WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: John - Harald - Susanne - Selima - SunshineSteve
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Bleep Forum
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 20 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?"

    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 01.02.2007, 22:30

    WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?
    In unserer Zeit fragen sich viele:

    Was ist Erleuchtung?

    Wie kann ich echten Fortschritt machen?

    Der Punkt ist, solange wir auf der Mentalebene verbleiben, ist alles für die Katz.

    Dieses Ganze Onanieren des Verstandes bringt nur mehr Verstandes-Frust?

    Hat schon jemand "starre Hände" bekommen, von so viel Masturbation, und JETZT LUST auf was Neues?


    John':biggthumpup'



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 02.02.2007, 00:25

    Re: WAS IST EIN MENTAL-MASTURBIERER?
    John hat folgendes geschrieben:
    Hat schon jemand "starre Hände" bekommen, von so viel Masturbation, und JETZT LUST auf was Neues?


    Ja, ich ... aber nur, wenn was dabei raus kommt. :lol:

    Das ist das eine.

    Das andere ist sowas wie:

    Starrer Terror mit Zuckerhütchen, geh weg und komm nicht wieder

    oder:

    kraftlos gekräftigt durch hohles Wissen

    oder:

    und hoffe doch, obwohls zu spät ist

    oder:

    was soll ich tun, fragst ausgerechnet du,

    ich hasse dich, dass du mich so liebst

    ----

    So ungefähr.

    Verstehst du?



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 02.02.2007, 01:19

    MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Harald hat folgendes geschrieben:

    ...ich hasse dich, dass du mich so liebst...


    Ich denke, dass ist ein guter Ansatz, da tatsächlich die Liebe die stärkste Kraft ist, und mittels ihrer unbegrenzten Geduld den Mind wieder fit machen kann.

    1. Das Problem der Mind-Masturbierer ist ja, dass ihr Mind sie kontrolliert.
    2. Ein noch gravierenderes ist, dass sie denken sie seien der Mind.
    Daher ist ihr Mind, ihr grösster FEIND. Das ist Fakt.

    Und Fakt ist auch, dass wenn du von deinem Mind kontrolliert wirst, UND noch dazu denkst, du seist der Mind, dann ist das, modern wissenschaftlich gesprochen, eine Schizophrenie – das Neben-einander-bestehen zweier unvermeidbarer Zustände; die wiederum extreme Verhaltensstörungen – mit den Hauptsymptomen Denkstörung, Wahn und Wahrnehmungsstörung – hervorbringen.

    Der Punkt ist, wie mache ich meinen Mind zu meinem besten FREUND.

    Ist doch logisch, oder?

    John

    PS: Übrigens wurden hier in Deutschland schon des öfteren Psycho-Cheks wissenschaftlich durchgeführt, mit dem Resultat, dass zumindest jeder dritte einer "Behandlung" bedarf.



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Susanne - 02.02.2007, 07:53

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Hallo zusammen

    Zitat: Ich denke, dass ist ein guter Ansatz, da tatsächlich die Liebe die stärkste Kraft ist, und mittels ihrer unbegrenzten Geduld den Mind wieder fit machen kann.

    Ja mag sein, aber wie wird sie aktiviert ohne dann doch wieder von der theoretischen Seite zu kommen?
    Da lob ich mir den Buddhismus,der von der abstrakten ebene auch herunterkommt und auch Wege zeigt, wie ich durch alltägliches Handeln und Denken auch DAHIN komme! Ich aktiviere keine Liebesfähigkeit, weil ich dies als nützlich erkannt habe!!!
    Für mich ganz persönlich ist darum vieles was hier gesagt wird zwar wohlklingend, aber doch relativ wertlos, weil das WIE fehlt
    Mag ja sein, dass ich da "schwingungstechnischer Tiefflieger" bin......
    aber richtig gut finde ich eine Aussage, die den weiten Weg von der Abstaktion ins konkrete schafft und die darum in sich schlüssig ist. Mein Weg ist hier auf der Erde ganz materiell, ganz konkret.

    lg Susanne



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 02.02.2007, 10:19

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    John hat folgendes geschrieben:
    Der Punkt ist, wie mache ich meinen Mind zu meinem besten FREUND.


    Das ist eine fantastische Frage. Ich möchte wirklich hören, was du dazu sagst. John. Mal ganz schnörlellos und praktisch, wenn`s geht.

    hug
    Harald



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 02.02.2007, 10:59

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Susanne hat folgendes geschrieben:
    Für mich ganz persönlich ist darum vieles was hier gesagt wird zwar wohlklingend, aber doch relativ wertlos, weil das WIE fehlt

    Guter Punkt, finde ich. Das vermisse ich hier auch. Manchmal.

