Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - ChrisTina - Maraiah - Lonny - Wölfin
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?"

    Re: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

    Anonymous - 01.02.2007, 15:09

    Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?
    Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?
    Ich habe gehört durch meditation geht das aber wie genau weiß ich nicht.
    TArok karten oder anderes sind ja bloß Spiegel des Unterbewustseins wenn man sie auf sich bezogen deutet.



    Re: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

    ChrisTina - 01.02.2007, 15:15


    Ui - mein Thema ;-)

    Kurze Antwort auf deine Frage - behandle es als *guten Freund* - vielleicht kennst du ja den Film "Mein Freund Harvey" - wenn nicht, schau, ob du ihn irgendwo anschauen kann - für mich ist das *der* Film zum Thema.

    Ansonsten gibts bald ein tolles Buch zu dem Thema
    (schnell-duck-und-renn-bevor-mir-mara-haut-weil-ich-werbung-mach;-)



    Re: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

    Maraiah - 01.02.2007, 17:31


    Ich hab doch gesagt, du sollst Werbung machen. :roll
    Ich hab doch so´ne soziale Ader, mensch !!! :angy


    Unterbewußtsein.
    Un-bewußt sein.

    Ist das das selbe für euch oder gibt es da einen Unterschied ?


    Was genau willst du, Eros. Erzähl mal genauer, was du im "Unterbewußtsein" überhaupt "suchst" in dem Sinne.

    .



    Re: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

    ChrisTina - 01.02.2007, 19:52


    Mara hat folgendes geschrieben: Unterbewußtsein.
    Un-bewußt sein.

    Ist das das selbe für euch oder gibt es da einen Unterschied ?

    Also eigentlich gäbs nen Unterschied
    rein von den Begrifflichkeiten in unterschiedlichen Kontexten her

    Aber ich hab seit 1983 immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen, welche Unterbewusstsein schreiben, eigentlich das Unbewusste meinen - von daher unterstell ichs einfach meist in Foren ;-)



    Re: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

    Lonny - 02.02.2007, 00:24


    danke liebe ChrisTina für deinen Film-Tipp: "Mein Freund Harvey",
    da werde ich mich mal in der Videothek umschauen und hoffe, ich kann ihn mir ausleihen.

    Liebe Mara

    Unterbewußtsein.
    Un-bewußt sein.

    dazu habe ich mir noch nie Gedanken gemacht,

    aber so ganz spontan stelle ich mir die Bewustseinsebenen wie eine Zwiebel vor in mehreren Schichten....
    und da entsteht dann eine Reihenfolge:
    Bewustsein
    Unbewustsein
    Unterbewustsein
    und dazwischen gibt es auch nochmal feine Unterschiede...feine dünne Zwiebelhäutchen

    was meint Ihr dazu?



    Re: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

    Maraiah - 02.02.2007, 09:27


    Schwer zu definieren, finde ich.

    Mein Bewußtsein ist ein globales Bewußtsein. Es gibt aber wohl auch das individuelle Bewußtsein, wenn ich mir über meine Gedanken, Gefühle und Taten bewußt bin, bzw. darüber, warum ich handele wie ich handele, fühle, denke.

    Unbewußt tue ich Dinge, die aus Angst heraus betrachtet werden und geschützt werden durch eine gewisse Art zu denken, zu fühlen und zu handeln. Das sind blinde Flecken - die mir uU auch oft das Leben schwer machen können, weil sie unflexibel sind und nicht lernfähig. Sie bewegen sich nicht - also die Handlungsweisen, die Denkweise, das Gefühl - deshalb halte ich es für wichtig diese Dinge zu beleuchten.

    Unterbewußtsein ist mE etwas, dass man getrost vergessen kann. Eine Art Archiv, wo ich Sachen ablege, die für mein Funktionieren - wie zb. Atmen, Stoffwechsel, Zellwachstum usw. wichtig sind - aber vielleicht auch Dinge, die ich geprüft und für mich als "gut und wertvoll" erachtet hab und dort hingebe, weil ich sie nicht mehr kontrollieren muss.
    Im Unterbewußtsein lege ich zb. mein Ziel ab und lasse es dann dort los und denke nicht mehr daran und lasse es dann aber von dort wirken auf meine Handlungen und mein Denken.

    Das Vertrauen, Urvertrauen gehört da wohl dann auch zu und hin. Denn ohne das könnte ich mein Unterbewußtsein nicht nutzen und müßte alles kontrollieren - eben auch die Abläufe in meinem Körper.

    :flower



    Re: Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?

    Wölfin - 02.02.2007, 13:38


    TUN wir denn überhaupt etwas BEWUSST?
    Wissen wir, WER wir sind, um BEWUSST zu SEIN?

    :bäh <---mein Lieblings-Smilie (hat nix zur Sache...)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Kraftorte - gepostet von dagmar am Montag 06.08.2007
    der *zufall* hat mich hergeführt... - gepostet von heavensmamma am Sonntag 27.05.2007
    verfeinerter Apfelschmarrn - gepostet von ChrisTina am Montag 25.12.2006
    Essen wir uns krank? - gepostet von Lonny am Dienstag 26.09.2006
    Schule ist doof ! - gepostet von dagmar am Mittwoch 19.09.2007
    Buchbesprechung Seelenheil *lach - gepostet von Mara am Freitag 12.01.2007
    Lilith - gepostet von Mara am Sonntag 18.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie bekommt man zugang zum Unterbewustsein?"

    Wie codet man Design?? - cecile (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie findet man sozialen Anhang? - Andersartiger (Donnerstag 12.07.2007)
    Iron Man - Myridon (Sonntag 09.12.2007)
    Oh man - Lynn (Dienstag 17.05.2005)
    Man müsste sich mal Treffen !!! - Mainzer (Donnerstag 12.07.2007)
    Link, welchen man sich auch merken kann - YankeeDriver (Donnerstag 12.07.2007)
    Wie kann man unsere Homepage bekannt machen?!? - Fliegerkid Flo (Dienstag 23.03.2004)
    Das Ankh (gut wenn man eins hat ^^) - Sonora (Donnerstag 12.07.2007)
    No Man's Land - Lake (Samstag 10.11.2007)
    Was man aus Sand so machen kann.... - rosale (Donnerstag 12.07.2007)