wer sind die "Christen", von denen du hier sprichst? Die Christen der Welt? Alle Christen, die du kennst? Die Christen hier im Forum?
    Wer ist "Diese Gruppe"?
    Schließt du aus deiner Feststellung, dass bspw. ich überheblich und arrogant, außerdem eine Christin, dass Christen überheblich und arrogant sind? Das wäre ein logischer Fehlschluss.
    Welche schönen Sachen sagt sie,
    Wo differenziert (distanziert?) sie sich von anderen Menschen?
    Warum sollten sie besser sein?
    Was vermutest du hinter "edlen Motiven"? Ich dachte, Motive sind schon immer das, was dahintersteckt.
    Wer wird wann "mal unterstützt"? Und mit welcher Progaganda?
    Und was ist daran verachtenswert?
    Du nuschelst schon wieder :roll:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 18.01.2007, 16:54


    trinity hat folgendes geschrieben: Du wirst ja schon ein bißchen anstrengend. Willst du mich absichtlich immer missverstehen?
    Meine Frage war nicht, ob "erzkonservativ" für dich verächtlich connortiert ist,
    sondern ob du an Womast eine Frage hattest oder ihn abstempeln willst.

    Zitat: Gab es nicht mal die Diskussion der Parallelgesellschaft? Bestimmt gibt es noch mehr Gesellschaften die Parallel in Deutschland leben!Wie Christen, Moslems etc. spezifisch Religionszugehörige!

    Und das sagt mir jetzt was?

    Zitat: Alle gläubigen Menschen sehe ich als Konseravativ an, weil ich Religion für etwas nicht mehr zeitgemäßes halte!!

    Ok. Das ist mal ein klares Wort. Du hältst Gläubige im allgemeinen für konservativ, weil sie einen Wert, in dem Fall "Religion" bewahren. Richtig beobachtet.
    Warum hältst du Religion für nicht mehr zeitgemäß? Was würdest du an ihre Stelle setzen?
    Aber wie du selbst merkst, irrst du dich ja, weil so viele Menschen das für ihrer Zeit gemäß halten.

    Zitat: Christen sind überheblich und arrogant! Diese Gruppe sagt viele schöne Sachen und differenziert sich von den anderen Menschen sind aber letztendlich nicht besser! Viele edle Motive aber nichts dahinter und wenn mal unterstützt wird dann natürlich mit propaganda. Verachtenswert!

    Ich wette, du musst keinen Kurs mehr für Emotionales Sprechen belegen. (Aber einer in Logik würde helfen.)

    Wer sind die "Christen", von denen du hier sprichst? Die Christen der Welt? Alle Christen, die du kennst? Die Christen hier im Forum?
    Wer ist "Diese Gruppe"?
    Schließt du aus deiner Feststellung, dass bspw. ich überheblich und arrogant, außerdem eine Christin, dass Christen überheblich und arrogant sind? Das wäre ein logischer Fehlschluss.
    Welche schönen Sachen sagt sie,
    Wo differenziert (distanziert?) sie sich von anderen Menschen?
    Warum sollten sie besser sein?
    Was vermutest du hinter "edlen Motiven"? Ich dachte, Motive sind schon immer das, was dahintersteckt.
    Wer wird wann "mal unterstützt"? Und mit welcher Progaganda?
    Und was ist daran verachtenswert?
    Du nuschelst schon wieder :roll:

    1. ERZKONSERVATIV! es war eine frage an ihn
    2. wie wunderbar ist der spektrum an subjektiv erlebten erfahrungen! Mit Gruppe meine ich alle Christen, für mich gibt es keinen Unterschied! Wie ich euch beschrieben habe so nehme und habe ich euch wahr genohmen.
    3. Ganz ehrlich im Vertrauen ICH verstehe dich nicht, nicht weil ich dich nicht verstehe sondern, weil du christ bist und diese Menschen verstehe ich nicht. Ihr seid doch junge halbwegs vernüftige Menschen und ihr lebt/verschwendet euer leben auf eine Art und Weise die ich icht verstehen kann und werde. Ich gebe es zu das ist intolerant, aber na ja Christ zu sein ist für mich nichts wünschenswertes. Deswegen sage ich ja auch immer warum und verstehe euch nicht!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 19.01.2007, 06:54


    Ich glaube das dein Wille uns zu verstehen zu groß ist. Versuch es dir doch wenigstens mal vorzustellen.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 19.01.2007, 11:50


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    bist du erzkonservativ, Großmaul

    warum fällt es dir schwer dich zusammen zu reißen. hattest du eine schwere kindheit?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 19.01.2007, 13:36


    Connor, egal was du nimmst - nimm weniger



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 19.01.2007, 16:42


    René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    bist du erzkonservativ, Großmaul

    warum fällt es dir schwer dich zusammen zu reißen. hattest du eine schwere kindheit?


    Das mache ich nur für dich, weil niemand sich so schön aufregen kann wie du



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 19.01.2007, 16:45


    capello hat folgendes geschrieben: Connor, egal was du nimmst - nimm weniger


    Ha Ha ! Danke Capello wegen dir habe ich immer so viel zu lachen! Mach weiter so!



    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 19.01.2007, 17:23


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    Tja, lieber Connor, wenn die wenigstens die wortkrobatik eines gonzo-journalisten erreichen würdest, gäbe es hier einen beträchtlichen unterhaltungswert :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 19.01.2007, 20:24


    Shlomo hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
    Tja, lieber Connor, wenn die wenigstens die wortkrobatik eines gonzo-journalisten erreichen würdest, gäbe es hier einen beträchtlichen unterhaltungswert :wink:


    du meinst duke ! gonzo ist der anwalt! Ja das liegt aber daran das ich kein Journalist bin



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 19.01.2007, 23:52


    Ich meinte den schreibstil, weniger die person...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Gonzo-Journalismus



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    womast the ogreslayer - 19.01.2007, 23:58


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“

    Und solche Leute sagen:

    Zitat: Egal was du nimmst, nimm weniger

    Da kann ich nur sagen armselig...



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 20.01.2007, 07:00


    Connor, ich rege mich nicht auf, ich verteidige Jesus, denn in der Bibel steht geschrieben ich schämne mich des Evangeliums nicht. Ich meine duc solltest unterscheiden zwischen Märchen und der Wahrheit, denn wenn du mal in der Bibel lesen würdest dann würdest du erkennen wie logisch das ist, ansatt dieser Schwachsinnstheorie mit dem Affen zu glauben, wobei wenn ich deine Beiträge so sehe...



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 20.01.2007, 11:55


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Ja das liegt aber daran das ich kein Journalist bin

    zum glück!!!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 20.01.2007, 12:38


    René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Ja das liegt aber daran das ich kein Journalist bin

    zum glück!!!!!


    Ja mimmer noch besser als ein popeliger christ zu sein



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 20.01.2007, 12:42


    capello hat folgendes geschrieben: Connor, ich rege mich nicht auf, ich verteidige Jesus, denn in der Bibel steht geschrieben ich schämne mich des Evangeliums nicht. Ich meine duc solltest unterscheiden zwischen Märchen und der Wahrheit, denn wenn du mal in der Bibel lesen würdest dann würdest du erkennen wie logisch das ist, ansatt dieser Schwachsinnstheorie mit dem Affen zu glauben, wobei wenn ich deine Beiträge so sehe...