    Zitat: Mag ja sein, dass ich da "schwingungstechnischer Tiefflieger" bin......

    Ich frage mich gerade, ob man das überhaupt sein kann, im Sinne einer Wahl. Ich glaube nicht. "Schwingung" wirkt bei jedem, je nach "Zustand" aber bei jedem anders. Im Sinne der Gesamtsache ist da aber kein trennbarer Unterschied. Da findet ständig Hyperkommunikation statt, außerhalb von Logik und Verstandestätigkeit.

    Zitat: aber richtig gut finde ich eine Aussage, die den weiten Weg von der Abstaktion ins konkrete schafft und die darum in sich schlüssig ist. Mein Weg ist hier auf der Erde ganz materiell, ganz konkret.

    Dazu ist aber nicht immer Verständnis nötig. Manches schafft den Weg auch ins Konkrete, ohne dass man weiß, warum und wie. Nicht alle Ebenen sind jedem bewusst zugänglich (deshalb sind Schamanen für manchen auch so shocking).

    Aber du meinst, sich zu fragen, warum man genau die Realität erlebt, die man erlebt (und nicht eine andere)? Und dann: Will man diese Realität, gefällt sie einem? Und bei Nein: Welche Realität will man stattdessen und wie kann man sie erreichen? - ganz konkret! Meintest du das?

    Harald



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Susanne - 02.02.2007, 20:20

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Hallo Harald

    Zitat: Aber du meinst, sich zu fragen, warum man genau die Realität erlebt, die man erlebt (und nicht eine andere)? Und dann: Will man diese Realität, gefällt sie einem? Und bei Nein: Welche Realität will man stattdessen und wie kann man sie erreichen? - ganz konkret! Meintest du das?

    Ja auch! Im Prinzip bezieht es sich aber für mich auf alle abstrakteren GEdanken, die hier (auch von mir) geäußert werden

    Mir ist das letztlich krass aufgefallen, als es mir über einige Tage gar nicht gut ging. Vorher war alles ganz normal...ich lese hier und mir gefällt vieles. Die positivität usw. Als es mir aber nicht gut ging, habe ich gedacht : "Hohles Geschwätz" . (Nicht sauer sein, das kann sich auch auf meine eigenen Aussagen beziehen!)
    Ich hatte einfach zwischenmenschlichen Kummer, wie das in Beziehungen eben so passiert und nichts, aber auch gar nichts von den allgemeineren Aussagen konnte mir eigentlich den Weg aus dem schlechten Gefühl zeigen.
    Positive Absichtserklärungen (ich will das gelassen sehen o.ä.) haben in mir eher Widerstand hervorgerufen...ich war nämlich nicht gelassen und ... es war mir nicht egal.
    Mhh, ich stocke viel beim schreiben, weil ich merke dass ich (noch) nicht richtig formulieren kann, was ich meine.
    Also:
    alles Sooo schön und wunderbar und Leben so toll, wenn man seine Sichtweise ändert

    fühlt sich nur gut an, wenn ich mich gerade so fühle
    ansonsten:
    wenn ich mich schlecht fühle ist das leben gerade blöd
    natürlich komme ich da auch wieder heraus, aber ich wüßte nicht wie ich das völlig vermeiden könnte.

    Und da! fehlt es mir manchmal an glaubwürdiger Praxisberichterstattung

    grummel grummel...ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem was ich geschrieben habe...vielleicht überlege ich noch mal und kann es besser auf den Punkt bringen

    lieber Gruß Susanne



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 02.02.2007, 21:26


    Liebe Susanne,

    mir gefällt das sehr, was du schreibst, und ich glaube, dass wir "der Sache" in nächster Zeit sehr viel näher kommen werden. Ich bin schon ganz aufgeregt deswegen (oder eher eine Mischung aus Aufregung, Gewissheit, Gelassenheit in einem). Wir arbeiten alle zusammen.

    Harald



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 03.02.2007, 13:08

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Susanne hat folgendes geschrieben: ...zwar wohlklingend, aber doch relativ wertlos...Susanne

    GENAU SO WIRD ES SEIN ... FÜR DICH!

    John



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Susanne - 03.02.2007, 19:53

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Hallo John
    Zitat: GENAU SO WIRD ES SEIN ... FÜR DICH!

