Karl Renz über das Sein ...

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Karl Renz über das Sein ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Wölfin
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karl Renz über das Sein ...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 14 Tagen, 8 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karl Renz über das Sein ..."

    Re: Karl Renz über das Sein ...

    Maraiah - 01.02.2007, 12:27

    Karl Renz über das Sein ...
    http://www.jetzt-tv.net/Karl-Renz.23.0.html
    http://www.karlrenz.com/deutsch/



    “Sein ist die absolute Abwesenheit einer Idee von sein oder nicht sein. - Du hattest nie eine Chance, also nutze sie. Das ist der Frieden deiner Hilflosigkeit. -- Wenn Verstehen da ist, dann ist es das Bewusstsein, das versteht. Der Verstand hat nie etwas verstanden”.



    Re: Karl Renz über das Sein ...

    Wölfin - 02.02.2007, 18:45




    Re: Karl Renz über das Sein ...

    Wölfin - 03.02.2007, 21:00


    Da gibt's noch einen Ähnlichen, wie den Karl:

    http://www.well.com/user/jct/GERMAN/Mystiq/Mystiq.htm

    :tröt



    Re: Karl Renz über das Sein ...

    Maraiah - 03.02.2007, 21:11


    Es gibt unglaubliche viele wie den Karl und U.G. :lol ...



    Man begegnet ihnen solange man noch sucht, das wurde mir gerade klar. Du magst mich für ver-rückt halten oder für abgedreht oder für abgehoben - aber mir gibt das nix mehr ...

    Ich glaub, ich bin genauso wie Karl und U.G. ich red nur nich drüber *lautlach ...


    Selbst das gibt mir nichts.
    Ich mach einfach, was ich mache, was grad ansteht und es macht Spaß - meistens jedenfalls ...

    Was denkst du, wenn du dir solche Sachen anhörst oder liest wie von Karl R. und U.G. ?



    Re: Karl Renz über das Sein ...

    Wölfin - 04.02.2007, 12:14


    Ich denk mir, dass es viele interessante Wahrnehmungen gibt, meine natürlich mit eingeschlossen.
    Ah ja, und es gibt viele Menschen, die Selbstdarstellung lieben...
    Aber wie auch immer ich darüber denke... WAS SOLL DAS GANZE??????

    :D



    Re: Karl Renz über das Sein ...

    Maraiah - 04.02.2007, 12:27


    Ich denke - es kommt darauf an, warum wir hier sind - wie wir uns definieren.

    Später hat Renz dann doch noch in mir gefunkt, übrigends - in Form von mich erinnern an so einiges und auch in form von mir klarwerden ...

    Selbstdarstellung ist was total schönes - aber nur solange angenehm, solange wir da auch voll hinterstehen und nicht insgeheim und irgendwo denken: "Ui - das ist pöse. Das tut man ja eigentlich nicht."

    Ist ja hier auch Thema. "Erleuchtet zu sein, bevor man erleuchtet ist (mal dahingestellt ob es das nun gibt oder nicht) ist einfach scheiße und kommt auch bei anderen nicht gut an.

    :lool

    Das ist jedenfalls meine Erfahrung damit gewesen.

    Aber U.G. sagt ja zum Beispiel, dass er ist wie er ist, obwohl er nach Erleuchtung gesucht hat. Und ich denke, wir finden die Sinnlosigkeit dieses Tuns eben erst raus, wenn wir es tun.

    Deshalb tun viele eben so, als wären sie "was" obwohl sie es nicht sind, nur um rauszufinden, dass es gar nichts bringt, wenn man versucht schon was zu sein, was man (noch) nicht ist (und nie werden wird - aber das kommt später *lautlach*).

    Ich hab das auch erfahren müssen. Aber der Moment, wo man wieder da ankommt, wo man losgegangen ist, der ist einfach göttlich !!!

    *höhö* :clown

    PS: Schön, dass es dich gibt. Du tust mir gut !



    Re: Karl Renz über das Sein ...

    Wölfin - 04.02.2007, 12:34


    Du mir auch, Mara!

    :bald



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Blog-Ableger - gepostet von Lhatara am Freitag 12.10.2007
    Das Schätzkästchen ! - gepostet von dagmar am Dienstag 04.09.2007
    Skalar Aufzucht - gepostet von saschaunddiefleckenzwerge am Sonntag 14.01.2007
    Der Mann, der Bäume pflanzte ... - gepostet von Mara am Dienstag 23.01.2007
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    Strahlen meines Herzens - gepostet von Elfenprinzessin am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karl Renz über das Sein ..."

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)