    Bestes Beispiel für die beharung unserer Positionen. Ich finde die Schwachsinnstheorie mit den Affen wesentlich logischer als die Lügen die in der Bibel stehen!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 20.01.2007, 12:49


    nenne mir doch mal welche damit ich dazu stellung beziehen kann



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 20.01.2007, 12:54


    capello hat folgendes geschrieben: nenne mir doch mal welche damit ich dazu stellung beziehen kann


    Noah!!! Wenn die geschichte wahr ist dann hätte dieser gott diese Prozedur schon öfters gemacht!! legt alle um weil sie nicht zu retten sind außer seine Sympatisanten, was ist das für ein Gott der seine Erzeugnise einfach umbringt weil sie nicht das tun was er will!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 20.01.2007, 13:23


    Weil Gott gnädig zu uns ist, wir alle hätten den Tod verdient, zudem hat Gott nach der Arche gesagt das er sowas nicht noch einmal kommen lassen wird



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 20.01.2007, 13:53


    capello hat folgendes geschrieben: Weil Gott gnädig zu uns ist, wir alle hätten den Tod verdient, zudem hat Gott nach der Arche gesagt das er sowas nicht noch einmal kommen lassen wird

    Trotzdem ist es passiert!! Daher ist Gott ein Mörder und hätte es nicht verdient von mir gepriesen zu werden! Wie viele Menschen hatte Noaha mit auf der Arche



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    trinity - 20.01.2007, 16:15


    Zitat: Noah!!! Wenn die geschichte wahr ist dann hätte dieser gott diese Prozedur schon öfters gemacht!! legt alle um weil sie nicht zu retten sind außer seine Sympatisanten, was ist das für ein Gott der seine Erzeugnise einfach umbringt weil sie nicht das tun was er will!!

    Endlich mal interessante Fragen.
    Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    a)
    Die Geschichte ist nicht historisch. Trotzdem wird sie in der Bibel berichtet,
    dabei Aussagen über Gott und den Menschen getroffen. Was sagt mir das über Gott, den Menschen, den Autor und die Adressaten?

    b)
    Die Geschichte ist historisch. Trotzdem wird sie in der Bibel berichtet,
    dabei Aussagen über Gott und den Menschen getroffen. Was sagt mir das über Gott, den Menschen, den Autor und die Adressaten?

    Die Fragen an und über Gott, die du stellst, sind berechtigt.
    Welches Bild von Gott schließt du daraus? Und wie wird der Mensch dargestellt? Realistisch? Unrealistisch?

    Hilfreich wäre es natürlich, die Geschichte nicht nur vom Hörensagen zu kennen. Sie ist Gen (1. Mose) 6ff zu finden.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 20.01.2007, 22:41


    trinity hat folgendes geschrieben: Zitat: Noah!!! Wenn die geschichte wahr ist dann hätte dieser gott diese Prozedur schon öfters gemacht!! legt alle um weil sie nicht zu retten sind außer seine Sympatisanten, was ist das für ein Gott der seine Erzeugnise einfach umbringt weil sie nicht das tun was er will!!

    Endlich mal interessante Fragen.
    Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

    a)
    Die Geschichte ist nicht historisch. Trotzdem wird sie in der Bibel berichtet,
    dabei Aussagen über Gott und den Menschen getroffen. Was sagt mir das über Gott, den Menschen, den Autor und die Adressaten?

    b)
    Die Geschichte ist historisch. Trotzdem wird sie in der Bibel berichtet,
    dabei Aussagen über Gott und den Menschen getroffen. Was sagt mir das über Gott, den Menschen, den Autor und die Adressaten?

    Die Fragen an und über Gott, die du stellst, sind berechtigt.
    Welches Bild von Gott schließt du daraus? Und wie wird der Mensch dargestellt? Realistisch? Unrealistisch?

    Hilfreich wäre es natürlich, die Geschichte nicht nur vom Hörensagen zu kennen. Sie ist Gen (1. Mose) 6ff zu finden.

    Natürlich!! Da hast du Recht! Beispielsweise das gebot "du sollst nicht töten", aber mit dieser tat hat Gott seine eigenen gebote missachtet! In dieser Hinsicht ist Gott paradox!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    womast the ogreslayer - 20.01.2007, 23:47


    Junge bevor du weiter brabbelst, empfehle ich dir, Lies mal in der Bibel!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 21.01.2007, 01:36


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Natürlich!! Da hast du Recht! Beispielsweise das gebot "du sollst nicht töten", aber mit dieser tat hat Gott seine eigenen gebote missachtet! In dieser Hinsicht ist Gott paradox!!

    hmm... da kommt ja schon wieder dein grenzenloses wissen zum vorschein...

    1. gehst du überhaupt nicht auf die argumente ein (aber das wundert hier kaum noch jemanden)
    2. gibt es in der bibel kein gebot "du sollst nicht töten" - da steht "du sollst nicht morden"



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 21.01.2007, 03:48


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Natürlich!! Da hast du Recht! Beispielsweise das gebot "du sollst nicht töten", aber mit dieser tat hat Gott seine eigenen gebote missachtet! In dieser Hinsicht ist Gott paradox!!

    hmm... da kommt ja schon wieder dein grenzenloses wissen zum vorschein...

    1. gehst du überhaupt nicht auf die argumente ein (aber das wundert hier kaum noch jemanden)
    2. gibt es in der bibel kein gebot "du sollst nicht töten" - da steht "du sollst nicht morden"

    Du unterscheidest zwischen Morden und Töten aber die Konsequenzen sind gleich, daher ist dein Versuch einen Unterschied zu suchen belanglos!
    gott war in diesem handeln paradox! Wie wenn ein Vater sagen würde schlage niemanden, aber er schlägt selbst andere Menschen!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 21.01.2007, 03:55


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Du unterscheidest zwischen Morden und Töten aber die Konsequenzen sind gleich, daher ist dein Versuch einen Unterschied zu suchen belanglos!
    gott war in diesem handeln paradox! Wie wenn ein Vater sagen würde schlage niemanden, aber er schlägt selbst andere Menschen!

    das problem liegt daran, dass du nichtmal die gebote Gottes kennst - wie willst du also darüber urteilen ob Gott sich selbst daran gehalten hat. außerdem: wie willst du als geschöpf den schöpfer verstehen geschweige denn verurteilen können



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 21.01.2007, 03:58


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Du unterscheidest zwischen Morden und Töten aber die Konsequenzen sind gleich, daher ist dein Versuch einen Unterschied zu suchen belanglos!
    gott war in diesem handeln paradox! Wie wenn ein Vater sagen würde schlage niemanden, aber er schlägt selbst andere Menschen!

    das problem liegt daran, dass du nichtmal die gebote Gottes kennst - wie willst du also darüber urteilen ob Gott sich selbst daran gehalten hat. außerdem: wie willst du als geschöpf den schöpfer verstehen geschweige denn verurteilen können

    Weil er in seinem Handeln paradox ist, aber du als super Christ weißt bestimmt die begründung für das Morden von Gott, wenn ja dann sag mal!

    Du glaubst das ich ein Geschöpf von Gott bin aber ich nicht, daher rede und verurteile ich ihn wie ich über ihn denke!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 21.01.2007, 06:55


    Gott gab das Leben, also hat er auch als einziger das Recht es zu nehmen.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    trinity - 21.01.2007, 13:14


    Zitat: Natürlich!! Da hast du Recht! Beispielsweise das gebot "du sollst nicht töten", aber mit dieser tat hat Gott seine eigenen gebote missachtet! In dieser Hinsicht ist Gott paradox!!