    Das weiß ich nicht, ob so sein wird. ABER: so IST es jetzt!
    Ich gehe doch davon aus, dass ich entwicklungsfähig bin und in permanenter Veränderung. Das ist übrigens etwas was ich als sehr angenehmen Zustand empfinde...ständig zu lernen.
    Dazu sind mir Anregungen von anderen seeeehr hilfreich, besonders wenn sie konkret werden :wink:

    LG Susanne



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 03.02.2007, 20:36

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Zitat: John hat folgendes geschrieben:
    Der Punkt ist, wie mache ich meinen Mind zu meinem besten FREUND.


    Das ist eine fantastische Frage. Ich möchte wirklich hören, was du dazu sagst. John. Mal ganz schnörlellos und praktisch, wenn`s geht.

    hug
    Harald

    John, ich liebe dich wirklich, aber gehst du bitte darauf nochmal ein? Danke.

    Harald

    PS: Übrigens Danke auch für das Lied. Hast du das gemacht?



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 03.02.2007, 22:56

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Harald hat folgendes geschrieben: Zitat: John hat folgendes geschrieben:
    Der Punkt ist, wie mache ich meinen Mind zu meinem besten FREUND.


    Das ist eine fantastische Frage. Ich möchte wirklich hören, was du dazu sagst. John. Mal ganz schnörlellos und praktisch, wenn`s geht.

    hug
    Harald

    John, ich liebe dich wirklich, aber gehst du bitte darauf nochmal ein? Danke.

    Harald

    PS: Übrigens Danke auch für das Lied. Hast du das gemacht?


    Die Musik habe ich in meinem Studio komponiert und gemastert. 2 gute Freunde haben beim Sequenzen und Mastering mitgearbeitet.
    Ich habe ein kleines Naturreservat (30 Hectar) mit 4 eigenen Mineralquellen. An diesem Platz arbeite ich prinzipiell in Sachen Musik und Literatur. Habe mehrere Cd's in Südamerika auf dem Markt.

    ... "Mind zu meinem besten FREUND"....

    So aus dem Stegreif würde ich sagen Wertschätzung, Dankbarkeit UND Demut. (ganz schnörkellos)

    Der Grund, warum bei diesen Themen die Leute generell "nur Bahnhof" verstehen ist der Widerstand, der Gegenwille, mit dem sie kämpfen – etwa so wie 2 Pferde, die in 2 unterschiedlichen Richtungen laufen. Dieser Innen-Kampf wird nach außen übertragen, und in der Illusion der Trennung glaubt man zu denken, "ich kämpfe mit dem da drüben". Du kämpfst nur mit dir selbst.

    Das ist übrigens auch der Grund, wieso hier im Forum es nicht so fließt. Widerstand! Widerstand! Und nochmals Widerstand! Solch geniale Menschen, Laila, simple mind, etc..
    Ich könnte zweifellos zu dieser Hohen Kunst mein "Körnchen" jetzt beitragen, doch da kommt wieder der Widerstand, Widerstand.
    Und wenn ich in Richtung der Widerständler mal "kräftig in die Hände klatsche (damit sie aus dem Trott herauskommen), spielen sie die "beleidigte Leberwurst" (wie du ja selbst gesagt hast) oder das Opfer, welches von mir "beleidigt" wurde.

    Dazu gibt es eine kleine Geschichte: Ein Wilderer fragte einen Meister, wie er mehr Fortschritt machen könne in seinem so gewaltvollen Leben.
    Der Meister sagte ihm, "übe dich in Gewaltlosigkeit, sei zu allen liebenswürdig, etc...", was der Wilderer auch beherzigte.
    Nach einigen Tagen kam der Meister an der gleichen Stelle vorbei und sah den Mann erschöpft am Boden liegen. "Was ist dir den passiert", wollte er wissen, worauf der Ex-Wilderer sagte, "Ich hab genau getan, wie du mich angeleitet hast, aber die jungen Leute, die hier am Wald in dem kleinen Dorf leben, sahen mich so zart und lieb und fingen auf einmal an auf mich ab und zu einzuschlagen. Deswegen all die Beulen und blauen Flecken".
    Darauf antwortete der Meister: Ich habe dir gesagt gewaltlos und liebenswürdig zu sein. Das bedeutet aber nicht, wenn es die Situation erfordert auch mal deinen Kopf hochzuhalten, gleich einer Schlange, die augenblicklich zubeißen kann!
    (Deswegen bin ich vor 2-3 Tagen etwas "ausdrucksstärker" geworden, weil wir uns sonst nur im Kreise drehen.)