    Was soll ich sagen.
    Deine Beiträge bestechen wie immer durch ihre gewaltige Überzeugungskraft, klare Ausdrucksweise, brilliante Formulierungen und leuchten ein wie die Sonne. Sie zeugen von einem wachen Geist. Ich bin sprachlos.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 21.01.2007, 14:23


    trinity hat folgendes geschrieben: Zitat: Natürlich!! Da hast du Recht! Beispielsweise das gebot "du sollst nicht töten", aber mit dieser tat hat Gott seine eigenen gebote missachtet! In dieser Hinsicht ist Gott paradox!!

    Was soll ich sagen.
    Deine Beiträge bestechen wie immer durch ihre gewaltige Überzeugungskraft, klare Ausdrucksweise, brilliante Formulierungen und leuchten ein wie die Sonne. Sie zeugen von einem wachen Geist. Ich bin sprachlos.


    Ich mag Sarkasmus!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 22.01.2007, 06:59


    Das Gott in seinem Handeln Paradox sein soll, das halte ich für Käse, schau dir mal sein Handeln in der Bibel, das ist nicht Paradox, das ist Gnade und Liebe



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 22.01.2007, 10:20


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Gabriel hat folgendes geschrieben: das problem liegt daran, dass du nichtmal die gebote Gottes kennst - wie willst du also darüber urteilen ob Gott sich selbst daran gehalten hat. außerdem: wie willst du als geschöpf den schöpfer verstehen geschweige denn verurteilen können

    Weil er in seinem Handeln paradox ist, aber du als super Christ weißt bestimmt die begründung für das Morden von Gott, wenn ja dann sag mal!

    Du glaubst das ich ein Geschöpf von Gott bin aber ich nicht, daher rede und verurteile ich ihn wie ich über ihn denke!

    nein. ich würde nicht sagen, dass ich als "super christ" Gott verstehen würde.

    1. bevor du Gott beurteilen willst, musst du ihn erst kennen
    2. wenn er Gott ist, dann kannst und darfst du ihn nicht beurteilen
    3. wenn er nicht Gott ist, dann macht es noch weniger sinn ihn zu beurteilen



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 22.01.2007, 16:26


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Gabriel hat folgendes geschrieben: das problem liegt daran, dass du nichtmal die gebote Gottes kennst - wie willst du also darüber urteilen ob Gott sich selbst daran gehalten hat. außerdem: wie willst du als geschöpf den schöpfer verstehen geschweige denn verurteilen können

    Weil er in seinem Handeln paradox ist, aber du als super Christ weißt bestimmt die begründung für das Morden von Gott, wenn ja dann sag mal!

    Du glaubst das ich ein Geschöpf von Gott bin aber ich nicht, daher rede und verurteile ich ihn wie ich über ihn denke!

    nein. ich würde nicht sagen, dass ich als "super christ" Gott verstehen würde.

    1. bevor du Gott beurteilen willst, musst du ihn erst kennen
    2. wenn er Gott ist, dann kannst und darfst du ihn nicht beurteilen
    3. wenn er nicht Gott ist, dann macht es noch weniger sinn ihn zu beurteilen

    Ntürlich habe ich das recht ihn zu beurteilen, du auch, auf jeden Fall, wenn es bloß den Ansatz einer Möglichkeit gäbe, die seine Existenz ohne blinden Glauben beweisen würde, würde ich auch beurteilen, so wie er uns beurteilt.

    Ist Gott ein Vorbild?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 22.01.2007, 16:47


    ich würde es eher so sagen: natürlich hast du ein recht deine meinung zu sagen.

    um Gott (gilt ähnlich für einen menschen, eine sache oder eine theorie) zu beurteilen:

    1. musst du ihn kennen. man kann nicht etwas/jemanden bewerten ohne ihn zu kennen. zumindest wäre jegliches uninformierte urteil nichts weiter als unbegründete polemik und daher nicht ernst zu nehmen
    2. wenn Gott Gott ist, dann sind wir geschöpfe und haben damit kein recht über den schöpfer zu urteilen.
    3. wenn Gott gar nicht existiert (wie du scheinbar annimmst) - dann macht es erst recht keinen sinn Gott zu verurteilen, weil man sich dann unlogisch verhält und lächerlich macht.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 22.01.2007, 19:53


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ich würde es eher so sagen: natürlich hast du ein recht deine meinung zu sagen.

    um Gott (gilt ähnlich für einen menschen, eine sache oder eine theorie) zu beurteilen:

    1. musst du ihn kennen. man kann nicht etwas/jemanden bewerten ohne ihn zu kennen. zumindest wäre jegliches uninformierte urteil nichts weiter als unbegründete polemik und daher nicht ernst zu nehmen
    2. wenn Gott Gott ist, dann sind wir geschöpfe und haben damit kein recht über den schöpfer zu urteilen.
    3. wenn Gott gar nicht existiert (wie du scheinbar annimmst) - dann macht es erst recht keinen sinn Gott zu verurteilen, weil man sich dann unlogisch verhält und lächerlich macht.


    Anscheinend ist "lächerlich" dein lieblingswort!!!!

    Du hast Recht, wenn man von Gott keine Ahnung hat sollte man am Besten ihn gar nicht kritisieren, aber ich bin halt so respektlos!!!!!!!

    ich setzte mich doch bloß mit dem mythos gott auseinander und dazu gehört meiner Meinung nach eine Menge kritik, auch wenn du das nicht gerne hörst!!

    Zurück zur meiner Frage : Ist Gott ein Vorbild?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 22.01.2007, 20:21


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Anscheinend ist "lächerlich" dein lieblingswort!!!!
    war das wieder das berühmte phrasengedresche ohne inhalt?

    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Du hast Recht, wenn man von Gott keine Ahnung hat sollte man am Besten ihn gar nicht kritisieren, aber ich bin halt so respektlos!!!!!!!
    respekt Gott gegenüber fordere ich gar nicht von dir. aber sehr wohl würde ich mir wünschen, dass du logisch nachvollziehbar argumentierst, und deine gesprächspartner respektierst.

    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: ich setzte mich doch bloß mit dem mythos gott auseinander und dazu gehört meiner Meinung nach eine Menge kritik, auch wenn du das nicht gerne hörst!!
    mit dem "mythos gott" darfst du dich gerne auseinandersetzen und meinetwegen auch kritisieren. dann richte deine kritik aber auch gegen den mythos und nicht gegen eine person deren existenz du bestreitest. (der "mythos" wäre das was wir mit "glauben" beschreiben?)

    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Zurück zur meiner Frage : Ist Gott ein Vorbild?
    ja. und da braucht man nur die geschichte(n) von Jesus lesen.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 22.01.2007, 21:36


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Anscheinend ist "lächerlich" dein lieblingswort!!!!
    war das wieder das berühmte phrasengedresche ohne inhalt?

    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Du hast Recht, wenn man von Gott keine Ahnung hat sollte man am Besten ihn gar nicht kritisieren, aber ich bin halt so respektlos!!!!!!!
    respekt Gott gegenüber fordere ich gar nicht von dir. aber sehr wohl würde ich mir wünschen, dass du logisch nachvollziehbar argumentierst, und deine gesprächspartner respektierst.

    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: ich setzte mich doch bloß mit dem mythos gott auseinander und dazu gehört meiner Meinung nach eine Menge kritik, auch wenn du das nicht gerne hörst!!
    mit dem "mythos gott" darfst du dich gerne auseinandersetzen und meinetwegen auch kritisieren. dann richte deine kritik aber auch gegen den mythos und nicht gegen eine person deren existenz du bestreitest. (der "mythos" wäre das was wir mit "glauben" beschreiben?)

    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Zurück zur meiner Frage : Ist Gott ein Vorbild?
    ja. und da braucht man nur die geschichte(n) von Jesus lesen.

    Small Talk ist wohl nicht so deine Stärke aber das ist natülich wieder einer meiner berühmten Phrasengedresche ohne Inhalt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich werde mich dir deinen Vorstellungen nicht anpassen, also lassen wir das Thema!

    Dürfen Vorbilder Morden? Welchen Einfluß hat das auf die Geschöpfe, beispiel arche Noah!! Welch gloreiche Vorbildfunktion! SO nach dem Thema: Ja tut mir leid das ihr alle verkommen seid, eigentlich möchte ich ja die bösen ja nicht umbringen, machs aber trotzdem, weil ich Gott bin und deswegen darf ich alles!!!

    Aber diese Gedankengänge sind ja nach deinem Verständnis ja unlogisch, gar zu lächerlich! Am besten vergieß was du hier liest !!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 23.01.2007, 14:25


    Vieleicht solltest du dir die Geschichte von Noah mal durchlesen, du magst entdecken warum Gott so gehandelt hat, und welchen Sinn es hatte.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 23.01.2007, 16:45


    capello hat folgendes geschrieben: Vieleicht solltest du dir die Geschichte von Noah mal durchlesen, du magst entdecken warum Gott so gehandelt hat, und welchen Sinn es hatte.


    Morden macht nie Sinn, egal welche Begründung es vorzu weisen gibt!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 23.01.2007, 17:53


    Es war kein Mord, les es dir mal durch. Das war die logische Konsequenz ihrer taten



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 23.01.2007, 21:32


    capello hat folgendes geschrieben: Es war kein Mord, les es dir mal durch. Das war die logische Konsequenz ihrer taten


    ! Ist die logische Konsequenz Mord? Ist Mord Logisch, aber halt! Gott darf ja alles und daher ist diese Diskussion belanglos!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 24.01.2007, 06:52


    Meine Meinung ist, Gott hat auf Grund unserer Taten das Recht uns zu töten, er hat uns das Leben gegeben, also kann er es auch wieder nehmen.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Matzeck - 24.01.2007, 17:56


    Wär ja noch schöner wenn die Uhr dem Uhrmacher zu sagen hätte was er zu tun und zu lassen hat.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 24.01.2007, 20:08


    Danke Matzeck, darauf hab ich gewartet :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 24.01.2007, 20:51


    Matzeck hat folgendes geschrieben: Wär ja noch schöner wenn die Uhr dem Uhrmacher zu sagen hätte was er zu tun und zu lassen hat.

    Hm ok ich rede zwar vom Menschen das höchstentwickelte Lebewesen auf diesem Planeten, wir die die Gabe der Selbstbestimmung haben, aber ok. lass uns über Uhren sprechen. Ich hab keine, und Du?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Matzeck - 24.01.2007, 23:48


    Hmmmm....ich rede vom Schöpfer der Menschen, der das höchstentwickelste Lebewesen auf diesen Planeten gemacht hat und ihm den freien Willen und die Gabe der selbstbestimmung gegeben hat. Natürlich darf man nicht vergessen das alles Konsequenzen hat.
    Ja, ich habe eine Uhr. Ich habe sogar mehr als eine Uhr. Sogar Wecker und in meinem PC ist auch eine Integriert.
    Ich besitze keinen Kühlschrank, und du?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    jones - 25.01.2007, 15:24


    hi leute,
    bin neu hier also seid lieb zu mir :oops:
    sagt mal seid ihr hier nicht ganz doll vom thema abgekommen?

    also ich finde es erstaunlich, das connor sich so lange gehalten hat. das zeigt doch das er an unserer religion interessiert ist!
    meint ihr nicht auch?
    und außerdem finde ich schade, dass sich einige aus dieser sache hier raushalten, was ist denn bloß los mit euch, da ist jem. der fragen über das christentum und über gott hat - macht die augen auf!!
    auch wenn er euch mal blöd kommt, das ist noch lange kein grund ihn abzustempeln :!:

    hey ich besitze einen kühlschrank und eine uhr auch(naja nicht bloß eine) aber egal :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 25.01.2007, 16:39


    Hi jones,

    für connor gibt es nur ein thema, daher divigieren alle themen an die er sich beteiligt dahin.

    Bloss wofür interessiert er sich? Für das christentum? Vielleicht...aber ich denke nicht.

    Ich denke eher: Trinity is infinity. Obwohl eindeutig geklärt ist: Die antwort ist Gabriel.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 25.01.2007, 17:01


    Lieber Jones, herzlich willkommen.
    Wie antworten dem Connor, doch regelmäßig, wir erklären ihm das Evangelium. ich habe ihm sogar ein Treffen angeboten. Aber er lehnt uns weiter ab



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 25.01.2007, 22:28


    Shlomo hat folgendes geschrieben: Hi jones,

    für connor gibt es nur ein thema, daher divigieren alle themen an die er sich beteiligt dahin.

    Bloss wofür interessiert er sich? Für das christentum? Vielleicht...aber ich denke nicht.

    Ich denke eher: Trinity is infinity. Obwohl eindeutig geklärt ist: Die antwort ist Gabriel.

    :D Ich bin ein schlechter Mensch!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 25.01.2007, 22:33


    jones hat folgendes geschrieben: hi leute,
    bin neu hier also seid lieb zu mir :oops:
    sagt mal seid ihr hier nicht ganz doll vom thema abgekommen?

    also ich finde es erstaunlich, das connor sich so lange gehalten hat. das zeigt doch das er an unserer religion interessiert ist!
    meint ihr nicht auch?
    und außerdem finde ich schade, dass sich einige aus dieser sache hier raushalten, was ist denn bloß los mit euch, da ist jem. der fragen über das christentum und über gott hat - macht die augen auf!!
    auch wenn er euch mal blöd kommt, das ist noch lange kein grund ihn abzustempeln :!:

    hey ich besitze einen kühlschrank und eine uhr auch(naja nicht bloß eine) aber egal :wink:


    Vielen Dank erstmal du bist neu, du kennst mich noch nicht, aber die anderen ein bisschen jedenfalls, jedenfalls kennen sie meine irrationale seite, ich weiß gar nicht ob ich eine andere Seite habe! All unsere Disskussionen laufen auf nichts heraus, weil ich die Existenz Gottes Bezweifle und somit jede gesprächsgundlage im Vorraus nehme!

    Shlomo! Wir befinden uns im Stellungskrieg! Mal sehen wer gewinnt!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 26.01.2007, 10:24


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    Shlomo! Wir befinden uns im Stellungskrieg! Mal sehen wer gewinnt!
    Tatsache? :shock:

    Gabriel wird gewinnen! Den Gabriel ist die antwort! :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 26.01.2007, 13:08


    Ich bin auch ein schlechter Mensch, dennoch liebt Jesus mich



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 26.01.2007, 14:15


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: All unsere Disskussionen laufen auf nichts heraus, weil ich die Existenz Gottes Bezweifle und somit jede gesprächsgundlage im Vorraus nehme!