    NOCHMAL: Wertschätzung, Dankbarkeit UND Demut.

    Demut, im Sinne von "immer Respekt dem anderen entgegenbringen, und KEINEN Respekt, keine Liebe für sich selbst erwarten", SONST KANN SICH ABSOLUT KEINE DYNAMIK, KEIN MOMENTUM ENTWICKELN.
    Der Widerstand STOPPT, STOPPT, STOPPT alles radikal.

    Stell dir ein Passagierflugzeug vor, bereit zum Take off! Der Pilot gibt Gas, bremst aber nach wenigen Sekunden wieder ab, gibt Gas, bremst aber wieder ab, gibt Gas, bremst aber wieder ab, gibt Gas, bremst aber wieder ab, gibt Gas, bremst aber wieder ab. Da entwickelt sich kein MOMENTUM.

    (Für die wissenschaftliche Grundlage von dem obengenannten, bräuchte ich etwa 4 Stunden, um eine Basis zu schaffen – den Gegenwillen zu domtieren).':biggthumpup'


    John

    PS: Ist es nicht besser, dass man selbst seinen Mind kontrolliert?
    Fakt ist aber, dass das Massenbewusstsein fast völlige Kontrolle über den persönlichen Mind hat!!!



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 03.02.2007, 23:28

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Susanne hat folgendes geschrieben: Hallo John
    Zitat: GENAU SO WIRD ES SEIN ... FÜR DICH!

    Das weiß ich nicht, ob so sein wird. ABER: so IST es jetzt!
    Ich gehe doch davon aus, dass ich entwicklungsfähig bin und in permanenter Veränderung. Das ist übrigens etwas was ich als sehr angenehmen Zustand empfinde...ständig zu lernen.
    Dazu sind mir Anregungen von anderen seeeehr hilfreich, besonders wenn sie konkret werden :wink:

    LG Susanne

    Hola Susanne: Wenn ich in Deine Schwingung hineinspüre, in das, was Du geschrieben hast, dann kann ich nur sagen: KOMPLIMENT. Kein Widerstand!
    Der Mind will uns ständig "vernaschen". Das ist nicht gut, weil ....
    Dieses ist nicht in Ordnung, weil .....
    Und der Typ ist sooooo......, weil .....
    Was der sagt ist doch ...., weil...

    Auf dieser Weise steht der postmoderne Mensch unter ständiger "Eigen-Hypnose" – durch seinen Mind.

    Daher: Für den, der seinen Mind nicht kontrolliert, wird der zum größten Feind. Der ihn domtiert, zum größten Freund!

    Folks, das ist eine Wissenschaft, die Spaß macht – besonders WENN MAN MOMENTUM GEWINNT.
    Ich spreche aus Erfahrung!

    Ja Susanne, "....dass ich entwicklungsfähig bin und in permanenter Veränderung..." und "...Das ist übrigens etwas was ich als sehr angenehmen Zustand empfinde...ständig zu lernen" und "Dazu sind mir Anregungen von anderen seeeehr hilfreich" ÜBERWÄLTIGEND GUT!!! (So sprechen meine engeren Freundinnen und Freunde).

    Generell ist es aber so, dass Menschen anfangs immer gute Ansätze zeigen. Ihr Mind holt sie dann aber wieder ein.

    Ich hoffe, Du kannst die Schwingung halten, dann wird hier einiges Hochinteressantes':whis_trippelelch01_6343' auf dich zukommen.

    BE STRRRONG!

    John':wink:'

    PS: Das Positive setzt sich immer durch. Egal wo!



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Selima - 04.02.2007, 15:31


    Hallo!