    Shlomo! Wir befinden uns im Stellungskrieg! Mal sehen wer gewinnt!

    ich glaube, zum diesem thema habe ich schon einiges gesagt, connor. solange du dich konstruktiv am thema beteiligst ist alles im grünen bereich.

    wie ich aber deinen äußerungen entnehme, geht es dir gar nicht darum. vielleicht solltest du dich doch lieber nach einem anderen forum umsehen, wo du unruhe stiften kannst. :x



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 26.01.2007, 14:18


    ich hätte da eins für dich www.ya-buchholz.de :lol:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 26.01.2007, 14:21


    capello hat folgendes geschrieben: ich hätte da eins für dich www.ya-buchholz.de :lol:
    Derbeste wird purzelbäume schlagen vor freude :lol:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 26.01.2007, 14:24


    Es sei denn er hat genügend Geld dabei, sonst bist du automatisch ein Penner



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 26.01.2007, 14:34


    René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: All unsere Disskussionen laufen auf nichts heraus, weil ich die Existenz Gottes Bezweifle und somit jede gesprächsgundlage im Vorraus nehme!

    Shlomo! Wir befinden uns im Stellungskrieg! Mal sehen wer gewinnt!

    ich glaube, zum diesem thema habe ich schon einiges gesagt, connor. solange du dich konstruktiv am thema beteiligst ist alles im grünen bereich.

    wie ich aber deinen äußerungen entnehme, geht es dir gar nicht darum. vielleicht solltest du dich doch lieber nach einem anderen forum umsehen, wo du unruhe stiften kannst. :x


    Ich soll gehen Rene , aber du bist doch der Beste, ich könnte es nicht emotional Verkraften auf deine tollen Kommentare zu verzichten!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 26.01.2007, 14:38


    Rene hat nicht geschrieben das du gehen sollst, wenn du nicht mit uns diskutieren kannst, und wenn du uns eh ---e findest, dann wäre es für dich besser dir etwas anders zu suchen. Gibt doch genügend Singleforen



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gestaltwandler - 26.01.2007, 15:34


    Also ich finde Connors Kommentare erfirschend :D

    So kann man einerseits seinen Glauben (und dessen Ausübung) auch mal kritisch betrachten und andererseits zu den Grundsätzen diskutieren...
    und für sowas sind Foren doch da ;)



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 26.01.2007, 15:42


    -- off topic --



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    jones - 28.01.2007, 21:22


    woher willst du denn wissen für was er sich interessiert shlomo? vielleicht hast du recht und er weiß selbst nicht was er hier will, aber wenn nicht, dann vepasst du ne chance!

    niemand ist schlecht!! es gibt nur sehr viele leute die eine falsche einstellung haben!!

    @connor
    wenn du die existens gottest bezweifelst, verleugnest du dann auch den teufel?
    und was ist der grund warum du die existens gottes verleugnest?
    denkst du nur weil in der bibel steht das er menschen getötet hat ist er ein schlechter gott?
    was bringt dich zu dieser annahme?

    weißt du gott kann jeden menschen auf der erde töten wenn er will. denn er hat uns geschaffen und somit hat er auch das recht uns zu töten.
    aber das heist noch lange nicht das wir dieses recht auch besitzen. für uns ist es ein privileg hier zu sein, das mit jedem tag enden kann.
    und die 10 gebote sind richtlinien die wir versuchen sollten einzuhalten, aber gott wusste schon im voraus das wir das nicht schaffen würden.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 28.01.2007, 23:38


    jones hat folgendes geschrieben: woher willst du denn wissen für was er sich interessiert shlomo? vielleicht hast du recht und er weiß selbst nicht was er hier will, aber wenn nicht, dann vepasst du ne chance!

    niemand ist schlecht!! es gibt nur sehr viele leute die eine falsche einstellung haben!!

    @connor
    wenn du die existens gottest bezweifelst, verleugnest du dann auch den teufel?
    und was ist der grund warum du die existens gottes verleugnest?
    denkst du nur weil in der bibel steht das er menschen getötet hat ist er ein schlechter gott?
    was bringt dich zu dieser annahme?

    weißt du gott kann jeden menschen auf der erde töten wenn er will. denn er hat uns geschaffen und somit hat er auch das recht uns zu töten.
    aber das heist noch lange nicht das wir dieses recht auch besitzen. für uns ist es ein privileg hier zu sein, das mit jedem tag enden kann.
    und die 10 gebote sind richtlinien die wir versuchen sollten einzuhalten, aber gott wusste schon im voraus das wir das nicht schaffen würden.

    Gott! Welcher gott! Gibt es nur einen Gott! Es gibt keine Beweise für seine Existenz und Satan den brauchen wir nicht, dafür gibt es schon die Menschen. Ich bezweifle die Existenz Gottes weil es keine rationalen logischen Beweise dafür gibt, alles andere ist Fantasie!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 29.01.2007, 12:15


    Connor, aber den Gegensatz, nämlich die Evoluition kannst du auch nicht beweisen. Ich muss meinen wunderbaren Gott nicht beweisen, entweder man glaubt oder nicht. Gott hat in meinem Leben so viel bewirkt, da würde es mir gar nicht in den Sinn kommen ihn in Frage zu stellen.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 29.01.2007, 12:53


    @jones: ich höre schon wie deine perlen am boden kullern und die schweine schnauben....grunz, grunz :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 29.01.2007, 16:17


    capello hat folgendes geschrieben: Connor, aber den Gegensatz, nämlich die Evoluition kannst du auch nicht beweisen. Ich muss meinen wunderbaren Gott nicht beweisen, entweder man glaubt oder nicht. Gott hat in meinem Leben so viel bewirkt, da würde es mir gar nicht in den Sinn kommen ihn in Frage zu stellen.

    evolution ist nicht das gegenteil von Gott - es wäre theoretisch auch denkbar (und wird auch in christlichen kreisen vertreten), dass Gott durch evolution geschaffen hat. gewisse teile der evolutionstheorie sind auch relativ unbestritten im biblischen verständnis.

    das gegenteil der existenz Gottes wäre die nicht-existenz Gottes - beide ideen sind unbeweisbar.

    wenn also der gottgläubige den anderen als dumm bezeichnet, dann ist das genauso unangebracht, wie wenn der nicht-gottgläubige den anderen als irrational bezeichnet.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 29.01.2007, 16:44


    Es bleibt halt nur die Entscheidung die man treffen muss



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    jones - 29.01.2007, 21:33


    aber sind die die an gott glauben nicht besser dran?
    es gibt keine beweise für gott und auch keine gegen gott ( die Theorien von freud, feuerbach, darwin..... sind ja eh nichts wert das geben ja die wissenschaftler selbst schon zu)
    wenn du dir die evolutionstheorien mal richtig ansiehst dann werden dir ein paar dinge auffallen die unmöglich bloß zufall sein können
    ich frag mich nur wovor du angst hast? schließlich kannst du ja nur noch gewinnen!
    glaubst du wirklich die ganze bibel sei erfunden? Wenn ja dann tust du mir echt leid, denn es wurden auch schon schriftstücke gefunden die das was in der bibel steht bestätigen

    @shlomo
    du bist ja ein ganz süßer!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 29.01.2007, 22:17


    jones hat folgendes geschrieben: aber sind die die an gott glauben nicht besser dran?
    es gibt keine beweise für gott und auch keine gegen gott ( die Theorien von freud, feuerbach, darwin..... sind ja eh nichts wert das geben ja die wissenschaftler selbst schon zu)
    wenn du dir die evolutionstheorien mal richtig ansiehst dann werden dir ein paar dinge auffallen die unmöglich bloß zufall sein können
    ich frag mich nur wovor du angst hast? schließlich kannst du ja nur noch gewinnen!
    glaubst du wirklich die ganze bibel sei erfunden? Wenn ja dann tust du mir echt leid, denn es wurden auch schon schriftstücke gefunden die das was in der bibel steht bestätigen

    @shlomo
    du bist ja ein ganz süßer!

    Ich mag deine herrliche Naivität! Ich lass dich in deinem irrglauben du lässt meinen! Du hast Recht die Geschichten in der Bibel sind war, aber es sind eh nur Geschichten und keine Fakten und daher nicht wert danach zu leben!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    jones - 30.01.2007, 10:19


    nenn mich nie wieder naiv!!!
    weißt du ich denke ich hab mehr drauf als du, denn ich kann wahrheit und lüge unterscheiden!
    und sag nie wieder ich wäre naiv!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 30.01.2007, 12:27


    jones hat folgendes geschrieben: nenn mich nie wieder naiv!!!
    weißt du ich denke ich hab mehr drauf als du, denn ich kann wahrheit und lüge unterscheiden!
    und sag nie wieder ich wäre naiv!!
    Ja, so werden verpasste chancen genutzt :wink: Beeindruckende form der evangelisation :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 30.01.2007, 15:16


    Immer schön direkt und ehrlich :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 30.01.2007, 15:49


    jones hat folgendes geschrieben: nenn mich nie wieder naiv!!!
    weißt du ich denke ich hab mehr drauf als du, denn ich kann wahrheit und lüge unterscheiden!
    und sag nie wieder ich wäre naiv!!


    Na ja blinder Glaube ist Nai!!! Vielleicht ist es auch naiv von mir nicht an gott zu glauben, aber das was ich tut und sage halte ich für richtig!


    Verdammt ich trete zu gern ins Fettnäpfchen!

    Doch ich halte dich für Naiv genauso wie ich alle Menschen in diesem Forum für Naiv halte!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 30.01.2007, 15:52


    Lieber Connor, ich halte dich für naiv, du hast keine Phanatasie, du kannst dir nur vorstellen was von a nach b geht



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 30.01.2007, 16:08


    capello hat folgendes geschrieben: Lieber Connor, ich halte dich für naiv, du hast keine Phanatasie, du kannst dir nur vorstellen was von a nach b geht


    Gott hat nichts mit Phantasie zu tun sondern mit Fiktion!!!!!!!!!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 30.01.2007, 16:32


    Nein, ich meine du kannst es dir ja nicht mal vorstellen. Ich denke wenn du in die Ferne schaust siehst du nur den Berg, dahinter wird es nichts geben weil man es nicht sieht



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 30.01.2007, 17:20


    capello hat folgendes geschrieben: Nein, ich meine du kannst es dir ja nicht mal vorstellen. Ich denke wenn du in die Ferne schaust siehst du nur den Berg, dahinter wird es nichts geben weil man es nicht sieht

    Ich habe nicht das Problem der mangelnden Fantasie, sondern ich habe keinen Anlass mir die bloße Existenz Gottes vorzustellen!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 30.01.2007, 17:32


    Weil du keine Phantasie hast



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 30.01.2007, 17:37


    -- Off Topic --



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 31.01.2007, 15:47


    -- off topic--

    Bitte beim Thema bleiben!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 31.01.2007, 17:37


    Connor, was wolltest du denn sagen?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 01.02.2007, 14:34


    capello hat folgendes geschrieben: Connor, was wolltest du denn sagen?


    Ich stimm dir zu das Gott ein Produkt deiner fantasie ist. Aber vergleiche niemals manifestierte Einbildungen mit Fantasie!


    Lies das schnell, denn ich weiß nicht wann Rene wieder einen Anflug von Größenwahn verspührt!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Matzeck - 01.02.2007, 18:18


    Naja, was wäre für dich die Konsequenz dessen, wenn du einen Grund hättest dir Vorzustellen, das es Gott gibt?

    Solange du dir Gott nicht Vorstellst dass es ihn geben könnte, und seine Existenz leugnest, solange bist du auch in deinen Augen niemandem rechenschaft schuldig ausser dir selbt. Würde es für dich Gott geben, so würdest du feststellen, dass du rechenschaft ablegen musst.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 02.02.2007, 13:49


    Connor, danke für deinen Beitrag. Ich wollte dich nicht angreifen. Was ich meine ist, du kannst dir sovieles vorstellen ohne es je gesehen zu haben oder zu wissen ob es überhaupt existiert. So ist das auch mit Gott, versuch dir doch mal wenigstens vorzustellen das einen Gott gibt. Die Geschichten von denen du sprachst, da gibt es viel mehr zu erfahren



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 03.02.2007, 22:25


    Matzeck hat folgendes geschrieben: Naja, was wäre für dich die Konsequenz dessen, wenn du einen Grund hättest dir Vorzustellen, das es Gott gibt?

    Solange du dir Gott nicht Vorstellst dass es ihn geben könnte, und seine Existenz leugnest, solange bist du auch in deinen Augen niemandem rechenschaft schuldig ausser dir selbt. Würde es für dich Gott geben, so würdest du feststellen, dass du rechenschaft ablegen musst.


    DIESE argumentation ist so was von falsch! ich bin gott nichts schuldig, absolut nichts, wen ich ---e baue und menschen dadurch verletze habe ich rechenschaft der geschadeten person abzulegen und nicht gott der damit nichts zu tun hat. es lebe die problemverlagerung!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 04.02.2007, 00:45


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: DIESE argumentation ist so was von falsch! ich bin gott nichts schuldig, absolut nichts, wen ich ---e baue und menschen dadurch verletze habe ich rechenschaft der geschadeten person abzulegen und nicht gott der damit nichts zu tun hat. es lebe die problemverlagerung!

    ob eine solche argumentation falsch oder richtig ist, hängt natürlich fundamental von der beantwortung der frage nach der existenz und relevanz Gottes in meinem und deinem leben ab.

    das hat also mit "problemverlagerung" nur sehr wenig zu tun. das christliche verständnis ist, dass man gegen Gott UND gegen menschen sündigt. man wäre demnach sowohl Gott als auch menschen gegenüber (rechenschaft) schuldig.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 04.02.2007, 15:18


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: DIESE argumentation ist so was von falsch! ich bin gott nichts schuldig, absolut nichts, wen ich ---e baue und menschen dadurch verletze habe ich rechenschaft der geschadeten person abzulegen und nicht gott der damit nichts zu tun hat. es lebe die problemverlagerung!

    ob eine solche argumentation falsch oder richtig ist, hängt natürlich fundamental von der beantwortung der frage nach der existenz und relevanz Gottes in meinem und deinem leben ab.

    das hat also mit "problemverlagerung" nur sehr wenig zu tun. das christliche verständnis ist, dass man gegen Gott UND gegen menschen sündigt. man wäre demnach sowohl Gott als auch menschen gegenüber (rechenschaft) schuldig.