    John. Eine Menge Deines Wissens von dem Du hier berichtest ist großartig. Auch wenn ich vieles schon gehört habe, ist es mir gerade jetzt darüber zu lesen wie der Schlüssel zur Lösung des einen o. anderen Problems, welches ich zu lösen gewillt bin und selbst nicht darauf komme, als wenn ich blockiert bin. Dafür muss ich Dir dankbar sein.
    Vieles weckt in mir ein Gefühl der Errinnerung, was mich auch irritiert. Ich hatte also schon einmal all das Wissen in meinem Kopf was ich jetzt wieder habe. All der Kummer der letzten Wochen hätte mir erspart bleiben können, hätte ich mein Wissen nicht vergessen. Und warum habe ich es vergessen, weil ich wiederum anderes was mir klug erscheint beherzigt habe. Ich war einfach nur. Habe mich anderen Themen zugewandt. Und plötzlich taucht Kummer wieder auf, in einem anderen Kleid, in einem anderen Raum aber er fühlt sich vertraut an, ich kenne ihn und erschrecke, weil ich doch glaubte ihn verarbeitet zu haben und das macht ihn größer. Und mir fällt nichts ein, dass er geht, und das macht ihn wieder noch größer und dann ist er so groß und in jeder Zelle meines Seins, dass ich kein Licht mehr sehen kann, weil ich zum Kummer geworden bin.
    Doch! ist in mir noch eines: Widerstand.
    Und dieser zieht einiges von Deinem beschriebenen Wissen an sich, lässt es fließen, wägt ab, nimmt es an und lässt wieder Licht in mir entstehen (auch natürlich vieles was von anderen hier geschrieben wird!!! Danke).
    Und noch bin ich hier, weil sich noch nicht alles hell und warm anfühlt.

    John, wenn ich in Deine Schwingung hineinspüre, in das was Du schreibst wärme ich mich an einer herrlich heißen Strömung, die sehr gut tut. Doch wird sie immer wieder wehement unterbrochen, äußerst Du Informationen, die nicht von Deinem Wissen sondern Deiner Persönlichkeit zeugen. Beleidigendes, Überhebliches... Es fällt mir sehr schwer darüber hinwegzuspüren und anderen vielleicht auch, weswegen es in diesem Forum o. in der Diskussion über die Themen über die Du sprechen möchtest "nicht so fließt". Ich emfinde auch oft Widerstand, aber nicht gegen das was Du weißt sondern das was Du bist (respektlos, unfreundlich). Hinter der heißen Strömung steckt ein kalter Ofen, der Wärme gibt und dann wieder Kalt ist, der Wärme gibt und dann wieder Kalt ist, ...

    Doch wertschätze ich Dich, bin Dir dankbar und diene Dir im Sinne der Demut als Spiegel.

    Selima



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 04.02.2007, 15:49


    :shock: :D



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 04.02.2007, 17:30


    Selima hat folgendes geschrieben:
    John, wenn ich in Deine Schwingung hineinspüre, in das was Du schreibst wärme ich mich an einer herrlich heißen Strömung, die sehr gut tut. Doch wird sie immer wieder wehement unterbrochen, äußerst Du Informationen, die nicht von Deinem Wissen sondern Deiner Persönlichkeit zeugen. Beleidigendes, Überhebliches...

    Ich emfinde auch oft Widerstand, aber nicht gegen das was Du weißt sondern das was Du bist (respektlos, unfreundlich). Hinter der heißen Strömung steckt ein kalter Ofen, der Wärme gibt und dann wieder Kalt ist, der Wärme gibt und dann wieder Kalt ist, ...

    Selima

    Hola Selima
    Sorry, sentimental bin ich nicht.
    Ich bin auch nicht hier am posten, um irgendjemanden zu gefallen oder zu überzeugen – obwohl jemand so etwas denken mag!
    Bezüglich des Respekts und der Freundlichkeit, da habe ich einfach mal die "Gleiche Schwingung, die man mir zusendete in anderen Worten ZURÜCKgegeben". Mehr nicht. Das tat ich bewusst und hab es genossen. Ich steh dazu. Total.

    Anyway, wir haben die Gegebenheiten SELBST geschaffen. Und wenn sie uns nicht gefallen, dann können wir etwas Neues kreieren.

    Schön, dass du dich an dieser herrlich heißen Strömung, die dir sehr gut tut, erwärmen kannst.

    Ich mag Thermalbäder. Wenn ich im Münchner Raum bin, geht's immer ab nach ERDING – ins Thermalbad. Und Erdinger Weißbier gibt's auch in Südamerika. Trink ich auch mal ab und zu!

    John

    PS: Demut und Bescheidenheit sind 2 wichtige Aspekte in meiner dynamischen Entwicklung.



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 04.02.2007, 18:26


    Zu Wertschätzung, Dankbarkeit UND Demut möchte ich noch BESCHEIDENHEIT hinzufügen.

    Eingliederung der Bescheidenheit!
    Zum Beispiel:

    WAS IST JETZT MEINE ABSICHT?
    Es ist meine Absicht einen Power-Hit zu komponieren (oder was auch immer).
    Dieser Absicht gebe ich mich bedingungslos hin – zielbewusst, fleißig, unerschütterlich.

    Und jetzt kommt der Seins-Zustand der Bescheidenheit dazu:
    1. ICH GEBE MICH ZUFRIEDEN MIT MEINER ABSICHT. (Bescheidenheit/Genügsamkeit).

    2. ICH BIN BESCHEIDEN. ICH STELLE MEINE ABSICHT IN DEN VORDERGRUND, UND MICH SELBST IN DEN HINTERGRUND.

    BESCHEIDENHEIT ist ein riesiger Katalysator, wenn man ihn "intelligent plaziert".

    Revolutionäres und funktionstaugliches Konzept!

    John

    PS:
    1. DEMUT, das bedingunglose Hingeben in Richtung ABSICHT und
    2. BESCHEIDENHEIT, das in den Hintergrund tretende Ich, damit die ABSICHT im Vordergrund steht und alle Aufmerksamkeit bekommt. So steht der Verwirklichung nichts im Wege!
    EXTREM POWERVOLL!!! Nix resistieren. ENJOY! ENJOY!':biggthumpup'



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 05.02.2007, 13:58

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    John hat folgendes geschrieben: Für die wissenschaftliche Grundlage von dem obengenannten, bräuchte ich etwa 4 Stunden, um eine Basis zu schaffen – den Gegenwillen zu domptieren).

    Du könntest meinen Gegenwillen (nur so als Beispiel *pfeif*) in 4 Stunden domptieren? Versteh ich das richtig? John?

    Harald



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    SunshineSteve - 05.02.2007, 17:48


    John hat folgendes geschrieben:
    1. DEMUT, das bedingunglose Hingeben in Richtung ABSICHT und
    2. BESCHEIDENHEIT, das in den Hintergrund tretende Ich, damit die ABSICHT im Vordergrund steht und alle Aufmerksamkeit bekommt. So steht der Verwirklichung nichts im Wege!
    EXTREM POWERVOLL!!! Nix resistieren. ENJOY! ENJOY!':biggthumpup'

    Hallo John!
    Ich danke dir für all deine Worte der letzten Beiträge!
    Sie haben mir sehr viel gegeben!
    Aber ich hab diesen Zusammenhang aus deinem PS noch nicht richtig verstanden!
    Kannst du mir das bitte nochmal erklären??
    Was meinst du damit wenn du sagst: das in den Hintergrund tretende ich... die Absicht steht im Vordergrund? bitte erklär mir das nochmal! Ich hab da glaub ich eine falsche Vorstellung oder besser gesagt gar keine :) :wink: !

    Dankeschön!

    Allen alles Liebe!
    Wohnt dieser Diskussion und diesem Austausch bei!
    Er wird hoffentlich viel bei euch verändern!
    Bei mir spüre ich bereits gewisse Ansätze :) :wink:

    liebe Grüße

    Stefan
    :) :) :)



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 05.02.2007, 23:58

    Re: MIND-MASTURBIERER – Schizophren
    Harald hat folgendes geschrieben: John hat folgendes geschrieben: Für die wissenschaftliche Grundlage von dem obengenannten, bräuchte ich etwa 4 Stunden, um eine Basis zu schaffen – den Gegenwillen zu domptieren).

    Du könntest meinen Gegenwillen (nur so als Beispiel *pfeif*) in 4 Stunden domptieren? Versteh ich das richtig? John?

    Harald

    Hola Harald

    Einzeltherapien lehne ich ab. Mach sie aber in Ausnahmefällen.

    Hatte vor kurzem nach einem Power-Seminar in Südamerika einen "Business-Hengst" vor mir stehen, der 20.000 Leute anweist, und ....... seit 6/7 Jahren diese Beruhigungsdrogen zu sich nehmen muss.

    Der Mann hatte Gott und die Welt aufgesucht um davon los zu kommen.

    Ich machte 2 Sitzungen a 2 Stunden.
    Nach der ersten war er clean. Nun schon mehrere Monate.

    Prinzipiell sind fast alle mentalen wie körperliche Schwächen auf dem Prinzip des GEGENWILLENS aufgebaut.

    Tatsächlich ein höchst interessantes Wissensgebiet.

    Um aber in den Genuss der wohltuenden Effekte zu gelangen, bedarf es der Offenheit, der Bereitschaft, das Neue aufzunehmen UND es zu beHERZigen.

    Die Welt ist voller Wunder. Wenn wir bloss aufhören könnten mit dem Resistieren.
    Dennoch, alles ist Teil des Entwicklungsprozesses.