    Warum Gott! Er hat mit dieser Sache nichts zu tun! Bei einem Vergehen sollte man meiner Meinung niemals Gott in den vorgergrund stellen, weil dieser damit nicht szu tun hat. Das wäre so nach dem Prinzip: spreche zehnmal deine ave Maria und die sache wäre bereinigt!
    Natürlich ist es vernüftig zu sagen das man sich bei den geschadten Menschen mit entschuldigen soll, wird das getan? Ich glaube das die Entschuldigung oder Räue die man dann Gott entgegen bringt wesentlich mehr gewicht trägt als bei den einelnen Menschen. Und aus welcher Motivation entschuldigt man sich bei Gott ich glaube aus ANGST! Die Angst durch sein schändliches Verhalten nicht in das Paradis zu kommen!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 05.02.2007, 12:44


    Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 05.02.2007, 14:15


    capello hat folgendes geschrieben: Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.

    ... als wir ALLE !

    amen!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 05.02.2007, 15:04


    capello hat folgendes geschrieben: Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.


    Gott? Es gibt keinen Gott! Dein Kommentar ist völlig wertlos! ich versuch dir doch auch nicht ständig meinen nicht glauben aufs auge zu drücken!
    Abe nochmal zum Kern ist die Entschuldigung bei Gott am Wichtigsten oder bei dem betreffendem menschen ! Es gehen auch prozentzahlen!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 05.02.2007, 15:39


    Du kannst nicht sagen das es keinen Gott gibt, genau so wenig wie ich sagen kann das es ihn gibt



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 05.02.2007, 16:19


    capello hat folgendes geschrieben: Du kannst nicht sagen das es keinen Gott gibt, genau so wenig wie ich sagen kann das es ihn gibt

    Das habe ich doch auch schon gesagt!

    Aber nochmal zur Frage: Ist die Entschuldigung bei Gott wichtiger als bei dem betreffenden Menschen! prozentzahlen kannst du auch nennen!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 05.02.2007, 16:20


    René hat folgendes geschrieben: capello hat folgendes geschrieben: Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.

    ... als wir ALLE !

    amen!


    Wenn du dich als minderwertig betrachtest dann tu das, aber sag bloß nicht "wir"!

    denn da bin ich anderer meinung



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 05.02.2007, 16:24


    Das Problem ist ein Mensch vergibt dir hundert mal, dann nicht mehr, aber Gott vergibt dir immer und immer wieder. Das ist der Unterschied



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 05.02.2007, 16:27


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Aber nochmal zur Frage: Ist die Entschuldigung bei Gott wichtiger als bei dem betreffenden Menschen! prozentzahlen kannst du auch nennen!

    die antwort lautet: 100%
    die versöhnung mit menschen ist genauso wichtig wie die versöhnung mit Gott.

    eine versöhnung mit Gott wird von der bibel als lüge und selbstbetrug beschrieben, wenn sie nicht hand in hand mit der versöhnung mit den mitmenschen abläuft. beides muss also zu 100% erfüllt werden.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 05.02.2007, 16:45


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: capello hat folgendes geschrieben: Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.


    Gott? Es gibt keinen Gott! Dein Kommentar ist völlig wertlos!

    wenn das deine einstellung ist, frage ich mich ernsthaft, was einer wie du in diesem forum verloren hat.

    aber Gott vergibt ja auch dir dafür.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 05.02.2007, 16:51


    René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: capello hat folgendes geschrieben: Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.


    Gott? Es gibt keinen Gott! Dein Kommentar ist völlig wertlos!

    wenn das deine einstellung ist, frage ich mich ernsthaft, was einer wie du in diesem forum verloren hat.

    aber Gott vergibt ja auch dir dafür.


    ich bin hier um dich mal ein bisschen wach zu rütteln sonst bleibst du in deiner traumwelt hängen!

    Was denkst du von Menschen die nicht an Gott glauben! Ich bitte un eine ehrliche Antwort!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 05.02.2007, 16:54


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Aber nochmal zur Frage: Ist die Entschuldigung bei Gott wichtiger als bei dem betreffenden Menschen! prozentzahlen kannst du auch nennen!

    die antwort lautet: 100%
    die versöhnung mit menschen ist genauso wichtig wie die versöhnung mit Gott.

    eine versöhnung mit Gott wird von der bibel als lüge und selbstbetrug beschrieben, wenn sie nicht hand in hand mit der versöhnung mit den mitmenschen abläuft. beides muss also zu 100% erfüllt werden.

    Aber warum Gott? was hat er damit zu tun! WARUM sollen wir ih um vergebung beten?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 05.02.2007, 17:30


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: capello hat folgendes geschrieben: Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.


    Gott? Es gibt keinen Gott! Dein Kommentar ist völlig wertlos!

    wenn das deine einstellung ist, frage ich mich ernsthaft, was einer wie du in diesem forum verloren hat.

    aber Gott vergibt ja auch dir dafür.


    ich bin hier um dich mal ein bisschen wach zu rütteln sonst bleibst du in deiner traumwelt hängen!

    Was denkst du von Menschen die nicht an Gott glauben! Ich bitte un eine ehrliche Antwort!



    diese menschen sind halt menschen, die ohne Gott leben.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 05.02.2007, 20:48


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Aber warum Gott? was hat er damit zu tun! WARUM sollen wir ih um vergebung beten?

    vielleicht hilft ein beispiel:
    wenn ich deinem hund (versehentlich) den schwanz abschneide, dann habe ich in erster linie den hund verletzt. da der hund aber dein eigentum ist, habe ich auch dich geschädigt.
    wenn ich deiner (zukünftigen) frau zwei zähne ausschlage, dann habe ich in erster linie eine frau verletzt. aber wegen ihrer beziehung zu dir, habe ich auch dich verletzt.

    analog ist die antwort der bibel auf schuld zu sehen:
    Gott hat den menschen erschaffen und ist deshalb de facto eigentümer. außerdem legt Gott wert auf eine beziehung zu jedem einzelnen menschen. wenn ich nun einen anderen menschen ein leid zufüge, dann habe ich in erster linie diesen menschen verletzt. der mensch ist aber (1) eigentum Gottes und (2) von Gott geliebt - deshalb habe ich Gott geschädigt.

    macht das die biblische sicht etwas deutlicher?

    dir steht es natürlich frei eine andere meinung darüber zu haben, aber du wolltest ja wissen, warum es für einen bibelgläubigen selbstverständlich ist, dass man sich (auch) mit Gott aussöhnen muss, wenn man menschen verletzt.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Shlomo - 05.02.2007, 21:39


    Zitat: wenn ich deinem hund (versehentlich) den schwanz abschneide, dann habe ich in erster linie den hund verletzt. da der hund aber dein eigentum ist, habe ich auch dich geschädigt.
    Wenn du aber rene den schwanz abschneidest, ist das zensur :lol: :wink:



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 05.02.2007, 22:08


    Gabriel hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Aber warum Gott? was hat er damit zu tun! WARUM sollen wir ih um vergebung beten?

    vielleicht hilft ein beispiel:
    wenn ich deinem hund (versehentlich) den schwanz abschneide, dann habe ich in erster linie den hund verletzt. da der hund aber dein eigentum ist, habe ich auch dich geschädigt.
    wenn ich deiner (zukünftigen) frau zwei zähne ausschlage, dann habe ich in erster linie eine frau verletzt. aber wegen ihrer beziehung zu dir, habe ich auch dich verletzt.

    analog ist die antwort der bibel auf schuld zu sehen:
    Gott hat den menschen erschaffen und ist deshalb de facto eigentümer. außerdem legt Gott wert auf eine beziehung zu jedem einzelnen menschen. wenn ich nun einen anderen menschen ein leid zufüge, dann habe ich in erster linie diesen menschen verletzt. der mensch ist aber (1) eigentum Gottes und (2) von Gott geliebt - deshalb habe ich Gott geschädigt.

    macht das die biblische sicht etwas deutlicher?

    dir steht es natürlich frei eine andere meinung darüber zu haben, aber du wolltest ja wissen, warum es für einen bibelgläubigen selbstverständlich ist, dass man sich (auch) mit Gott aussöhnen muss, wenn man menschen verletzt.