    Daher, wie ich schon in anderen Postings andeutete, ist DIE ENTRÄTSELUNG des Kontrastes ist sooo enorm wichtig.

    Freunde, ich liebe euch.

    John

    PS: Komme langsam zum Abschluss meiner Reise hier in Deutschland/Europa.':biggthumpup'



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Harald - 06.02.2007, 00:10


    :D Ich möchte dich um eins bitten, John. Bevor du hier für immer verschwindest: Bitte hinterlass mir, wo und wie ich dich erreichen kann. Ich liebe dich, mein Freund

    Harald



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 06.02.2007, 00:43

    Mehr über Wertschätzung, Dankbarkeit, Demut, Bescheidenheit
    SunshineSteve hat folgendes geschrieben:
    Kannst du mir das bitte nochmal erklären??
    Was meinst du damit wenn du sagst: das in den Hintergrund tretende ich... die Absicht steht im Vordergrund? bitte erklär mir das nochmal! Ich hab da glaub ich eine falsche Vorstellung oder besser gesagt gar keine :) :wink: !

    Dankeschön!
    Stefan
    :) :) :)

    Das ist eine NAGELNEUE Verwirklichung von mir.
    Also, kein Wissen (Jnana), sondern verwirklichtes Wissen (Vi-jnana). Das sind Formulierungen aus dem Sanskrit, die hier treffend sind.

    Ich sprach von Wertschätzung, Dankbarkeit, Demut und Bescheidenheit.
    Der Hauptpunkt (factor clave) ist folgender:
    1. Das Ich (die Persönlichkeit) möchte im Vordergrund stehen – bei allem. Das ist okay. Deswegen haben wir uns (das Gesamt-Ich) ja individuiert (zeitweilig versteht sich).

    2. Indem das Ich auf der Intelligenz-Ebene akzeptiert, dass die Absicht auch seiner Erstarkung dient, kann es schrittweise, nicht abrupt, zum bedingungslosen Hingeben in Richtung ABSICHT geführt werden.

    3. Das heißt, es tritt in den Hintergrund (inhaltlicher Schwingungszustand der Bescheidenheit), damit die Absicht die gesamte Aufmerksamkeit bekommt.

    4. All das OHNE Streit, Kampf oder künstliches Wollen.

    5. Der praktische Effekt: du schaffst mit deiner GESAMTEN Kraft, so wie die Meister.

    (Bitte, bitte, bitte tut mir (EUCH) den Gefallen und lasst euch JETZT nicht schon wieder von den niederen Energien "vernaschen". Das würde bedeuten, dass diese zarte neugeborene Weisheitsblüte mal wieder TOTGETRAMPELT wird.
    Ich habe es euch gesagt.
    Mehr kann ich nicht tun.
    Es ist eure Wahl, ob die Blüte IN EURER REALITÄT HERANWÄCHST.
    Aber Resistieren ist gleich TOTTRAMPELN.

    Angst vor dem Neuen! Warum?
    Tatsächlich IST jeder Moment neu, aber der Mind .....

    Ich spreche hier zu mir selbst. ICH WEISS! (Daher die Ausdauer!)

    John':biggthumpup'

    PS: Der einzige Grund, weswegen wir überhaupt dieses Körperkleid angenommen haben ist: WIR WOLLEN UNSERE ABSICHTEN ERFÜLLEN – mit "Haut und Knochen". Punkt!!!
    DARUM GEHT'S UND UM NICHTS ANDERES. Claro!



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 07.02.2007, 20:08


    Harald hat folgendes geschrieben: :D Ich möchte dich um eins bitten, John. Bevor du hier für immer verschwindest: Bitte hinterlass mir, wo und wie ich dich erreichen kann. Ich liebe dich, mein Freund

    Harald

    Äh, kannst du hellsehen!

    John



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    Selima - 08.02.2007, 11:48


    Hallo John!
    Noch schnell zwei/drei Fragen. Was glaubst Du, wo dieser ständig innere Widerstand herkommt. Durch was entsteht er und ist wie eine chronische Krankheit?
    Auch Kinder wehren sich und kämpfen an, weil sie es vorgelebt bekommen? Und nur weil sie es sich anlernen?
    Es ist eine Frage der Wahrnehmung, nicht wahr? und wie ich meine Gedanken ausrichte. Ich spüre einen permanenten Widerstand gegen Leid und Qualen, ob es das eigene ist o. das anderer. Ich arbeite auf einer Intensivstation und frage mich, wie ich Deiner Auffassung nach, gegen das was ich täglich zu Gesicht bekomme, resistent werden könnte?