    Erstmal danke für deine gute Erklärung!

    Mir wiederstrebt einfach der Gedanke das Eigentum von jemandem zu sein, und das stört mich so insofern, weil ich im Laufe meines Lebens noch m,ir eine Meinung bilde und noch bilden werde. Ich bin fähig rational zu denken dazu gehört auch autonomes gedankengut und ich werde mich niemanden unterordnen selbst einem Gott nicht !



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 05.02.2007, 22:11


    René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: René hat folgendes geschrieben: ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: capello hat folgendes geschrieben: Das würde ich nicht sagen, Gott steht höher als du.


    Gott? Es gibt keinen Gott! Dein Kommentar ist völlig wertlos!

    wenn das deine einstellung ist, frage ich mich ernsthaft, was einer wie du in diesem forum verloren hat.

    aber Gott vergibt ja auch dir dafür.


    ich bin hier um dich mal ein bisschen wach zu rütteln sonst bleibst du in deiner traumwelt hängen!

    Was denkst du von Menschen die nicht an Gott glauben! Ich bitte un eine ehrliche Antwort!



    diese menschen sind halt menschen, die ohne Gott leben.


    Ist ein Leben mit Gott besser wenn ja warum! Ist das etstehende Wir-Gefühl ein grund dafür! Einer gemeinschaft anzugehören, nach deren Regeln und Gesetzen du lebst



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 06.02.2007, 12:42


    Es lohnt sich mit Gott zu leben, total. Man bekommt jetzt wahrscheinlich keine längeren Schwanz als ich, aber dafür hast du einen Sinn und weißt wofür du lebst



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 06.02.2007, 12:56


    wenn du mit Gott lebst, weisst du, das du nich allein bist, nicht allein leben musst und immer einen ratgeber und helfer an deiner seite hast. und das zu jeder tages- und nachtzeit.

    zeig mir solch einen menschen?!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    womast the ogreslayer - 06.02.2007, 15:11


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Ist ein Leben mit Gott besser wenn ja warum!
    Ja ist es definitiv! Warum? Wie sieht denn dein Leben aus?
    Jeder Tag ist genau wie der andere, man ärgert sich über sich selbst und die Welt. Man lebt so in den lieben langen Tag hinein, geht arbeiten, auf Partys, mit Leuten einen trinken, etc. Und doch hat man das untrügliche Gefühl, dass einem etwas fehlt.
    Und an dieser Stelle sage ich dir, dass den Menschen, die Gott nicht kennen eindeutig was fehlt. Denn was gibt es geileres als in der Gewissheit zu leben, egal was man für Blödsinn verboggt hat, egal was man für ein Typ Mensch ist, etc (Ich könnte hier noch stundenlang weiter posten, allerdings bin ich der Meinung ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht ist besser.), da ist einer der dich akzeptiert und liebt wie du bist, der dir einen Sinn gibt für dein Leben.
    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:
    Ist das etstehende Wir-Gefühl ein grund dafür!

    Sicherlich ist es ein Grund dafür. Aber nicht der Ausschlag gebende!

    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben: Einer gemeinschaft anzugehören, nach deren Regeln und Gesetzen du lebst


    Klar gehört man einer Gemeinschaft an, jedoch lebe ich nach Gottes Gesetzen. Die Regeln und Gesetze, die es in jeder Gesellschafft gibt, muss jeder von uns befolgen. Sie sind aber nicht das Höchste für jemanden, der glaubt. Vielmehr sind es Gottes Gebote und Gesetze.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    ConnorMcManus - 06.02.2007, 21:34


    René hat folgendes geschrieben: wenn du mit Gott lebst, weisst du, das du nich allein bist, nicht allein leben musst und immer einen ratgeber und helfer an deiner seite hast. und das zu jeder tages- und nachtzeit.

    zeig mir solch einen menschen?!


    Gott dein immaniginärer Freund!

    Mein bester freund heißt onkel tequilla und mit dem macht das leben richtig viel spaß!

    Hier möcht ich dir nochmal für die zahlreichen Stunden der Freude und ebenfalls der Freude danken! Dank dir Onkel Tequilla du wirst immer einen Platz in meinem herzen haben

    ZEIGT MIT SOLCH EINEN MENSCHEN

    HAST DU FRUNDE RENE?



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    René - 07.02.2007, 14:54


    ConnorMcManus hat folgendes geschrieben:

    HAST DU FRUNDE RENE?

    ja, einige sogar!

    hast DU freunde connor? also ich meine leute, die das auch so sehen?!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 07.02.2007, 15:42


    Ich bin ein Freund von Rene



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    womast the ogreslayer - 14.02.2007, 15:05


    Da kann ich nur zustimmen! René hat sogar ´ne ganze Menge Freunde. Auch meine Wenigkeit darf sich dazu zählen.



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    Gabriel - 14.02.2007, 15:51


    was ist das für ne blöde frage! hast du freunde?

    was habt ihr denn zu beweisen? selbst wenn connor keine freunde haben sollte (was ich kaum annehme), dann wären wir doch herausgefordert ihm welche zu werden!



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    womast the ogreslayer - 14.02.2007, 19:12


    Ehrlich gesagt Gabriel fühle ich mich nicht herausgefordert dazu. Mir fallen eher viele andere Sachen ein, zu denen man mich herausfordert.

    Zumal er auch alles dafür tut, dass wir es nicht werden...



    Re: Sind Christen Erzkonservativ?

    capello - 15.02.2007, 12:02


    Er lehnt ja weiterhin ein Treffen ab um vieleicht eine Basis für eine Freundschaft zu geben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.endlich-frei.de.tl

    Zensur? - gepostet von Gabriel am Donnerstag 01.02.2007
    Neuer Skandal bei den Evangelikalen in USA - gepostet von Shlomo am Sonntag 05.11.2006
    Ich bin dann mal weg - gepostet von NadBig am Donnerstag 14.06.2007
    Gemeinden unserer Community - gepostet von René am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sind Christen Erzkonservativ?"

    Happy Birthday Sammy - Fiosfee (Montag 11.10.2010)
    Sponsoren der Saison 2007/08 sind online - EDE (Freitag 13.07.2007)
    Klose schießt zurück: Die Bremer sind neidisch - Pitbull2003 (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo sind die obstacles in Peißenberg hin? - tobi (Donnerstag 12.07.2007)
    Astronomie.de: Virtueller Treffpunkt für Astronomie - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Wo sind die Smileys? - Alice (Mittwoch 18.07.2007)
    Wir sind zu Hause!!!!!! - Angi (Mittwoch 18.07.2007)
    So was machen alle die, die nicht in Malle sind....heute 21. - Kins (Samstag 21.07.2007)
    Hier sind die ersten - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    welche sind eure lieblingsspiele?? - phillman (Donnerstag 01.04.2004)