    Hast Du eine Idee?

    Liebe Grüsse

    Selima



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 08.02.2007, 22:14


    Selima hat folgendes geschrieben: Hallo John!
    Noch schnell zwei/drei Fragen. Was glaubst Du, wo dieser ständig innere Widerstand herkommt. Durch was entsteht er und ist wie eine chronische Krankheit?
    Auch Kinder wehren sich und kämpfen an, weil sie es vorgelebt bekommen? Und nur weil sie es sich anlernen?
    Es ist eine Frage der Wahrnehmung, nicht wahr? und wie ich meine Gedanken ausrichte. Ich spüre einen permanenten Widerstand gegen Leid und Qualen, ob es das eigene ist o. das anderer. Ich arbeite auf einer Intensivstation und frage mich, wie ich Deiner Auffassung nach, gegen das was ich täglich zu Gesicht bekomme, resistent werden könnte?

    Hast Du eine Idee?

    Liebe Grüsse

    Selima


    Hallo Selima

    Hochinteressant dein Job.

    Bin im Augenblick really bussy.

    "Was glaubst Du, wo dieser ständig innere Widerstand herkommt. Durch was entsteht er und ist wie eine chronische Krankheit?"

    KURZ: Mit Glauben kommt man da nicht sehr weit.

    Es geht darum die verschiedenen Gesetzmäßigkeiten, die am wirken sind, zu IDENTIFIZIEREN. Das ist eine WISSENSCHAFT.

    Das "GEGEN ETWAS SEIN" ist eine Seuche a la EXTREME.

    AUFGEPASST. Wenn du GEGEN 1 Sache bist, bist du gegen ALLES, weil NICHTS von irgendetwas getrennt ist.

    MAN "MUSS" ALLES ZERLIEBEN UM NICHT VERSTRICKT ZU WERDEN.

    Nur das Kraftfeld der Liebe kann alles harmonisieren.


    Mehr später!

    John

    PS "Noch schnell zwei/drei Fragen." Wi haben die ganze Ewigkeit vor uns!



    Re: WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?

    John - 11.02.2007, 21:43


    Ich sagte: "Mehr später!"

    Hier mehr:
    Ein Kapitel in meinem neuen Buch heißt:
    SCHWINGUNG IST GESETZ!

    Wie ich schon erklärte, das Universum versteht kein Deutsch oder Englisch. Ihre einzige Sprache ist Schwingung.
    1. Im Grunde genommen ist es so, dass unser Bewusstsein schneller agiert als Lichtgeschwindigkeit.
    2. Die genauen, einzelnen Etappen ihres Ausdrucks habe ich schon gegeben.
    3. Das ist höchst komprimiertes Wissen.
    4. Damit kann man Monate/Jahre mit beschäftigt sein.


    Meditiert mal darüber (die einzelnen Etappen':idea:'). Das ist ein KLARER Hinweis meinerseits!

    John



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Themenabend rund um Bleep - gepostet von Anubis am Freitag 17.08.2007
    Arbeitsgruppe im Ruhrgebiet - gepostet von Simbelmyne am Freitag 16.03.2007
    Veränderung allein durch Gedanken? - gepostet von Victoria am Samstag 30.12.2006
    Bleep Buch - gepostet von Seneca JR am Freitag 26.01.2007
    Regelmäßige Treffen in Thun - gepostet von Christian am Donnerstag 24.08.2006
    Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen - gepostet von Susanne am Mittwoch 25.10.2006
    die kritische Masse - gepostet von elias am Montag 31.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER?"

    Mental-Aquaducts.de.vu webradio - Matze (Mittwoch 25.08.2004)
    MenTaL CaSe - roderick (Dienstag 03.07.2007)
    sierro's Mental Kireger - sierro (Freitag 10.08.2007)
    MENTAL ist ZURÜCK!! - Matze (Sonntag 20.03.2005)
    Mental Arithmetic - christoph (Sonntag 11.02.2007)
    Mental Airwaves - hakuro (Sonntag 01.04.2007)
    Mental, that one... - Kalter Furz (Mittwoch 22.11.2006)
    lieblingstrack mental circus - sarahlou (Donnerstag 09.03.2006)
    mental aquaducts - Zerschmetterling (Freitag 25.11.2005)
    Bloodpit: Mental Circus - Korppi (Sonntag 29.01.2006)